Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Unrealistisch wird es erst wen man sich den Gewaltigen Verwaltungsaparat vorstelt, den das Imperium auf die Erde keklotzt hat der ist glaube ich so groß wie ein Kontinent
    Was ist an Makropolen unrealistisch? Sieht man sich mal unser Bevölkerungswachstum und den zur Verfügung stehenden Platzmal an, würd es mich nicht wundern, wenn unser Planet einmal so aussieht wie "Holy Terra" (oder Coruscant, was das angeht).

    Oder meinst du das Adeptus Terra im Allgemeinen? Tja, sieh dir mal UNSERE Bürokratie an, dann weißt du, wie realistisch diese Bürokratie in Bezug auf ein Imperium mit Abertausenden Planeten und Billionen Bürgern ist. Die müssen aber auch schön niedergehalten werden.

    Das einzige was meiner Meinung nach Sinnlos ist, it die Existenz der Cahos und der Orks.
    Chaos? Sinnlos??? Was wäre 40k ohne diese hirnverbrannten Irren und Psychopaten denn? Langweilig! Das Chaos ist der Über-Feind, so wie die Sith in SW, das ist der Sinn dahinter. Spieltechnisch ist das Chaos die willkommene Ausrede für jede Menge echt kranker Umbauten.

    PS: Es lebe Slaanesh! Dämonetten rocken!

    Kommentar


      #92
      Zitat von GGG
      Wieso ist die Größe der Imperialen Armee unrealistisch? Die Menschen haben große Teile der Galaxie besiedelt das sind Millionen Planeten und wen man die Verteidigen will braucht man pro Planet minderstens ein paar Millionen Mann. Unrealistisch wird es erst wen man sich den Gewaltigen Verwaltungsaparat vorstelt, den das Imperium auf die Erde keklotzt hat der ist glaube ich so groß wie ein Kontinent
      Meinst du den Imperialen Palast?

      Ach komm, der bedeckt doch nur ganz Europa...
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        #93
        Oder meinst du das Adeptus Terra im Allgemeinen? Tja, sieh dir mal UNSERE Bürokratie an, dann weißt du, wie realistisch diese Bürokratie in Bezug auf ein Imperium mit Abertausenden Planeten und Billionen Bürgern ist. Die müssen aber auch schön niedergehalten werden.
        Ich denke das diese Planetaren Kolonien sich selbstverwalten, wen es einmal Kolonien geben wird. Ich glaube kaum das es möglich ist so ein Imperium Zentral zu verwalten ohne den überblick zu verlieren, aber bei Warhammer 40k ist es möglich

        Kommentar


          #94
          Eigentlich erwähnen sie auch die totale Ineffizienz des imperialen Verwaltungsapparat, indem sie aufführen, dass einige Fälle von Bürgern und Gouverneuren bearbeitet werden, deren Planeten seit Jahrhunderten schon lange nicht mehr existieren, sei es durch irgendeinen vernichtenden Krieg, oder weil sie sich abgespalten hatten, oder von einer Alienrasse erobert wurde, ohne dass die Bürokraten etwas davon wüssten.

          Im Allgemeinen verwalten sich die Systeme auch selber mit ihren Gouverneuren.

          Aber es gehört zur Natur einer totalistischen Diktatur, dass die Machthaber alle Macht konzentriert haben wollen, selbst wenn es nicht funktioniert.

          Ausserdem kommt es immer wieder auf die Wichtigkeit einiger Kernwelten darauf an. Planeten mit Makropolen und Industrie-Welten sind sicherlich wichtiger, als andere Systeme, und dann kümmert sich der imperiale Staatsapparat auch häufiger darum.

          Kommentar


            #95
            @Space Marine
            äh der imperiale Palast bedeckt nur Großbritannien
            Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
            Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


            "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

            Kommentar


              #96
              äh der imperiale Palast bedeckt nur Großbritannien
              Nein, auch wenn das nahe liegen würde, da GW aus dem Kingdom stammt. Zitat von Lexicanum.de (40k Wiki):

              Der Imperiale Palast bedeckt ganz Europa.

              Kommentar


                #97
                komisch aber wenn ich mir die karte aus dem regelbuch ansehe ist der imperiale palast eideutig nur in GB, nicht ganz europa, na gut ei bissle nordsee ist auch dabei
                Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Mugen
                  komisch aber wenn ich mir die karte aus dem regelbuch ansehe ist der imperiale palast eideutig nur in GB, nicht ganz europa, na gut ei bissle nordsee ist auch dabei
                  Also im Lexicanum steht, dass er ganz Europa bedeckt, mehr weiß ich auch nicht...
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #99
                    Naja, auf jedenfall ist es groß. und deshalb wunder ich mich auch manchmal, wieso es nur 10.000 Custoden bewachen..

                    Das ganze Imperium ist so groß, dass es keinen was ausmacht, wenn ein paar Systeme einfach verloren gehen. Hauptsache es trifft nicht die Systeme, die große Megen an Rohstoffen liefern oder Systeme die wenigstens sich den Standarts der Rohstofflieferungen anpassen können. Was nicht mithält, wird nicht beachtet oder einfach als Außenposten mißbraucht ^^[/QUOTE]

                    Kommentar


                      und deshalb wunder ich mich auch manchmal, wieso es nur 10.000 Custoden bewachen..
                      Wenn man davon ausgeht, dass die Custodes auf dem Niveau von Elite-Space Marines à la Grey Knights oder Deathwatch trainiert und ausgerüstet sind, dann wundert es mich weniger. Solch eine Zahl (immerhin 10 volle Codex-Orden!) reicht im Normalfall für einen ganzen Planeten aus. Selbst die imperiale Dauerpräsenz auf Cadia ist bestenfalls ebenso groß (ok, mit den PVS und den ganzen cadianischen Regimentern der Imp. Armee ists doch schon mehr) und Terra droht realistisch gesehen viel weniger Gefahr.

                      Kommentar


                        Leute Terra ist Stärker bewacht als alle anderen Welten.
                        Die Custodes sind nur zur bewachung des Goldenen Throns da.
                        Terra hat eine Grosse hochmoderne PVS, Mindestetn 2 Titanenlegionen und mindestens 3 Raumflotten im Orbit. Dann sind da noch die PSI Crops Inquisition und diverse abordnungen von Space Marine Orden.

                        Kommentar


                          Bei so einer Masse dürften sich Feinde eigentlich nict erlauben, irgendeine Angriffsaktion auszuführen

                          Kommentar


                            Zitat von warfranzi
                            Leute Terra ist Stärker bewacht als alle anderen Welten.
                            Die Custodes sind nur zur bewachung des Goldenen Throns da.
                            Terra hat eine Grosse hochmoderne PVS, Mindestetn 2 Titanenlegionen und mindestens 3 Raumflotten im Orbit. Dann sind da noch die PSI Crops Inquisition und diverse abordnungen von Space Marine Orden.
                            Die Custodes sind, soweit ich weiß, zur Bewachung des gesamten Imperialen Palastes da.
                            Nur die wenigen Elitetruppen der Custodes(und die sind echt die KRÖNUNG ALLER Supersoldaten), die Prätorianergarde, dürfen den Thronsaal, den Thron und den Gott-Imperator selbst bewachen.

                            --> http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Pr%C3%A4torianer

                            Von der Grundverteidigung von Terra möchte ich garnicht reden, alleine ins Sol-System einzudringen ist ein Ding der Unmöglichket(nur die Necrons habens mal geschafft), der Mars ist die größte Waffenschmiede der Galaxis, im ganzen System kreuzen neben den dauerhaft stationierten Schiffen unzählige Flotten auf Durchreise, die orbitale Verteidigung ist seit der Horus-Ketzerei praktisch unüberwindbar.... Widerstand gegen das Imperium ist zwecklos
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              Zitat von Space Marine
                              Also im Lexicanum steht, dass er ganz Europa bedeckt, mehr weiß ich auch nicht...
                              Auf jeden Fall steht der Goldene Thron genau an der Stelle, wo sich heute die GW-Firmenzentrale befindet
                              Zuletzt geändert von Mausbiber; 30.05.2006, 09:51.

                              Kommentar


                                Auf jeden Falls steht der Goldene Thron genau an der Stelle, wo sich heute die GW-Firmenzentrale befindet
                                Und wer glaubst du sind die Alten?
                                Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                                Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                                "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X