Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zelluloid ist nicht wirklich schwer zu sammeln^^

Naja, ich hab mir auch einiges schenken lassen, aber das meiste hab nunmal ich von meinem Geld gekauft. Auch wenn ich da riesen Summen gezahlt hab bin ich der Meinung dass es sich für mich gelohnt hat.

Kommentar

also man muss schon sagen das gw sich marktwirtschaftlich gesehen selber ins fleisch schneidet indem es sich kunden regelrecht abgräbt durch die hohen preise seiner produkte(und das obwohl die angebotene ware bei gleicher qualität von anderen firmen billiger ist - ich rede hier zum beispiel von warzone oder ähnlichen tabletops, die im endeffekt genau das gleiche anbieten, nur anderer stil oder andere epochen, bei einer qualität die gw mindestens ebenbürtig ist...aber bedeutend preiswerter sind).
      aber ich muss l€v recht geben: im direkten vergleich zu den resinmodellen von forge world ist gw geradezu spottbillig.
      "Wir sind weniger als Vieh für diese Kreaturen, Eigentum, das herumgestoßen, verschlungen oder zum Spaß gejagt werden kann. Es ist nicht einer unter ihnen, der einer Welt der Menschen soviel Achtung zollen würde wie ich einer Ameise auf meinem Stiefel..." - Inquisitor Kessel auf der Konklave von Eidolon

Kommentar

Danke

Ich hoffe der GW wird noch länger existieren, sonst müsst ich mir n neues Hobby suchen

Und zu Forgeworld: die Preise die sie haben sprechen nunmal (und das haben sie auch auf ihrer Website so dargestellt) die erfahreneren Hobbyisten an (die dann auch das entsprechende Kapital haben). Sollte ich jemals genug verdienen bzw. genug Geld gespart haben um ein Kunde bei Forgeworld zu werden wird es mir eine Freude sein einen Titan zu kaufen und zu bemalen.

Kommentar

Es sind ja nicht nur die grossen Brecher, die bei Forgeworld so teuer sind.

Auch die kleinen Minis - z.B. die SM vom Orden der Red Scorpions - sind auch recht teuer. Das sind Sie aber in meinen Augen zu recht!

Wenn man sich mal den Detailgrad anschaut - gilt auch für die Todeskorps von Krieg - wird man etwas ähnliches bei GW vergeblich suchen. Die hohlen zwar mitlerweile mächtig auf (die neuen Modelle gefallen mir fast alle sehr gut), aber an Forgeworld kommen die nicht ran.

Wie mein Vorposter schon sagte: Forgeworlds Existenzgrund ist doch gerade die Erstellung von Modellen, die aufgrund Ihres Wertes nicht für den Massenmarkt geeignet sind.
          (\ /) Mr bunny
          (*.*) Copy and paste him if
          (> <) you want him to
          (_I_) dominate the world!

Kommentar

Das Ding ist, das die Modelle, je mehr Games Workshop den Detailgrad erhöht, immer zerbrechlicher werden. Gerade die Skelette kriegst du kaum noch aus den Gussrahmen.
            Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
            http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
            http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

Kommentar

Zitat von Galahad Beitrag anzeigen
              Das Ding ist, das die Modelle, je mehr Games Workshop den Detailgrad erhöht, immer zerbrechlicher werden. Gerade die Skelette kriegst du kaum noch aus den Gussrahmen.
              Meinst du die Warhammer Skelette? Das System kenne ich nicht so gut.

Du nennst aber auch gerade einen weiteren Grund, warum GW über einen gewissen Detailgrad nicht hinausgehen sollte.

Sie machen nunmal die Produkte für die breite Masse und die werden im Gussrahmen gefertigt.

Forgeworld Sendungen kommen bereits - meines Wissens nach - in Einzelteilen. Allerdings verlangt Forgeworld viel Nachbearbeitung. Viele der Modelle haben wohl Gussgrate oder weissen Biegungen oder "Löcher" auf, die man erst beseitigen muss. Das passiert halt, wenn man mit Resin arbeitet.
              (\ /) Mr bunny
              (> <) you want him to

Kommentar

Zitat von Galahad Beitrag anzeigen
                Du meinst, die Skelette wären schlimm? Schonmal die neuen Dunkelelfen Echsenritter gesehen? Super Modelle, aber vor allem die Waffen und Details sind derart filigran, dass man sich kaum traut, die überhaupt anzufassen, geschweige denn aus dem Gussrahmen zu schneiden. Wohl dem, der einen Skalpell zuhause hat.

Da wir gerade schon OT und beim Thema Miniaturen sind: Hat schon einer die Mini gesehen, die der Collectors Edition von WAR beliegt? Echt genial, dieses Duo, selten so eine stylische Ork-Miniatur gesehen. Und was für ein Brocken das ist...

Kommentar

Mein Gott, hier läuft ja gar nichts mehr!!!

Wohl dem, der Arzt ist, wohl wahr. Aber die Chaoskrieger werden hoffentlich muskulöser.
                  Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                  http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                  http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

Kommentar

Wieso muskolöser? Man sieht es doch eh net in ihren Rüstungen.

Es könnte aber mal nen Codex für Söldner geben. Das fänd ich mal witzig.
                    Unschuld beweist gar nichts!

Kommentar

naja ob es irwann mal einen codex söldner gibt bleibt zu bezweifeln, da die fantasy-söldner als armeebuch net sooo erfolgreich waren damals.
                      "Wir sind weniger als Vieh für diese Kreaturen, Eigentum, das herumgestoßen, verschlungen oder zum Spaß gejagt werden kann. Es ist nicht einer unter ihnen, der einer Welt der Menschen soviel Achtung zollen würde wie ich einer Ameise auf meinem Stiefel..." - Inquisitor Kessel auf der Konklave von Eidolon

Kommentar

Also ich finde mit den momentanen Codiezes ist Games Workshop gut bedient.

Es gibt verschiedene Erweiterungscodiezes zum Downloaden auf der GW-Seite. Kann sein, dass da auch ein Söldnercodex oder ähnliches vorhanden ist. Wovon ich sicher weiß ist eine eigene Armeeliste für Krootsöldner: Games-Workshop-Downloads

Es gibt noch eine Liste für menschliche Hilfstruppen (für die Tau), ist alles auf der GW-Seite verfügbar.

Kommentar

Die Listen hab ich gesehen, danke!
                          Ich fände es aber viel interessanter ne Söldnertruppe aufzustellen, so ähnlich wie bei Battletech mit eigenen Doktrinen und Fahrzeugen und Waffen der freien Wahl, natürlich in beschränktem Ausmasse, sonst würde jeder Infanterist mit ner Laserkanone rumlaufen und jede Fahrzeug wäre en Baneblade oder ein Titan.
                          Unschuld beweist gar nichts!

Kommentar

Zitat von Razgriz Beitrag anzeigen
                            Die Listen hab ich gesehen, danke!
                            Ich fände es aber viel interessanter ne Söldnertruppe aufzustellen, so ähnlich wie bei Battletech mit eigenen Doktrinen und Fahrzeugen und Waffen der freien Wahl, natürlich in beschränktem Ausmasse, sonst würde jeder Infanterist mit ner Laserkanone rumlaufen und jede Fahrzeug wäre en Baneblade oder ein Titan.
                            Wen du soviel Titanen auf ein Spielfeld bekommst.
                            Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                            It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                            Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

Eine grosse Plastikflasche als "Zählt-als-sowieso" würds ohne Problem tun.
                              Wer es genauer haben will, kann auch ein Bild von einem Titan draufkleben, so dass der andere Mitspieler wirklich weiss, dass es ein Titan sein soll.

Kommentar

Dann nehmen wir aber auch nen Leopard II als Proxi für nen Lehmann Russ, deutsche Falschirmjäger als Sturmtruppen und SS Soldaten als Todeskorps von Krieg...

Cool! Ich brauche keine teuren Games Workshop Minis mehr. Die guten alten grünen Plastiksoldaten tun es auch, Sehr stimmungsvoll...
                                (\ /) Mr bunny
                                (> <) you want him to

Kommentar

Lädt...
                                X