Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigen
    Meines Wissens nach war unser jetziger Papst doch sogar der "Vorsitzende" (oder wie die das nennen) unserer heutigen Inquisition....
    Also: Der Großinquisitor steht derzeit an der Spitze der Katholischen Kirche. Das sind doch gute Vorraussetzungen
    Also bringt GW bald ne Papst Johannes Paul II Mini auf den Markt, der im langen Talar und seinem Würdenstab die Ungläubigen in den Warp zurücktreibt, wah ...?

    Punktwert im Spiel: 2000 Punkte und den C'Tan ebenbürtig...

    Holla die Waldfee!
    (\ /) Mr bunny
    (*.*) Copy and paste him if
    (> <) you want him to
    (_I_) dominate the world!

    Kommentar


      Warum ebenbürtig???
      Der macht den Todesboten, den Gaukler und den Drachen mit einer Handbewegung fertig!!!!
      (den 4. würde er auch erledigen, aber der Name fällt mir gerade nicht ein )


      Edit: der Eremit, so hieß der
      "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

      Kommentar


        2000 Punkte???

        Der Todesbote kostet 360 Punkte, während ein Pylon 420 kostet.

        Der neue Reaver Titan kostet "nur" 1250 Punkte^^

        Wenn so ne Papst-Miniatur 2000 Punkte kostet will ich bei dem mind. 3 Angriffe mit der kompletten Apokalyptischen Bombardement Schablone sehen


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        L€V schrieb nach 47 Sekunden:

        @Lord Seth: Der 4. ist der Eremit
        Zuletzt geändert von L€V; 16.09.2008, 18:16. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

        Kommentar


          Ja, das hatte ich dann mitlerweile auch rausgefunden. Trotzdem danke!
          "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

          Kommentar


            hi folks^^

            da das mein erster beitrag in diesem forum ist zerreist mich nicht gleich in tausend stücke

            so...nun es geht ja um den allgemeinen background von w40k...an sich ein wunderbar düsteres bild einer dystopie wie man sie ansonsten nur in ähnlicher art bei orwell wohl finden mag. die leitsätze der partei aus dem roman 1984 finden hier im übrigen auch wunderbare umsetzung...vor allem krieg ist frieden.
            ich selbst bin seit gut und gerne einem jahrzehnt begeisterter w40k spieler...hab ursprünglich dem herrn des wandels gedient...naja der war mir dann net böse genug...da bin ich zur absoluten macht des realraums gewechselt.

            und genau an die will ich jetzt anknüpfen(zur anmerkung: mein wissen bezieht sich nicht auf die oft fehlerhaften onlinedatenbanken, sondern auf codices und persöhnliche gespräche mit projektmitarbeitern in nottingham wo ich die ehre hatte diese leute einmal treffen zu dürfen).
            also...die rede ist von den necron.
            oft habe ich nun gelesen das der wahre untergang allen lebens die nids mit ihren absorbtionsplänen sein werden...nun da kann ich nicht zustimmen.
            zwar sind bisher erst nur wenige hunderttausend bis vielleicht eine million necron erwacht, allerdings muss man bedenken das diese kreationen(denn die ursprünglichen necrontyr existieren ja nicht mehr) der c'tan bereits den weg für den untergang des mächtigsten je existierenden imperiums der galaxie geebnet hatten und sie es auch geschafft hätten, wenn die alten in ihrer verzweiflung nicht ihre mächtigsten(und gleichzeitig auch instabilsten) psy-kreationen von der leine gelassen hätten...und wenn die c'tan sich nicht gegenseitig gefressen hätten auf eine intrige des als gaukler bekannten wesens hin.

            nun zu der sache mit dem eremiten und dessen vernichtung durch die tyraniden einige posts zuvor. leider ein ding der unmöglichkeit, denn man kann davon ausgehen das der eremit in seiner sphäre in der ursprungsgestalt eines c'tan rumgeistert(also zur zeit nicht in der sogenannten necrodermis steckt). daraus folgend kann man ableiten das eine schwarmflotte aus gutem grund einen bogen um das gebiet macht denn ein c'tan(schon in der necrodermis mit fast unbegrenzter macht ausgestattet) ist in seiner ursprünglichen form aus reiner energie mit absoluter macht über den realraum der tod eines jeden angreifers, egal welcher form.

            und nun zu den schiffen der maschinen, oder besser gesagt ihren antrieben:
            wie bereits bemerkt verfügen die necron nicht über warptechnologie, sind aber trotzdem oft im augenblick eines herzschlags plötzlich da ohne das irgendwelche anzeichen für sie vorhanden waren(es werden nicht nur warpscans durchgeführt leute...nein auch die ganz einfachen beobachtungssatelliten gibts noch ). der grund ist schlicht die unfassbare technologische überlegenheit der necron selbst gegenüber den eldar.
            ihre antriebe(da gibt es zwei versionen von den autoren der codices) verfügen entweder über die möglichkeit das raum/zeit gefüge zu biegen(nicht wie im fall eines warp antriebes, der einen riss im gefüge erzeugt um die dimension zu wechseln), so dass sie effektiv gesehen außerhalb der zeit existieren. während innerhalb des necronschiffes also möglicherweise millionen von jahren vergehen(was einen necron nicht interessiert), vergehen außerhalb des schiffes vielleicht gerade einmal wenige stunden oder tage.
            die zweite version besagt das die ursprünglichen necrontyr zu dem zeitpunkt da sie die c'tan entdeckten über einen antrieb verfügten der die geschwindigkeit des lichts um einiges übertrifft. durch die macht und das gottgleiche wissen der c'tan modifiziert würde solch ein antrieb es womöglich vielleicht auf das 1000fache oder mehr der eigentlichen lichtgeschwindigkeit bringen können(ich betone: KÖNNEN). diese version ist wohl die offiziellere da bei vielen backgrounds direkt von gw ein radikales abbremsen der schiffe der necrons beobachtet wurde bevor sie ihr feuer eröffneten. auf ähnliche weise funktionieren auch die portale der monolithen(effektiv nichts anderes als die wohl leistungsfähigsten teleporter die es im w40k universum je geben wird) sowie auch die teleportation einer zurückgeschlagenen necronstreitmacht zurück in ihre gruft.

            so...ziemlich viel für einen allerersten post

            hoff ich tret jetzt keinem in seinen ansichten auf die füße oder zerstöre seine allmachtshoffnungen(besonders die des schwarmbewusstseins*kräftig zutret und gleich noch mit nem gauss-desintegrator draufhalt* )

            mfg

            p.s.: ihr seid alle nur futter für die c'tan
            "Wir sind weniger als Vieh für diese Kreaturen, Eigentum, das herumgestoßen, verschlungen oder zum Spaß gejagt werden kann. Es ist nicht einer unter ihnen, der einer Welt der Menschen soviel Achtung zollen würde wie ich einer Ameise auf meinem Stiefel..." - Inquisitor Kessel auf der Konklave von Eidolon

            Kommentar


              HI! Endlich mal ein weiterer Necronspieler!!! *kräftig Hand schüttle*

              Ich will dein allumfassendes Wissen nicht bestreiten, ich selbst habe nur das Lexicanum, den aktuellen Codex und das "allumfassende" Wissen der GW-Mitarbeiter^^

              Mir ist neu, dass der Eremit frei rumgeistert, ich dachte der steckt noch in der Stasisgruft (und die soll, soweit ich das Gerücht vernommen habe, auf Terra in nem von Eldar geschützten Warpfeld liegen o.O).

              Hast du dazu vllt nähere Informationen?

              Kommentar


                *die metallne hand ebenfalls schüttelt* nun wenn man so will ist die sphäre des eremiten eine stasisgruft...nur das er nicht in der necrodermis ruht(was die erfordernis einer sphäre überhaupt erst erklärt...). die sphäre an sich "ruht" auf der unterseite der galaktischen scheibe, in ihrer nähe scheint es aber auch noch einige gruftwelten der necron zu geben, was nahelegt das ein weiterschreiten des w40k zeitstrahls den mächtigsten der c'tan erwecken würde und das bedeutet die absolute vernichtung aller organischen lebewesen in der galaxis und darüber hinaus. die warprisse wie das auge des schreckens zu schließen wäre mit seinem erwachen wohl kein hindernis mehr...und damit würde die absolute herrschaft der yngir(eldarname für die c'tan und ihr gefolge) erneut über die galaxie und vielleicht auch über das ganze universum ihren anfang nehmen.

                der einzige c'tan der noch in einer "echten" stasis in form einer necrontypischen stasisgruft ruht ist der drache...oder dem imperialen schlachtvieh(sry leute...aber für uns necrons seid ihr eben nichts anderes) besser bekannt als omnissiah auf dem mars. das wohl offensichtliche ziel der drei shrouds die auf dem mars gelandet waren, war es wohl den drachen zu erwecken.

                was das wissen der gw-mitarbeiter angeht...die einzigen die wirklich über den hintergrund bescheid wissen hocken in nottingham und schreiben die codices sowie den gesamten background(und nehmen irgendwas dessen genaue zusammensetzung und ursprung ich nicht wirklich wissen will...es ist auf jeden fall nicht bugmanns XXX das solche teils kranken phantasien freisetzt)...den rest kannst getrost in die tonne kicken
                "Wir sind weniger als Vieh für diese Kreaturen, Eigentum, das herumgestoßen, verschlungen oder zum Spaß gejagt werden kann. Es ist nicht einer unter ihnen, der einer Welt der Menschen soviel Achtung zollen würde wie ich einer Ameise auf meinem Stiefel..." - Inquisitor Kessel auf der Konklave von Eidolon

                Kommentar


                  Was ich mich schon lange frage, wohin führt die Geschichte nun?

                  Das Imperium steht ja kurz vor dem Untergang, Necrons erwachen, Tyraniden kommen etc.

                  Wie soll es weitergehen?

                  Ewig dirket vor dem Abgrund stehen und jedes Jahr einen Milimeter näher heran? oder traut sich GW mal was und lässt das Imperium zerbrechen, den Imperator sterben und wieder auferstehen?

                  Kommentar


                    Es bleibt so stehen, bis in aller Ewigkeit, oder GW bankrott geht, und dann alle Rechte am Wh40k-Universum an eine andere Firma verkauft, die dann daraus machen kann, was immer die wollen, schlimmstenfalls ein Konsolenspiel, das abgesehen vom Namen nicht viel Ähnlichkeit mit dem Lizenztitel hat, wie z.B. das schauderliche Shadowrun-Ballerspiel von Microsoft.

                    Das grösste schreckliche Ereignis für das Imperium ist halt der Fall Cadias und das Wiederauftauchen von Abbadon mit seinem Planetenkiller, der fröhlich vor sich hin Planeten wegballert, die für das Imperium lebenswichtig sind. In ein paar Jahrzehnten werden dann die ersten Erkundungsschwärme von Jormugandr, Moloch und Hydra in die Galaxis auftauchen und die Splinterflotten von Kraken, Behemoth und Leviathan verstärken. Und noch ein bisschen später kommt die Gesamtheit der Sternenschrecken, die alles Leben absorbieren werden.

                    Was dem Fall des Imperiums anbelangt, schätze ich mal, dass das schon Tausend Jahre braucht, bis alle Ressourcen im Kampf gegen die Chaos-Verräter, abtrünnige Rebellen, Xeno-Horden und interne Bürgerkriege auf dem Minimum anbelangt ist, dass man die Verteidigunsflotten und Armeen rund um Heilig Terra abbeordern muss, um die zusammenbrechenden Fronten zu unterstützen.

                    Das war schon immer die grösste Schwäche des Imperiums. Seine Versorgungslinien sind dermassen weit voneinander entfernt, dass selbst mit seinen unerschöpflichen Massen von Soldaten es die Kriege nicht gewinnen kann, weil die Soldaten Ewigkeiten brauchen, bis sie dort angekommen sind... Wenn sie überhaupt ankommen. Dunkel-Eldar-Piraten stürzen sich gerne auf solche Beute, während diese verwundbar und ohnmächtig in ihren Raumtransportern warten, bis sie zum Schlachtfeld ankommen. Und dann gibt es auch noch die Unfälle, logistische Verwirrungen, bis hin zu Einsätzen an völlig falschen Gebieten.

                    Kommentar


                      Zitat von L€V Beitrag anzeigen
                      2000 Punkte???

                      Der Todesbote kostet 360 Punkte, während ein Pylon 420 kostet.

                      Der neue Reaver Titan kostet "nur" 1250 Punkte^^

                      Wenn so ne Papst-Miniatur 2000 Punkte kostet will ich bei dem mind. 3 Angriffe mit der kompletten Apokalyptischen Bombardement Schablone sehen


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      L€V schrieb nach 47 Sekunden:

                      @Lord Seth: Der 4. ist der Eremit

                      Laut sphaerenthor.de werden die C'Tan stark modifiziert und aufgewertet. So sollen die Götter der Necrons wohl in der 5th Edi tatsächlich an die 1200 (!) Punkte kosten, entsprechend schlagkräftig sein (!) und nur noch für Apokalypse Spiele zugelassen sein.

                      Die alten Modelle sollen aber spielbar bleiben, da Necronlords wohl ebenfalls eine Necrodermis bekommen sollen, mit denen Sie die Erscheinung von Todesbote und Co annehmen können.
                      (\ /) Mr bunny
                      (*.*) Copy and paste him if
                      (> <) you want him to
                      (_I_) dominate the world!

                      Kommentar


                        @Yngir: THX!!! Das der Drache bei den Menschen auch Maschinengott genannt wird versuch ich einem befreundeten Eldar/Space Marine Spieler schon seit langem klar zu machen. Leider bisher ohne Erfolg.... Hast du irgendeine Quelle im Internet (n alter Codex würd mir weniger bringen.....leider....)

                        @Timon79: Wenn das stimmt hab ich nen Grund mich aufzuregen....
                        Oder zu freuen, solange die Kerlchen in der Lage sind den Baneblade von einem meiner ständigen Gegenspieler zu beseitigen
                        Naja, bis ich ne ordentliche Apo. Streitmacht hab dauerts bei meinen Necrons wohl noch, hab mir für Apokalypse das Ziel gesetzt zumindest 120 Necron Krieger zu haben, und nur wenige bessere Einheiten (Yngir sollte wissen, wie heftig ein 20er Trupp Krieger sein kann, bzw welche Panzer sie potenziell zerstören können Ich hab meine Erfahrungen schon gemacht *den Land Raider von nem Freund betrauere* xDDD )

                        Kommentar


                          Halt halt halt halt halt... Dass der "Void Dragon" der Maschinengott sein könnte, ist zwar sehr wahrscheinlich, aber trotzdem noch nicht erwiesen, auch wenn die Geschichte des Mars und seiner Techno-Priesterschaft starke Hinweise darauf gibt. Und selbstverständlich nennt auch niemand abgesehen von den Eldar den schlafenden C'tan, der möglicherweise auf dem Mars lebt "Drache".
                          Der grösste Teil des Mechanicus ist der Meinung, dass der Omnissiah halt ein abstraktes Konzept wie der Gott der judeo-christlichen Religion, und der Gott-Imperator ein Aspekt des allwissenden Maschinengottes ist (während die Imperialen es andersrum behaupten - der Maschinengott ist nur ein minderer und unbedeutender Aspekt des allmächtigen Gott-Imperators - aber die Technopriester kommen damit durch, weil sie nunmal halt so grossen Einfluss haben).

                          Kommentar


                            oh immer diese unwissenden sterblichen*lach*

                            ne jetzt mal spaß beiseite...der maschinengott oder omnissiah oder wie man ihn auch nennen will ist der c'tan der den eldar als drache bekannt ist(diese defacto insider info hab ich bei meinem besuch in nottingham erfahren dürfen...).
                            die frage die sich stellt ist allerdings folgende: ob gw, sollte der zeitstrahl jemals weiterwandern, diese version nicht wieder komplett über den haufen wirft(wie sie es ja bei zahllosen andern schon mehr als einmal getan haben und worüber sich die projekt-teams immer wieder aufregen).

                            was die c'tan als modelle angeht...ich persöhnlich finde das selbst 1200 pkt noch viel zu wenig sind für kreaturen denen die absolute macht über den realraum obliegt...naja da wirds dann eben wieder heißen die necrodermis schränke die macht ein wenig ein usw.usw. allerdings kann man hier immer noch sagen das es sich um inoffizielle gerüchte die neuen c'tan betreffend handelt.

                            @makaan und l€v: ich beziehe mich bei meinen informationen die necrons betreffend auf persöhnliche gespräche mit mitgliedern des necron-projektes in nottingham vor einiger zeit(wie gesagt hatte ich die ehre und das glück diese leute kennen zu lernen), sowie ergänzend auf den bisherigen offiziell veröffentlichten necron-canon, da wie bereits gesagt die internet-quellen oft mehr als nur fehlerhaft sind. im übrigen nennt auch niemand außer den eldar die anderen c'tan todesbote, gaukler und eremit
                            "Wir sind weniger als Vieh für diese Kreaturen, Eigentum, das herumgestoßen, verschlungen oder zum Spaß gejagt werden kann. Es ist nicht einer unter ihnen, der einer Welt der Menschen soviel Achtung zollen würde wie ich einer Ameise auf meinem Stiefel..." - Inquisitor Kessel auf der Konklave von Eidolon

                            Kommentar


                              Defacto nützt aber nichts, weil irgendwann auch mal geplant war, dass Farsight angeblich wirklich das Superduperübermegatodesschwert von Kaela Mensha Khaine gefunden hatte, das einst der Krüppelschmied Vaul ihm gegeben hatte, nachdem er vom rotblutendem Kerl zusammengedroscht wurde.

                              Zumal den Leuten in Notthingham auch bekannt ist, dass vielen anderen Leuten das Einschieben von C'tan hinter allem möglichen nicht sehr wohl gefallen ist. Zudem wurden viele Mysterien zu sehr aufgeschlüsselt, was ebenso den Spielern nicht gemutet hat. Deswegen wird ja auch im neuesten Marines-Codex (schon wieder) die Information bezüglich der Legion of the Damned, dass sie in Wirklichkeit die Fire Falcons sind, heruntergespielt und daraus nur noch ein Gerücht gemacht.

                              Im Endeffekt zählt halt nur, was in einem Codex drinsteht (oder im White Dwarf unter Chapter Approved). Es gilt zwar als ziemlich sicher, dass der alte Omnissiah, vor der Ankunft des Imperators auf dem Mars während M.31, der Void Dragon ist (plus die Eldar-Legende über den Roten Mond des Vaul), aber es kann auch einfach nur ein sehr sehr sehr sehr mächtiger Necron-Lord sein, der dort eingesperrt ist, oder gar nix. Schliesslich sagt das Regelbuch der 5. Edition aus, dass viele Gruftwelten eine Fehlfunktion erlitten haben und ihre Legionen und Schiffe aufgrund fehlerhaften Daten aussenden, die absolut keinerlei Sinn machen.

                              Kommentar


                                Hem, soll heißen die Nycros laufen noch mit Windos
                                Klimaerwärmung einmal positiv
                                Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X