Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Tyraniden würde ich nicht unterschätzen. Immerhin sind sie zu intergalaktischen Reisen imstande. Wer das gebacken bekommt, der kann auch seinen FTL auf no-warp umstellen.

Geniales Comic.
    "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Ich bezweifle, dass die Tyraniden zu so etwas fähig sind, und eher ganz normal sich eben auf den Warp verlassen. Schliesslich kommunizieren sie auch dadurch miteinander, benutzen ihn als Waffe und reisen auch auf den Warpströmen im Aethyr. Schliesslich existiert der Warp parallel zum gesamten Universum, nicht nur zur Milchstrasse, und die Distanzen sind auch so schon riesig genug zwischen den Galaxien, selbst mit den Vorteilen des Warpreisens. Tyraniden haben schon immer das Imaterium verwendet, seit man sie als superduperböse Verschlingerrasse und eigentliche Herren der Genräuber (oder Symbionten, wie man es auf deutsch sagt) in der 2. Edition festgelegt hat.

Kommentar

Da hast du natürlich recht. Trotzdem würde ich die Fähigkeiten der Tyraniden nicht so gering schätzen. Wenn ich ein Necron wäre, würd ich mich eher auf eine große Fliegenklatsche verlassen als auf einen Warpfeldschwingungsdämpfer.

Übrigens hasse ich GW immer noch dafür, das sie aus den Genräubern eine Art Fussvolk bei den Tyraniden gemacht haben. Herrscherkaste... ja, ok... aber hirnloses Fussvolk? Dafür sind die Genräuber doch viel zu schlau.

Kommentar

Aber du selbst sagtest, dass der Riss , und damit die Möglichkeit zwischen Warp und Realraum zu wechseln erst mit dem Fall der Eldar zustande kamen. Dazu passt auch, das die Necrons sich auf einen nicht-Warp Antrieb verlassen.
          Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
          http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
          http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

Kommentar

Äh... nein.

Das Wechseln zwischen Normalraum und Warpraum ist seit jeher möglich. Man benötigt dazu natürlich einen Warpraumantrieb. Zur Navigation über größere Entferungen im Warp (mehr als 5 Lj) braucht man auch noch einen Navigator.

Der Fall der Eldar sorgte dafür, das es einen permanten Übergang zwischen Normalraum zu Warpraum und umgekehrt gibt. D.h. der Warpraum "sickert" in diesem Gebiet, genannt Schreckensauge, in den Normalraum ein.

Als Folge davon können Warpraumwesen leichter Einfluss auf den Normalraum nehmen, d.h. die Dämonen können jetzt viel leichter im Normalraum materialisieren.

Kommentar

Oh, Entschuldigung.
              Dann ziehe ich den Post von oben zurück.
              Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
              http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
              http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

Kommentar

Macht doch nix. Geirrt haben wir uns alle schon mal und niemand kann alles wissen. Dafür musst du dich doch nicht entschuldigen.

Kommentar

Doch. Gemäss heiligem Dekret seiner Unsterblichen Majestät, dem Gott-Imperator der Menschheit, wird Galahad zum 10-jährigen Foltertod verurteilt.

Bitte melde dich beim nächsten Arbites-Ordenshaus in Sektion Omega Terminus, Raum Torturis Extrematio, bei Inquisitor Tötikus Wirklichbösis und seinen Gehilfen des Ordo Haeriticus, wie es sich für dich als Imperialer Bürger gemäss deiner Pflicht gehört. Bei Feststellung weiterer Makel wird das Recht vorbehalten, die gesamte Familie und jegliche Freunde bis hin zur 3. Generation permanent zu neutralisieren und aus der Geschichtsschreibung zu streichen.

Schmerzen reinigen den Geist und den Verstand.

(Jeglicher Gräuel ist gerechtfertigt, solage man es im Namen des Imperators macht. )

Kommentar

Tja, da kann man nix machen. Oder doch: Galahad könnte noch schnell zu Chaos überlaufen, ein Warpriss beschwören und die Iron Warriors zu Hilfe rufen. Die Arbites putzen wir mit unseren leichten Waffen weg.

Und dann packen wir die schweren Sachen aus... har-har...

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                      Tja, da kann man nix machen. Oder doch: Galahad könnte noch schnell zu Chaos überlaufen, ein Warpriss beschwören und die Iron Warriors zu Hilfe rufen. Die Arbites putzen wir mit unseren leichten Waffen weg.

Und dann packen wir die schweren Sachen aus... har-har...
                      hmm 10Jahre Folter(mit eventueller Auslöschung des Bekanntenkreises) oder eine Ewigkeit aus Schmerzen und Wahnsinn(mit definitiver Folter und Auslöschung des Bekanntenkreises für den Schädelthron)

sich ein Schiff zur nächsten Tau Heimatwelt zu nehmen wär vielleicht noch die praktischste Alternative
                      I can see a world with no war and no hate.

And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

Kommentar

Ja, kann ich nur unterstützen.

Bei den Tau is man vorerst in Sicherheit. Außerdem kann man dort relativ gut arbeiten und leben.

"Tau: wir geben euch ein Leben. Für das höhere Wohl!" xDDD

Kommentar

Dumm nur, das die Tau in den nächsten Jahren von den Tyraniden komplett aufgefressen werden ...

Kommentar

Ich bin kein Imperialer Bürger!
                            Ich bin ein Sprachrohr des Schwarmbewusstseins, deshalb weiß ich auch, dass ich recht habe... Nur weil irgend so ein Codexfredie das noch nicht herausgefunden hat... Pfff
                            Also interessiert es mich reichlich wenig, ob die Inquisition an mir Interesse zeigt, denn auch die Divisio Militaris des Ordo Xenos kann einem ausgewachsenen Tyranidenangriff auf Terra nicht viel entgegensetzen. Die haben ja nicht einmal die Metallgötter kleingekriegt!

Kommentar

*Schweren Bolter durchlad und Galahad ins linke Nasenloch stopf*

*BLAMM*

Sprecher vom Schwarmbewusstsein? Pfft...

Kommentar

So groß sind meine Nasenlöcher gar nicht. Der Warpblitz, der dich zu Asche verbrannt hat, ist dir im übrigen aufgefallen, oder?

Kommentar

Lädt...
                                X