Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ja, in einem dieser alten Regelbuch-Schinken (3. Edition? 4. Edition? Keine Ahnung, weiss es nicht mehr) steht ebenfalls im geschichtlichen Hintergrund, dass die Menschheit mal eine super-fortgeschrittene Rasse war, die irgendwie Probleme kriegte mit Killerrobotern, und nachdem sie diese Kriese knapp überlebten, fegten Warpstürme durch die Galaxis und machten insterstellare Raumfahrt so ziemlich unmöglich für die, und somit brach die Menschheit endgültig zusammen.

    Gemäss den Beschreibungen war die damalige Menschheit anscheinend mächtig genug, um es wohl mit den Eldar und den anderen höheren Alienrassen aufzunehmen. Angeblich konnten die damaligen Menschen ebenfalls Sterne zum Kollabieren bringen, hatten eine perfekte Terra-Forming-Technologie, kannten das Geheimnis der Antigravitations-Technologie und stellten Energie-Waffen her.

    Das mag sich natürlich mit einer neuen Regeledition geändert haben, aber ich glaube eher nicht.

    Kommentar


      #77
      Also ich hab Spiele seit der Zweiten Edition und hab jedes Regelwerk aber da steht nichts von den Killerrobots Aber ich hab auch Geistkrieger gelesen und da habe ich sie zum ersten mal von denen gelesen. Laut der erzählung waren diese Roboter ein Teil des Welten Brandes.

      Ach Übrigens Das Imperium der Menschen kann sich immer noch gegen die anderen Rassen sich Behaupten und sogar Planeten zerstören.

      Kommentar


        #78
        Planeten zerstören kann glaube ich so ziemlich jede Rasse aus egal welcher Science Fiction Serie, solange sie Interstellare Reisen betätigen kann.

        Hingegen Sonnen kapputtmachen, das haben bislang nur wenige Mächte getan. Wobei eine Sonne zu zerstören für mich genauso wenig sinnvoll ist wie in ein Wespennest zu stechen.

        Sprengt man nämlich einen Planeten, hat man im besten Fall wenigstens noch die Rohstoffe in Form von Asteroiden.

        Lässt man dagegen Sonnen zu Supernovas kollabieren, hat man echt gar nix davon. Aber egal. Wenigstens macht es schön gross Bumm.

        Kommentar


          #79
          Zitat von warfranzi
          Also ich hab Spiele seit der Zweiten Edition und hab jedes Regelwerk aber da steht nichts von den Killerrobots Aber ich hab auch Geistkrieger gelesen und da habe ich sie zum ersten mal von denen gelesen. Laut der erzählung waren diese Roboter ein Teil des Welten Brandes.

          Ach Übrigens Das Imperium der Menschen kann sich immer noch gegen die anderen Rassen sich Behaupten und sogar Planeten zerstören.
          Die Eisenmänner? Das waren doch von Menschen geschaffenen Roboter, die sich gegen ihre Schöpfer wandten?!Konnten uafgehalten werden, dann kam der Weltenbrandt...glaube ich
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            #80
            Die meine ich ja mit Killerrobotern Space Marine. Die sogenannten Eisenmännern habe ich nur in Geistkrieger was gelesen.

            Kommentar


              #81
              Zitat von warfranzi
              Die meine ich ja mit Killerrobotern Space Marine. Die sogenannten Eisenmännern habe ich nur in Geistkrieger was gelesen.
              Ja, dass waren so außerkontrolle geratene KI Fuzis
              Space Marines sind cool...auch wenn man mir die Zuneigung zu ihnen nicht gleich ansieht
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #82
                also das mit den eisenmännern hab ich im w40k hintergrund und technick geschreiben..............

                ..........und die menschheit war aber auch uneinig und es gab viele parteien mit unterschiedlichen entwicklungen, manche müssen ja sogar fast eldar-gleich gewesen sein, vl. sogar ein paar die technologien der alten hatten.......
                Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                Kommentar


                  #83
                  Also die Terminator Rüstungen der Marines gefallen mir, sehen wirklich Furchteinflösend aus, aber ich kan einfach nicht Verstehen wie die Mechanikus das Zeug Tausende Jahre Fit halten??? Das geht mir nicht in den Kopf:

                  Kommentar


                    #84
                    Was hat es mit den Slan auf sich (WH40k). Sind die Theoretisch mit den Echsenmenschen (WH) "vergleichbar" und gibt es Regelwerke für Sauruskrieger in WH40k?
                    Bitte um erleuchtung.

                    PS: Mir gefällt der gedanke das die Tau gut sind!

                    Kommentar


                      #85
                      äh die slan magierpriester sind aus warhammer fantasy und ich hab noch nie von slann aus w40k gehört.......
                      Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                      Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                      "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                      Kommentar


                        #86
                        Ich bezihe mich da auf den Post wo Die Echsenmenschen --> Slan Als Urur alter Gegner der Necros beschrieben Werden.
                        Und was die von Dir belangten Beweise angeht: Ich kann nur zum wiederholten Male auf den Necron-Codex verweisen.
                        Unter der Rubrik: Gegner der Necrons werden die Echsenmenschen erwähnt und die Möglichkeit Schlachten zwischen Necrons und Echsenmenschen auszutragen (wobei extra noch darauf hin gewiesen wird, daß es ein bißchen Arbeit und Vorbereitung erfordert Hausregeln für so ein Gefecht zu schaffen um die Regeln beider Systeme für so ein Spiel anzugleichen)
                        Denn vom Hintergrund her sind ja die Echsenmenschen die größten und letzten noch existierenden Diener der Alten, die wiederrum die Totfeinde der Necrontyr waren.
                        Schnapp dir beim nächsten Besuch im Laden einfach mal das Ansichtsexemplar des Codex Necrons, nimm dir nen bißchen Zeit und schau mal rein.
                        von Jericho One

                        Kommentar


                          #87
                          naja der slann kann was anderes bedeuten, oder die echsenmenschen die mit den alten durch die gegend geschippert sind haben wirklich gegen necrons die ja auch von den alten (imaginär) gemacht wurden.......
                          ........aber da müssten sie ja weinigstens irgendwelche waffen oder eigenschaften haben wie regeneration....
                          Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                          Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                          "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                          Kommentar


                            #88
                            Also Zenturio Nox Slans und Echsenmenschen gibt es nur in WH Fantasy und GW hat nichts bekannt gegeben Das sie diese Einführen wollen. Also meines erachtens gibts sie bis Jetzt nicht und auch keine Experimentellen Regeln.

                            Da die sogenanten Alten in WHF und in WH40k vorkommen hat keinen Bezifischen Hintergrund. Da die Fängemeinden es gerne getrent betrachten.

                            Kommentar


                              #89
                              Naja, Warhammer hat schon einen Sinn, da es auch größtenteils um die Ausbreitung und Weiterentwicklung der Menschheit geht welches dank eines Imperators noch weiter existiert. Sinnlos wirds ja erst dann als dieser "erhabener" und "göttlicher" Imperator welcher nicht altern kann -.- beschließt, das Reich der Menschheit zu "erweitern" indem er mit seiner Gothic Fleet andere Systeme erobert. Nach ein paar tausend Jahren kampfes und eroberung muss er zurück zu Terra (Erde) weil es paar unordnungen gibt. Dabei übergibt er seinem Sohn das Kommando über die Eroberungsarmee. Dieser wird jedoch von den Chaos Göttern bekehrt. Der Geschichte nach wurden 9 Legionen der Space Marines und andere Regimente abtrünnig. Die Chaos Space Marines entstanden. Ih Motte: "Let the Galaxy burn" ...die Geschichte kennen denk ich mal eh alle....
                              aber was bringt das ??? Das einzige was meiner Meinung nach Sinnlos ist, it die Existenz der Cahos und der Orks.

                              Meine Lieblingsarmee ist jedenfalls die Imperiale Armee( bastel grad eine zusammen), obwohl ihre Personalzahl unrealistisch gigantisch ist^^ 3 Billionen sind es der Geschichte nach glaub ich lol
                              Meine Lieblingsspezialeinheit ist die Custodische Legion


                              Kommentar


                                #90
                                Wieso ist die Größe der Imperialen Armee unrealistisch? Die Menschen haben große Teile der Galaxie besiedelt das sind Millionen Planeten und wen man die Verteidigen will braucht man pro Planet minderstens ein paar Millionen Mann. Unrealistisch wird es erst wen man sich den Gewaltigen Verwaltungsaparat vorstelt, den das Imperium auf die Erde keklotzt hat der ist glaube ich so groß wie ein Kontinent

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X