Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Oh mann, die Eldar sollten mal ihre Arroganz beiseite legen während die Menschen vllt mal auf ihren Xenos-Hass verzichten sollten.
    Als Verbündete wären Menschen und Eldar extrem mächtig. Milliarden von Menschen, ausgerüstet mit höchster Eldartechnologie, keine Probleme mit dem Warp dank dem Netz der Tausend Tore. Die Bürokratie würde schneller und effizienter ablaufen während die Eldar die perfekten Lehrer für alte Kriegskunst und angehende Psioniker wären.....

    Aber das wird wohl ein ewiger Traum bleiben.....

    Kommentar


      Zitat von L€V Beitrag anzeigen
      Oh mann, die Eldar sollten mal ihre Arroganz beiseite legen während die Menschen vllt mal auf ihren Xenos-Hass verzichten sollten.
      Als Verbündete wären Menschen und Eldar extrem mächtig. Milliarden von Menschen, ausgerüstet mit höchster Eldartechnologie, keine Probleme mit dem Warp dank dem Netz der Tausend Tore. Die Bürokratie würde schneller und effizienter ablaufen während die Eldar die perfekten Lehrer für alte Kriegskunst und angehende Psioniker wären.....

      Aber das wird wohl ein ewiger Traum bleiben.....
      Das will ich doch hoffen! Sonst könntem man im Tabletop keine coolen Gefechte zwischen Spacies und Spitzohren mehr abhalten - nur weil die plötzlich auf die Idee kommen, Frieden zu schliessen!

      So weit kommt es noch - pft...
      (\ /) Mr bunny
      (*.*) Copy and paste him if
      (> <) you want him to
      (_I_) dominate the world!

      Kommentar


        Ja, is klar, ich hab jedes mal Spaß wenn meine Blood Angels Front auf die Eldar Front kracht. Vorallem, weil ich im direkten Kampf öfters gewinne als der eldarsammelnde Freund^^
        Tod den Xenos!!! (außer Tau, Necrons und Orks^^)

        Kommentar


          Zitat von L€V Beitrag anzeigen
          Tod den Xenos!!! (außer Tau, Necrons und Orks^^)
          Also was Xenos angehts hast du dar grade den Lieblingsfeind der Menschheit ausgeschlossen die Orks. Die Biowaffer der Alten.

          Ian
          Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
          It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
          Snipers, killing your entire company one by one.

          Kommentar


            Ich find Orks lustig, ich mag die grünen Kerlchen.

            Aber keine Angst, bei Dawn of War vernichte ich jeden Ork den ich seh und auch beim Tabletop lass ich sowenig Orks wie möglich am Leben, vorrausgesetzt ich bin nicht der Orkspieler^^ (deshalb schließe ich sie auch bei dem allgemeinen Schlachtruf aus^^)

            Kommentar


              Zitat von L€V Beitrag anzeigen
              Ich find Orks lustig, ich mag die grünen Kerlchen.

              Aber keine Angst, bei Dawn of War vernichte ich jeden Ork den ich seh und auch beim Tabletop lass ich sowenig Orks wie möglich am Leben, vorrausgesetzt ich bin nicht der Orkspieler^^ (deshalb schließe ich sie auch bei dem allgemeinen Schlachtruf aus^^)
              Schön und gut bloß dar sage ich als Imperiale Garde Fan nur:
              Tot allen Xenos!!

              Ich würde mal gern wiesen wie sehr sich die Eldar von den Menschen unterscheiden den die Äußerlichen unterschieden sind nun nicht so groß aber was ist mit den innerlichen unterschieden ?

              Ian
              Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
              It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
              Snipers, killing your entire company one by one.

              Kommentar


                Nun, der mächtigste Psioniker der Menschheit sitzt zur Zeit auf einem riesigen goldenen Klosessel und wird gegen seinen Willen mit Psionikerseelen gefüttert, während sein psyonisches Selbst sich gegen Warpkreaturen behaupten muss seit 10.000 Jahre. Ich würde sagen, dass der Imperator selbst schon mächtig genug ist, um in die gleiche Liga wie Eldar-Runenpropheten zu spielen. Natürlich gibt es von Seiten der Eldar Aussagen, wonach der Mumiengott nicht ansatzweise so stark sei wie ein Eldar-Baby, aber das ist mit allergrössten Wahrscheinlichkeit nur typische Weltraumspitzohrenmentalität.

                Was das "heutige" Imperium anbelangt, so hat es sich festgefahren in seinem ewigen Hass auf alles nichtmenschliche und unnormale.

                Das Ende des Imperiums, vielleicht gar der gesamten menschlichen Spezies ist gekommen.

                Ignoranz ist Segen.
                Ein zweifelnder Diener ist gefährlicher als ein ignoranter Häretiker.
                Verstand führt zu Zweifel. Zweifel führt zu Häresie.
                Denken erzeugt Ketzerei; Ketzerei erzeugt Vergeltung.
                Der Versuch, zu verstehen, schwächt den Willen zum Handeln.

                "Suffer not the Witch, the Mutant and the Heretic to live!"

                Kommentar


                  Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                  Nun, der mächtigste Psioniker der Menschheit sitzt zur Zeit auf einem riesigen goldenen Klosessel und wird gegen seinen Willen mit Psionikerseelen gefüttert, während sein psyonisches Selbst sich gegen Warpkreaturen behaupten muss seit 10.000 Jahre. Ich würde sagen, dass der Imperator selbst schon mächtig genug ist, um in die gleiche Liga wie Eldar-Runenpropheten zu spielen. Natürlich gibt es von Seiten der Eldar Aussagen, wonach der Mumiengott nicht ansatzweise so stark sei wie ein Eldar-Baby, aber das ist mit allergrössten Wahrscheinlichkeit nur typische Weltraumspitzohrenmentalität.

                  Was das "heutige" Imperium anbelangt, so hat es sich festgefahren in seinem ewigen Hass auf alles nichtmenschliche und unnormale.

                  Das Ende des Imperiums, vielleicht gar der gesamten menschlichen Spezies ist gekommen.

                  Ignoranz ist Segen.
                  Ein zweifelnder Diener ist gefährlicher als ein ignoranter Häretiker.
                  Verstand führt zu Zweifel. Zweifel führt zu Häresie.
                  Denken erzeugt Ketzerei; Ketzerei erzeugt Vergeltung.
                  Der Versuch, zu verstehen, schwächt den Willen zum Handeln.

                  "Suffer not the Witch, the Mutant and the Heretic to live!"
                  Danke, Makann für die Antwort.
                  Aber warum könnten nicht die Menschen etwas Eldar-DNA in das Menschlich-Genom einfügen um die Menschheit zu stärken.
                  Das wär doch was ein Eldar-Mensch-Hybrid. Aber darzu fehlt wahrscheinlich die nötige Technologie und der Wille so etwas zutun würde ich schätzten.

                  Ian
                  Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                  It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                  Snipers, killing your entire company one by one.

                  Kommentar


                    Das wäre ja pure Ketzerei! Oh man, die arme Inquisition würde bei so etwas ja glatt einen Kollaps bekommen!!! Erst bekämpft man den Abschaum und dann vermischt man ihn auch noch.

                    Ist zwar ein interessanter Gedanke, aber ich bezweifle, dass man eine solche Verunreinigung des Genpools dulden würden.
                    Unschuld beweist gar nichts!

                    Kommentar


                      Jep. Nur schon die Navigatoren sind kaum geduldet, alles widerwärtige Mutanten und Psioniker zugleich, und leben nur noch deshalb noch, weil man sie schlichtwegs braucht. Selbst die reichsten und mächtigsten Navigatorenhäuser werden manchmal von wütenden Mobs angegriffen, und wenn die Imperialen Behören es diesem Psionikerabschaum zeigen wollen, warten sie ein bisschen, bevor sie den Lynchmob höchstens vertreiben. Die Navigatoren haben in etwa die Position von Juden wie damals im Mittelalter. Notwendig, weil sie etwas tun können, was andere nicht können oder dürfen, aber nicht geachtet, und sehr oft der Willkühr ausgesetzt.

                      Wenn man da jetzt auch nocht neuen Psionikerabschaum herstellen würde, wäre es ein Verrat an allem, was das Imperium nach der Einkerkerung des Gott-Imperators darstellt.

                      Xenos sind wenigstens nur hässliche Nichtmenschen, die man töten muss, damit deren Seele freikommt und wiedergeboren wird als reiner Mensch.

                      Aber Mutanten, und noch schlimmer, Psioniker, beleidigen das göttliche Antlitz der Menschheit in ihrer Unreinheit, und müssen für ihre blosse Existenz bestraft werden. Als Seelenfutter und damit die ewige Zerstörung all ihres Bewusstsein in unglaublicher Agonie für den unsterblichen Meister der Menschheit sind sie wenigstens gut genug, um ihre angeborene Sünde zu reinigen. Mutanten muss man ausrotten, wo man sie antrifft.

                      Und Mutantenpsioniker... Naja, wenigstens wissen diese unwürdigen Kreaturen ihren Platz.

                      Kommentar


                        Zitat von Razgriz Beitrag anzeigen
                        Das wäre ja pure Ketzerei! Oh man, die arme Inquisition würde bei so etwas ja glatt einen Kollaps bekommen!!! Erst bekämpft man den Abschaum und dann vermischt man ihn auch noch.

                        Ist zwar ein interessanter Gedanke, aber ich bezweifle, dass man eine solche Verunreinigung des Genpools dulden würden.
                        Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                        Jep. Nur schon die Navigatoren sind kaum geduldet, alles widerwärtige Mutanten und Psioniker zugleich, und leben nur noch deshalb noch, weil man sie schlichtwegs braucht. Selbst die reichsten und mächtigsten Navigatorenhäuser werden manchmal von wütenden Mobs angegriffen, und wenn die Imperialen Behören es diesem Psionikerabschaum zeigen wollen, warten sie ein bisschen, bevor sie den Lynchmob höchstens vertreiben. Die Navigatoren haben in etwa die Position von Juden wie damals im Mittelalter. Notwendig, weil sie etwas tun können, was andere nicht können oder dürfen, aber nicht geachtet, und sehr oft der Willkühr ausgesetzt.

                        Wenn man da jetzt auch nocht neuen Psionikerabschaum herstellen würde, wäre es ein Verrat an allem, was das Imperium nach der Einkerkerung des Gott-Imperators darstellt.

                        Xenos sind wenigstens nur hässliche Nichtmenschen, die man töten muss, damit deren Seele freikommt und wiedergeboren wird als reiner Mensch.

                        Aber Mutanten, und noch schlimmer, Psioniker, beleidigen das göttliche Antlitz der Menschheit in ihrer Unreinheit, und müssen für ihre blosse Existenz bestraft werden. Als Seelenfutter und damit die ewige Zerstörung all ihres Bewusstsein in unglaublicher Agonie für den unsterblichen Meister der Menschheit sind sie wenigstens gut genug, um ihre angeborene Sünde zu reinigen. Mutanten muss man ausrotten, wo man sie antrifft.

                        Und Mutantenpsioniker... Naja, wenigstens wissen diese unwürdigen Kreaturen ihren Platz.
                        Es wahr ja nur eine Idee.

                        Aber jetzt mal wirklich aus einen neutralen Blickwinkel gesehen wäre diese Vermischung nur positive wie ich finde. Den dann würden die Menschen länger Leben und auch andere Eldar Vorteile genießen.

                        Ian
                        Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                        It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                        Snipers, killing your entire company one by one.

                        Kommentar


                          Wird ein bisschen schwer sein. Die Eldar wurden angeblich von den Alten höchstpersönlich modifiziert, damit sie so sind, wie sie sind. Jeder Eldar ist ein natürlich Psioniker, lebt mindestens über Tausend Jahre, ist von Geburt an intelligenter, stärker und wendiger als ein normaler Mensch.
                          Das nächste, was an einem Eldar drankommt (und in einigen Sachen übertrifft), ist ein Space Marine.

                          Und der einzige, der solche Wesen mit funktionierenden Genen und Organen erschaffen konnt, lieg auf dem Heiligsten Klo der Milchstrasse. Andere mindere Techpriester haben es oft versucht, und oft versagt. Bestenfalls kommt mit einer Gensaat daher, die nur wenige Abweichungen von Original hat. Meistens ist aber irgendetwas daran verkehrt, wie zum Beispiel dass der Astartes plötzlich in Flammen ausbricht, oder verlängerte Knochenklingen produziert (alles widerwärtige Mutanten, und wahrscheinlich auch Psioniker).

                          In Sachen Genetik hat das Techno-Priestertum des Omnissiah ebenfalls gewaltige Rückschritte erlangt.

                          Kommentar


                            Habe ich richtig verstanden und der Imperator, ist 48k jahre alt? (Lexikum)

                            Kommentar


                              Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                              Habe ich richtig verstanden und der Imperator, ist 48k jahre alt? (Lexikum)
                              Dürfte in etwa hinkommen, ja.

                              Kommentar


                                Aber nur, wenn man den (oft ersetzten) Hintergrund aus der 1. Edition auch hinzunimmt.

                                Ansonsten ist der Imperator eine mysteriöse Figur, die zu Beginn des 31. Jahrtausends auftauchte und von der Erde, nun Terra genannt, ein gigantisches stellares Reich gründete.

                                Lustigerweise scheint niemand seinen wahren Namen zu kennen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X