Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gegen gut 99,99 Prozent aller Psioniker sind Pariahs auch eine sehr gute Waffe. Aber gegen den Rest nutzen sie halt nix.

    Außerdem kann man auch Pariahs fressen. Und darauf kommt es "wirklich" an ...
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503

    Kommentar


      Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
      Nein. Sobald der Psioniker eine gewisse Stärke besitzt, sind ihm Pariahgen-Leute völlig egal. Der Imperator hatte auch immer ein paar Pariahs in seiner Nähe und es hat ihn nicht gestört.

      Das Schwarmbewusstsein ist noch um ein vielfaches stärker als der Imperator.

      Die ganz starken super-duper-mega Psioniker stehen halt über solchen trivialen Dingen ...

      Ob es stärker wäre, als der noch lebende Imperator damals vor 10000 Jahren, sei mal dahingestellt. Allerdings sollte man auch bedenken, dass ein Scriptor Magister der Ultramarines - Tigurius - wohl bereits psionischen Kontakt mit dem Schwarmbewusstsein hatte, und alleine dass würde jeden weniger talentierten sofort umbringen.

      Auch dem Schwarmbewusstsein sind wohl seine Grenzen gesetzt. Und das ist auch gut so.
      (\ /) Mr bunny
      (*.*) Copy and paste him if
      (> <) you want him to
      (_I_) dominate the world!

      Kommentar


        Ja, natürlich ist auch das Schwarmbewusstsein nicht "allmächtig". Allmächtige Wesen gibts bei Wh40k ja sowieso nicht. Aber das Schwarmbewusstsein ist mit Abstand der stärkste Psioniker und braucht vor Pariahs keine Angst haben.


        "Vittoria agli Assassini!"

        - Caterina Sforza, Rom, 1503

        Kommentar


          Dem kann ich nur Zustimmen. Wenn das Schwarmbewusstsein allmächtig wäre auf psionischer Basis könnte es sihc jede Invasion sparen und die Bevölkerung der Planeten einfach den Gedanken einpflanzen mal kurz in dem Verdauungsteich der sich im Wald vor der Stadt gebildet hat baden zu gehn. Und das wäre ein harter Schlag für das IoM...

          Kommentar


            Zitat von L€V Beitrag anzeigen
            Dem kann ich nur Zustimmen. Wenn das Schwarmbewusstsein allmächtig wäre auf psionischer Basis könnte es sihc jede Invasion sparen und die Bevölkerung der Planeten einfach den Gedanken einpflanzen mal kurz in dem Verdauungsteich der sich im Wald vor der Stadt gebildet hat baden zu gehn. Und das wäre ein harter Schlag für das IoM...
            Wen das passiert gibt es das IoM nicht mehr von daher .

            Ian
            Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
            It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
            Snipers, killing your entire company one by one.

            Kommentar


              Ich habe da mal ne ganz andere Frage zum Chaos, bzw zu den Tau:
              Tau besitzen ja. genau wie Personen mit dem Pariah-Gen, keine Bindung zum Warpraum (Beleg). Das ist ja auch der Grund, warum sie nicht zu Warpeisen imstande sind. Heißt das, dass sie imun gegenüber den Einflüssen des Chaos (in jedweger Form) sind????
              "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

              Kommentar


                Sollte man annehmen. Allerdings benutzen die Tau Warptechnologie zur Reise zwischen weiter entfernten Planeten. Sie legen lediglich kurze Sprünge durch den Warp zurück, der kaum nennenswert ist. Wenn man das mit ihrer nahezu kompletten Nullkompatiblität zu Psionikern verbindet kann denen nicht viel passieren. Laut dem Codex Tau sind die Tau nur ein winziges Licht im Seelenmeer des Warp und ziehen deshalb nahezu keine Schäden davon bzw werden fast nicht wahrgenommen. Sie haben eine minimale Warpexistens, da sonst Psioniker genau wie bei Pariah wahnsinnig werden würden, was ihnen allerdings nicht passiert.

                Kommentar


                  Halt halt halt. Stoppt dieses Fehlgerücht bezüglich Tau und keine Warpbindung haben. Das steht nirgendswo in den beiden Codizes, noch in irgendeinem Roman von Black Library. Tau haben eine Entsprechung im Warp, genauso wie die Menschen, Orks, Eldar, Dracolithen, Vespiden, Demiurgen usw. Nur ist diese schwächer als die von einem Menschen, weswegen sich Dämonen meist nicht dafür interessieren (es gibt zigmilliarden mal mehr Menschen).
                  Eine schwache Seele haben (im Sinne von Warhammer 40k) bedeutet nicht, ein Pariah oder sonstwas ähnliches zu sein. Verglichen mit den Eldar wären Menschenseelen gemäss dieser fehlerbehafteten Analogie auch allesamt Unberührbare oder gar Pariah.

                  Kommentar


                    Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigen
                    Ich habe da mal ne ganz andere Frage zum Chaos, bzw zu den Tau:
                    Tau besitzen ja. genau wie Personen mit dem Pariah-Gen, keine Bindung zum Warpraum ...

                    JEDES Lebewesen aus DIESER Galaxie (also der Milchstraße) besitzt eine "Aura" (genannt: Seele) im Warpraum.

                    Pariahs sind "nur" negativ gepolt, aber sie haben trotzdem eine Seele, d.h. sie besitzen wie alle Lebewesen eine Aura im Warp.

                    Dasselbe gilt für die Tau. Deren Aura ist allerdings extrem schwach.

                    Wenn man mal willkürlich Werte festsetzen würde:

                    100 = Eldar
                    10 = Menschen
                    0,0000000000000000000000001 = Tau
                    0 = unbelebte Materie
                    - 10 = Pariah






                    /edit: Makaan war schneller ...
                    "Vittoria agli Assassini!"

                    - Caterina Sforza, Rom, 1503

                    Kommentar


                      Genau das was ich meinte, wenn ein Psioniker eine Sonne ist, ist ein Tau nur ein kleiner Funken. Und jetzt mal ehrlich: welcher Dämon nimmt 10000 Funken von einer Tau-Kolonie wenn er 1 Milliarden Sonnen von nem Menschenplaneten haben kann?^^

                      Kommentar


                        Trotz allem gibt es da Gerüchte um einen abtrünigen Tau Kommander, der auf einer Welt ein altes Artefakt - ein Schwert - gefunden hat und der vielleicht von Khorne beeinflusst wird.

                        Die Vermutung kam auf, da er seinen Kampfanzug rot färbte und seine Truppen - ganz tauuntypisch - besonders im Nahkampf unterwiesen hat.

                        Auch ein Funke kann zur hellen Flamme werden, wenn man den richtigen Brandbeschleuniger hinzufügt.
                        (\ /) Mr bunny
                        (*.*) Copy and paste him if
                        (> <) you want him to
                        (_I_) dominate the world!

                        Kommentar


                          Ich habe eine andere Theorie gehört, wonach das Teil entweder die Superduperübermegawaffe von einem Gott war, der in tausend kleine Teile zersprungen ist und nun im Weltall als hübsche Statue ruht, oder ein Weltraumuntoter-Dingsbums dort gefunden wurde, weil es eine uralte Weltraumuntoten-Welt ist.
                          Und natürlich kann es sein, dass seine Leute deshalb den Nahkampf können müssen, weil sie abgeschnitten sind von jeglicher Versorung und von Orks überrannt werden, die erkannt haben, dass sie in Materialschlachten immer gegen die Blaulinge gewinnen werden.

                          Kommentar


                            Das mit der Khorne-Verbundenheit des Kommanders ist mir unbekennt.

                            Aber für alle:

                            Kommander O'Shovah

                            Und die "Überwaffe", welche er gefunden hat.
                            "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

                            Kommentar


                              Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                              Ich habe eine andere Theorie gehört, wonach das Teil entweder die Superduperübermegawaffe von einem Gott war, der in tausend kleine Teile zersprungen ist und nun im Weltall als hübsche Statue ruht, oder ein Weltraumuntoter-Dingsbums dort gefunden wurde, weil es eine uralte Weltraumuntoten-Welt ist.
                              Und natürlich kann es sein, dass seine Leute deshalb den Nahkampf können müssen, weil sie abgeschnitten sind von jeglicher Versorung und von Orks überrannt werden, die erkannt haben, dass sie in Materialschlachten immer gegen die Blaulinge gewinnen werden.

                              Da will ich Dir gar nicht wiedersprechen. Deine Varainte habe ich auch schon gehört, aber das ist ja gerade das spannende an den Hintergründen, die offen gelassen werden. Man kann richtig schön spelulieren.
                              (\ /) Mr bunny
                              (*.*) Copy and paste him if
                              (> <) you want him to
                              (_I_) dominate the world!

                              Kommentar


                                Bezüglich Commander Weitsicht unterstütze ich die These dass er und sein Gefolge von den Necrons korrumpiert wurden. So eine abtrünnige Tau-Enklave is meiner Meinung nach ein gefundenes Fressen für den Gaukler. Auch wenn die Necrons technologisch gesehen immernoch ihresgleichen suchen sind die aufstrebenden Tau mit ihrer Technologie eventuell eine Bedrohung für die Sternengötter der Necrons.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X