Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

OK, der Comic reicht mir als Argument.^^
    Aber ich hätte noch eine Frage zum Pariahgen und den Culexus-Assassinen: Wären diese "Psionikerjäger" nicht auch Ideal als Tyranidenjäger (die ja teilweise auch hochgradig psionisch aktiv sind)?

Kommentar

Die Frage wäre eher, ob das Oberkommando solche Schritte einleiten würde!
      Ich schätze, das man bei einem Tyranidenangriff eher die Garde und die Space Marines verwendet, im aller schlimmsten Fall würde dann halt der Ordo Xeno aktiv werden.
      Unschuld beweist gar nichts!

Kommentar

Ich weiß, ist einfacher, aber für solche "Attentate" wie sie Uriel Ventris und die Deathwatch auf Tarsis Ultra verübt haben wäre ein kleines Einsatzkommando der Assassinen wie geschaffen.

Kommentar

Zitat von L€V Beitrag anzeigen
          OK, der Comic reicht mir als Argument.^^
          Aber ich hätte noch eine Frage zum Pariahgen und den Culexus-Assassinen: Wären diese "Psionikerjäger" nicht auch Ideal als Tyranidenjäger (die ja teilweise auch hochgradig psionisch aktiv sind)?
          Also das Pariahgen ist sehr selten bzw. kommt es nur einmal pro Gerneration vor(k.a. aber so weiss ich das). Das Pariahgen verleiht der Personen die Fähigkeit eines permanten Warpvakuum zu haben bzw. psionischleer in eine gewissen Umkreis um die Persone: Diese Aura ist gefährlich für jeden Psionisch aktiven Organismus und für normal Personen ist die Aura des Pariah sehr unangenehm.

Ja, die Psionikerjäger sind vielleicht ein gute Waffe gegen das Schwarmbewusstsein aber ich weiss nicht in welchen umfange/menge man die Culexus-Assassinen einsetzen kann und das auch das kosten/nutzen verhältnis ist auch noch so eine Sachen den es gibt nicht so viele mit den Pariahgen.

Ian
          Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
          It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
          Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

Weiß ich auch nicht, aber dürfte der direkte Kontakt zu EINEM mit Pariahgen für eine Schwarmkönigin schon fast den endgültigen Tod bedeuten? Das Pariahgen schlägt ja je nach Ausbildung der psionischen Fähigkeiten an (oder habe ich was falsch verstanden?) und so eine Tyranidenschwarmkönigin ist ja DER psionische Knotenpunkt zwischen Armee und Schwarmbewusstsein...

Kommentar

Weiß ich auch nicht, aber dürfte der direkte Kontakt zu EINEM mit Pariahgen für eine Schwarmkönigin schon fast den endgültigen Tod bedeuten? Das Pariahgen schlägt ja je nach Ausbildung der psionischen Fähigkeiten an (oder habe ich was falsch verstanden?) und so eine Tyranidenschwarmkönigin ist ja DER psionische Knotenpunkt zwischen Armee und Schwarmbewusstsein...
              Ja ich wurde mal sagen das es dann ein Heiden Chaos in Schwarm/Armee gibt und der Rest wird dann erledigt der Garde/Flotte. Tödlich weiss ich nicht aber es wird unschön für dir Schwarmkönig aber ich würde sagen das ist nicht das größste Problem in der Rechnung sonder was WIE ! Wie komme ich an das Mist Dinge ran ohne das ich zu Hacke verarbeitet zu werden.

Ian
              Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
              It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe

Kommentar

Hm.....da muss ich selbst auch erst überlegen wie Uriel und die Deathwatch in das fette Hauptschiff der Tyranidenflotte gekommen is. Ich hab den Roman davon gelesen weiß aber nichtmehr wie sie es geschafft haben.
                Aber ich könnte mir vorstellen dass eine Art speziell dafür entwickelter Landungskapsel es vielleicht schaffen könnte durch die Abwehr zu kommen. Muss halt verdammt gut gepanzert sein und nen starken Antrieb benutzen. Oder man macht es wie die Ork Bikmeks und benutzt sowas wie nen Snotzogga (der ja Snots durch den Warp schickt und die sich mit etwas Glück im Feind wieder materialisieren)

Kommentar

Hm.....da muss ich selbst auch erst überlegen wie Uriel und die Deathwatch in das fette Hauptschiff der Tyranidenflotte gekommen ist. Ich hab den Roman davon gelesen weiß aber nichtmehr wie sie es geschafft haben.
                  Aber ich könnte mir vorstellen dass eine Art speziell dafür entwickelter Landungskapsel es vielleicht schaffen könnte durch die Abwehr zu kommen. Muss halt verdammt gut gepanzert sein und nen starken Antrieb benutzen. Oder man macht es wie die Ork Bikmeks und benutzt so was wie nen Snotzogga (der ja Snots durch den Warp schickt und die sich mit etwas Glück im Feind wieder materialisieren)
                  Ich weiss es(habe den Roman ja schon zweimal gelesen oder mehr) bloß so was klappt nicht immer und so eine Assassine ist Wertvoll und vergiss den Teleport der ist nur für Termis oder die Inq. . Von daher wird es woll auf die gute alte Gardeart gemacht mit viele Soldaten und Panzern.

Ian

Kommentar

Tja, nur dass die Garde den Schwarm auch oft nicht aufhalten kann bevor Verstärkung eintrifft. Die Tyraniden breiten sich immer mehr aus und werden nur selten wirklich effektiv aufgehalten. Sicher, der eine oder andere Tentakel der Flotte wurde zerlegt, aber der Rest arbeitet sich weiter vor und das gesammte Ausmaß der Tyranidenflotte kann auch nur geschätzt werden. Wenn den Imperialen nicht bald ein effektives Mittel einfällt können se einpacken.

Kommentar

Ich fürchte das ein Culexus nicht wirklich eine Chance hat, selbst ein ganzes Team würde wohl alt aussehen.
                      Aufgrund seiner Spionischen Wirkung kann er vieleicht nich bewusst vom Schwarm angegriffen werden (ich denke mir das er die Verbindung zwischen Schwarm und den Ganten unterbrechen würde), würden die Ganten ja in ihr instinktives Verhalten zurückfallen und den Assassinen zerfetzen..

Auserdem kann es wohl kein Assassine mit einer so großen Anzahl von Feinden (und durch ein paar hundert würde er sich wohl kämpfen müssen) aufnehmen. Assassinen sind ja eher Experten im Ausschalten einzelner, wichtiger Ziele.

Edit: OK, den Eversor kann man von dieser Regel wohl ausnehmen, der würde ja in jedem Khorne-Kult mit offenen Armen empfangen!!!
                      "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

Kommentar

Naja, nicht unbedingt, Uriel + Deathwatch hatten im inneren des Raumschiffs nicht so viele Feinde im Weg. Man sollte bei so ner Aktion nur leise sein, aufwecken kann man immer etwas.
                        Um die wild gewordenen Ganten kümmert sich ja dann die Garde auf dem Planeten ;-)

Kommentar

Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigen
                          Edit: OK, den Eversor kann man von dieser Regel wohl ausnehmen, der würde ja in jedem Khorne-Kult mit offenen Armen empfangen!!!

Naja, nicht unbedingt, Uriel + Deathwatch hatten im inneren des Raumschiffs nicht so viele Feinde im Weg. Man sollte bei so ner Aktion nur leise sein, aufwecken kann man immer etwas.
                          Um die wild gewordenen Ganten kümmert sich ja dann die Garde auf dem Planeten ;-)
                          Die Garde sind auch nur Menschen von daher können sie die Ganten nur auf Distanze besiegen/zurück drängen von daher.

Ian

Kommentar

Ich fürcht das die verschiedenen Tempel nich so gut zusammenarbeiten, liegt wohl an den verschiedenen Ansichten was das Vorgehen angeht.
                            Oder ist euch irgend ne Geschichte bekannt, wo zwei oder mehr Assassinen unterschidlicher Tempel zusammenarbeiten??

Ich meine, man stelle sich das mahl vor:
                            Eine Hand voll Eversor, welche eine Schneise der Verwüstung schlagen und so einem Culexus den weg zu wichtigen SchwarmKreaturen freiräumt! Von Hinten kann ja noch ein Vindicare einzelne Tyranidenkrieger oder größeres (die haben ja entsprechendes Kaliber) erledigt!!
                            "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

Kommentar

Weiß ich auch nicht, aber dürfte der direkte Kontakt zu EINEM mit Pariahgen für eine Schwarmkönigin schon fast den endgültigen Tod bedeuten? ...

Nein. Sobald der Psioniker eine gewisse Stärke besitzt, sind ihm Pariahgen-Leute völlig egal. Der Imperator hatte auch immer ein paar Pariahs in seiner Nähe und es hat ihn nicht gestört.

Das Schwarmbewusstsein ist noch um ein vielfaches stärker als der Imperator.

Die ganz starken super-duper-mega Psioniker stehen halt über solchen trivialen Dingen ...
                              "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Schade, wär aber nen Versuch wert gewesen. Wär bestimmt ärgerlich für das gute alte Schwarmbewusstsein. Und es wär bestimmt positiv für die Gesellschaft, wenn Pariahgenträger auf manchen Planeten weniger verfolgt sondern mehr bejubelt werden^^

Kommentar

Lädt...
                                X