Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Chaos-Götter müssen nicht zwangsläufig die gleiche Definition von göttlichen Kräften haben wie wir sie kennen aus dem judeo-christlichem. Es sind die mächtigsten Wesen des Warpraums, geformt aus den Gedanken und Emotionen der sterblichen Wesen des Materiellem Universums. Aber auch diese Wesen besitzen in erster Linie Einschränkungen. Zum einen sind sie wie gesagt die Verkörperung all der negativen Emotionen aller Rassen des Univerrsums, und vornehmlich der Menschen, seit dem Fall der allmächtigen Sternenzivilisation der Eldar. Deswegen sind sie zum Beispiel auch nicht daran gelegen, alle Leben zu zerstören, sondern eher es so zu formen, damit sie noch mächtiger und monströser werden.
    Diese 3+1 Götter entstanden auch erst vor ca. 50.000 bis 40.000 Jahre (der Letzte, der hinzugekommen ist, kann erst ein Alter von ungefähr 10.000 Jahre vorweisen). Ihre Machtbasis ist die Milchstrasse. Nur da können sie auch existieren.

    In anderen Galaxien wird es auch andere Warpgötter geben. Vielleicht sind sie gutmütig und den Völkern ihrer Galaxis wohlgesonnen und hilfsbereit. Oder sie könen absolut gar nichts tun, weil sie nicht in das materielle Universum eingreifen können.

    Die Chaos-Götter der Milchstrasse können dies erst, seit die Eldar durch ihre hemmungslosen Ausschreitungen jenes Riss in Raum und Zeit hervorbrachten, welches als das Auge des Schreckens bekannt ist. Auch sind sie abhängig von Wesen mit grosser psionischer Macht.

    Es kann durchaus sein, dass Tyraniden Dämonen aus einer andeern Galaxis sind, die ewig-fleischliche Form angenommen haben, und ihrem Herren folgen, der als Schwarmbewusstsein fungiert.

    Denn Tyraniden sind keine geistlose Kreaturen. Sie sind sehr schlau, gezielt bösartig, und auf Eroberung aus. Die Eroberung der Galaxis, die Konsumation allen Lebens, und die Verbreitung des Schwarmes.

    Vielleicht... Vielleicht, kommt das Schwarmbewusstsein, um die Wesen des Warps in der Milchstrasse zu eliminieren, um als einziger im Universum zu existieren.

    Kommentar


      Zitat von Galahad Beitrag anzeigen
      Admiral Ahmose, ich bin leidenschaftlicher Tyranidenspieler, falls das noch nicht deutlich genug geworden sein sollte. Ich kann deshalb auch von mir behaupten leidlich vertraut mit dem Tyranidenhintergrund vertraut zu sein. Diese Belehrung brauche ich also nicht (Fühl dich bitte nicht durch den Ton beleidigt).
      Aber sonst gehts dir gut, oder was? Der harmlose Satz von mir war doch keine Belehrung. Ich bin auch nicht dein Lehrer und will dir nix lehren. Wäre ja auch noch schöner!

      Ich bin auch kein Hellseher. Daher kann ich auch nicht wissen, das du leidenschaftlicher Tyranidenspieler bist. Gesagt hast du das nicht.

      Ich werde mir auch ganz sicher keine Liste anfertigen, auf der steht:

      - Galahad, Tyranidenspieler, Mimose ...

      Achtung: Dieser Text klingt ganz genau so, wie er gemeint ist. Hier sind keine versteckten Andeutungen enthalten und zwischen den Zeilen steht rein gar nix.






      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
      ... Vielleicht... Vielleicht, kommt das Schwarmbewusstsein, um die Wesen des Warps in der Milchstrasse zu eliminieren, um als einziger im Universum zu existieren.
      Diese Erklärung gefällt mir. Sehr gute Idee. Das Schwarmbewusstsein absorbiert alles Leben und löscht dadurch alle anderen Warpraumwesen aus.

      Vielleicht sind die Tyraniden ja eine Anti-Chaosgötter-Biowaffe...

      "Vittoria agli Assassini!"

      - Caterina Sforza, Rom, 1503

      Kommentar


        Das Ziel des Schwarmsbewusstseins erinnert mich an einen babylon 5 Film. Dort öffnete man mal ein Tor zu einen Paralluniversum, wo ein Volk alle anderen Rassen ausgelöscht hatte.
        Klimaerwärmung einmal positiv
        Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

        Kommentar


          Ich denke, meine protyranidale Haltung habe ich vorher schon mehr als deutlich gemacht. Von mir aus, fertige diese Liste an (dann würde ich aber auch gerne ein Bild sehen! ), ich bin gespannt, was du noch für negative Eigenschaften an mir entdeckst. Ich werde es als konstruktive Kritik sehen.

          @Makaan, natürlich müssen sie nicht zwangsläufig so sein, wie wir westlich geprägten Leute sie sehen, aber andererseits kannst du es nicht ausschließen. Übrigens, Gott ist auch erst etwa 5.000 Jahre alt, um es mal aus einem atheistischen Standpunkt zu betrachten, den ich persönlich zwar nicht teile, aber dennoch vertreten kann. Demnach wäre Gott in der Endzeit murmel murmel... 42.000 Jahre jung, passt doch.
          Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
          http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
          http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

          Kommentar


            Nichtsdestotrotz finde ich das kleine Stückchen zum C'Tan "Der Eremit" sehr faszinierend.

            Im Lexicanum kann man nachlesen, dass sich dieser mächtige C'Tan zur Zeit in einer Dysonsphere - unterhalb der galaktischen Scheibe - aufhält.

            Die Schwarmflotte Leviatan (ist richtig, oder ) kam mit dieser in Berührung, da Sie ebenfalls von unterhalb der galaktischen Scheibe angriff - um mal was neues auszuprobieren.

            Letzteres sorgt für äusserste Bestürzung bei den imperialen Wissenschaftlern, da wohl niemand sonst unterhalb der Galaxis navigieren kann.

            Jedenfalls ist bekannt, dass der Schwarm seit dieser Begegnung der Dysonsphere ausweicht... Gruselige Vorstellung da ist etwas, was selbst den Tyraniden Angst einjagt.

            Tja, in irgendwem findet jeder seinen Meister...
            (\ /) Mr bunny
            (*.*) Copy and paste him if
            (> <) you want him to
            (_I_) dominate the world!

            Kommentar


              Zitat von Timon79 Beitrag anzeigen
              ... Jedenfalls ist bekannt, dass der Schwarm seit dieser Begegnung der Dysonsphere ausweicht... Gruselige Vorstellung da ist etwas, was selbst den Tyraniden Angst einjagt. ...

              Ich denke die Tyraniden haben erkannt das man die Necrons nicht fressen bzw nicht in verwertbare Biomasse verwandeln kann. Damit sind die Necrons für die Tyraniden völlig uninteressant.

              Sicher könnten sie den Eremiten killen oder zumindest seine Dysonsphere zerstören. Aber wozu? Sie würden schwere Verluste erleiden und hätten nix gewonnen. An Technologie sind sie ja nicht interessiert.



              "Vittoria agli Assassini!"

              - Caterina Sforza, Rom, 1503

              Kommentar


                Zitat von Galahad Beitrag anzeigen
                @Makaan, natürlich müssen sie nicht zwangsläufig so sein, wie wir westlich geprägten Leute sie sehen, aber andererseits kannst du es nicht ausschließen.
                Doch, kann ich, seit ich Codex Chaos Space Marines und Codex Daemons gelesen habe, wo doch so einiges steht zu den Grossen Vier des Chaos.
                Übrigens, Gott ist auch erst etwa 5.000 Jahre alt, um es mal aus einem atheistischen Standpunkt zu betrachten, den ich persönlich zwar nicht teile, aber dennoch vertreten kann. Demnach wäre Gott in der Endzeit murmel murmel... 42.000 Jahre jung, passt doch.
                Bekanntheit heisst nicht unbedingt auch Alter.
                Die Grossen Götter des Chaos kennt man nämlich erst seit 10.000 Jahren, sind aber weitaus älter (und, wie es im allerneusten Codex steht, existieren Raum und Zeit im Warp nicht, deswegen existieren sie doch schon seit ewig dort drinnen - Jenes Paradoxon ist das Wesen des Ewigen und Ungeteilten Chaos). Könnte nämlich durchaus sein, dass das Wh40k-Universum die Hölle ist, wo alle guten Götter des Multiversums die Sünder und Boshaften hinschicken, und jenes Universum ist nur ein Spiegelbild unseres richtigen Universums, nur eben auf Hoffnungslosigkeit, ewige Marter und niemals endendem Krieg getrimmt, und die vier Chaosgötter sind die Schosshunde, die auch brav darauf achten, dass alles Leben auch schon grässlich ist.

                Kommentar


                  Ich muss zugeben, ich bin Chaos-Codextechnisch nicht ganz auf der Höhe. Daher kann ich keine bissige, und dennoch zutreffende Antwort, die auch noch alle irgendwie bewegt, dazu abgeben.
                  Zu meinem Gottesbeispiel: Ich sagte eindeutig atheistischer Standpunkt, das heißt, Gott ist ein Hirngespinst, und das hat sich, nachweißlich, etwa 3000 vor Christi Geburt entwickelt. Meinem privaten, weil gläubigen, Standpunkt nach st, und lebt somit, Gott allmächtig und ewig, steckt die anderen also locker in die Tasche. :P Übrigens Glückwunsch zu den 4.000 Beiträgen.
                  Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                  http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                  http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

                  Kommentar


                    Naja, bevor es allzu offtopic wird: Den Glauben an Göttern, höhere Geister und sonstige Schicksalsmächte gibt es schon seit seit die Steinzeitmenschen ihre Toten bestattet hatten und an ein Jenseits glaubten. Der Glaube an einem Ein-Gott ist auch schon etwas älter als 3000 B.C. und kommt in verschiedenen alten Religionen vor neben anderen Religionen, wo man eher an ein Pantheon von verschiedenen Göttern glaubte.

                    Und danke für deine Gratulation.

                    Was die Chaos-Götter anbelangt, so kannst du wissen, dass zumindest auf den Planeten innerhalb des Auge des Schreckens die Götter wirklich absolute Macht haben, die jegliche Vorstellungskraft befriedigt wie auch zum Teil übersteigt. Angefangen von Welten, die aus geschnittenen Gedanken bestehen, bis hin zu einem Gefängnisplaneten, wo die Seelen von Loyalisten gequält werden, indem sie als einziges Lebewesen dort fleischliche Form annehmen, um dann an Kälte und Hunger zu verrecken, weil es den Göttern so viel Spass macht. Das Absurde und Perverse ist gang und gäbe auf vielen Welten im Chaos-Wirbel. Natürlich sind auf einigen anderen Planeten die Naturgesetze wesentlich realer, was viele Gründe hat, angefangen, weil es die Götter einfach so wollen, bis hin zu weil die Götter sich gegenseitig behindern in der Ausübung ihrer Macht, oder der Planet irgendwelche ururururururururururalte Eldar-Artefakte besitzt, die die Macht des Chaos abschwächen.

                    Aber ausserhalb des Chaos-Wirbel sind die Götter weitestgehend machtlos, und auf die Existenz von Psionikern, verderbten Ritualen und sterbliche Helfershelfer angewiesen.

                    Kommentar


                      Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                      Sicher könnten sie den Eremiten killen oder zumindest seine Dysonsphere zerstören. Aber wozu? Sie würden schwere Verluste erleiden und hätten nix gewonnen. An Technologie sind sie ja nicht interessiert.
                      dabei bietet doch so eine Dysonsphäre(je nach Bauart) ein Habitat um nahezu unbegrenzt Biomasse zu erzeugen(ich frag mich sowieso warum im All lebensfähige Wesen nicht schon lange biologische Dysonsphären bilden).


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      1 von 1 schrieb nach 3 Minuten und 52 Sekunden:

                      Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                      Diese Erklärung gefällt mir. Sehr gute Idee. Das Schwarmbewusstsein absorbiert alles Leben und löscht dadurch alle anderen Warpraumwesen aus.

                      Vielleicht sind die Tyraniden ja eine Anti-Chaosgötter-Biowaffe...

                      Wenn alles Leben eine psionische Entsprechung im Warp hat müsste das Schwarmbewustsein(bestehend aus einer so unglaublich riesigen Zahl an Lebewesen) nicht sowieso die größte Entität im Warp sein?
                      Zuletzt geändert von 1 von 1; 06.09.2008, 14:12. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                      I can see a world with no war and no hate.

                      And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                      Kommentar


                        Könnte durchaus sein. Und da Warpentitäten alle gierig und territorial sind, wäre die Eliminierung der Chaos-Götter ganz normal für das Schwarmbewusstsein (falls es eine Art Warp-Gottheit ist).

                        Kommentar


                          Ich persönlich glaube nicht, dass das Schwarmbewusstsein ein Warpgott ist. Das passt meiner Meinung nach nicht zu dieser Schatten im Warp-Geschichte. Die Tyraniden könnten aber durchaus als AntiChaosWaffe gezüchtet worden sein.
                          Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                          http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                          http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

                          Kommentar


                            Zitat von Galahad Beitrag anzeigen
                            Ich persönlich glaube nicht, dass das Schwarmbewusstsein ein Warpgott ist. Das passt meiner Meinung nach nicht zu dieser Schatten im Warp-Geschichte. Die Tyraniden könnten aber durchaus als AntiChaosWaffe gezüchtet worden sein.
                            Nun, es kommt drauf an, wie du Warp-Gottheit definierst. Das Schwarmbewusstsein ist doch schon bestätigter Maßen der "Widerhall" der Tyraniden im Warpraum, so wie alles Leben seinen Widerhall im Warp besitzt.
                            Wenn man Warp-Gott also als bewusst gewordene Wesenheit aus solchen Energien bezeichnet, ist das Schwarmbewusstsein ein Warp-Gott.

                            Löscht man alle Orks aus, hören Gork und Mork auf zu existieren, löscht man alle Wesen mit den "chaotischen" Eigenschaften aus, hören die Chaos-Götter auf zu existieren, löscht man alle Eldar aus... ah ne, das hatten wir schon. Naja, fast alle Eldar, aber die paar verbliebenen reichen wohl nicht, um die von Slaanesh eliminierten Eldar-Götter wiederzuerwecken. Auch wenn sie es doch mit diesem Todesgott versuchen, oder?
                            Zuletzt geändert von Space Marine; 06.09.2008, 19:55.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              Ich bin jetzt auch auf Warhammer gekommen, finds total fanatisch und so. Und da ich nicht gerade auf Tabletop stehe, frag ich mal in die Runde: Was gibt es eigentlich für Computerspiele und Romane? Dawn of War kenn ich, aber sonst nichts.

                              Kommentar


                                Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                                Ich bin jetzt auch auf Warhammer gekommen, finds total fanatisch und so. Und da ich nicht gerade auf Tabletop stehe, frag ich mal in die Runde: Was gibt es eigentlich für Computerspiele und Romane? Dawn of War kenn ich, aber sonst nichts.
                                Neben DoW gibt es afaik noch einige alte Spiele, die du heute wohl kaum noch auftreiben kannst.

                                Romane gibt es vermutlich so an die hundert.


                                Ich hab mir heute eine kleine Grundausstattung an Bausätzen für meine erste Armee zugelegt und mit dem Zusammenbau begonnen *fummel*
                                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                                - Florance Ambrose

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X