Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welch ein Wunder, bei einem Planeten, das 'Krieg' heisst.

    Und die kämpfen sogar genauso blöde wie im 1. Weltkrieg bei Verdun, wie man dies im Band "Imperial Armoury Volume V: The Siege of Vraks - Part 1" nachlesen kann. Reine Materialschlachten.
    Die Rebellen besitzen keinerlei nennenswerte Anti-Luft-Abwehr, nur ein paar grosse Anti-Orbit-Verteidigungslaser, deshalb wäre es den Imperialen ein leichtes, mit Bombern die Stellungen zu knacken, aber so intelligent ist niemand dort. Deswegen verpulvert man lieber mehrere Millionen von Gardisten in fruchtlose Materialschlachten.

    Und dann werden durch all das Leid und das Blutvergiessen Dämonen, Chaos Space Marines und andere Verräter angelockt, wie man dies dann in Band 2 nachlesen kann.

    Dumme imperiale Kommandeure.

    Kommentar


      Dumm vielleicht, skrupellos eindeutig. Es gibt ja so einige Generäle, die mit genug Gardisten sogar das Schreckensauge stürmen würden... Und überzeugt sind, das sie gewinnen würden.



      "Vittoria agli Assassini!"

      - Caterina Sforza, Rom, 1503

      Kommentar


        Nun, das Schreckensauge wurde ja auch schon mehrmals gestürmt von den Imperialen.

        Natürlich alle gescheitert.

        Kommentar


          Wenn sie es geschafft hätten, gäbe es ja nicht mehr diesen "Ahh, wir werden alle sterben!" - Hintergrund. Dann wäre die ganze Sache nur noch halb so düster.

          Aber wenn man mal bedenkt, wie blöde Abaddon sich anstellt, dann müssen die imperialen Generäle ja eine vergleichbare Dummheit an den Tag legen, da es sonst ja kein fairer Kampf mehr wäre.


          "Vittoria agli Assassini!"

          - Caterina Sforza, Rom, 1503

          Kommentar


            Naja, seien wir mal fair. Zumindest hat er einen Planetenzerstörer nach dem zwölften Male und setzt ihn immer noch munter eim beim dreizehnten (der diesmal ein Erfolg für ihn ist).

            Kommentar


              Wenn wir fair sind, müssen wir sagen das Abaddon gar nicht gewinnen kann. Er wird immer drei Millimeter vor der Ziellinie scheitern.

              Aber das geht ja den anderen Feinden des Imperiums auch so.


              "Vittoria agli Assassini!"

              - Caterina Sforza, Rom, 1503

              Kommentar


                Zum Glück für das Imperium der Menschheit. Hätten die GW-Leute die Zeitlinie nicht komplett eingefroren, würde es weiter bergab gehen.

                Kommentar


                  Das Imperium würde erstmal verfallen. Aber durch diesen Verfall würden sich die jetzigen Feinde auch näher auf den Pelz rücken. Plötzlich wären Chaoswelten für z.B. die Tyraniden leichter zu erreichen als die letzten Imperiumswelten. Es gäbe auch mehr Orkimperien und diese wären dann Ziele für z.B. die Necrons.

                  Ein Imperium zerstören ist eine Sache, aber die eroberten Gebiete zu halten eine ganz andere Sache.

                  Es könnte durchaus sein, das das Imperium eine Renaissance erleben würde, nachdem sich die ehemaligen Feinde gegenseitig dezimiert haben.


                  Aber ok, soweit wird es wohl nie kommen.




                  "Vittoria agli Assassini!"

                  - Caterina Sforza, Rom, 1503

                  Kommentar


                    Aber ein Möglichkeit (optimistisch) das sich das Imperium selbst erhält oder es zu einen Allianze bzw. Förderations ähnlichen zusammen schluss kommt.
                    Aber leider gibtes kein perfektes Universum wie es schon Ven Mkvenner einmal bei Tödlichen Mission gesagt hat schade .
                    Von darher wird die Renaissance auf jeden fall blutig(was den sonst) aber werde das überlebt wissen nur die GW Leute.

                    Der Imperator beschützt.
                    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                    It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                    Snipers, killing your entire company one by one.

                    Kommentar


                      Nein, das Imperium der Menschheit wird fallen. Die Techno-Priester können den Goldenen Thron nicht mehr reparieren, und damit wird das Astronomican und die Astropathenverbindung ausfallen. Und ohne diese zwei Schlüssel-Navigations- und Kommunikationsmitteln hört das Imperium auf zu existieren.

                      Das Problem, das mehrere Tausende von Welten plötzlich von Psionikerplagen durchsetzt sind, verschlimmert nur noch die Situation für die gesamte Menschheit.

                      Kommentar


                        Das Imperium in seiner jetzigen Form hat vielleicht keine Überlebenschance. Aber man muss bedenken das während des Weltenbrandes zahlreiche interstellare Imperien entstanden, die erst nach und nach während des Großen Kreuzzuges erobert wurden oder sich freiwillig dem Imperium anschlossen.

                        Draußen in der Halozone gibt es ja auch heute noch non-imperiale Menschen-Staaten, zugegeben alles stellare Staaten, aber immerhin.

                        Und am Ostrand der Galaxie war sogar während des Weltenbrandes interstellare Raumfahrt und Kommunikation möglich. Das Astronomican ist dort draußen sowieso nicht zu sehen.

                        Sicher, der Ostrand ist, verglichen mit dem ganzen Imperium, nur ein kleines Gebiet. Aber zumindest theoretisch könnten am Ostrand und in der Halozone Menschen-Imperien überleben und eines Tages zur Rückeroberung der anderen Gebiete übergehen.



                        "Vittoria agli Assassini!"

                        - Caterina Sforza, Rom, 1503

                        Kommentar


                          Ich glaube, dass das Problem bzw. eines der Probleme im Imperium der Menschheit der falsche Umgang mit Psykern ist. Auf den meisten Welten werden sie gejagt und ausgerottet, dabei sollen doch gerade sie das Imperium vor der Qual durch das Chaos beschützen. Das hilft natürlich gegen einen Tyranidenschwarm wenig (Muhahahaha!!!!!), ist aber doch immerhin ein Anfang.
                          Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                          http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                          http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

                          Kommentar


                            Ein ungeschulter und ungebundener Psioniker ist eine der größten Gefahren, die es gibt. Dämonen können in solchen Psionikern manifestieren und dann ganze Welten zerstören.

                            Alle Psioniker zu erschießen ist eine Möglichkeit die Welt zu retten. Das ist zwar brutal, aber immerhin rettet man Milliarden, auch wenn man tausende opfern muss.

                            Geschulte und gefestigte Psioniker sind allerdings auch eine 1A Waffe gegen Dämonen und andere Feinde. Und Navigatoren und Astrophaten sind natürlich auch Psioniker.


                            Die Weltenschiff-Eldar besitzen die Technologie und das Wissen um ihre Psioniker vor dem üblen Einfluss des Warps zu schützen. Aber so weit sind die Menschen noch lange nicht.



                            "Vittoria agli Assassini!"

                            - Caterina Sforza, Rom, 1503

                            Kommentar


                              Ich glaub was die Menschen in 10.000 Jahren Imperialer Geschichte nicht lernen, das lernen sie Niemals. Die Non-Imperialen sind vieleicht die Retter, wenn das Imperium untergeht könnten die ja dann mal versuchen sich mit Xenorassen zu einigen. Na ja Am Ende sind dan sowieso alle Tyranidenfutter

                              Kommentar


                                Die Eldar haben mehr als 30.000 Jahre gebraucht um es zu lernen. Und sie sind nicht einmal fertig. Psionische Energien zu beherrschen, sie zu meistern und zu nutzen, beinhaltet auch einen ewigen Lernprozess.

                                Einige Eldar, also vor allem diejenigen die ihre grenzenlose Arroganz und Überheblichkeit mal für einen Moment ablegen können, sind durchaus der Meinung, das die Menschen-Psioniker in kurzer Zeit erstaunlich weit gekommen sind.


                                "Vittoria agli Assassini!"

                                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X