Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Nicht unbedingt.
    es wurde von GW mal angedeutet daß die Warhammer-Fantasywelt eine vergessene Kolonie des Imperiums ist, die in die Barbarei zurückgefallen ist.
    Gibt ja unzählige Welten da draussen, die nach dem Zeitalter des Weltenbrandes einfach vergessen wurden.
    Zudem steht im Necroncodex ja auch ne Möglichkeit die Necrons aus 40K gegen die Echsenmenschen aus Fantasy antreten zu lassen, die ja die grössten Diener der "Alten" sind, der Totfeinde der Necrons also.
    Also das ist Unsinn da Warhammer Fantasy das erste Spielesystem war das GW herausbrachte das Steht auch in der Firmen biografie und hatt mit Warhammer 40k nichts am hut.

    Ein paar Bekannte bereiten gerade, ein neues Ordensfarbschema vor.
    Rosa mit dem Playboy Logo drauf, ich bin gespannt wie der Cpt. mit den beiden Bunnies eine links und eine rechts in den Hände aussieht (wahrscheinlich vom Adeptus Soritas)
    Ja und das Charaktermodell ist Hugh M Hefner

    Kommentar


      #62
      Mal ne Frage:

      ich bin jetzt am Ende von 'geisterkrieger' und da wird von einem alten Imperium gesprochen das hochtechnisiert ist von ihren eigenen Maschienen aber zu Grunde gerichtet wurde. Hab' ich das jetzt richtig verstanden: Es gab ein hochtechnisiertes Imperium. Dieses wurde von Eisenmännern zerstört. Danach baute sich das Imperium (ohne Technologie!? ) wieder auf, mit Hilfe der STKs?

      Ich würde mich freuen, wenn einer von WH 40000-Checkern mir das nen bissel näher bringen könnte, da das Ganze für mich neu war. Gibt es ne Chronologie des Imperiums oder so etwas in der Art?
      Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
      Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

      Kommentar


        #63
        @Boba_Phat
        ich bin jetzt am Ende von 'geisterkrieger' und da wird von einem alten Imperium gesprochen das hochtechnisiert ist von ihren eigenen Maschienen aber zu Grunde gerichtet wurde. Hab' ich das jetzt richtig verstanden: Es gab ein hochtechnisiertes Imperium. Dieses wurde von Eisenmännern zerstört. Danach baute sich das Imperium (ohne Technologie!? ) wieder auf, mit Hilfe der STKs?
        Ja es Gab eine Zeit die Hochtechnologisiert war das war vor dem Weltenbrand im Dunklenzeitalter bevor der Imperator seinen Thron bestieg. Und so wie dus beschreibst ist es auch nicht so gewesen. es Gab da einen Gewaltigen Warpsturm der die Ganze Galaxie bedeckte und somit Bürgerkriege und versklavungen von Auserirdischen und dem Chaos die Menschheit einkerte.

        Ich mach hier mal einen Link zur Zeittafel http://www.sphaerentor.com/wh40k/ind..._zeitlinie.htm

        Kommentar


          #64
          Zitat von warfranzi
          Also das ist Unsinn da Warhammer Fantasy das erste Spielesystem war das GW herausbrachte das Steht auch in der Firmen biografie und hatt mit Warhammer 40k nichts am hut.
          Nur weil Fantasy zuerst da war, heisst es noch lange nicht, daß man es nicht nachträglich noch in ein grösseres (wenn auch neueres) System nicht eingliedern kann.
          Warhammer Fantasy spielt auf einer Welt, Warhammer 40K in einer Galaxie ... was ist daran jetzt so abwegig, daß die Fantasy-Welt eine der Milliarden Welten in dieser galaxi ist?
          Schnapp Dir mal den Codex Necrons und lass Dich überraschen.

          Kommentar


            #65
            @Jericho_one
            Selbst die Gw Mitarbeiter und das ist Fakt meinen dass Warhammer seperat und Unabhängig von Warhammer 40k gehandhabt werden muss. Da es nichts mit Warhammer 40k zutun hat.
            Geh einfach mal in einen GW laden und lass dich mal beraten.
            Selbst in den Büchern von wh 40k wird nichts mit Warhammer Fantasy in verbindung gesetzt. Das selbe gilt auch zu Warhammer Fantasy Regelbücher und Romane.

            wenn du aber Irgend einen Beweis hast dann schreib ihn hier rein.

            Kommentar


              #66
              Ich hab mich jetzt auch mal in Richtung Warhammer 40k schlau gemacht und werd wohl jetzt bald mal Macragge und Farbe zulegen.

              Dadurch, dass ich mir in der Schulzeit von nem Kollegen jeden Tag anhören musste, was er bei Gorkamorka oder Raumflotte Gothic trieb, muss wohl irgendwas hängengeblieben sein

              Das Universum ist wunderbar gestaltet. Ich hab die letzten Tage damit verbracht das Lexicanum zu lesen.
              Ein solcher Dystopischer Ansatz ist mal eine erfrischende Abwechslung zu der Welt von Star Trek oder dem im Vergleich schon fast sauberen Star Wars Universum.
              Das Tolle daran ist, dass für jeden in jeder Abstufung ein Volk dabei ist.
              Ich tendiere stark in Richtung Space Marines, ursprünglich sollte es die Imperiale Armee werden aber die sei für Anfänger zu schwer zu beherrschen.

              bzgl Relation von Fantasy und 40k: Mir wurde gesagt, dass es ursprünglich von Games Workshop angedacht war Fantasy als Teil von 40k zu definieren, diese Idee wurde aber wieder verworfen. Deshalb existieren auch Beweise für beide Thesen.
              Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
              Antiker,Galaxie,Hive

              Kommentar


                #67
                Also Space Marines sind für die Anfänge wirklich gut leicht zu Bemalen relative leichte Armee organisation und im Spiel sind sie auch noch Stark
                gut aus gelichen. Aber ich finde die Anfänger Steckmodelle beschissen da man sie nicht so modelieren kann wie man will.
                Und die Imperiale Armee ist wirklich schwer zu Beherschen ich spiele sie ja und habe sie immer noch nicht im griff.

                Kommentar


                  #68
                  LOL@ warfranzi:
                  Du willst doch nicht etwa tatsächlich den Rothemden in nem GW-Laden Kompetenz in Sachen Regel-oder Hintergrundwissen zuschreiben, oder???
                  Die Jungs sind dazu da um Artikel zu verkaufen!
                  Geh mal in nen Laden und stell dich ganz blöd. Tu so als ob Du noch nie was von 40K gehört hast und lass dich dann mal "beraten"...
                  Schön ist es auch immer wieder die Mail-Order bei Regelfragen anzurufen, rufe 3 Mal wegen einer Frage an, bekommst du auch nur2 mal die selbe Antwort ist das schon die Ausnahme.

                  Und was die von Dir belangten Beweise angeht: Ich kann nur zum wiederholten Male auf den Necron-Codex verweisen.
                  Unter der Rubrik: Gegner der Necrons werden die Echsenmenschen erwähnt und die Möglichkeit Schlachten zwischen Necrons und Echsenmenschen auszutragen (wobei extra noch darauf hin gewiesen wird, daß es ein bißchen Arbeit und Vorbereitung erfordert Hausregeln für so ein Gefecht zu schaffen um die Regeln beider Systeme für so ein Spiel anzugleichen)
                  Denn vom Hintergrund her sind ja die Echsenmenschen die größten und letzten noch existierenden Diener der Alten, die wiederrum die Totfeinde der Necrontyr waren.
                  Schnapp dir beim nächsten Besuch im Laden einfach mal das Ansichtsexemplar des Codex Necrons, nimm dir nen bißchen Zeit und schau mal rein.

                  Kommentar


                    #69
                    Ich habe auch bei verschiedenen Internet Seiten wie zum Beispiel Sphärentor gelesen das dieser zusammenhang verworfen wurde und die beiden Systeme nicht im Hintergrund zusammen hengen. Aber ich werde mich Trotzdem nach fakten dieses Mytos weiter verfolgen um ganz sicher zusein.
                    Ich frage einfach in meinem Verein die Warhammer Spieler ob sie was im hintergrund haben was zusetzlich deine Meinung unterstützt oder es widerlegen tut.
                    Unter anderem hast du recht mit den Rothemden im GW aber ich kenn einen persönlich und der ist da ein bischen offener.

                    Kommentar


                      #70
                      Also ich habe mich informirt Jericho_One und du Hast in der Hinsicht dass das Warhammer fantasy game im Hintergrund von warhammer40k vorkommt recht. Aber selbst die wo ich gefragt habe meinten das es egal ist und es lieber getrent betrachtet wird. Es währe eine Katastropfe wenn Tyranieden über diese Welt einfallen Würden oder das Chaos mit Laserwaffen und Kampfpanzern auftauchen würden.

                      Kommentar


                        #71
                        was Haltet ihr von den Tau
                        ich bin der meinung das sie Übertrieben sind vom hintergrund und dein Regeln her.

                        Kommentar


                          #72
                          Allgemein werden die Tau von den erfahrenen Spielern als "Kiddie-Armee" angesehen, deren Design darauf ausgerichtet ist, die an Pokémon und Yu-Gi-Oh gewöhnten Anime-geilen Kinder zu ködern. Ursprünglich fand ich, dass der Ansatz alleine nicht ins düstere 40k-Universum passte (die Mentalität der Tau ist ja eher mit der Föderation zu vergleichen, als mit dem Imperium der Menschheit). Mittlerweile haben sie sich aber gewandelt und ich finde zum Positiven. Jetzt ist die Rede davon, dass die gemeinen Tau von den Himmlischen durch irgendwelche Pheromone kontrolliert und unterdrückt werden. Zudem haben alle Tau Hufe, nur von den Himmlischen weiß man, dass sie "normale" Füße haben... Insgesamt wurden die Tau nach ihrer Überarbeitung im neuen Codex auch düsterer. Heißt im deutschen leider etwas missverständlich "Sternenreich der Tau", die englische Version spricht vom "Tau Empire" (Paralelle zur Menschheit?)... Ich mag die "neuen" Tau, aber die weden von ihren alten Spielern teilweise abgelehnt.

                          Kommentar


                            #73
                            steckmodelle sind scheiße weil sie unflexibel sind.

                            aber neues thema das geile ist das sie ja nun planen alles aus plastik zu machen (billiger) und mehr umbaumöglichkeiten!(wegen computer;scannen;lasern)

                            Tau gefallen mir gut und iss ne interessante abwechslung doch sie müssten langsam böser werden?!

                            liest jemand den white dwarf in der ausgabe 124 sind im vorschau stadtkämpfe eldar gardisten zu sehen also ich würde sagen die sind neu?!
                            (außerdem kommen ja die ranger raus)
                            Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                            Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                            "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                            Kommentar


                              #74
                              also so weit ich weiß kommen die parallelen zwischen fantasy und 40k daher, dass sie befürchteten nicht beide systeme halten zu können und sich deshalb die möglichkeit einer verschmelzung offen halten wollten.

                              und @boba_phat: ich denke die sache mit den eisenkriegern von der du sprichst ist eher die vernichtung der alten durch die necrontyr und die c´tan.

                              das imperium wurde durch horus verrat fast zerstört, konnte sich aber durch die stks(standart technologie konstrukte) wieder aufbauen.

                              Kommentar


                                #75
                                nee das sind zwei verschiedene paar schuhe.......
                                ......vor dem weltenbrand passierte das ganze.
                                Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                                Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                                "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X