Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Laut Wikipedia ist der Film nur "losely based on the RPG".
    Soetwas will ich für einen WH40k Film ja gerade nicht.
    Da nützt es wenig, dass die Space Marines wie Space Marines aussehen, wenn ihr Hintergrund vergewaltigt wurde und sie von mir aus Clonetrooper von Kamino oder Roboter aus Dimension X sind...
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      Ich würde es nicht so negativ sehen. Möglich ist alles und gerade die Vielzahl der Szenarien, die in Wh40k möglich sind, lassen doch viel für einen stilgerechten Film übrig - siehe Damnatus.

      Mich hat eher gewundert, dass hier häufiger geschrieben wurde, dass Wh40k zu brutal sei!

      Um Himmels willen, was sind denn dann Hills have eyes, Texas Kettensägenmassakter, Saw und Hostel?!

      Die sind ja nun ultrabrutal und erreichten ein breites Publikum - sogar mit Fortsätzung!

      Und gerade Hills have Eyes2: Einfache Soldaten kämpfen in unterirdischen Gängen gegen Kannibalen/Mutanten

      Mh, kommt mir irgendwie bekannt vor ... grübel ... Stimmt! In Geisterkrieger gab es ne ganz ähnliche Sequenz (mit Kultisten)...
      (\ /) Mr bunny
      (*.*) Copy and paste him if
      (> <) you want him to
      (_I_) dominate the world!

      Kommentar


        Zitat von Timon79 Beitrag anzeigen
        Ich würde es nicht so negativ sehen. Möglich ist alles und gerade die Vielzahl der Szenarien, die in Wh40k möglich sind, lassen doch viel für einen stilgerechten Film übrig - siehe Damnatus.

        Mich hat eher gewundert, dass hier häufiger geschrieben wurde, dass Wh40k zu brutal sei!

        Um Himmels willen, was sind denn dann Hills have eyes, Texas Kettensägenmassakter, Saw und Hostel?!

        Die sind ja nun ultrabrutal und erreichten ein breites Publikum - sogar mit Fortsätzung!

        Und gerade Hills have Eyes2: Einfache Soldaten kämpfen in unterirdischen Gängen gegen Kannibalen/Mutanten

        Mh, kommt mir irgendwie bekannt vor ... grübel ... Stimmt! In Geisterkrieger gab es ne ganz ähnliche Sequenz (mit Kultisten)...
        War Geisterkrieger der Teil mit dem STK für KI-Roboter?
        Ich habe zuviele Bände gelesen...

        Nunja, man muss sich nur Starship Troopers ansehen und schon hat man das Gewaltlevel, was man für ein gewöhnliches Gefecht/ einen gewöhnlichen Krieg der Imperialen Garde zum Beispiel gegen die Tyraniden erwarten kann.

        Wenn das Chaos der Feind sein sollte, stelle ich mir eine Umsetzung wie in Event Horizon vor - der Film kann eh fast schon als WH40k-Prequel durchgehen.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
          War Geisterkrieger der Teil mit dem STK für KI-Roboter?
          Ich habe zuviele Bände gelesen...

          Nunja, man muss sich nur Starship Troopers ansehen und schon hat man das Gewaltlevel, was man für ein gewöhnliches Gefecht/ einen gewöhnlichen Krieg der Imperialen Garde zum Beispiel gegen die Tyraniden erwarten kann.

          Wenn das Chaos der Feind sein sollte, stelle ich mir eine Umsetzung wie in Event Horizon vor - der Film kann eh fast schon als WH40k-Prequel durchgehen.
          Ich glaube, da stimmte ich Dir zu 100% zu.

          Yuph, auch bei dem Buch. Bei Geisterkrieger haben Sie sich durch das Chaos-Labyrinth mit den mutierten Kultisten geschlagen und am Ende den STK gefunden.

          Und jetzt wo du es sagst: Event Horizon hat wirklich was von Wh40k!
          (\ /) Mr bunny
          (*.*) Copy and paste him if
          (> <) you want him to
          (_I_) dominate the world!

          Kommentar


            Und wer sollen die Helden der Geschichte sein? SMs wohl kaum oder. Die kommen mir eher wie Brutale skrupelose Schlächter ohne Hirn vor. Ansich ist das IoM eher ein Antagonist und seine Diener verkörpern nicht gerade das Heldentum schlechthin.
            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

            Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

            Kommentar


              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
              Und wer sollen die Helden der Geschichte sein? SMs wohl kaum oder. Die kommen mir eher wie Brutale skrupelose Schlächter ohne Hirn vor. Ansich ist das IoM eher ein Antagonist und seine Diener verkörpern nicht gerade das Heldentum schlechthin.
              Ich hab Starship Troopers doch schon erwähnt.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                Am Ende hätten wir etwas im Format von "300" oder "Doom".
                Ich fand 300 echt Cool, genauso sollte ein WH40K sein, 300 Wahnsinnig schreiende Space Marines bekämpfen 1 Milliarde Orks Tau oder Chaoten!

                Kommentar


                  Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                  Ich fand 300 echt Cool, genauso sollte ein WH40K sein, 300 Wahnsinnig schreiende Space Marines bekämpfen 1 Milliarde Orks Tau oder Chaoten!

                  YouTube - Dawn of War 300 Trailer

                  YouTube - Dawn Of War 300

                  Bitte sehr.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    Ja genau das sind die Space Marines so sollte der Film sein, Jeder der sich mehr als ein Gemetzel erwartet hat eben Pech.

                    Man könnte aber auch Hammlet auf WH40K machen? dieses Shakespeargerede klingt Gothisch...

                    Kommentar


                      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                      Und wer sollen die Helden der Geschichte sein? SMs wohl kaum oder. Die kommen mir eher wie Brutale skrupelose Schlächter ohne Hirn vor. Ansich ist das IoM eher ein Antagonist und seine Diener verkörpern nicht gerade das Heldentum schlechthin.
                      Und das ist genau der Grund, warum ich SW nicht viel abgewinnen kann und dafür Wh40k immer bevorzuge.

                      Der Vergleich mit 300 passt übrigens hervorragend, da die Spartaner auch gnadenlos waren - ähnlich wie SMs.

                      Das die Spartaner übrigens die verletzten Feinde auch abgeschwartet haben, kann man historischen Quellen entnehmen. Dafür war die kleine Spitze am anderen Ende vom Speer. War einfach zu gefährlich, verletzte Gegner hinter der Phalanx liegen zu lassen. Die hätten ja noch ein Schwert heben können.

                      Also kurzer Prozess und keine Gefangenen - nicht viel anders als bei den SM!
                      (\ /) Mr bunny
                      (*.*) Copy and paste him if
                      (> <) you want him to
                      (_I_) dominate the world!

                      Kommentar


                        Ich dachte immer die andere Spitzer war dfür da den Speer in dem Boden zu rammen um so den Angriff des Feindes besser wiederstehen zu können.
                        Klimaerwärmung einmal positiv
                        Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                        Kommentar


                          Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                          Ich dachte immer die andere Spitzer war dfür da den Speer in dem Boden zu rammen um so den Angriff des Feindes besser wiederstehen zu können.

                          Dazu braucht man keine Spitze - ne Verstärkung reicht aus. Immerhin ist das die Standardverteidigung von Infanterie gegen Kavallerieangriffe bis hinein ins Mittelalter.

                          Ich habe mich anlässlich des Films 300 mal mit den historischen Hintergründen beschäftigt.

                          Die Kupferspitze war tatsächlich dazu da, um nach hinten unten stechen zu können. Also, um am Boden Liegende zu töten, ohne das noch jemand - wie im Film - hinterherlaufen muss.

                          In den Reihen der vorrückenden Phalanx, hätte sich ja keiner umdrehen können, um einen halbtoten Gegener, der aber vielleicht eine Gefahr darstellt, zu erledigen.

                          Brutal aber effektiv.
                          (\ /) Mr bunny
                          (*.*) Copy and paste him if
                          (> <) you want him to
                          (_I_) dominate the world!

                          Kommentar


                            Frage:

                            Ne Frage... wie funktioniert das mit der Excomunizierung von Space Marine Orden? Die Imperiale Kirche kan sie excomunizieren, wenn ein Orden irgend etwas tut das Chaotisch oder sonnst wie der Religion zuwiederhandelt. Soweit habe ich es verstanden, aber bei dem PC Spiel Dawn of War kommen die Schwestern und fackeln Alles ab, egal ob Armee oder Marines? Würde das nicht bedeuten das der Orden der Blood Ravens excomuniziert werden muss bevor man gegen ihn Krieg führt? oder darf im Imperium doch Jeder gegen Jeden?

                            Kommentar


                              Das kommt in dem Fall darauf an, wer gewinnt.
                              Die Ekklesiarchie ruft zuweilen gerne "Kriege des Glaubens" aus, um ihre eigene Machtbasis zu stärken. Oft stehen machthungrige Individuen wie Konfessoren oder Kardinäle dahinter.
                              Wenn du die Kampagne siegreich mit den Marines beendest - was mE das "Canon"-Ende ist, dann erfährt man, dass die Ekklesiarchie den Marines durchaus neue Geistliche schickt, um die Ordnung herzustellen, nachdem der Konfessor March und seine Sisters of Battle vernichtet worden waren. Das Segmentum-Kommando der Imperialen Garde schickt auch Entsatztruppen.
                              Es kommt ganz auf die Situation an.
                              Im Kronus System zum Beispiel gingen die Blood Ravens in Eigeninteresse (sie hatten Reliquien dort) gegen die Imperiale Garde vor. Das Segmentum-Kommando legte nach der Zerstörung der Garde-Basis und dem Tod des Garde-Generals sowie der Verschiffung der Gefangenen weg von Kronus Beschwere bei der Inquisition ein. Die Blood Ravens konnten sich aber behaupten und ihr Verhalten rechtfertigen.

                              Hier ist zu beachten, dass die Inquisition kein Teil der Ekklesiarchie ist, im Gegenteil, die Inquisition achtet seit Goge Vandire sogar ganz besonders auf kirchliche Ambitionen und Ambitionen einzelner Geistlicher.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                                Das kommt in dem Fall darauf an, wer gewinnt.
                                Die Ekklesiarchie ruft zuweilen gerne "Kriege des Glaubens" aus, um ihre eigene Machtbasis zu stärken. Oft stehen machthungrige Individuen wie Konfessoren oder Kardinäle dahinter.
                                Wenn du die Kampagne siegreich mit den Marines beendest - was mE das "Canon"-Ende ist, dann erfährt man, dass die Ekklesiarchie den Marines durchaus neue Geistliche schickt, um die Ordnung herzustellen, nachdem der Konfessor March und seine Sisters of Battle vernichtet worden waren. Das Segmentum-Kommando der Imperialen Garde schickt auch Entsatztruppen.
                                Es kommt ganz auf die Situation an.
                                Das hesit es gibt sehr viele Bürgerkriege, die nur aufgrund Ambizionierter Klerikaler verursacht werden? hört sich nach Anarchie an, wenn jeder Kardinal Bischof oder was sonst auch seine Schwestern losschicken kan.

                                Im Kronus System zum Beispiel gingen die Blood Ravens in Eigeninteresse (sie hatten Reliquien dort) gegen die Imperiale Garde vor. Das Segmentum-Kommando legte nach der Zerstörung der Garde-Basis und dem Tod des Garde-Generals sowie der Verschiffung der Gefangenen weg von Kronus Beschwere bei der Inquisition ein. Die Blood Ravens konnten sich aber behaupten und ihr Verhalten rechtfertigen.
                                Ist das nicht der Titan? auch sehr verworen wenn wieder Jeder gegen Jeden kämpft.
                                Hier ist zu beachten, dass die Inquisition kein Teil der Ekklesiarchie ist, im Gegenteil, die Inquisition achtet seit Goge Vandire sogar ganz besonders auf kirchliche Ambitionen und Ambitionen einzelner Geistlicher.
                                Wenn die Inquisition nicht Teil der Elesiasie ist, wie können sie dan den Glauben hütten wenn sie ja nichtmal Teil der Aparates der Staatsreligion sind? Sind diese Inquisitoren etwa Staatlich? Was wenn die Eklesiarche etwas sagt und die Inquisition etwas ganz anderes? Eklesiarchie ist nunmal die Mutterkirche.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X