Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das nenn ich doch mal eine scheiss Situation.

    Um das Chaos zu besiegen müste die Menschheit gut und friedlich sein.
    Aber da es wie beim Ozonloch nicht sofort wirkt wenn die Ursache des Chaos weg ist würde eine gute Menschheit vom Chaos verzerrt.
    Also muss sie böse sein um zu überleben.
    Und je gemeiner und böser die Menschheit sein muss um das Chaos aufzuhalten deste mächtiger wird das Chaos und desto böser muss die Menschheit sein um den nächsten nochmächtigeren Angriff abzuwehren.

    Ein Teufelskreis.
    Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

    Kommentar


      Ja, Warhammer eben.

      Ich habe aber mal eine Frage:
      Wie sieht es eigentlich aktuell mit dem Imperator aus?
      Ist seine Seele wirklich schon so stark vom Körper gelöst und durch Ehrerbietung gestärkt, dass er eine eigene Warp-Gottheit ist und bald wiedergeboren wird?
      Das ist ja diese alte Sternenkind/Illuminati-Geschichte der 1. Edition, die von den Thorianern der Inquisition aktuell wieder aufgenommen wurde... ich finde das nämlich so mit die interessanteste aktuelle Hintergrundstory.
      Die Thorianer suchen ja seit Sebastian Thor (daher der Name ) einen geeigneten Wirtskörper für die Reinkarnation des Meisters der Menschheit.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        Zitat von Galahad Beitrag anzeigen
        ... Terra? abgelegen?? Mutanten dort hinschicken???
        Für junge Space Wolves schon. Keine Schlachten, keine Ozeane, keine Erdbeben, keine Drachen und vor allem: kein "richtiges" Bier.




        Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
        ... Ich habe aber mal eine Frage:
        Wie sieht es eigentlich aktuell mit dem Imperator aus?
        Ist seine Seele wirklich schon so stark vom Körper gelöst und durch Ehrerbietung gestärkt, dass er eine eigene Warp-Gottheit ist und bald wiedergeboren wird?
        Das ist ja diese alte Sternenkind/Illuminati-Geschichte der 1. Edition, die von den Thorianern der Inquisition aktuell wieder aufgenommen wurde... ich finde das nämlich so mit die interessanteste aktuelle Hintergrundstory.
        Die Thorianer suchen ja seit Sebastian Thor (daher der Name ) einen geeigneten Wirtskörper für die Reinkarnation des Meisters der Menschheit.
        Es existieren nur Theorien. Auch die Thorianer wissen nichts genaues. Sie hoffen halt das der Imp wiedergeboren wird und das sie den dafür passenden Körper finden müssen. Sebastien Thor war ihrer Meinung nach eine Reinkarnation des Imps. Aber das ist umstritten. Es gibt genug Experten die ganz anderer Meinung sind.

        Es ist nicht einmal sicher ob der Imp überhaupt wiedergeboren wird. Und ob die Seelenopfer die Seele des Imps gestärkt haben weiß auch niemand. Ob aus dem Imp jemals eine Warpgottheit wird, ist unklar. Er ist bzw war ein extrem starker Psioniker, aber das sind z.B. die C´tan im gewissen Sinne auch und auch einige Eldar kommen da nah ran.


        Der Imperator selbst ist so gut wie tot. Sein Körper verfällt immer mehr. Inzwischen ist aus dem Mumiengesicht ein Skelettgesicht geworden. Und der Goldene Thron hat Fehlfunktionen. Um das Astronomican am Leben zu halten, reicht es allerdings aus das ein paar Zellen des Imps noch leben. Solange dies so ist, gibt es auch eine Verbindung zur PSI-Warp-Präsenz des Imps. Wahrscheinlich war der Imp M36 das letzte Mal bei Bewusstsein (aber vielleicht auch nicht, auch das weiß niemand so genau).


        "Vittoria agli Assassini!"

        - Caterina Sforza, Rom, 1503

        Kommentar


          Zitat von Admiral Ahmose
          z.B. die C´tan im gewissen Sinne auch
          Das sagtest du schon mal in einem anderen Thread... aber die C'Tan sind das krasse Gegenteil eines Psionikers...

          Zum Rest: ich hab das nur wegen meiner Fanfic gefragt... also wies aussieht muss ich da höchst inoffiziell werden, um eine gute Story Post-999 hinzukriegen, aber das war ja klar.
          Gut, gibt einem auch Freiheiten.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
            Das sagtest du schon mal in einem anderen Thread... aber die C'Tan sind das krasse Gegenteil eines Psionikers...

            Zum Rest: ich hab das nur wegen meiner Fanfic gefragt... also wies aussieht muss ich da höchst inoffiziell werden, um eine gute Story Post-999 hinzukriegen, aber das war ja klar.
            Gut, gibt einem auch Freiheiten.


            Die C´tan sind jedenfalls extrem mächtige Wesen, aber trotzdem keine Götter. So meinte ich das. Auch die mächtigsten Eldar-Psioniker werden nicht zu Göttern. Daher kann es gut sein das auch der Imp nur ein besonderer Mensch ist/war und kein höheres Wesen.

            Aber da dies ja alles nicht definiert ist, könnten auch die Thorianer recht haben und der Imp reinkarniert immer mal wieder bis er den perfekten Körper gefunden hat.

            Andererseits hat der Imp ja selber Rogal Dorn die Anweisung erteilt seinen sterbenden Körper in den Goldenen Thron zu betten. Wenn er gewusst hätte, das er wiedergeboren wird, dann hätte er doch so eine Anweisung niemals erteilt. Und auch danach hat der Imp ja noch eine Weile, also mindestens ein paar Jahrzehnte, Audienzen abgehalten. Er war also noch zeitweise bei Bewusstsein und konnte Befehle erteilen.

            Wenn also an dieser Wiederauferstehungssache was dran wäre, dann hätte der Imp mehr als genug Zeit gehabt alles zu regeln und die entsprechenden Befehle zu erteilen.

            Das ist natürlich nur meine Meinung.


            "Vittoria agli Assassini!"

            - Caterina Sforza, Rom, 1503

            Kommentar


              Es könnte ja auch sein, das der Imperator zwar reinkarniert, aber nicht sagen kann, wann Selbieges eintritt. Demnach, könnte er es sich vielleicht gar nicht erlauben zu sterben, weil er dann von der Reinkarnationskette abgerissen wäre. Oder er hatte Angst, das Horus/Abaddon/die Chaosgötter ihn als Kind finden, und dann korrumpieren.
              Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
              http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
              http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

              Kommentar


                Der Imperator ist noch nie reinkarniert. Daher ist es meiner Meinung nach unwahrscheinlich das er überhaupt jemals reinkarniert. Er wird entweder geheilt oder er stirbt.

                "Vittoria agli Assassini!"

                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                Kommentar


                  Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                  Der Imperator ist noch nie reinkarniert. Daher ist es meiner Meinung nach unwahrscheinlich das er überhaupt jemals reinkarniert. Er wird entweder geheilt oder er stirbt.

                  Der Imperator war auch niemals wirklich dem Tode nahe. Bisher ist er einfach unsterblich (nach menschlicher Sichtweise). Ob er wiedergebohren oder zu einer eigenen Warpgottheit wird wenn er stirbt bliebe abzusehen. Naja, das 42. Jahrtausend wird es vermutlich zeigen wenn der goldene Thron dann versagen sollte.

                  EDIT: Vielleicht sollten wir nur zur Abwechslung mal die anderen Rassen stärker mit einbeziehen. Ich würde vor allem Eldar-Warpspinnen für den Alptraum feindlicher Generäle halten, egal aus welchem Universum.

                  Und die Tau dürften sich dank modernerer Technik und Kriegsführung auch besser schlagen als das Imperium, sieht man mal von ihrer geringen Zahl ab.

                  Kommentar


                    Eldar Warpspinnen: Yoh, die sind fies! Nicht nur wegen Ihrer permanenten Teleportationsfähigkeiten, sondern Ihre Monofilamentschleudern sind ja richtig garstige Waffen.

                    Denkt nur mal an die "Eierschneiderwirkung" der einen Falle aus Cube oder dem Lasergitter aus dem ersten Resident Evil Film.

                    Und so was schiessen die andauernd übers Schlachtfeld!
                    (\ /) Mr bunny
                    (*.*) Copy and paste him if
                    (> <) you want him to
                    (_I_) dominate the world!

                    Kommentar


                      Zitat von Ahmose
                      Die C´tan sind jedenfalls extrem mächtige Wesen, aber trotzdem keine Götter. So meinte ich das. Auch die mächtigsten Eldar-Psioniker werden nicht zu Göttern. Daher kann es gut sein das auch der Imp nur ein besonderer Mensch ist/war und kein höheres Wesen.
                      Selbiges gilt für die Chaos-"Götter" und die anderen Warpwesenheiten.
                      Streng genommen sind es auch "nur" Aliens aus einer anderen Dimension, welche durch die Emotionen und Anebtung der "Sterblichen" eben mächtiger werden.
                      Wenn ich so will, gibt es garkeine Götter, auch nicht bei WH40k.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                        Selbiges gilt für die Chaos-"Götter" und die anderen Warpwesenheiten.
                        Streng genommen sind es auch "nur" Aliens aus einer anderen Dimension, welche durch die Emotionen und Anebtung der "Sterblichen" eben mächtiger werden.
                        Wenn ich so will, gibt es garkeine Götter, auch nicht bei WH40k.
                        Darüber habe wir doch schonmal irgennedwo gereded damit es kein Choas gibt darf es auch keine Leben geben bzw. Emotionen. Also machen die Tyraniden das was das Imperium immer wollte doch der Preis ist etwas zu hoch .

                        DerImperator beschützt.
                        Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                        It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                        Snipers, killing your entire company one by one.

                        Kommentar


                          Es gibt sogar einen Zweig der Inquisition, welcher das Chaos für die Menschheit nutzbar machen möchte, weil er eben genau der Meinung ist, dass es ein Teil des menschlichen Seins darstellt.
                          Unter diesen Inquisitoren gibt es nochmal Extremisten, die sogar Horus verehren und versuchen, einen neuen Horus als neuen Imperator zu erschaffen.
                          Wenn das mal keine Härsie ist, und das mitten in den Reihen der Inquisition!
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            Die benutzen Besessen bzw. Dämonenwirte welch Ketzerei.
                            Würd in Eisenhorn: Malleus erwähnt.
                            Ja so was ist schlimm in der Heiligsten aller Organisation von Terra .

                            Der Imperator beschützt.
                            Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                            It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                            Snipers, killing your entire company one by one.

                            Kommentar


                              Ich finde wircklich die Wache des Imperators und die 9 unkorumpierten Orginalorden sollten die Macht übernehmen. Da könnte es mit dem Imperium wenigstens Vorwerts gehen. Jedenfalls würd es besser laufen als mit dem Senat.
                              Klimaerwärmung einmal positiv
                              Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                              Kommentar


                                Ja aber dann sollten die Ultramarines den Vorsitzt haben.
                                Der Adeptus Custodes ist leider nur für den zweg der bewachung des Imperators gegründet würden.
                                Aber wen die Ultramarines das Imperium wirklich leiten würden dan würde es wirklich bergauf gehen.

                                Der Imperator beschützt.
                                Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                                It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                                Snipers, killing your entire company one by one.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X