Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist alles schon gut. Was ich noch beisteuern kann, ist, dass die Raumwerften von Bakka von den Dark Eldar-Piratenflotten ausser Gefecht gesetzt wurde und somit die imperiale Raumflotten-Koordination im Segmentum Tempestus hinüber ist. Segmentum Pacificus meldet 1000 Welten, die sich alle gleichzeitig für unabhängig vom Imperium erklärt haben. Mehrere tausende von Welten in allen Segmenti melden Psioniker-Aktivitäten, und das die Planeten in Aufruhr sind, weil viele dieser Psioniker von sich behaupten, dem Imperator zu dienen und damit eine Anhängerschaft gebildet haben, die sich gegen die Imperiale Herrschaft auflehnt.
    Und das allerschlimmste, verstärkte Warp-Risse überall im Imperium, und damit auch potenziell überall auftauchende Warp-Dämonen.

    Kommentar


      Dan bringt er der Menschheit ja hoffentlich ein besseres Zeitalter, und beendet die Ära der fanatischen Klerikalen, vieleicht rückt er ja das Bild des Imperators ins rechte Licht?

      Aber im Wahren Warhammer Universum wird es wohl nie wieder ein Großes menschliches Zeitalter geben, da sind jetzt die Tyranieden und die Necrons am Zug

      Kommentar


        Sehr gut, das baue ich im Laufe der Story noch ein.
        Das Imperium ist ja groß, es dauert wohl etwas, bis sich solche Dinge rumsprechen... zur Not kann man es ja auch in Nebensätzen erwähnen wie "...das trifft uns umso härter, da die Raumwerften von Bakka seit diesem Dark Eldar-Überfall nicht mehr produzieren" oder so.

        Diese Psioniker... weiß man, ob sie wirklich dem Imperator dienen oder sind die vom Chaos besudelt?
        Mein Heiliger soll ja wirklich einen heißen Draht zum Chefe haben.

        @GGG: Im "echten" WH40k wirds wohl erst mal garnix mehr geben.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          Es gibt keine Bestätigung, ob die Psioniker alle wirklich vom Gott-Imperator inspiriert wurden oder sich mit den Mächten des Chaos zusammengetan haben.

          Die Menschheit steht kurz davor, eine komplett-psionische Rasse zu werden. Die Ordo Haereticus und Malleus haben alle Hände voll zu tun, um der sich vermehrenden Psioniker- und Dämonengefahr Herr zu werden.

          Und dann gibt es das Gerücht, dass die Inquisition von Aliens unterwandert sei... Wie z.B. Symbionten, oder noch schlimmmer, Necron...

          Kommentar


            Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen

            @GGG: Im "echten" WH40k wirds wohl erst mal garnix mehr geben.
            Warum weil man Angst hat das Jahr 40.000 zu überschreiten? das sollte doch kein Problem sein, etwa die Sci Fi Serie Space 2063 spielte dan auch im Jahr 2064. Ich finde ja man sollte nie ein Produkt mit einer Jahreszahl verkaufen.

            Oder Streiken die Schreiberlinge?

            Kommentar


              Na da kommt mein Heiliger ja genau richtig... vielleicht soll er die Menschheit in diese neue Zeit führen... hm.. ja, da ist was drin.
              Danke für die Infos.
              Aber es bröckelt ja echt an absolut allen Ecken und Enden meine Güte...

              @GGG: Man hat keine Angst, man hat die Story bereits 999.M41 eingefroren.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                Aber es bröckelt ja echt an absolut allen Ecken und Enden meine Güte...
                Natürlich. Das ist voll total Grimdark.

                Dass das Imperium aber vor dem Niedergang steht, war aber schon so seit Rogue Trader. Jetzt wird es eben nur noch stärker betont.

                Kommentar


                  Oh man, was soll den das sein? man legt eine Story in das Jahr 40.999 und dan weigert man sich weiterzuschreiben weil ja das nächste Milenium anbricht? Ich weis ja nicht welchen Sinn dan das Ganze Hat? vieleicht ist es an der Zeit das 40.000 aus dem Namen zu nehmen und ses Stattdessen WarhammerInSpace oder ähnlich umzutaufen?

                  Kommentar


                    Zitat von Makaan
                    Dass das Imperium aber vor dem Niedergang steht, war aber schon so seit Rogue Trader. Jetzt wird es eben nur noch stärker betont.
                    Ja schon, aber "betont" ist untertrieben.

                    @GGG:

                    Ich gehe ja davon aus, dass die Jungs bei GW hoffentlich irgendwann das Geld lockt und sie die Story weiterführen.
                    Endgültig sind ja die wenigsten Sachen...
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                      @GGG:

                      Ich gehe ja davon aus, dass die Jungs bei GW hoffentlich irgendwann das Geld lockt und sie die Story weiterführen.
                      Endgültig sind ja die wenigsten Sachen...
                      Der Untergang des Imperiums were ja eigentlich total guter Stoff für neue sachen, man fügt neue Völker ein und dan Punkt aus Schluß? Neee. Das ist so wie mit dieser Harry Potter Tante die nie wieder ein Harry Buch schreiben will, 10 Jahre später erscheind ein Band, und alle sind aus dem Häuschen. So werden es die WH40K Schreiber auch machen.

                      Kommentar


                        Das Problem ist, GW verdient sein Geld hauptsächlich mit den Miniaturen, nicht mit Romanen (die sind nur Beigemüse und Werbung für die verschiedenen Armeen).
                        Und einige Völker sind nicht so profitabel.

                        Ausserdem geht das Gerücht um, dass es GW finanziell nicht so gut geht. Neue Armeen zu produzieren ist sehr teuer, und finanziell eben auch sehr riskant.

                        Kommentar


                          Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                          Das Problem ist, GW verdient sein Geld hauptsächlich mit den Miniaturen, nicht mit Romanen (die sind nur Beigemüse und Werbung für die verschiedenen Armeen).
                          Und einige Völker sind nicht so profitabel.

                          Ausserdem geht das Gerücht um, dass es GW finanziell nicht so gut geht. Neue Armeen zu produzieren ist sehr teuer, und finanziell eben auch sehr riskant.
                          Dann könnten sie ja so wie Lucas durch den Verkauf von rechten Geld verdienen, Lucas verdient sich dum und dämlich. Verstehe aber was du meinst, die Storrys sind dan so etwas wie Damals bei den He-Man Figuren die eine Musikkasette mit einem Hörspiel dabei hatten.

                          Kommentar


                            Man könnte sich ja sich ja auch mit diesem Fanprojekt einigen und deren Film als DVD auf dem Markt werfen. Besser als es zu verbieten.
                            Klimaerwärmung einmal positiv
                            Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                            Kommentar


                              Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                              Man könnte sich ja sich ja auch mit diesem Fanprojekt einigen und deren Film als DVD auf dem Markt werfen. Besser als es zu verbieten.
                              Das auf jeden Fall, den Fan Projekte kosten GW keinen Cent, sie könnten mitverdienen. Ein Warhammer 40K Film were auch Gut. Na ja wenn sie nicht wiollen, dann ist es eben das Ende. 20 Jahre und so endet es? das ist sehr bedauerlich.

                              Post Nr. 9000

                              Kommentar


                                Die Sache mit dem Fan-Projekt Damnatus ist endgültig gestorben. Neues Geld in die Kasse (und damit auch Bekanntheit) ist die Vergabe des Lizenz-Rechtes an Relic, die damit ja eben die wunderbaren Dawn-of-War-Spiele produziert haben.
                                Wobei, ich bin mir sicher, dass die Leute bei GW sich noch heute schwarz ärgern und sich am liebsten selber in den Hintern beissen würden dafür, dass man sich nicht mit Blizzard einigen konnte, als die damals WarCraft produzierten (was ja damals hätte ein Warhammer Spiel sein sollen).

                                Das lustige ist sogar, dass Andi Chambers nun bei Blizzard ist und am Hintergrund für das StarCraft-Universum arbeitet.

                                Jaja, heute ist WarCraft eine Weltspitzenmarke, StarCraft scheffelt Unsummen und ist das Volkssport der Koreaner geworden (okay, das lässt die Koreaner ein bisschen merkwürdig aussehen), und angeblich will Blizzard sogar ein WarCraft-Realfilm produzieren lassen.

                                Währenddessen fristen Warhammer Fantasy und Warhammer 40k ein Schattendasein als Miniaturenspiel und ein paar Computer- und Videospiele, die zwar solide sind, aber nicht einmal einen Bruchteil von dem erringen, was die "Kopien" monatlich zu Stande bringen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X