Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gab es da nicht ca zwischen 2002 und 2004 einen Egoshoter auf der XBox? Ich das Spiel war auch verdammt gut, ist aber wie gesagt schon ein Weilchen her.

    Kennt Jemand dieses Spiel?

    Kommentar


      Zitat von GGG Beitrag anzeigen
      Gab es da nicht ca zwischen 2002 und 2004 einen Egoshoter auf der XBox? Ich das Spiel war auch verdammt gut, ist aber wie gesagt schon ein Weilchen her.

      Kennt Jemand dieses Spiel?
      Um was ging es da denn?
      Falls es Firewarrior war... das Spiel ist alles andere als gut.
      Da spielt man einen Tau-Feuerkrieger.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        Als Ego-Shooter ist es wirklich passabel. Ist ja nichts dabei, dass ein einzelner Soldat die Legionen des Bösen niedermachen, wie in Castle Wolvenstein, oder Doom.

        Nur im Sachen Hintergrund ist die Idee von einem einzigen Tau-Feuerkrieger, der ganze imperiale Legionen, Space Marines und sogar Chaos-Dämonen niedermacht dann doch ein bisschen zuviel des ganzen.

        Dann wiederum, wir sprechen hier über Wh40k, ein Spiel, wo es in erster Linie um Mary Sues, geht.
        Also ist das doch völlig im Glaubwürdigen.

        Kritikpunkte rein vom Spielehintergrund sind die Grösse der Schiffe (Imperiale Schiffe sollten viel viel grösser sein als die der Tau) und die Waffen (Tau-Waffen sind den imperialen überlegen, nicht umgekehrt, wie im Spiel).

        Es hat von offizieller GW-Seite schon viel schlimmere Sachen gegeben (wie z.B. Daemonifuge. Das war praktisch gesehen Firewarrior, nur mit einer Sororitas anstelle von einem Tau).

        Kommentar


          Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
          Als Ego-Shooter ist es wirklich passabel. Ist ja nichts dabei, dass ein einzelner Soldat die Legionen des Bösen niedermachen, wie in Castle Wolvenstein, oder Doom.

          Nur im Sachen Hintergrund ist die Idee von einem einzigen Tau-Feuerkrieger, der ganze imperiale Legionen, Space Marines und sogar Chaos-Dämonen niedermacht dann doch ein bisschen zuviel des ganzen.

          Dann wiederum, wir sprechen hier über Wh40k, ein Spiel, wo es in erster Linie um Mary Sues, geht.
          Also ist das doch völlig im Glaubwürdigen.

          Kritikpunkte rein vom Spielehintergrund sind die Grösse der Schiffe (Imperiale Schiffe sollten viel viel grösser sein als die der Tau) und die Waffen (Tau-Waffen sind den imperialen überlegen, nicht umgekehrt, wie im Spiel).

          Es hat von offizieller GW-Seite schon viel schlimmere Sachen gegeben (wie z.B. Daemonifuge. Das war praktisch gesehen Firewarrior, nur mit einer Sororitas anstelle von einem Tau).
          Ich finde das Spiel einfach so miserabel.
          Das Leveldesign, die Abwechslung... da gibt es unzählige bessere Ego-Shooter da muss ich nicht auf so einen halbgaren Lizenz-Schrott zurückgreifen.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
            Um was ging es da denn?
            Falls es Firewarrior war... das Spiel ist alles andere als gut.
            Da spielt man einen Tau-Feuerkrieger.
            Das kann sein das es das war, Damals wuste ich noch nicht was ein Tau ist, ging mir nur darum ein Böses Imperium abzuknallen. Na ja die Tau sind ja nicht sehr beliebt. Auserdem das Spiel gehörte garnicht mir, habs mir nur ausgeborgt gehabt. Ansonsten kannte ich keien WH40K Spiele.

            Kommentar


              Zitat von GGG Beitrag anzeigen
              Das kann sein das es das war, Damals wuste ich noch nicht was ein Tau ist, ging mir nur darum ein Böses Imperium abzuknallen. Na ja die Tau sind ja nicht sehr beliebt. Auserdem das Spiel gehörte garnicht mir, habs mir nur ausgeborgt gehabt. Ansonsten kannte ich keien WH40K Spiele.
              GGG gehe mal schnell zum nächsten Einkaufsladen wo man PC-Spiele kaufen kan und kauf dir Dawn of War für 10€ .

              Der Imperator beschützt.
              Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
              It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
              Snipers, killing your entire company one by one.

              Kommentar


                Ganz im Gegenteil, die Tau sind sehr beliebt, was dazu führt, dass sie eine der best-verkauftesten Armeen sind im Wh40k-Franchise. Die allerbeliebtesten sind natürlich die Space Marines (zusammen mit Chaos Space Marines - sind praktisch das gleiche von den Regeln her, nur mit Stacheln), gefolgt von Eldar. An dritter Stelle kommt die Imperiale Armee, mit fast ebensoviele verkaufte Modelle kommen die Tau.
                Dann kommen noch die Orks und Tyraniden, und irgendwo weit hinten die Necron, Inquisition, und das Schlusslicht bilden die Dark Eldar.

                Kommentar


                  Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
                  GGG gehe mal schnell zum nächsten Einkaufsladen wo man PC-Spiele kaufen kan und kauf dir Dawn of War für 10€ .


                  Naja jetzt für 10 € mags ja ok sein aber ich fand es als es rauskam
                  eine Frechheit nur eine Kampagne (Space Marines, ich glaub Blood Angels)
                  reinzubringen und zusätzlich nur im Multiplayer noch die Orks.
                  Und dann schön pro Addon eine weitere Rasse. Der Hauptgrund
                  weshalb ich und meine Arbeitskollegen mit denen wir regelmäßig
                  C&C Generals und Warcraf 3 spielen es damals nicht gekauft haben.

                  Das mit der einen Kampagne scheint leider Mode zu werden bei
                  World in Conflict gab es die Sovietkampagne auch erst per Addon.



                  Für Aiur!
                  Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

                  Kommentar


                    Zitat von Phoenix81 Beitrag anzeigen
                    Naja jetzt für 10 € mags ja ok sein aber ich fand es als es rauskam
                    eine Frechheit nur eine Kampagne (Space Marines, ich glaub Blood Angels)
                    reinzubringen und zusätzlich nur im Multiplayer noch die Orks.
                    Ich hoffe ich verstehe das jetzt falsch, aber... im Multiplayer von Dawn of War (ohne Addons) waren auch Eldar und Chaos spielbar.

                    Und von Mods, die weitere Rassen mit reingebracht haben will ich gar nicht erst reden.

                    Kommentar


                      Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                      Ich hoffe ich verstehe das jetzt falsch, aber... im Multiplayer von Dawn of War (ohne Addons) waren auch Eldar und Chaos spielbar.

                      Und von Mods, die weitere Rassen mit reingebracht haben will ich gar nicht erst reden.

                      Trotzdem war das Spiel erst mit dem Addon Winter Assault komplett. Wenn man vier bzw fünf Parteien einbaut, sollte auch jede eine Kampagne bekommen.

                      Dark Crusade und Soul Storm waren dann ein netter Bonus.


                      "Vittoria agli Assassini!"

                      - Caterina Sforza, Rom, 1503

                      Kommentar


                        Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                        Ich hoffe ich verstehe das jetzt falsch, aber... im Multiplayer von Dawn of War (ohne Addons) waren auch Eldar und Chaos spielbar.
                        Gut ich hab halt nur gesehn das nur eine Kampagne im Hauptprogramm ist
                        und da ich primär Singleplayer bin und Wert aus gute Kampagne und Story lege fand ich es wie gesagt unverschämt nur eine Kampagne im Spiel zu haben.

                        Das dann die Eldar und Chaos wie die Orcs im Multiplayer spielbar sind
                        mag ein Irtum meinerseits sein aber ändert an dem eigentlichen Grund
                        meiner Kritik nichts. Da es halt nur eine Kampagne hatte hab ich mir
                        bis auf die Demo das Spiel nicht weiter angeschaut.
                        Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

                        Kommentar


                          In den letzten beiden Ad-ons, waren die Kampagnen aber nur aneinander Gereihte Skrimisch Schlachten, ohne Story.

                          Da fand ich das Orginal besser.
                          Klimaerwärmung einmal positiv
                          Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                          Kommentar


                            Also die Kampagnen bei Winter Aussault fande ich am besten wie man im Spiel zwischen den Völkern hin und her wechseld war genial und die Zwischensequenzen wahren auch nicht schlecht.

                            Der Imperator stehe mir bei.
                            Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                            It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                            Snipers, killing your entire company one by one.

                            Kommentar


                              Die Necrontyr sind ein Volk, das wahrscheinlich neben den Alten eines der ältesten in der Galaxie ist. Ihre Ursprungswelt kreiste um einen Stern mit immenser Strahlung, die ihre Lebenspanne derart verringerte, daß sich das Leben der einzelnen Necrontyr mehr als kurze Episode im Schatten der Gräber der Nekropolen, die sie für ihre Verstorbenen errichteten, abspielte. Sie besaßen eine fortgschrittene Technologie und begannen in die Weiten des Alls vorzustoßen und andere Planeten zu besiedeln, doch auch das konnte ihnen nicht helfen, ihr Leben zu verlängern. Ihre Raumschiffe bewegten sich zudem so langsam, daß die Necrontyr Stasisgrüfte konstruieren mußten, um die langen Reisen zu überstehen.
                              Das ist aus dem Lexicanum, über die Ursprüngliche Rasse aus der sich dan die necrons endwickelte, das ist doch der reinste Unfug! Ein Volk dessen Lebensspanne so kurz ist das sie im Schatten der Gräber der Verstorbenen leben musten? Wir Menschen haben ja auch eine kurze Lebensspanne selbst wenn wir nur 10 Jahre leben würden so würden wir nicht neben den Gräbern unserer Verstorbenen leben. Auserdem wie soll sich ein Volk endwickeln wo eine Person nichtmal so alt wir wie ein Meerschweinchen?

                              Kommentar


                                Die Betonung muss hier wohl eher darauf liegen, dass sich Ihre Lebensspanne verringerte, also früher länger war.

                                Und die kürze der Lebensspanne wurde, denke ich, absichtlich aus dramaturgischen Gründen weggelassen.

                                @Hades: Ich persönlich fand die Gaunt's Ghosts Romane sehr gut. ich würde mit Geisterkrieger anfangen.

                                Außerdem kanns du auch im sphaerentor vorbeischauen. Da gibt es nen ganzen haufen von richtig guten Fan Fics.

                                Die beste FanFic - nach meinem empfinden - findest du übrigens hier im Forum.

                                Die Mortificators schlagen sich mit einer Orkinvasion rum...


                                http://www.scifi-forum.de/off-topic/...-troas-ii.html
                                (\ /) Mr bunny
                                (*.*) Copy and paste him if
                                (> <) you want him to
                                (_I_) dominate the world!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X