Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wobei ich auch die meisten Bücher von "Lord Of The Rings" auf Englisch eigne, welche in einer geradezu herausragenden Qualität gebunden und gedruckt sind. Allerdings haben die auch entsprechende Preise.

Black Library kann auch teuer: Inquisition, Uplifting Primer, Munitorum Manual und Horus Heresy: Collected Visions sind von Papier- und Druckqualität her hervorragend und auch sehr stabil gebunden. Nur muß man dann für unter hundert Seiten (die ersten drei) auch 11 bis 15 € ausgeben und für die HH 35 €, also wie im Deutschen auch. Qualität hat eben überall ihren Preis.
    obsidian per semper

Kommentar

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
      Wobei ich auch die meisten Bücher von "Lord Of The Rings" auf Englisch eigne, welche in einer geradezu herausragenden Qualität gebunden und gedruckt sind. Allerdings haben die auch entsprechende Preise.

Black Library kann auch teuer: Inquisition, Uplifting Primer, Munitorum Manual und Horus Heresy: Collected Visions sind von Papier- und Druckqualität her hervorragend und auch sehr stabil gebunden. Nur muß man dann für unter hundert Seiten (die ersten drei) auch 11 bis 15 € ausgeben und für die HH 35 €, also wie im Deutschen auch. Qualität hat eben überall ihren Preis.
      Und das ist auch gut so,jedenfalls bei den meisten Büchern...wenn man sich schon ein gutes Buch holen will, dann sollte es ja mindestens von der Materialqualität wenigestens Annehmbar sein, denn ansonsten kann einem die Leselust schnell vergehen
      Chaos Universum
      Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
      Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
        Und das ist auch gut so,jedenfalls bei den meisten Büchern...wenn man sich schon ein gutes Buch holen will, dann sollte es ja mindestens von der Materialqualität wenigestens Annehmbar sein, denn ansonsten kann einem die Leselust schnell vergehen
        Auch wertet man das Buch dann anders. Für 2,90 € hole ich mir wirklich jeden Schrott, der im Bereich BT, MW oder WH40K erscheint, für 35 € überlege ich es mir zweimal. Zum Glück bin ich in diesem Fall (HH) nicht enttäuscht worden. Die 35 € haben sich wirklich gelohnt und ich würde eher die Hälfte meiner Romansammlung hergeben (natürlich nur den Schrott ) als dieses Buch.
        obsidian per semper

Kommentar

Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
          Terry Pratchett? Wirklich? Das erstaunt mich aber, dass die bei diesen Verkaufszahlen nicht ein bisschen entgegenkommen..

Aber ich persönlich hatte wirklich gedacht, dass die Quali der englischen Wh40k-Büchern an den Finanzen liegen.. Hier sieht es aus, als wäre das die Norm.

Eine Frage aber: Ist es in Deutschland für einen Verlag überhaupt legal den Konsumenten so eine bescheidene Qualität vorzusetzen, gibt es da keine Mindesstandarts?
          Was meinst du mit bescheidene Qualität? Die Romane sind schon in der Oberliga, wenns nach mir geht. Die Omnibusse sind dann aber ne andere Sache.

In Deutschland gibt es garantiert soetwas....bei uns ist ja eh alles genormt und reglementiert
          Angefangen beim Bier.... ach, wie vermisse ich das bayrische Bier.... bei uns gibt es nur so nen gepanschten, würzigen Schrott.

Kommentar

Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
            Angefangen beim Bier.... ach, wie vermisse ich das bayrische Bier.... bei uns gibt es nur so nen gepanschten, würzigen Schrott.
            Kann man bei dir den keine Becks kaufen ?
            Das kommt zwar nicht aus Bayern, aber wen du Glück hast aus Bremen.
            Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
            It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
            Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

Nichts geht über Diebels und König-Pilsener

Das sind die ortsansässigen Brauereien hier in der Nähe Die machen gescheites Bier! Und nichts geht darüber.
              Chaos Universum

Kommentar

Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
                Kann man bei dir den keine Becks kaufen ?
                Das kommt zwar nicht aus Bayern, aber wen du Glück hast aus Bremen.
                Naja... Becks? Ist das gut? Das hab ich glaub ich schon mal getrunken, hat mir aber nicht geschmeckt. Ich muss mal wieder aufs Oktoberfest....

So, Überleitung, back to topic. Was ist euer Lieblings-Warhammer Alk?

Nichts geht über Diebels und König-Pilsener

Das sind die ortsansässigen Brauereien hier in der Nähe Die machen gescheites Bier! Und nichts geht darüber.
                Zwischen Leber und Milz...

Schetti, deine Beiträge haben die magische Zahl erreicht.... jedenfalls bei den letzten drei Stellen.

Kommentar

So, Überleitung, back to topic. Was ist euer Lieblings-Warhammer Alk?
                  Es gibt in Warhammer Alkohol?! Das die Kommissare soetwas zulassen! eine Schande! Erschießt jeden,der eine Flasche bei sich trägt
                  Ne, mla ehrlich...ich kenne bisher kein Bier aus WH40k
                  Chaos Universum

Kommentar

Es gibt in Warhammer Alkohol?! Das die Kommissare soetwas zulassen! eine Schande! Erschießt jeden,der eine Flasche bei sich trägt
                    Aber irgendwas wird gesoffen, das ist definitiv. Im ersten Roman der Geister ist von irgendeiner Kneipe die Rede und ich glaube, in Doppelter Adler (Double Eagle) werden die Getränke sogar namentlich erwähnt.
                    obsidian per semper

Kommentar

Die Weltraum-Wölfe (hahahahaha) trinken ein spezielles Bier, dass sogar ihre astartes-verstärkten Sinne berauschen kann.

Muss wohl irgendeine giftige Brühe sein, die man aus einer Mischung von stinkenden Socken, Monster-Hirnen, Alkohol und Salzsäure herstellt, damit es die Söhne von Russ auch schmecken können.

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                        Die Weltraum-Wölfe (hahahahaha) trinken ein spezielles Bier, dass sogar ihre astartes-verstärkten Sinne berauschen kann.

Muss wohl irgendeine giftige Brühe sein, die man aus einer Mischung von stinkenden Socken, Monster-Hirnen, Alkohol und Salzsäure herstellt, damit es die Söhne von Russ auch schmecken können.
                        Naja, das brennt sich eher hinein,als dass man es trinkt... stinkende Socken? du meinst wohl die 3 Wochen-getragenene Socken von russ, nachdem er 3 Wochen Extremtraining gemacht hat?
                        Chaos Universum

Kommentar

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                          Aber irgendwas wird gesoffen, das ist definitiv. Im ersten Roman der Geister ist von irgendeiner Kneipe die Rede und ich glaube, in Doppelter Adler (Double Eagle) werden die Getränke sogar namentlich erwähnt.
                          Z.B. Amasec. Ist aber eher gehobener. Ein Provinzalkohol von Pavonis heißt... Moment.... Uskavar, genau. Zigaretten heißen in 40K Lho-Stäbchen.... aber das sind wohl eine Art Black Devil-Zigaretten.

Was ich interessant finde: In "Nachtjäger" ist von Bier- und Alehäusern im gleichem Satz die Rede. Aber das ist doch dasselbe, oder?

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen

Das ist der fenrische Met... der macht sogar nem Space Marine nen Kater. Ist auch der Sinn davon

Kommentar

Z.B. Amasec. Ist aber eher gehobener. Ein Provinzalkohol von Pavonis heißt... Moment.... Uskavar, genau. Zigaretten heißen in 40K Lho-Stäbchen.... aber das sind wohl eine Art Black Devil-Zigaretten.

Was ich interessant finde: In "Nachtjäger" ist von Bier- und Alehäusern im gleichem Satz die Rede. Aber das ist doch dasselbe, oder?

Das ist der fenrische Met... der macht sogar nem Space Marine nen Kater. Ist auch der Sinn davon
                            Das mit den Lho-Stäbchen weiß ich auch noch,das wurde in Farseer glaube ich auch erwähnt...aber ob Janus Darke da was gesoffen hat, weiß ich schon nicht mehr...ich glaube, er konnte es sich auch nciht leisten bei seiner beschissenen Situation,die er am Anfang hat
                            Chaos Universum

Kommentar

Von Wein ist auch die Rede, aber das ist ja wohl klar, dass es den in 38.000 Jahren immer noch gibt. Was gibt es sonst? In Nachtbringer wurden so chemische Drogen erwähnt....

Also mich wundert es immer wieder, was McNeill genommen hat, als er seine Bücher geschrieben hat.

Kommentar

Das mit den Lho-Stäbchen weiß ich auch noch,das wurde in Farseer glaube ich auch erwähnt...aber ob Janus Darke da was gesoffen hat, weiß ich schon nicht mehr...ich glaube, er konnte es sich auch nciht leisten bei seiner beschissenen Situation,die er am Anfang hat
                                Ich glaube, genau deswegen war er doch ziemlich weggetreten am Anfang, oder? Und als die Chaos-Freaks anfingen, wild rumzuballern und der Dämon in ihm anfing, Kunstwerke aus Körperteilen zu errichten ( ), hat er auch keinen zurechnungsfähigen Eindruck mehr auf mich gemacht.
                                obsidian per semper

Kommentar

Lädt...
                                X