Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
    Folgendermassen:
    Als die Eldar superduperdekadent wurden, sich mit massenhaft Orgien, Sinneskulten und Menschen(Eldar-)opfer aus reinem Spass begingen (denn Eldar konnten durch den Warp wiedergeboren werden und neue Erfahrungen sammeln), wurde der Warp extremst unruhig. Das alte Imperium der Menschheit brach zusammen (alle anderen Alien-Reiche ebenfalls), weil interstellares Reisen nunmehr unmöglich war ausser für die Eldar, die über das Netz der Tausend Tore verfügten. Einige Eldar fanden natürlich die kulturelle Entwicklung ihrer Spezies widerwärtig und flohen zu den Exoditen-Welten, um ein hartes, mühsames Einsiedlerleben zu fristen, andere flohen mit Flotten ins ewige Exodus, die jahrtausende später zu den legendären Weltenschiffen anwachsen würden.

    Auf alle Fälle ging das so für viele viele Tausende von Jahren weiter, bis irgendwann Slaanesh aus den mentalen Perversionen der Eldar entstanden ist. Der Grossteil des Eldar-Imperium wurde ausgelöscht, das Occulus Terribus (das Auge des Schreckens) entstand, yadda-yadda, und das hatte zur Folge, dass aber auch der Warp wieder beruhigt wurde seit 10.000 Jahren.
    Der Gott-Imperator, mit seinen prophetischen Kräften, sah dies voraus, eroberte die Erde und alliierte sich mit dem Mars, und war dann einer der allerersten, der wieder das Weltall befuhr mit seiner unbesiegbaren Flotte (alle anderen Aliens mussten wieder von vorne anfangen, hahah, bis auf die Eldar, die waren nun nur noch ein kümmerlicher Rest ihres Selbst und mussten erst noch lernen, wie man gegen die psychischen Lockrufe von Slaanesh vorgehen musste, um zu überleben). Der Gott-Imperator war sehr erfolgeich... Zu erfolgreich. Am Höhepunkt des Imperium of Man zählte 2.000.000 Welten als Mitglied des neuen menschlichen Superreiches. Die Warpwesen erkannten die grosse Gefahr in diesem Menschen von der Erde, spannten zusammen, korrumpierten die Hälfte der Primarchen mit ihren Legionen, zwangen den Gott-Imperator tödlich verletzt auf seinem Goldenen Thron, und machten den Warp wieder komplett unruhig.
    "Heute" zählt das Imperium of Man nur noch 1.000.000 Welten, und kann sie nur noch mühsam halten.
    Aber Konkurrenz ist für die Chaos-Götter gekommen. Die C'tan und ihre Necron-Legionen, Jahrmillionen älter als die Warp-Brut, erheben sich, um Materium und Imaterium auf ewig zu trennen. Der Tyranidenschwarm, der sich durchs Universum zieht, hat die Milchstrasse erreicht. Die Orkgötter haben einen neuen Propheten erhoben, der die Orks wieder zur dominantesten Rasse der Galaxis machen werden.

    All diese Ereignisse zusammen führen zu einer der allerschlimmsten Zeiten, die das Imperium of Man je erlebt hat seit der grossen Horus-Häresie, die das Imperium spaltete und es ewig schwächte.
    Das End-Zeitalter ist angebrochen für die Menschheit.
    Ja aber wieso hat die Erde die ja vom Imperotor kontrolliert wurde oder der Hypermoderne Mars, keine neuen Überlichtantrieb entwickelt wo man den Warp nicht braucht? Ein Hyperaum, Sprung- Subraumantreib oder was weis ich. Oder haben die 10.000 Jahre lang Däumchen gedreht? Die Tau benutzen doch auch eine andere Antriebsmethode oder irre ich mich da.

    Aber ich würde nicht sagen das mit den Imperium auch die Menschheit untergehen würde. Terra und der Mars scheinen schwer Gesichert zu sein. Und das Gebiet der Ultramarins scheint ja eh nur noch per forma zum Imperium zu gehören. Ich persönlich find ja die Weltraum Wölfe Legion am Sympathischsten.

    Noch mal ne Frage zum Mars, der ist ja nur eine Allianz mit der Erde eingegangen. Also könnte er doch bestimmt auch aussteigen wenn er es wollte?
    Klimaerwärmung einmal positiv
    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

    Kommentar


      Weil man nie wusste, wie man es anders machen soll. Ist halt so im Wh40k-Universum. Die Tau benutzen auch den Warp, nur, wie schon Draco90831 es geschrieben hat, machen die einen kurzen Katzenspring hinein, lassen sich wieder davonschleudern und landen wieder im Realraum, während alle anderen sehr sehr viel tiefer und länger tauchen können, und somit wesentlich schneller vorwärts kommen.
      Die Necron mit ihrem superduperneuen (ururururur...ururururur...uralten) Antrieb sind die Ausnahme, die die Regel bestätigt, aber auch der Beweis, dass es wirklich anders geht (wie, weiss noch kein Schwein), und deshalb versuchen Imperium und Tau, hinter dem Geheimnis zu kommen... Vielleicht ist aber das Geheimnis hinter dem Überlichtantrieb der Necron aber ein noch höherer Preis als der mit dem Warp-Reisen... Vielleicht braucht es die C'tan dafür, oder man muss seelenlos sein, oder wasauchimmer.
      Ausserdem, zu dem Zeitpunkt war die Erde die ganze Zeit in einem ewig fortlaufenden Krieg zwischen den sogenannten Techno-Barbaren verwickelt, die sich um die Reste der Hochtechnologie stritten, die noch auf der Erde erhältlich waren. Keine Zeit für technologische Erneuerungen. Zuerst musste man Terra befrieden, dann Mars, und dann gings gleich über zum Erobern des Rest der Galaxis. Es war nicht mehr notwendig, eine Alternative versuchen zu finden, der Warp war ja ruhig (und der Gott-Imperator dachte, das würde schon so bleiben für die nächsten paar Tausend Jahren, vielleicht gar immer... Tja, da hat er sich gewaltig geirrt, der alte Knacker...)

      Mars und Terra haben beide ein rieisiges Problem: Sie sind auf Ressourcen von Aussen angewiesen. Ja, nominell dürfte der Mars sich von Terra loslösen. Faktisch wird das aber nie geschehen, weil die Flotte um Terra doch massiv genug ist, um Mars wieder zurückzuerobern, und weil die Priesterschaft des Omnissiah, dem Maschinengott, mehr profitiert durch die Allianz mit dem Imperium, als andersrum. Die Imperialen müssen ständig Zugeständnisse machen am Faktor-General von Mars, er ist gleichzeitig Hoher Lord von Terra und entscheidet über das Geschehen des Imperium galaxisweit, seine Schäfchen haben immer Vorrecht auf neue Technologien, und selbst die Inquisition muss sich noch vorherr ankündigen, wenn sie was auf Techno-Priesterschaft-Gebiet tun wollen, und das Imperium ist verpflichtet, die Fabrikwelten mit allem zu beschützen, was sie haben.
      Zu Anfang des Imperium mag dieser Deal eigentlich noch einigermassen ausgeglichen gewesen sein, aber zu Ende des 41. Jahrtausends ist ziemlich klar, dass das Imperium den Depp spielen muss für die Fabrik-Welten, und viel zu abhängig sind von ihnen, seit sie sich selbst technologie-feindlich gemacht haben, und nur noch die Marspriesterschaft sich mit Technologie beschäftigt.

      Kommentar


        Ja aber wieso hat die Erde die ja vom Imperotor kontrolliert wurde oder der Hypermoderne Mars, keine neuen Überlichtantrieb entwickelt wo man den Warp nicht braucht?
        Das "dunkle Zeitalter der Technologie"...
        Allein diese Bezeichnung sollte Aufschluss über den, entschuldige wenn ich kurz vor einem Lachkoller stehe, ich weis es ist unfair/unsachlich, "hypermodernen Mars" geben. Wie schon gesagt sind das in erster Linie Priester des Deus ex Mechanicus bzw. des Omnissiah und erst danach halbgeniale Erfinder.


        Aber ich würde nicht sagen das mit den Imperium auch die Menschheit untergehen würde. Terra und der Mars scheinen schwer Gesichert zu sein. Und das Gebiet der Ultramarines scheint ja eh nur noch per forma zum Imperium zu gehören.
        Doch ich bin mir relativ sicher, dass das Imperium der Menschheit seinen Veitstanz darbietet. Den Gerüchten zufolge ist der Kontakt zu Ultramar abgebrochen (s. 5. Edition). Desweiteren haben Schiffe der Necrons auf dem Mars eine Landung vorgenommen, ohne das die systemeigenen Abwehrmonitore etwas dagegen unternommen haben / tuen konnten.
        Wie gut bist du mit dem Hintergrund vertraut Oberst-Snake?

        Also generell find ich das Szenario ja interessant.

        Nur hört sich das für mich ziemlich Fanboymässig an.
        @Phoenix81
        Natürlich bin ich Fanboy, aber das macht mein Szenario nicht weniger wahrscheinlich. Ich möchte dich wirklich nicht herunterputzen, dafür habe ich schon zu schlechte Erfahrungen gemacht, also krieg das nicht in den falschen Hals.
        Im Gegensatz zum ST-Universum herrscht im Wh40k-Universum totaler Krieg, mit allen Konsequenzen, also auch der eigenen Vernichtung.
        Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
        http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
        http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

        Kommentar


          Zitat von Galhad
          Das "dunkle Zeitalter der Technologie"...
          Allein diese Bezeichnung sollte Aufschluss über den, entschuldige wenn ich kurz vor einem Lachkoller stehe, ich weis es ist unfair/unsachlich, "hypermodernen Mars" geben. Wie schon gesagt sind das in erster Linie Priester des Deus ex Mechanicus bzw. des Omnissiah und erst danach halbgeniale Erfinder.
          Kleine Korrektur, das "Dunkle Zeitalter der Technologie" war tatsächlich vor dem Weltenbrand und dem Fall der Eldar.
          Es war die Zeit der Hochtechnologie, der STK, eine Zeit, in der die Menschen so expandierten, wie die Tau im Moment.
          "Dunkel" wird es nur vom Imperium genannt, weil es am Ende zum Aufstand der KIs führte, welche die Menschheit fast vernichtet hätten. Dan kam der Weltenbrand und hat den Deckel zu gemacht. Ende des technologischen Aufschwungs.

          Oder hab ich dich falsch verstanden?
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            Zitat von Galahad Beitrag anzeigen
            Das "dunkle Zeitalter der Technologie"...
            Allein diese Bezeichnung sollte Aufschluss über den, entschuldige wenn ich kurz vor einem Lachkoller stehe, ich weis es ist unfair/unsachlich, "hypermodernen Mars" geben. Wie schon gesagt sind das in erster Linie Priester des Deus ex Mechanicus bzw. des Omnissiah und erst danach halbgeniale Erfinder.
            Es kann ja nicht jeder so gut über Warhammer informiert sein wie du.
            Es hat sich nur so angehört das man auf dem Mars sogar weiter geforscht hatte oder zumindest die Alte Technolgie noch versteht. Bei 10.000 Jahren Weltenbrand hätte da doch etwas bei raus kommen können.


            Zitat von Galahad Beitrag anzeigen
            Doch ich bin mir relativ sicher, dass das Imperium der Menschheit seinen Veitstanz darbietet. Den Gerüchten zufolge ist der Kontakt zu Ultramar abgebrochen (s. 5. Edition). Desweiteren haben Schiffe der Necrons auf dem Mars eine Landung vorgenommen, ohne das die systemeigenen Abwehrmonitore etwas dagegen unternommen haben / tuen konnten.
            Wie gut bist du mit dem Hintergrund vertraut Oberst-Snake?
            Nur ein wenig aus dem Lexicanium, wes denkst du wieso ich Nachfrage? Es ist mal interessant zu hören was in dem SciFi Universum so Sache ist.
            Klimaerwärmung einmal positiv
            Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

            Kommentar


              Zitat von Oberst-Snake
              Es kann ja nicht jeder so gut über Warhammer informiert sein wie du.
              Es hat sich nur so angehört das man auf dem Mars sogar weiter geforscht hatte oder zumindest die Alte Technolgie noch versteht. Bei 10.000 Jahren Weltenbrand hätte da doch etwas bei raus kommen können.
              Die auf dem Mars kratzen nur Dinge aus dem Dunklen Zeitalter der Technologie zusammen und versuchen sie zu reproduzieren.
              Damit sind sie aber immernoch die technologisch versiertesten Exemplare der Spezies Mensch seit dem Großen Bruderkrieg.
              Zuletzt geändert von Space Marine; 03.07.2008, 20:18.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                Oh aber das spricht bennde über die Galaxis wenn man mit Uralt-Tech und Taktiken aus dem 1. Weltkrieg, einen solchen Feinde abwehren kann.
                Klimaerwärmung einmal positiv
                Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                Kommentar


                  @Space Marine
                  Ich hege den Verdacht, das ich die 10.000 Jahre falsch gesetzt habe. Ich dachte an 10.000 Jahre ab Heute in die Vergangenheit.

                  @Oberst-Snake
                  Können sie ja auch nicht. (s.o.)
                  Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                  http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                  http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

                  Kommentar


                    Zitat von Galahad
                    @Space Marine
                    Ich hege den Verdacht, das ich die 10.000 Jahre falsch gesetzt habe. Ich dachte an 10.000 Jahre ab Heute in die Vergangenheit.
                    Diese Zeit hat eigentlich keinen echten Namen... Zeitalter des Imperiums wirds glaube ich manchmal genannt.

                    Das "Dunkle Zeitalter der Technologie" war wie gesagt von der Entwicklung der Warpreisen an bis zum Aufstand der "Eisenmänner" (KIs) und direkt im Anschluss darauf den Weltenbrand.
                    Der Name ist echt irreführend, wer würde eine technologische Blütezeit sonst schon "Dunkles Zeitalter der Technologie" nennen außer die beknackten Imps.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      Es wird auch das Dunkle Zeitaler der Technologie genannt, weil die Menschen damals nicht zum Gott-Imperator beteten, und auf Technologie vertrauten. Für die Menschen des Imperiums-Zeitalter ist das Lobpreisen des Gott-Imperators und seine Enthüllung vor der Menschheit ein erleuchtetes Zeitalter. Alles davor war nur böse und schlecht.

                      Wie kann man nur NICHT den Gott-Imperator anbeten? Tisk tisk tisk. Die Menschen von damals waren halt schon ein lästerliches Lot, das es verdient hat, in Chaos und Anarchie zu verfallen.

                      Heil sei dem Gott-Imperator, Unsterblicher Meister der Menschheit, der über das Universum wacht und die Hexer, Mutanten und Xenos vertreibt durch seine göttliche Macht. Gelobt seien seine Söhne, die Astartes, die mit Feuer und Bolter die Unreinen und die Ketzer von den frommen Gläubigen trennen.
                      Gepriesen seien die Kriegsherren, die das Licht des Imperium der Menschheit zu den Barbaren und Heiden bringen mit der unbesiegbaren Armee der Menschheit, gesalbt durch die Tränen des Gott-Imperators, der ewig weint für jeden, der in seinem Dienste stirbt.

                      Kommentar


                        Nun, ich meinte eben diesen Umstand, das es so genannt wird, und nicht das die Zeit so heißt. Ich wollte zum Ausdruck bringen, das das Adeptus keine nennenswerten technologischen Fortschritte gemacht hat.

                        @Makaan
                        Amen. *sich vor dem goldenen Rollstuhl zu Boden werf*
                        Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                        http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                        http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

                        Kommentar


                          Galahad,

                          wenn ich das richtig verstanden habe war das vorhin eine
                          zusammenfassung der offiziellen Version.
                          Deshalb meinte ich das Universum macht für mich
                          den Anschein das Fanboys es erschaffen haben.
                          Ich meinte damit GW selbst und nicht dich oder
                          sonst einen von euch. Dieses an allen Ecken kommt
                          gleichzeitig ne Gefahr und dann machen wir freeze.

                          Es ist ja letztlich ja immernoch hauptsächlich ein Tabletop.
                          Und darum gehts ja auch die Story soll die Vorraussetzung
                          schaffen damit jeder gegen jeden antreten kann.
                          Ich hatte das auch nicht wertend gemeint.

                          Also falls es so rübergekommen ist ich wollte gewiss niemanden
                          und auch kein Universum beleidigen.

                          Ist nur halt für mich persönlich etwas gewöhnungsbedürftig
                          obwohl es trotzdem ja auch etwas faszinierendes hat sonst
                          würd ich hier ja nicht mitlesen.

                          Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

                          Kommentar


                            Zitat von Galahad Beitrag anzeigen
                            Desweiteren haben Schiffe der Necrons auf dem Mars eine Landung vorgenommen, ohne das die systemeigenen Abwehrmonitore etwas dagegen unternommen haben / tuen konnten.
                            Das hatte ich noch nicht gehört. Klingt sehr interessant, vor allem in Bezug auf den "schlafenden Drachen auf Vauls Mond" (so in der Art war doch die Eldar-Proophezeiung, oder?). Das dürfte die Spekulationen um den Drachen wieder anheizen, bzw. belegen dass damit ein C'Tan gemeint ist. Vielleicht haben die Techpriester ja die ganze Zeit über einen Sternengott als Omnissiah verehrt?

                            Kommentar


                              Hatte ich auch nicht gedacht. Ich habe nur in dem "anderen" 40k-Thread jemanden gelesen, der nur auf seiner Meinung beharrt hat, und so wollte ich nicht rüberkommen. Und ja, das war eine grobe Zusammenfassung des Hintergrundes, auch wenn ich manchmal ein großer Freund von Theatralik bin.
                              Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                              http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                              http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

                              Kommentar


                                Zitat von Phoenix81
                                Ist nur halt für mich persönlich etwas gewöhnungsbedürftig
                                obwohl es trotzdem ja auch etwas faszinierendes hat sonst
                                würd ich hier ja nicht mitlesen.
                                Gewöhnungsbedürftig ist es allerdings.
                                Es gibt auch einige Dinge, die mich stören.
                                Der schwammige und oft nicht klar umrissene Hintergrund zum Beispiel. Den würde ich mir auf jeden Fall handfester wünschen. Es muss ja nicht gleich wie bei Star Trek sein, aber wenigstens wie bei Star Wars, also eine Art "Continuty-Canon", damit nicht alles ständig über den Haufen geworfen wird.
                                Manche Sachen wirken auch etwas zu altbacken und damit wieder fast albern.
                                Aber unterm Strich ist es schon cool.

                                Zitat von Draco
                                Das hatte ich noch nicht gehört. Klingt sehr interessant, vor allem in Bezug auf den "schlafenden Drachen auf Vauls Mond" (so in der Art war doch die Eldar-Proophezeiung, oder?). Das dürfte die Spekulationen um den Drachen wieder anheizen, bzw. belegen dass damit ein C'Tan gemeint ist. Vielleicht haben die Techpriester ja die ganze Zeit über einen Sternengott als Omnissiah verehrt?
                                Soweit ich weiß hocken ein paar abtrünnige Techpriester in einer Höhle irgendwo auf dem Mars und beten den Drachen ja direkt an.
                                Diese Necron-Landung ist auch schon ziemlich lange bekannt, zumindest mir länger als der Fall Cadias.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X