Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eldar werden wahrscheinlich auch von den Yngir als Delikatesse angesehen, nur haben die Weltraum-Elfen die Angewohnheit, mit Warp-Energie um sich zu schiessen, was sehr fatal für die Necrodermis der Sternen-Halbgötter ist, wenn nicht gar für ihr körperloses Energie-Selbst, dass im Warp nicht überleben kann, weil es jenseits von Physik und Realität ist
    Halbgötter? Moment. Die Definition von Göttern ist doch meines Wissens die, dass sie an ihre Dimensionen gebunden sind, diese aber frei manipulieren können.

Inwiefern sind also C`tan HALBgötter?
    Grün is bessa!
    Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

Kommentar

Nach der Definition, nach der nur Warpwesenheiten richtige Götter sind eben.

Ein Gott ist sowieso ne Definitionssache, alle Wesenheiten in WH40k, die als Götter verehrt werden oder sich selbst als Götter bezeichnen sind unterm Strich auch nur Lebensformen mit unterschiedlich stark ausgeprägten Kräften auf verschiedener Basis.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

C'tan-Halbgott ist nur eine diffamierende Bezeichnung meinerseits, bzw. die, welches die Eldar den Sternenvampiren geben.

In ihren Legenden heisst es von den halbgöttlichen Yngir und so weiter, und als hauptsächlicher Eldar-Fan (die miesen Dark Eldar, die irgendwann in 100 Jahren endlich einen neuen Codex erhalten werden... Irgendwann) benutze ich diesen Ausdruck für die Sternenegel, die sich am nuklearen Licht einer riesigen flammenden Gaswolke ernähren.

Kommentar

In diesem Zusammenhang: Was stellen die beiden Gottheiten der Orks eigentlich genau dar? Ich habe mir das im Lexicanum zwar durchgelesen, aber irgendwie ist mir noch nicht klar, ob die so exakt definierbar sind wie Chaos-Götter (mit exakt meine ich: Das da ist der Khorne und da sind die World Eaters, die ihn anbeten), oder ob das nur eine Art Ork-Legende ist (quasi der Freibrief zum moschen).
          obsidian per semper

Kommentar

Die beiden Ork-Götter existieren. Ihre Existenz wird bestätigt seit Rogue Trader, und auch im neusten "Ork-Kodex" werden die Waaagh-Entitäten bestätigt als "real-existierende" Warp-Entitäten (wie real halt Warpwesen nun sein können).

Alle Quellen berichten auch davon, dass es die stärksten Warp-Wesen der Milchstrasse sind, die psionisch den Imperator höchstpersönlich in Angst versetzten, als dieser erfolglos versuchte, den Ork-Mek, der die Idee besass, Ork-Titanen als physische Avatare der Ork-Götter zu erschaffen, psionisch mit aller Macht zu eliminieren, und eben von Gork und Mork daran gehindert wurde, und nur knapp von ihren tosenden Warp-Feldern entkommen konnte.
            Von da an terrorisierten Ork-Titanen die Galaxis, und bringen Tod und Verderben über die Diener des Imperators seit über 10.000 Jahren.

Nur sind die Ork-Götter Gork und Mork nicht an die physische Eroberung des Universums interessiert, im Gegensatz zu den Chaos-Göttern. Die Waaagh-Entitäten sind an Gewalt und Hinterlist interessiert, und ihr "Kredo" an die Orks ist es, ewig zu kämpfen, zu betrügen, und das zu nehmen, was immer sie auch wollen. Und von diesen Energien, die die Orks generieren, leben die Ork-Götter.

Die Ork-Götter und die grünhäutigen Barbaren der Galaxis sind eins. Eine Symbiose, die die Galaxis erschüttern lässt, seit Millionen von Jahren.

Kommentar

Ähm, heist das denn jetzt: Die Ork wurden von den Orkigen Warpwesen geschafen? oder doch den Alten? oder waren die Alten mal Orkig? Hm...

Ich finde es schade das diese Orkgottheiten Gork und Mork soo an Hinterlist intresiert sind. wehr schön wenn es Raufbolde wehren die nicht umbedingt die Feinde des Imperators sind. Zeitweilige Kooperation und dann wieder Moschen wehr nett.

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                [Viel Info]
                Danke. Gerade über diese "Greifbarkeit" der Ork-Götter war ich mir noch im Unklaren.

Und nebenbei: Warum werden diese nur von den Orks angebetet bzw. haben die kein Interesse daran, noch zusätzliche (andere) "Jünger" zu gewinnen?
                obsidian per semper

Kommentar

Die beiden Ork-Götter existieren. Ihre Existenz wird bestätigt seit Rogue Trader, und auch im neusten "Ork-Kodex" werden die Waaagh-Entitäten bestätigt als "real-existierende" Warp-Entitäten (wie real halt Warpwesen nun sein können).

Alle Quellen berichten auch davon, dass es die stärksten Warp-Wesen der Milchstrasse sind, die psionisch den Imperator höchstpersönlich in Angst versetzten, als dieser erfolglos versuchte, den Ork-Mek, der die Idee besass, Ork-Titanen als physische Avatare der Ork-Götter zu erschaffen, psionisch mit aller Macht zu eliminieren, und eben von Gork und Mork daran gehindert wurde, und nur knapp von ihren tosenden Warp-Feldern entkommen konnte.
                  Von da an terrorisierten Ork-Titanen die Galaxis, und bringen Tod und Verderben über die Diener des Imperators seit über 10.000 Jahren.

Nur sind die Ork-Götter Gork und Mork nicht an die physische Eroberung des Universums interessiert, im Gegensatz zu den Chaos-Göttern. Die Waaagh-Entitäten sind an Gewalt und Hinterlist interessiert, und ihr "Kredo" an die Orks ist es, ewig zu kämpfen, zu betrügen, und das zu nehmen, was immer sie auch wollen. Und von diesen Energien, die die Orks generieren, leben die Ork-Götter.

Die Ork-Götter und die grünhäutigen Barbaren der Galaxis sind eins. Eine Symbiose, die die Galaxis erschüttern lässt, seit Millionen von Jahren.
                  Aber würden Gork und Mork auch ohne Provokation so aktiv ins Geschehen eingreifen wie als der Imperator die Garganten verhindern wollte, dann würde wohl die Rassenpopulation in der Milchstraße auf drei runterfallen.

Noch eine Frage, und ich sollte mich schämen das fragen zu müssen: Sind Gork un' Mork auch für andere Galaxien zuständig? Ich weiß, der Warp ist auf die jeweilige Galaxie begrenzt, und Khorne, Nurgle, Slaanesh und Tzeentch sind auch reine Milchstraßenheinis, aber weiß man, ob vielleicht in einer anderen Galaxis genau die selben Avatare der Orks im Warp erscheinen?
                  Ich finde es schade das diese Orkgottheiten Gork und Mork soo an Hinterlist intresiert sind. wehr schön wenn es Raufbolde wehren die nicht umbedingt die Feinde des Imperators sind. Zeitweilige Kooperation und dann wieder Moschen wehr nett.
                  Ich kann entwarnung geben: Gork un' Mork sind Grausamkeit un' Hinterlist. Und trotzdem läuft beides auf Moshn hinaus. Der eine mosht aber eben kurzsichtig nur mit einer riesenarmee frontal, der andere kurzsichtig mit einer Armee und ein paar Kommandoz.
                  Grün is bessa!
                  Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

Kommentar

Die Krorks wurden von den Alten erschaffen. Die Orks sind mit grösster Wahrscheinlichkeit die Nachkommen der Krorks (die Necron haben die Orks zu Anfang als Krork eingestuft).

Die Ork-Götter selber sind irgendwann als psionische Reaktion auf die Orks entstanden.

Aber wie immer gilt, im Warp existiert Zeit nicht, und die dortigen Götter haben sich retro-aktiv immer existieren lassen, wie es auch Slaanesh tat, den es real-universel erst seit 10.000 Jahren geben würde, aber durch die Zeitlosigkeit des Warps gibt es ihn nun auch plötzlich seit Beginn des Urknalls.

Das ist die Glorie des Warps, dem See der Seelen, dem Aethyr, das Chaos Ungeteilt, des Brunnen der Macht.

Kausalität sind irrelevant vor Unlogik und Emotionen, und die theoretisch nur erst seit dem Mittelalter existierenden Chaos-Götter Khorne, Nurgle und Tzeentch haben sich selber so alt wie das Universum gemacht, so dass sie immer und eins waren mit dem Universum. Und so erging es auch Slaanesh, der seit 10.000 Jahren und seit 5 Milliarden Jahren und mehr die Menschheit im Griff hält.

Kommentar

Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                      Aber würden Gork und Mork auch ohne Provokation so aktiv ins Geschehen eingreifen wie als der Imperator die Garganten verhindern wollte, dann würde wohl die Rassenpopulation in der Milchstraße auf drei runterfallen.

Noch eine Frage, und ich sollte mich schämen das fragen zu müssen: Sind Gork un' Mork auch für andere Galaxien zuständig? Ich weiß, der Warp ist auf die jeweilige Galaxie begrenzt, und Khorne, Nurgle, Slaanesh und Tzeentch sind auch reine Milchstraßenheinis, aber weiß man, ob vielleicht in einer anderen Galaxis genau die selben Avatare der Orks im Warp erscheinen?

Ich kann entwarnung geben: Gork un' Mork sind Grausamkeit un' Hinterlist. Und trotzdem läuft beides auf Moshn hinaus. Der eine mosht aber eben kurzsichtig nur mit einer riesenarmee frontal, der andere kurzsichtig mit einer Armee und ein paar Kommandoz.
                      Dafür müsste es in der anderen Galaxie doch ersteinmal Orks geben oder?

Kommentar

Zitat von Das_Projekt Beitrag anzeigen
                        Dafür müsste es in der anderen Galaxie doch ersteinmal Orks geben oder?
                        Gibt es ja. Is sogar bewiesen. Die Sonden, die das Imperium aus der Galaxis ausgeschickt haben wurden von ausserirdischen beantwortet - fast immer Orks. Also. Es gibt sie.
                        Grün is bessa!

Kommentar

Gibt es ja. Is sogar bewiesen. Die Sonden, die das Imperium aus der Galaxis ausgeschickt haben wurden von ausserirdischen beantwortet - fast immer Orks. Also. Es gibt sie.
                          Das Imperium hat mal Sonden in andere Galaxien geschickt? Das ist mir komplett neu, ich dachte das einzige in W40K das jemals ausserhalb der Milchstrasse war waren die Tyranniden.

Kommentar

Kausalität sind irrelevant vor Unlogik und Emotionen, und die theoretisch nur erst seit dem Mittelalter existierenden Chaos-Götter Khorne, Nurgle und Tzeentch haben sich selber so alt wie das Universum gemacht, so dass sie immer und eins waren mit dem Universum. Und so erging es auch Slaanesh, der seit 10.000 Jahren und seit 5 Milliarden Jahren und mehr die Menschheit im Griff hält.
                            Seit welchem Mittelalter? seit unserem Irdischen? dann sind diese Götter Zerbilder der Menschheit?

Wie nett das die Ausergalsktischen Orks antworten... und warum haben die keinen Waaargh begonen? Rein Theoretisch ist es ja auch möglich das Milchstraßen Orks mit Huls oder auf andere Art in diese Galaxien gestolpert sind oder?

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                              Seit welchem Mittelalter? seit unserem Irdischen? dann sind diese Götter Zerbilder der Menschheit?
                              ZU Punkt eins: Jap. Zuerst kam Khorne im frühen Mittelalter, dann Nurgle und dann Tzeentch. ZUm Schluss ist dann auch noch Slaanesh gekommen, aber eben erst beim Fall der Eldar

Wie nett das die Ausergalsktischen Orks antworten... und warum haben die keinen Waaargh begonen? Rein Theoretisch ist es ja auch möglich das Milchstraßen Orks mit Huls oder auf andere Art in diese Galaxien gestolpert sind oder?
                              Wie sollen sie herkommen? Ohne Galaxie kein Warp, ohne Warp kein Warpantrieb ohne Warpantrieb sind Hulks nur Schrottklöße.
                              Grün is bessa!

Kommentar

ZU Punkt eins: Jap. Zuerst kam Khorne im frühen Mittelalter, dann Nurgle und dann Tzeentch. ZUm Schluss ist dann auch noch Slaanesh gekommen, aber eben erst beim Fall der Eldar
                                Das bedeutet diese Götter haben schon vor ihrer geburt ihre Geburt vorbereitet.

Wie sollen sie herkommen? Ohne Galaxie kein Warp, ohne Warp kein Warpantrieb ohne Warpantrieb sind Hulks nur Schrottklöße.
                                Na ja, ich weis es nicht, das hiese dan wohl die Orks dort wurden angesiedelt? Du sagst diese Extragalaktischen Ork haben geantwortet? was sagten sie denn? "Bitte besucht uns zum Moschen!" Ich denke aber das Orks die es ja schon verdamt lange gibt auch mit konventionelen Antrieben dort hin gereist sein könnten... vieleicht als Tiefkühlpackung?

Kommentar

Lädt...
                                X