Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Ian Watson? Da kann man ja gleich C.S. Goto lesen. Obwohl die Romane von Watson ihren eigenen Charme haben. Sie stammen eben aus einer Zeit, als es noch sehr wenig Wh40k Literatur gab und teilweise sind sie ganz ok (und teilweise grottenschlecht).
    Hm, genau das wollte ich wissen. Vor kurzem waren mir nämlich bewußte Werke als "Klassiker des Genres" ans Herz gelegt worden. Vermutlich werde ich auf eine Bestellung bei BL verzichten. Ich bin sicher, irgendwann wird es eine Widerauflage geben, die BL gnädigerweise auch an andere Händler wie Amazon weiterreichen wird.
    obsidian per semper

Kommentar

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
      Hm, genau das wollte ich wissen. Vor kurzem waren mir nämlich bewußte Werke als "Klassiker des Genres" ans Herz gelegt worden. Vermutlich werde ich auf eine Bestellung bei BL verzichten. Ich bin sicher, irgendwann wird es eine Widerauflage geben, die BL gnädigerweise auch an andere Händler wie Amazon weiterreichen wird.

"Klassiker des Genres" ... das ist dann wohl der Beginn einer Legendenbildung und nachträglichen Verklärung.

Der erste Roman "Inquisitor" ist noch der Beste. "Space-Marine" ist auch nicht schlecht, aber da kann man auch die Ragnar-Romane von W. King lesen. Die sind auch noch viel besser. Über die letzten beiden Romane der Watson-Serie sollte man dann wohl besser den Mantel des Schweigens ausbreiten.
      "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
        "Klassiker des Genres" ... das ist dann wohl der Beginn einer Legendenbildung und nachträglichen Verklärung.

Der erste Roman "Inquisitor" ist noch der Beste. "Space-Marine" ist auch nicht schlecht, aber da kann man auch die Ragnar-Romane von W. King lesen. Die sind auch noch viel besser. Über die letzten beiden Romane der Watson-Serie sollte man dann wohl besser den Mantel des Schweigens ausbreiten.
        Mach das nicht! Ich kenne nur Inquisitor und Space Marine. Was sind die anderen zwei, und was macht sie so schlecht?
        Grün is bessa!
        Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

Kommentar

Die anderen beiden Romane sind "Harlequin" und "Child of Chaos".

Wobei Harlequin noch halbwegs gut ist, also quasi Mittelmaß. Harlequin ist der direkte Nachfolger von Inquisitor und zudem spielen die Chars, besser der Hauptchar, aus Space Marine mit. Die Helden sind aber Sterotypen, stolpern von einem Klischee ins nächste und haben mehr Glück als Ibram Ghaunt und Uriel Ventris zusammengenommen. Die Geschichte selbst baut kaum Spannung auf und ist vorhersehbar von Anfang bis Ende.

Child of Chaos ist dann der Abschluss und ich war ehrlich froh, das es dann zuende war. Hier passiert einfach zu viel, Eldar, Netz der Tausend Tore, Chaos, Vorsehung, usw. Dabei ist das Ganze langweilig gemacht, man kann spüren das der Autor keine Lust mehr hatte oder auch keine Ideen um alles ordentlich zu beenden. Und so wird im Finale auch nichts wirklich beendet, außer man rechnet das komische Vorsehungs-Gelaber dazu.
          "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Ich habe eigentlich nichts besonderes zu sagen ... wollte nur Bescheid geben, daß ich angeregt durch unsere Diskussionen in letzter Zeit, mit meinen Chaostruppen der Emperor's Children in Dark Crusade mit ein paar dürren Eldar den Fußboden poliert habe.

Gehabt euch wohl.
            obsidian per semper

Kommentar

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
              Ich habe eigentlich nichts besonderes zu sagen ... wollte nur Bescheid geben, daß ich angeregt durch unsere Diskussionen in letzter Zeit, mit meinen Chaostruppen der Emperor's Children in Dark Crusade mit ein paar dürren Eldar den Fußboden poliert habe.

Gehabt euch wohl.
              Kanst du denn nicht wenigstens Dark Eldar nehmen? die schrein so lieblich "Reist ihnen die Augen raus!" Das sollte doch Motivierend wirken für die Chaoten.

Gegen die Eldar zu spielen fand ich nie besonders motivierend, diese Flegel sind nicht so flegelhaft we ihre Chaosbrüder.

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                Kanst du denn nicht wenigstens Dark Eldar nehmen? die schrein so lieblich "Reist ihnen die Augen raus!" Das sollte doch Motivierend wirken für die Chaoten.

Gegen die Eldar zu spielen fand ich nie besonders motivierend, diese Flegel sind nicht so flegelhaft we ihre Chaosbrüder.
                .....ausserdem sind sie so schön wie könnt ihr nur
                nehmt gefälligst die Dark Elder, GGG hat recht, die haben es verdient
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Hm, also Eldarsoldaten sehen ziehlich seltsam aus, mir gefallen sie nicht direckt. Die Dark Eldar sehen ähnlich aus, nur das sie durch das Chaos gezeichnet sind. Da sind mir die Space Marines oder die Ork doch lieber.

Kommentar

Meine Eldar schreien auf Englisch, was aber auch putzig sein kann. Und die Dark Eldar waren bei Dark Crusade noch nicht dabei, erst bei Soulstorm (nehme ich mir auch noch irgendwann vor). Außerdem legen Chaoten auf Augen nicht unbedingt Wert ...

Gerade weil die Eldar so anmutig und zart sind, macht es Laune, mit den düsteren Chaoten mittenrein zu langen.

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                    .....ausserdem sind sie so schön wie könnt ihr nur
                    nehmt gefälligst die Dark Elder, GGG hat recht, die haben es verdient
                    Naja, siehe oben. Außerdem sind die Eldar arrogantes Mistpack, die verdienen es nicht besser.

Ironie am Rande: Die Emperor's Children sind eine Chaoslegion, die Slaanesh anbetet, von diesem verführt wurde. Slaanesh entstand wiederum beim Fall der Eldar. Diese haben sich also ihr eigenes Grab geschaufelt, sozusagen. Im Allgemeinen und in diesem Fall im Besonderen. Ironie halt.
                    obsidian per semper

Kommentar

Hm, also Eldarsoldaten sehen ziehlich seltsam aus, mir gefallen sie nicht direckt. Die Dark Eldar sehen ähnlich aus, nur das sie durch das Chaos gezeichnet sind. Da sind mir die Space Marines oder die Ork doch lieber.
                      nicht alle Eldarsoldaten sehen so aus. da gibts auch so was:
                      YouTube - Warhammer 40,000 - The Eldar Tribute
                      na und wenn die Herrschaften mal nicht elegant sind
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Die Dunkel-Eldar sind nicht durch das Chaos gezeichnet. Wenn sie es wären, wären sie auf der Stelle tot, weil ihre mächtigen psionischen Seelen auf der Stelle sich mit den Warpstürmen vereinigen würden, die man die Chaos-Götter nennt, oder aber sie wären die legendären Chaos-Eldar, die immer noch auf den ehemaligen Heimatwelten des alten Eldar-Imperiums leben und als die mächtigsten Champion des Chaos das Wirbel des Auge unsicher machen.

Die Dunkel-Eldar sind aber keine Chaos-Eldar. Sie leben im Netz der Tausend Tore, sind viel zu schwach verglichen mit den Chaos-Eldar des Occularis Terribus, und sind vom Hintergrund her Scheisse, weil so lange vernachlässigt von GW.

Und das sage ich als Dark Eldar-Fan, der seit über 9 Jahren darauf wartet, dass endlich ein neuer Codex mit Hintergrundgeschichten und anderes Zeugs für sie erscheint.

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                          Dark Eldar-Fan, der seit über 9 Jahren darauf wartet, dass endlich ein neuer Codex mit Hintergrundgeschichten und anderes Zeugs für sie erscheint.
                          Angeblich soll es ja nicht mehr so lange hin sein... Mal wieder... Diesmal aber wirklich...

Kommentar

Und das sage ich als Dark Eldar-Fan, der seit über 9 Jahren darauf wartet, dass endlich ein neuer Codex mit Hintergrundgeschichten und anderes Zeugs für sie erscheint.
                            Ist das wirklich geplant? Das wäre natürlich für jeden Eldar- Fan der Hit, ich bin schon mal gespannt.
                            Ob die Dark-Eldar sich etwas weiterentwickeln, oder es mehr Hintergründe gibt, bleibt also abzuwarten.

Kommentar

Ich hoffe der Dark ELdar Hintergrund wir dverwaschener, etwas schmutziger und nicht so gerade. DAs passt nicht zu warhammer. Diese klare Abtrennung haben sie bei den Eldar weggemacht, nachdem sie sie zu den launischen, wankelmütigen aber von mir vewunderten Biester geworden sind, aber die Dark Eldar sind noch immer die typischen Dunkelelfen, langweilig und extrem abgehackt...

Tja, es bleibt zu hoffen.
                              Grün is bessa!
                              Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

Kommentar

Die Dunkel-Eldar sind nicht durch das Chaos gezeichnet. Wenn sie es wären, wären sie auf der Stelle tot, weil ihre mächtigen psionischen Seelen auf der Stelle sich mit den Warpstürmen vereinigen würden, die man die Chaos-Götter nennt, oder aber sie wären die legendären Chaos-Eldar, die immer noch auf den ehemaligen Heimatwelten des alten Eldar-Imperiums leben und als die mächtigsten Champion des Chaos das Wirbel des Auge unsicher machen.
                                .
                                Ich bin mir nicht sicher, ob das zutrifft. Ist es nicht eher so, daß die Dark-Eldar versuchen, mit allen Mitteln Slaanesh von sich abzulenken, indem sie ihm sogar Opfer darbringen und hinter her sind, ihr Leben so lange wie möglich zu verlängern, um eben nicht in den Warp gezogen zu werden?

Kommentar

Lädt...
                                X