Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nein. Sein Körper ist permanent hinüber. Das ist nur eine Mumie, die gefangen gehalten wird von der Inquisition, damit das Astronomican und das psionische Leuchtfeuer im Aethyr nicht erlischt.

    Der Imperator ist (körperlich) tot.

    Die Evolution der Menschheit verlauft ohne sein Wirken. In viel weniger als 1000 Jahren wird die gesamte Menschheit zu einer vollständig psionischen Rasse wie die Orks und die Eldar, aber ohne deren inhärenten Schutz, und die Menschheit wird für immer Sklaven sein zu den Mächten des Wahnsinns.

    Selbst die Primarchen können den Untergang der Menschheit nicht stoppen, egal wer von ihnen übrig bleibt.

    Mit etwas Glück erfährt die Menschheit einen gnädigeren Tod, wie zum Beispiel von Tyraniden absorbiert werden.

    Kommentar


      Hmm aber ich hab mal gehört dass das Astronomican auch ohne dem Imp laufen kann.Und was ist mit seinem Geist?Was macht sein Geist eigentlich gerade ausser das Leuchtfeuer zu erzeugen???Der ist doch so mächtig dass er schnell mal nem Kerl eine thelepatische Nachricht schicken und was berichten kann.Jetzt sag mir nicht der gute Imperator schweigt seit 10.000 Jahren.Dafür dass er der mächtigste Psioniker der Menschheit ist,setzt er seine Kraft echt wien Pfosten ein
      Wärd allez auf mainäm Weg wäkmoschn :)

      Kommentar


        Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
        ... und die Menschheit wird für immer Sklaven sein zu den Mächten des Wahnsinns. ...
        Wenn die wahren Legionen schließlich triumphieren wird sich ein neues Imperium erheben und alle Feinde der Menschheit zermalmen. Das Chaos bedeutet Erlösung und Freiheit, nicht Knechtschaft und Tod.

        Die wahren Primarchen werden nach Terra zurückkehren und dort für ewig in Herrlichkeit regieren. Unter dem wohlwollenden Schutz der vier Chaosgötter natürlich. Ein neues Goldenes Zeitalter wird für alle Menschen anbrechen.

        "Vittoria agli Assassini!"

        - Caterina Sforza, Rom, 1503

        Kommentar


          Zitat von OrkzOrkzOrkz Beitrag anzeigen
          Hmm aber ich hab mal gehört dass das Astronomican auch ohne dem Imp laufen kann.
          Früher vielleicht, da benutzte man komplexe Verstärker, und der Warp war viel viel ruhiger.
          Aber auch so war nur der Imperator in der Lage, einen Psioniker zu einem Astropathen zu machen. Und der Verschleiss an Astropathen hat sich immens gesteigert (jeder Astropath hält maximal ein paar Monate, dann ist seine Seele für immer zerstört... Ein grausiges Opfer, dass sie erbringen müssen).

          Aber "heute"? Ohne die psychische Präsenz des Imperators würde das Astronomican gar nicht mehr funktionieren, dermassen aufgewühlt ist das Meer der Seelen. Und die Machthaber des Imperiums wagen es gar nicht erst, irgendwelche neuen Theorien, wie man vielleicht ohne den Meister der Menschheit auskommen könnte, in die Tat umzusetzen, weil die Risiken zu gross sind.
          Und was ist mit seinem Geist?Was macht sein Geist eigentlich gerade ausser das Leuchtfeuer zu erzeugen???Der ist doch so mächtig dass er schnell mal nem Kerl eine thelepatische Nachricht schicken und was berichten kann.Jetzt sag mir nicht der gute Imperator schweigt seit 10.000 Jahren.Dafür dass er der mächtigste Psioniker der Menschheit ist,setzt er seine Kraft echt wien Pfosten ein
          Kämpft seit 10.000 Jahren gegen die Dämonen des Chaos, die unter dem Goldenen Thron versuchen, das Heilige Terra zu invadieren, und alles Leben dort für immer zu vernichten, als Magnus der Rote, Primarch der Thousand Sons, mit seiner psionischen Eilbotschaft die mächtigen Schutzbarrieren des Imperators zerschmetterte und das von Menschhand erschaffene Portal zum Netz der Tausend Tore der Eldar für immer unbrauchbar machte. Die Momente, wo der Imperator wenn überhaupt zu seinen Schäfchen sprach, waren schon immer selten, und seit der Herrschaft von Vadire schweigt der Meister der Menschheit... Das ist seit ein paar Tausend Jahren.

          Ab und zu glauben die Imperialen, dass der Imperator durch das Imperiale Tarot zu ihnen spricht. Ab und zu sind die Vorhersagen wahr, und ab und zu ist es völlig unnützlich (aber immer werden die Karten von sanktionierten Psioniern ausgelegt und gelesen).

          Die Wahrheit ist, der Imperator wird niemals mehr sich in die Belange der Menschheit einmischen können, ohne selber für immer zerstört zu werden durch die Mächtigen Vier.
          Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
          Wenn die wahren Legionen schließlich triumphieren wird sich ein neues Imperium erheben und alle Feinde der Menschheit zermalmen. Das Chaos bedeutet Erlösung und Freiheit, nicht Knechtschaft und Tod.

          Die wahren Primarchen werden nach Terra zurückkehren und dort für ewig in Herrlichkeit regieren. Unter dem wohlwollenden Schutz der vier Chaosgötter natürlich. Ein neues Goldenes Zeitalter wird für alle Menschen anbrechen.

          Nun, das ist auch eine Art und Weise, wie man dies sehen kann.

          Als widerwärtiger Xeno-Sympathisant kann mir das Schicksal der Menschheit nur egal sein.

          Ob verschlungen vom Galaktischen Verschlinger, versklavt durch den seelenlosen Dienern der halbgöttlichen Yngir, vernichtet durch die Pranken der barbarischen Bestien, oder unterworfen unter den Kanonen der Jungen, es ist nur eine gnädige Art von Strafe, die die Menschheit verdient hätte für ihre Torheiten.
          Nur tote Chem'pan'seys sind gute Chem'pan'seys.

          Nichtsdestotroz, das Ende ist unausweichlich.

          Das Rana Dandra, die Wolfszeit, das Ende, es gibt keine Hoffnung.

          Nur ewigen Krieg, und ewiger Schrecken.

          Kommentar


            Wenn ich mich nicht irre wird beim Rhana Dandra nicht nur die Menschheit untergehen,sonder auch alle Xenos und das Chaos insklusive.Der Primarch der Space Wolves hat gesagt dass er zur Wolfszeit zurückkehren wird, also wird das Imperium es noch mal richtig krachen lassen.Die Menschen werden alle mit in den Tod ziehen
            Wärd allez auf mainäm Weg wäkmoschn :)

            Kommentar


              Ich finde es schade das es keine Brain Boyz bei den Orksen gibt, so wie in diesem Parallel Universum Ne Frage hab ich, dann doch: Wenn die Orks künstliche Waffen sind, also genetisch erschaffen wurden... wer hat sie gemacht?

              Kommentar


                Ich vermute da gab es bestimmt eine schon längst ausgestorbene Xenos Spezies.
                Aber das ist ja das tolle am WH40K Universum, es ist storytechnisch so tief, das selbst nach all den Jahren noch nicht alles aufgedeckt wurde.
                Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                Kommentar


                  Die Alten, wer sonst?

                  Die Alten haben auch die Talismane von Vaul erschaffen, das Netz der Tausend Tore (bzw. eine Beta-Version davon, bis die Eldar es verbesserten... bevor es dann später nach ein paar Millionen Jahren zum Teil kaputt gegangen ist ), die Eldar, die Hrud, die Dinosaurier, die Menschen, Fische, Insekten, und was immer noch kreucht und fleucht, und nicht necrontyrisch war.

                  In Wh40k sind die Erschaffer der Menschheit irgendwelche aufrecht gehende Frösche mit windschnittigen Azteken-Helmen, die quicklebendig vor sich rumlümmeln im 41. Jahrtausend...

                  Jedenfalls wenn man nach den Hintergrundquellen aus der 1. und 2. Edition geht, welche in der 3. bis 5. "nur" noch angedeutet wird.

                  Kommentar


                    Wohl wahr, wohl wahr.
                    Das einzig unpassende finde ich, das sich manche Infos aus den Editionen machmal gegenseitig aufheben.
                    Edition 1 sagt das,und Edition 2 sagte dies.
                    Aber da Science Fiction Fans so flexibel sind,wirds meistens vermischt.^^
                    Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                    Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                    Kommentar


                      Also was das ende der menschheit angeht.
                      Kann ich nur sagen, wenn das Chaos die oberhand über das imperium gewinnen sollte wird das uni. wieder in in krieg und anachie verfallen.
                      So wie es schon vor dem auftauchen des Imperators.

                      Und dann wird er wieder auftauchen und mit hilfe seiner verbündeten wieder alles erobern.

                      Warum? Sicher kennt jeder hir die geschichte vom Imperator, und als er von horus umgehauen wurde und in seinen trohn eingebettet wurde is er sicher irgendwo neugeboren worden, er hats einma gemacht und wird es sicher wieder machen. Aber da die Inquisition ihn als ketzer brandmarken würden wenn er sich hinstellt und sagt das er der imperator ist.
                      Sitzt er sicher in seiner kleinen ecke und wartet auf seine chanse um wieder von vorne anzufangen.
                      Der Tod, er stehet flüsternd hier,
                      Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
                      Tief drinnen, offenbart sich mir,
                      Es existiert nur Leid und Schmerzen.

                      Kommentar


                        Das wird dismal nicht so einfach fungtioniren den:
                        der Machtbereich des Chaos ist viel Gößer,

                        2 C´ten sind erwacht und 2 weitere weden Bald aus ihren Stasis Grüften Auferstehen,

                        Und! 2 Tyraniden Spaher Flotten absorbiren Teile des Imperiums und es ist nur eine frage der Zeit bis Weitere Schwarmflotten und die Haupt streitmacht an kommen.
                        Die Jagd hat begonnen, die Jagd auf das gefährlichste Lebewesen, das die Erde je bewohnt hat, auf uns.

                        Kommentar


                          Zitat von jdg86 Beitrag anzeigen
                          Also was das ende der menschheit angeht.
                          Kann ich nur sagen, wenn das Chaos die oberhand über das imperium gewinnen sollte wird das uni. wieder in in krieg und anachie verfallen.
                          So wie es schon vor dem auftauchen des Imperators.

                          Und dann wird er wieder auftauchen und mit hilfe seiner verbündeten wieder alles erobern.

                          Warum? Sicher kennt jeder hir die geschichte vom Imperator, und als er von horus umgehauen wurde und in seinen trohn eingebettet wurde is er sicher irgendwo neugeboren worden, er hats einma gemacht und wird es sicher wieder machen. Aber da die Inquisition ihn als ketzer brandmarken würden wenn er sich hinstellt und sagt das er der imperator ist.
                          Sitzt er sicher in seiner kleinen ecke und wartet auf seine chanse um wieder von vorne anzufangen.

                          Was zum Teufel? Einige Zellen seines Körpers leben ja noch, das ist ja die Misäre, auch wenn man, so wie ich nicht an eine Auferstehung glaubt, müsste er dazu erst vom Thron runterkommen.

                          Wäre er jetzt schon durch den relativen Tod wiedergeboren worden, dann hätte ihn sicher kein Inquisitor als Ketzer getötet, denn auch wenn er keine höhere Macht wird, dann wäre er trotzdem noch mächtig genug alles zu zerschlagen, was das Imperium einem mächtigen Psioniker in der Regel entgegenwirft. Und ausserdem: Was hindert ihn daran, zu sagen, er wäre ein Sympathisant mit dem Imperium?
                          Grün is bessa!
                          Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                          Kommentar


                            Daran, dass jeder Psioniker, egal wie sie sehr sie am Imperium glauben, als untermenschliche Hexen verschrien werden, und jede Hexe entweder Busse tut, indem sie vom Imperator ausgelöscht, oder zu einem sanktionierten Psioniker ausgebildet wird.

                            Ein Psioniker, so stark wie der Imperator, würde als Alpha-Plus (und mehr!) Gefahr einfach vom Orbit aus solange bombardiert werden, bis er definitiv tot wäre.

                            Gibt auch massenweise Psioniker, die behaupten, sie wären vom Geist des Imperators erfüllt...

                            Trotzdem werden sie von Space Marines umgebracht, weil es Psioniker sind.
                            Nur ein langsamer qualvoller Tod ist gut genug für jeden Psioniker, denn seine Existenz ist Sünde.

                            Kommentar


                              Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                              Daran, dass jeder Psioniker, egal wie sie sehr sie am Imperium glauben, als untermenschliche Hexen verschrien werden, und jede Hexe entweder Busse tut, indem sie vom Imperator ausgelöscht, oder zu einem sanktionierten Psioniker ausgebildet wird.

                              Ein Psioniker, so stark wie der Imperator, würde als Alpha-Plus (und mehr!) Gefahr einfach vom Orbit aus solange bombardiert werden, bis er definitiv tot wäre.

                              Gibt auch massenweise Psioniker, die behaupten, sie wären vom Geist des Imperators erfüllt...

                              Trotzdem werden sie von Space Marines umgebracht, weil es Psioniker sind.
                              Nur ein langsamer qualvoller Tod ist gut genug für jeden Psioniker, denn seine Existenz ist Sünde.

                              Ich muss mich verteidigen: Das wusste ich. Aber ich wollte mein Argument nicht entkräften, viel lieber lass ich mir das vom Weisen auf dem Berg(dir) noch umfangreicher erklären. Danke.

                              Aber man stelle sich vor: Der Imperator wird wiedergeboren, der Thron funktioniert aber noch, sagen wir, nur der psychische Tod ist relevant: Er erwacht irgendwo in der Nähe einer instabilen Stelle zwischen Warp und Realität, weil seine Seele dort am besten hinkommt. Ein Schiff kommt runter, er erkennt eine technologisch unterentwickelte Form der schwarzen Schiffe, ohne dem Begleitschutz. Auch gut, er will, dass man ihn nach Terra bringt. Die Besatzung sieht: Aha, Psioniker, wollen mit ihm tun, was sie mit allen tun, verwirrt wehrt sich der Imperator und löscht ma fix die Crew aus. Dann wird er von so ziemlich allem, was das Imperium zu bieten hat langsam in Stücke gerissen.

                              Jetzt versetzt euch in seine Lage. Die ultimative Verzweiflung. Du bist die erlösung und du WEIßT es, doch das Reich, das du selbst aufgebaut hast, ist zu blind, als dass es dich als solche erkennt - gibt es noch eine höhere Form der Hilflosigkeit?
                              Grün is bessa!
                              Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                              Kommentar


                                Ich glaube nicht das der Imperator wiedergeboren werden kann. Und selbst wenn das möglich wäre, dann wäre es bereits zweimal geschehen: Sebastian Thor und Sigmar wären dann die wiedergeborenen Imperatoren gewesen.

                                Jedenfalls hat der Imp seit Sebastians Auftauchen kein Wort mehr von sich verlauten lassen. Vorher waren ja wenigstens gelegentlich Audienzen möglich, danach gar nicht mehr.
                                "Vittoria agli Assassini!"

                                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X