Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Imperator ist übrigens einer der Chaosgötter... oh, das sollte ich ja nicht verraten.

    Soweit ich mich aber erinnere, wurde er (tatsächlich) aus den Seelen vieler mächtiger Schamanen erschaffen. (Jedenfalls stand das in der ersten Edition - wurde aber später weder bestätigt noch dementiert.)

    Kommentar


      Zitat von Evi Kerzel Beitrag anzeigen
      Der Imperator ist übrigens einer der Chaosgötter... oh, das sollte ich ja nicht verraten.

      Soweit ich mich aber erinnere, wurde er (tatsächlich) aus den Seelen vieler mächtiger Schamanen erschaffen. (Jedenfalls stand das in der ersten Edition - wurde aber später weder bestätigt noch dementiert.)
      Nie öffentlich abgestritten, das stimmt. Allerdings von vielen Seiten immer wieder unwahrscheinlich gemacht.
      Als zum Beispiel das Gerücht in die Welt gesetzt wurde, dass der Imp nach seinem Tod ein Gott wird(Was du natürlich OHNE SPOILER veraten hast, du Verräter!ohneSpoiler!) hat man gesagt,dass er von einem "normalen Menschen" zu einem Warpgott werden könnte.

      Und ein normaler Mensch... Na ich weiß ja nicht, wie sehr damit die Deffinition mit den Schamanen gedeckt ist...
      Grün is bessa!
      Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

      Kommentar


        Das erinnert mich an diese Sache mit dem Sternenkind - ein Kult, der glaubt, dass der Imperator schon längst wiedergeboren worden ist. Und auf dem Thron nur ein Kadaver liegt, dem täglich tausend Seelen geopfert werden... Ketzerei!

        (Hihi, ich bringe euch vom rechten Glauben ab.)

        Kommentar


          Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
          Hier haben wir die Kultur, der er am wahrscheinlichsten entsprungen ist. Zeitlich und geographisch absolut passend. In der Tat weiß man nicht, aus welchem Teil der Welt die Siedler kamen, auch wenn die Nähe zum Orient eine dunklere Hautfarbe als die des Imperators nahelegt. Aber gut, du hast recht, ich hab wohl zu vorschnell geurteilt. Wer waren übrigens die hellhäutigen Siedler kleinasiens, von denen du geschrieben hast?
          Hethiter, Dorer, Ionier, Phrygier, Lydier, Kimmerer, Armenier... usw. Wobei Dorer und Ionier zu den griech. Völkern zu rechnen sind und Hethiter, Armenier und Kimmerer aus dem Norden einwanderten.

          Natürlich gabs in Kleinasien auch schon immer eher dunkelhäutige Menschen, etwa die Isaurier, Luwier oder Assyrer.

          Auf jeden Fall gab es in Kleinasien mehr als genug hellhäutige Menschen um die Hautfarbe des Imps zu erklären.

          Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
          ... Und eine Frage: Wieso du türkisch unter Anführungszeichen gesetzt hast, ist ja noch nachvollziehbar, aber warum Anatolier?
          Weil es beides als Volk nicht gibt. Es gibt und gab viele türk. Völker (Osmanen, Seldschuken, Turkmenen, Chasaren, Ungarn... usw). Und Anatolier = Bewohner Anatoliens, das ist also eine Ortsbeschreibung und kein Volk.


          Zitat von Evi Kerzel Beitrag anzeigen
          ... Soweit ich mich aber erinnere, wurde er (tatsächlich) aus den Seelen vieler mächtiger Schamanen erschaffen. (Jedenfalls stand das in der ersten Edition - wurde aber später weder bestätigt noch dementiert.)
          Das ist nicht mehr aktuell. Offiziell kann man die sagen das der Imp so cirka 12.000 Jahre alt ist. Alles was darüber hinausgeht ist Spekulation, d.h. die Schamanengeschichte kann auch einfach nur eine Legende sein. Vor dem Jahr 28.000 n.Chr. kann man keine Wirkung/Einfluss des Imps nachweisen.
          "Vittoria agli Assassini!"

          - Caterina Sforza, Rom, 1503

          Kommentar


            Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
            Das ist nicht mehr aktuell. Offiziell kann man die sagen das der Imp so cirka 12.000 Jahre alt ist. Alles was darüber hinausgeht ist Spekulation, d.h. die Schamanengeschichte kann auch einfach nur eine Legende sein. Vor dem Jahr 28.000 n.Chr. kann man keine Wirkung/Einfluss des Imps nachweisen.
            Nun, die Information, dass er bereits vor dem (vollständigen) Erwachen der Chaosgötter ums Mittelalter rum entstanden ist, aso dass er mindestens Neunundreißigtausend Jahre alt ist, ist nicht veraltet oder Spekulation. Es ist eine aktuelle Info, dass er zu unserer Zeit bereits gelebt hat, dass er allerdings diese hohen Ränge überall inne hatte, wie es im Lexicanum steht, hat niemand gesagt.
            Grün is bessa!
            Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

            Kommentar


              Diese Information stammt aus "Realms of Chaos", und auch dort wird es nur die Geschichte des Imperators als Wiedergeburt von stinkenden Schamane nur als mögliche Lehre wiedergegeben, von denen nur wenige Priester überhaupt wissen.

              Und heute, mit der 5. Edition, aber bereits schon 2. Edition, wird diese Geschichte nirgendswo mehr erwähnt, was auch logisch ist, denn der Imperator als die Sammelgestalt von Neandertaler-Seelen ist nicht gerade förderlich für die Doktrinen der Ekklessiarchie, welches auf die Reinheit der Menschheit besteht.

              Kommentar


                Hallo bin neu hier im Forum

                Also ich mag das Warhammer Universum....Endlich mal ein Universum das etwas brutaler ist und nicht so kiddyhaft wie Star wars oder Star trek^^Man kann ja viele Parallelen ziehen,z.b. erinnert mich das Imperium sehr stark an das 3. Reich oder die Tau sind ja auch die Kommunisten der Zukunft(Höhere Wohl und so,Gleicheit für alle..ähmm ja )und die erinnern mich auch sehr stark an die Soviets.Die Himmlischen sind genau wie diese Oberpartei der Soviets KPDSU,Im namen ihrer Ideologie beherrschen die das Volk und erstreben Invasionen^^

                Naja egal mein Lieblings volk sind die Orkz..ich find die zuuuuu geil
                Das einzige Volk welches so unbekümmert ist in Warhammer!Stellt euch vor Abaddon würde vor paar Moschaboyz stehen mit der Klinge von Horus und paar Chaosterminatoren hinter sich,Die Moschas würden nur mit den Ackzeln zucken und den Kerl auslachen^^In dem moment müsste jemand ein Foto von Abbadons Gesicht machen hehe.

                Eine Frage habe ich an euch,im Lexicanum steht das der Primarch der Raven Guards aus dem Turm gelaufen ist und dann "Nimmermehr" gerufen hat.Dann ist er ja bekanntlich zum Wirbel des Chaos oder so geflogen.Was hat der mit " Nimmermehr" gemeint...Nie mehr für das Imperium oder was???

                Das wars erstmal von mir, freue mich auf Antworten
                Wärd allez auf mainäm Weg wäkmoschn :)

                Kommentar


                  Zitat von OrkzOrkzOrkz Beitrag anzeigen
                  Eine Frage habe ich an euch,im Lexicanum steht das der Primarch der Raven Guards aus dem Turm gelaufen ist und dann "Nimmermehr" gerufen hat.Dann ist er ja bekanntlich zum Wirbel des Chaos oder so geflogen.Was hat der mit " Nimmermehr" gemeint...Nie mehr für das Imperium oder was???
                  Das hatte AFAIK keine bestimmte Bedeutung, sondern ist nur eine Anspielung auf ein Gedicht von Edgar Allen Poe. "Nimmermehr" ist der einzige Satz, der dort von einem mysteriösen RABEN gesprochen wird.

                  Man könnte es aber auch so interpretieren, dass Corax mit seiner Schuld nicht länger leben konnte (wir erinnern uns: Um seinen Orden nach dem Istvaan-Massaker wieder aufzubauen hatte er tausende Rekruten durch gefährliche Implantationstechniken in sabbernde Monströsitäten verwandelt) und durch den Flug in den Wirbel des Chaos auf möglichst ehrenhafte Weise Selbstmord begehen wollte.

                  Kommentar


                    Oh achso,Danke für die schnelle Antwort, nun ja dann müsste ja ein weiterer der Primarchen tot sein,wobei ich arg glaube dass der Selbstmord gemacht hat.Kann es nicht sein dass der Imperator alle loyalen Primarchen irgendwo hin versammelt hat um in der Stunde der Not das Imperium zu retten? Der Primarch der Space Wolves hat doch auch gesagt dass er zurrückkehren wird,in dem Moment wo der Orden und das Imperium ihm am meisten brauchen wird,in der Zeit des Wolfes!Der Imperator kann doch nicht einfach so dahin vegetieren der muss doch noch irgendwelche Trümpfe in der Hinterhand haben...
                    Wärd allez auf mainäm Weg wäkmoschn :)

                    Kommentar


                      Zitat von OrkzOrkzOrkz Beitrag anzeigen
                      Also ich mag das Warhammer Universum....Endlich mal ein Universum das etwas brutaler ist und nicht so kiddyhaft wie Star wars oder Star trek^^
                      Du weisst aber schon, dass Wh40k das kiddie-hafteste Science-Fantasy-Universum ist von allen, oder?

                      Ultraschlümpfe, Mimosen-Weltraumelfen, London-Unterschicht-Orks, Neandertaler in Pickelhauben und 1. Weltkriegs-Panzer, nackig-tuntige Dämonchen, und die ständige Betonung von "IN THE GRIM AND DARK FUTURE, THERE IS ONLY WAR... WHICH IS DARKGRIM, AND REALLY GRIMDARK, AND MARNEUS CALGAR CAN TOTALLY DEFEAT THE EMPEROR!!!".
                      Man kann ja viele Parallelen ziehen,z.b. erinnert mich das Imperium sehr stark an das 3. Reich oder die Tau sind ja auch die Kommunisten der Zukunft(Höhere Wohl und so,Gleicheit für alle..ähmm ja )und die erinnern mich auch sehr stark an die Soviets.Die Himmlischen sind genau wie diese Oberpartei der Soviets KPDSU,Im namen ihrer Ideologie beherrschen die das Volk und erstreben Invasionen^^
                      Dafür, dass die Tau so kommunistisch sind, haben sie aber merkwürdigerweise immer noch klar definierte soziale Kasten, Priester-Philosophen, Handel, und anderes Zeugs, das eher ganz klar an den Grossmächten des Imperialismus-Zeitalter inspiriert worden sind, als die Menschen von damals dachten, dass sie Zivilisation zu den Wilden bringen würden, und es ihre gottgegebene Pflicht sei, die afrikanischen Neger und asiatischen Schlitzaugen Christentum und europäisch-hellenistisches Gedankengut zu verbreiten, so wie die Tau das Höhere Wohl und das erleuchtete Wissen der Tau zu den barbarischen Menschen bringen...
                      Naja egal mein Lieblings volk sind die Orkz..ich find die zuuuuu geil
                      Das einzige Volk welches so unbekümmert ist in Warhammer!Stellt euch vor Abaddon würde vor paar Moschaboyz stehen mit der Klinge von Horus und paar Chaosterminatoren hinter sich,Die Moschas würden nur mit den Ackzeln zucken und den Kerl auslachen^^In dem moment müsste jemand ein Foto von Abbadons Gesicht machen hehe.
                      Ne, die Orks würden nicht lachen, sondern angreifen, und dann sterben. Ausser vielleicht einige, die zuerst einmal in Panik wegrennen, bis sie wieder auf mehr Orks treffen, und einem Ork-Boss, der ihm den Kopf verprügelt dafür, dass er wie ein feiger Grotze weggerannt ist. Danach wiederholt man den Angriff auf Abbaddon und seine Elite-Garde, um wieder massakriert zu werden...
                      Eine Frage habe ich an euch,im Lexicanum steht das der Primarch der Raven Guards aus dem Turm gelaufen ist und dann "Nimmermehr" gerufen hat.Dann ist er ja bekanntlich zum Wirbel des Chaos oder so geflogen.Was hat der mit " Nimmermehr" gemeint...Nie mehr für das Imperium oder was???
                      Er hatte eine Bande von unglaublich hässlichen Monstern erschaffen aus seiner Gensaat, die wegen nicht kontrollierten und beschleunigten Wachstumsmittel die Aspiraten in noch hirnlosere Viecher verwandelten, als die Chaos-Götter mit ihren Mutationen je erschaffen könnten. Er tat dies, weil ein Grossteil seiner Legion bei Istvaan wievielauchimmer zerstört wurde, und diese Verzweiflungstat (die Verluste auszugleichen mit schnellen experimentellen Wachstumsmittel für seine Gensaat) bedrückte ihn dermassen sehr, dass er sich schwor, nie wieder so etwas zu tun.

                      Um Busse zu tun, ging er allein zum Wirbel des Chaos, um dort zu sterben im Kampf gegen die Verräter.

                      Ob er noch lebt, kann bezweifelt werden, denn er ist nie wieder aufgetaucht, noch würde er jemals freiwillig zum Imperium zurückkehren. Seine Schmach, die Raven Guard selbst dermassen korrumpiert zu haben, obwohl er der Primarch dieser Legion war, und den Imperator in Stich zu lassen, haben den letzten Rest von Verstand in ihm ausgelöscht.

                      Kommentar


                        Ok,Die Orks würden erst lachen,dann angreifen und dann sterben
                        Wärd allez auf mainäm Weg wäkmoschn :)

                        Kommentar


                          Orkzx3:

                          Ich bin ganz auf deiner Seite. Ich meine, hallo, seit wann ist es denn interessant, ob man abgeschlachtet wird oder nicht? Macht es deswegen weniger Spaß? Hä? Häää?

                          Es gibt keine Garantie darauf, dass ein ausreichend großer Waaagh Abbaddon nicht besiegen würde - Eine Flut aus Fleisch kann jemanden ganz schön an Handlungsspielraum nehmen.

                          Und Makaan: Du als most kompitent man of all time müsstest doch wissen, dass die Orks nicht von Bossen verprügält werden müssen, um das Feeling des Waaagh zu bekommen, sobald die nächste Welle kommt, das ist genetisch und psionisch vorbestimmt.
                          Grün is bessa!
                          Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                          Kommentar


                            Ich weiß nich worauf du hinaus willst Makaan?
                            Ultraschlümfe o.O Neandertaler mit Pickelhauben?
                            Ich glaube da ist jemand traurich weil Star Wars als kinderkram bezeichnet wurde.


                            Naja egal jedem seinem geschack. es gehört nich hir rein SW mit Warhammer 40000 zu vergleichen.
                            Der Tod, er stehet flüsternd hier,
                            Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
                            Tief drinnen, offenbart sich mir,
                            Es existiert nur Leid und Schmerzen.

                            Kommentar


                              Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                              Orkzx3:

                              Ich bin ganz auf deiner Seite. Ich meine, hallo, seit wann ist es denn interessant, ob man abgeschlachtet wird oder nicht? Macht es deswegen weniger Spaß? Hä? Häää?
                              Orks finden abgeschlachtet werden voll nicht orkig. Andere abschlachten ist dagegen voll orkig. Jeder Ork, der stirbt, wird nämlich wieder von Gork und Mork wieder ins Diesseits hinuntergemoscht, so dass sie gefälligst das richtige tun sollen (andere moschen).
                              Orks finden auch jedesmal eine Ausrede, wenn sie vor einem Waagh-Boss stehen, und erklären müssen, weshalb sie die Gegner nicht besiegen konnten... Eine Lieblingserklärung der Orks, weshalb sie z.B. niemals gegen die Blood Angels gewinnen, ist, dass die Möchtegern-Vampire alle rote Rüstungen tragen, und Rot macht bekanntlich schneller.

                              Abbaddon und seine Terminatoren tragen rot (und schwarz), also sind sie nicht besiegbar, weil sie viel schneller moschen können als da boyz. Und Schwarz ist voll 'ard.
                              Es gibt keine Garantie darauf, dass ein ausreichend großer Waaagh Abbaddon nicht besiegen würde - Eine Flut aus Fleisch kann jemanden ganz schön an Handlungsspielraum nehmen.
                              Abaddon kann niemals besiegt werden. Denn wenn er besiegt wird, wird seine Plot-Immunität aktiviert, und er wird beispielsweise automatisch und ganz sicher von irgendeinem nahen Schiff in Sicherheit teleportiert, wie das letzte Mal, als er ganz jämmerlich gegen Eldrad "Ich weiss alles besser als ihr alle" Ulthran verloren hatte.
                              Und dann gilt das alles nur als grosser Plan von ihm und den Vier Göttern des Chaos (ein Plan, der so inhaltslos ist wie der Plan der Zylonen in Moores Fan-Version von Kampfstern Galaktika, selbstverständlich ).
                              Und Makaan: Du als most kompitent man of all time müsstest doch wissen, dass die Orks nicht von Bossen verprügält werden müssen, um das Feeling des Waaagh zu bekommen, sobald die nächste Welle kommt, das ist genetisch und psionisch vorbestimmt.
                              Da Jungenz können aber trotzdem in Panik geraten wie schwächliche Grotze oder schniefende Snotlinge, und dann müssen ein paar Kofstösse her, damit die Orks sich wieder zusammen reissen. Panik bei den Orks manifestiert sich einfach in Verwirrung, und so ne Kopfnuss bringt da Jungenz wieder zu Sinnen, dass sie keine dummen Mänschenz sind, die wie schwächliche Grotze oder schniefende Snotlinge sich hinter dem nächsten Stein verkriechen sollen. Es ist ein harter, aber wichtiger Job, den die Bosse ausführen müssen (und es sehr gerne machen, natürlich ).

                              Kommentar


                                Ich meinte ja nicht das da Orkz gewonnen müssen,aber ne gute Moscherei mit den Chaos-Boyz würden die auch ganz lustich finden.Und wie man weiß leben Orkze nur für da Augenblick und die denken nich daran ob die kepieren oder nicht!!!Und wenn die die panik bekommen laufen die halt wech und sammeln sich mit den nächsten Orkz um den armen Abaddon wieder anzugreifen..Ach ich liebe da Orkze einfach^^


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                OrkzOrkzOrkz schrieb nach 1 Minute und 6 Sekunden:

                                Hmm eine Frage,

                                glaubt ihr dass der Imperator noch was reissen kann,z.b. dass er seine Primarchen versammelt hat und sie dann in der Stunde der Not führen wird??
                                Zuletzt geändert von OrkzOrkzOrkz; 26.04.2009, 22:45. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                                Wärd allez auf mainäm Weg wäkmoschn :)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X