Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    du bist doof - nein bist du nicht, ich habe falshc gefragt. Über die Tyranniden weiß ich viel. Viel Viel. Aber du hättest sehen sollen, dass ich mich auf einen anderen Beitrag bezogen habe, bei dem es um die Zerg ging. Und die haben Besonderheiten im Schwarmbewusstsein, die es bei den yranniden nicht gibt, hab ich rausgelesen...


    PS.: du hast meine Frage nicht wirklich gut beantwortet, selbst wenn ich nach den Bugs gefragt hätte
    Aber ist ja egal.
    Grün is bessa!
    Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

    Kommentar


      ich stelle meine frage einfach mal hier rein .. geht ja auch ums 40k-universum nur eben ehr .. em real ^^

      also wer von euch spielt das tabletop denn "richtig" (also mit armeen aufbauen, bemalen, codizes und co)?? und wieviel kostet euch das ca im monat??

      ich finds echt sehr spassig miniaturen zu bemalen, aber wenn ich dann richtig loslegen will seh ich die preise und denke mir "nich mit mir"... was hält euch bei der stange bzw. was bringt euch dazu doch recht viel geld in dieses hobby zu stecken ??
      DVDs/Comics/Games
      Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

      Kommentar


        Ich muss sagen, die Preise der Minis ist das einzige was mich davon abhält es anzufangen. Ich spiele bereits Battletech und da sind die Preise humaner und man braucht vorallem nicht soviel um zu spielen (man kommt normal mit ner Lanze, 4 Mechs oder maximal ner Kompanie, 12 MEchs, aus). Selbstverständlich hab ich weit mehr, da kommt dann halt doch der Sammler durch. Und ich besitze nicht nur Mechs, sondern auch grosse Infantrie, Panzer und Luft Raum Kontingente.

        Dennoch hab ich weit weniger ausgegeben als alle mir bekannten Warhammerspieler, für ihre Startarmeen.
        Noir. Das ist ein Name.
        Ein Schicksal aus alten Zeiten.
        Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
        Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

        Kommentar


          Ich baue wirklich gerne Modelle, aber als Brettspieler würde ich mich nicht bezeichnen. Schon allein deswegen, weil es in meiner näheren Umgebung keinen gibt, der dieses Hobby teilen würde. Und der Preis spielt natürlich auch eine Rolle.
          obsidian per semper

          Kommentar


            also ich spiele 1000p cms/veräter + macharius (arschteures forgeworld model) und 1750p tyras mit trygon (meiner meinung nach das beste model das es gibt). neben bei hat ich auch mal ne deathwing armee.
            was mich so an der stange hält is, dass man bei cms und tyras seine modelle stark umbauen kann) und wenn man über ebay kauft is es auch nicht so schlimm alternativ gibt es ja auch noch die arme boxen, die schon um einiges biliger sind.

            Kommentar


              sorry, dass ich hier nekrophil tätig werde, aber ich suche schon seit geraumer Zeit im Lexicanum und in Google was diese seltsamen... Abzeichen..? auf den Rüstungen gut gedienter MArines sind. Diese beschrifteten Bändchen, die mit Wachssiegel an ganz verschiedene Orte der Rüstung geschweißt sind?

              Hat da jemand Aufklärung?
              Grün is bessa!
              Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

              Kommentar


                Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                sorry, dass ich hier nekrophil tätig werde, aber ich suche schon seit geraumer Zeit im Lexicanum und in Google was diese seltsamen... Abzeichen..? auf den Rüstungen gut gedienter MArines sind. Diese beschrifteten Bändchen, die mit Wachssiegel an ganz verschiedene Orte der Rüstung geschweißt sind?

                Hat da jemand Aufklärung?
                Nennt sich Sigill Sanctum, die Bändchen sind mit Litaneien beschriftet, die den Träger vor dämonischen Einfüssen schützen sollen.

                Kommentar


                  Daie nennen sich Reinheitssiegel, auch bekannt als "Sigillum Sanctum". Aber keine Sorge, hätte ich nicht den Marine-Codex der dritten Edition quasi auswendig gelernt, dann wüsste ich damit jetzt auch nichts anzufangen.

                  EDIT: Mal wieder zu langsam... Mist...

                  Kommentar


                    ich danke. Muss mehr Codi auswendig lernen

                    (und das, obwohl ich meinen SpacemarineVeteran auf meinem Bild damit förmlich zugepflastert habe )
                    Grün is bessa!
                    Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                    Kommentar


                      Hi

                      ich hab mich nach n par wochen lesen in disem forum und dem kauf des Tyraniden Codex entschlossen mich mal anzumelden.

                      PS. die seiten 1- 67 warn sehr aufschlusreich.
                      Die Jagd hat begonnen, die Jagd auf das gefährlichste Lebewesen, das die Erde je bewohnt hat, auf uns.

                      Kommentar


                        Und Nr. 68 - 95 waren Mist???

                        Tyraniden? Wäre nichts für mich, zu viele Figuren zu bewegen!
                        "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

                        Kommentar


                          Weiter als bis 67 hab ich noch nicht gelesen

                          und ob ich mit sammeln/ spierlen anfange überlege ich mir noch.
                          Zuletzt geändert von Wasser666; 30.03.2009, 14:43.
                          Die Jagd hat begonnen, die Jagd auf das gefährlichste Lebewesen, das die Erde je bewohnt hat, auf uns.

                          Kommentar


                            Für Codi: Kauf dir entweder Chaos, oder Space-marineCodi, wenn du nicht sicher bist ob du anfangen willst. Denn wenn du dich dagegen entscheidest hast du mit den eben genannten trotzdem eine gute Investition für die Theorie der Geschichte Wh40ks´getätigt.
                            Grün is bessa!
                            Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                            Kommentar


                              Ei, du hast ja deinen sokratischen Satz aus der Signatur herausgenommen...

                              Und ansonsten gebe ich dir Recht. Vom Hintergrund kriegt man da noch am ehesten was mit...Neben dem Regelwerk als solchem natürlich.
                              Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                              http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                              http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

                              Kommentar


                                Und mal davon abgesehen: Space Marines sind DIE 40k-Armee schlechthin. So ziemlich jeder Spieler den ich kenne hat welche, ob als Armee oder Einzelminiaturen.

                                Und verübeln kann ichs keinem - die "Dosen" sind halt mit die coolste Armee überhaupt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X