Zitat von Draco90831
Beitrag anzeigen
Und dieser "Schlauch", durch den solche Spiele den Spieler schicken, ohne die Chance einfach die Story Story sein zu lassen und sein eigenes Ding durchzuziehen (wie z.B. in X3 oder Morrowind), das macht das Spiel auch nicht gerade besser. Wenn schon eine Umsetzung, dann bitte nicht nur eine von einem kleinen, unbedeutenden Fleckchen am Arsch des Imperiums (s. auch DoW), sondern möglichst vollständig.
Morrowind und Oblivion sind nun wirklich nicht "gewaltig", nichtmal für SP-Spiele. Die sind nach meinen Maßstäben noch ziemlich übersichtlich. Klar, im Vergleich zu z.B. KotOR scheinen sie ziemlich groß zu sein, aber die Grenzen der Spielwelt sind eben ziemlich schnell erreicht. Freelancer, X oder meinetwetgen Eve (wobei das als MMO auch schon wieder ein ganz anderes Kaliber ist), DAS sind gewaltige Universen.
Wie auch immer, ich wäre froh, wenn überhaupt mal ein RPG im Warhammer-Bereich erscheinen würde, selbst wenn es ein "Schlauchspiel" wie KOTOR wäre.
Och, das ist, zumindest bei Space Marines und den meisten anderen "simpel gestrickten" Individuen kein großes Problem:
IF NOT Spieler.Rasse = NPC.Rasse
THEN NPC.EröffneFeuer(Spieler)
Grundlegende NPC-KI fertig.
IF NOT Spieler.Rasse = NPC.Rasse
THEN NPC.EröffneFeuer(Spieler)
Grundlegende NPC-KI fertig.
Vielleicht bin ich da schon zu stark MMO-verseucht, aber wenns darum geht, ein komplettes Universum oder auch nur einen Planeten zu erkunden, dann fehlt mir ohne andere Spieler irgendwie was. Dagegen eignen sich SP-RPGs besser, eine mitreißende Story zu erzählen.
Das Problem ist, ich traue so ziemlich keinem Autor zu, bei 40k etwas anderes als das übliche "Planet wird von Eldar/Tyraniden/Orks/Dämonen überrannt, Spieler gerät zwischen die Fronten" zu schreiben.
Zitat von Lord Seth
Beitrag anzeigen
Zitat von Admiral Ahmose
Beitrag anzeigen
Die Aktie ist im Keller, die Verkäufe laufen eher schlecht als recht und das Geld ist knapp. Wenn es noch ein bisschen schlechter läuft, ist GW bald pleite. Aber vielleicht reißt DoW-II und WarHammer-Online was raus.
Unwichtig. Du musst nur wissen das er von den Iron Warriors in naher Zukunft samt seinem Heimatsystem vernichtet wird.
Zitat von IanN.S
Beitrag anzeigen
Nun Dinge aus die sich das Volk über Obsidian verstohlen Flüsterte:
Hawking und Einstein habe bein Obsidian Nachhilfe genommen.
Hawking und Einstein habe bein Obsidian Nachhilfe genommen.
Obsidian hat die Relativitätstheorie von Albert Einstein kontrolliert bevor er sie abgab.
Obsidian kann gegensich selber in Schach gewinnen und er hat dann 2 mal im selben Spiel gewonnen.
(Ich hoffe OL das ich so gut erfasst habe. )
(Ich hoffe OL das ich so gut erfasst habe. )
Zitat von Lord Seth
Beitrag anzeigen
Kommentar