Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

das ist verbissener Traditionismus. Warum hat die Inquisition rothaarige Frauen umgebracht? Weil die kleine Eiszeit im Land war, und irgendwer musste schuld sein. Sündenbücke wurden gesucht. im einundvierzigsten Jahrhundert sind es die Xenos. Und mal ganz ehrlich; wenn der erste Kontakt mit Ausserirdischen RIESENHAFTE grüne Männer sind, die alles kurz und klein hauen, und zusäzlich noch einen Sport darin sehen die Frachter der Mensachen zu entern dann wird man das doch verstehen.

Die Eldar wurden dann einfach in den selben Topf geworfen. Nicht das Orksein wurde zur Sünde ernannt, nein das Xenossein. Und das hat sich gehalten, und sowohl tau als auch ELdar als auch alles andere Intelligente hat darunter gelitten. Ich habe sicher was vergessen, aber soweit bin ich mir doch sehr über die Motive im klaren, die dieses unseelige Imperium hat
    Grün is bessa!
    Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

Kommentar

Man muss aber auch sagen, dass die meisen Xeno kein interesse daran haben mit den Menschen zu kooperieren!. (bis auf die Tau, aber das ist ja keine Zusammenarbeit sondern eher ein Leben als Vasallen) und selbst die Eldar wüden sich eher in den eigenen Fuß schießen bevor sie mehr als ein Zweckbündniss einzugehen.
      "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

Kommentar

ja das stimmt. Es ist sicher auch ein Schutzreflex, von wegen angriff ist die beste verteidigung, aber schaut euch an wie weit es die Tau mit ihrer erbärmlichen Truppenstärke bringen, wenn sie nur ein paar Ziele... ich meine Aliens unter ihre Fitische nehmen. Sie haben die vielseitigste Armee, wenn sie wollen, sie können sich auch jederzeit speziallisieren... Das ist schon ein Heidenvorteil, und man darf nicht glauben dass ein "Xeno" entweder Tau Bug, Ork oder Eldar sein muss! nein, Xenos sind alle Aliens, und man kann mit den meisten kleinen kooperieren, von ihnen lernen oder wenigstens die Technologie von allen klauen. Aber nein, man braucht etwas, das man verteufeln kann, und da die existenz des Chaos so geheim wie möglich sein muss, sinds eben die Xenos.
        Grün is bessa!
        Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

Kommentar

Ha...Warhammer 40K....brutal...unerbittlich...ich glaube ich würde mir wünschen dort nie geboren zu werden...^^
          Ansonsten ist das alles recht anschaulich...bin eher ein Star Wars Fan...

Kommentar

Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigen
            Man muss aber auch sagen, dass die meisen Xeno kein interesse daran haben mit den Menschen zu kooperieren!. (bis auf die Tau, aber das ist ja keine Zusammenarbeit sondern eher ein Leben als Vasallen) und selbst die Eldar wüden sich eher in den eigenen Fuß schießen bevor sie mehr als ein Zweckbündniss einzugehen.
            Ein Zweckbündnis gerne. Die Eldar sind halt nur auf den eigenen Vorteil und ihr eigenes Überleben bedacht. Natürlich schwingen sie große Reden "Hach, wir wollen die Galaxis vor dem Chaos und noch Üblerem retten", aber bei dieser Rettung darf die Menschheit oder anderes Kakerlaken-Getier ruhig draufgehen.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Die Eldar wollen eigentlich gern die Anführer sein. Nur sie wissen was richtig ist und nur sie kennen die Wege in die Zukunft und nur sie haben die Weisheit um die wirklich wichtigen Entscheidungen zu treffen ... usw ... usw.

Dabei meinen es die Eldar grundsätzlich ernst mit der "Operation: Rettung der Galaxie".

Inzwischen haben die Eldar aber kapiert das sie selber auch aussterben, wenn die Menschheit ausstirbt. Daher auch die ganzen Zweckbündnisse.

Im Roman Farseer ist sehr schön dargelegt wie schwer es für Eldar ist, mit den Menschen auszukommen. Menschen sind eben primitiv, barbarisch, dumm, brutal, öde, langweilig, können kaum sprechen und wenn sie schon sprechen, dann ausgerechnet über die größten Schwächen und Fehler der Eldar.
              "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                Im Roman Farseer ist sehr schön dargelegt wie schwer es für Eldar ist, mit den Menschen auszukommen. Menschen sind eben primitiv, barbarisch, dumm, brutal, öde, langweilig, können kaum sprechen und wenn sie schon sprechen, dann ausgerechnet über die größten Schwächen und Fehler der Eldar.
                Farseer war in meinen Augen der absolute Hammer, besonders die Schilderung dieser verlassenen Eldar-Welt gegen Ende ... vom Feinsten. Und nebenbei übertrafen sich der Captain, die Eldar und die Slaanesh-Anhänger gegenseitig in allen möglichen Brutalitäten, Warhammer vom Feinsten eben. Sowas würde ich auch gern mal als Rollenspiel zocken.
                obsidian per semper

Kommentar

Nun, ein offizielles Rollenspiel-System dazu gibt es natürlich schon. Bereits erschienen ist das Dark Heresy-Spielset, wo man die Diener eines Inquisitors spielen kann. Noch wohl dieses Jahr wird dann Rogue Trader (RPG) erscheinen, wo man wahrscheinlich die Crew eines Freihändler-Kapitäns spielen kann... Mit ein bisschen Glück wird es gar Regeln geben, um einige der Xenos zu spielen (aber ich würde jetzt nicht darauf wetten).

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                    Nun, ein offizielles Rollenspiel-System dazu gibt es natürlich schon. Bereits erschienen ist das Dark Heresy-Spielset, wo man die Diener eines Inquisitors spielen kann. Noch wohl dieses Jahr wird dann Rogue Trader (RPG) erscheinen, wo man wahrscheinlich die Crew eines Freihändler-Kapitäns spielen kann... Mit ein bisschen Glück wird es gar Regeln geben, um einige der Xenos zu spielen (aber ich würde jetzt nicht darauf wetten).
                    Ich dachte eher an ein Computerrollenspiel, so in der Art von KOTOR, aber mit einer freieren Welt. Und natürlich der düsteren, brutalen Warhammer-Atmosphäre. Zur Zeit scheinen aber leider alle im MMO-Wahn gefangen zu sein, ich kann allgemein sagen, daß die Anzahl an mich interessierenden PC-Spielen, die pro Jahr erscheinen, kontinuierlich abnimmt.
                    obsidian per semper

Kommentar

Ich wäre ja schon froh, wenn es überhaupt mal ein vernünftiges RPG geben würde. Ein WarHammer RPG wäre natürlich der Hammer ... *träum*

Aber wahrscheinlich sind wir gut bedient, wenn DoW-II nicht zu langweilig wird und WarHammer Online nicht wieder in der Versenkung verschwindet.

Na ja, gehört ja nicht hierher.
                      "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                        Na ja, gehört ja nicht hierher.
                        Wieso nicht? Der Thread-Titel ist ja "Was haltet ihr vom Warhammer40k Universum", da ist automatisch alles inkludiert, was zu diesem Universum gehört, auch die Spiele. Nur Warhammer Fantasy Battles muß leider draußen bleiben.
                        obsidian per semper

Kommentar

Man stelle sich vor: Ein RPG wird groß angekündigt, es soll jeden Maßstab sprengen, den Oblvion und Konsorten gestellt haben, es wird, ähnlich wie Mass-effect in der Zukunft angesiedelt sein, und DAMDAMDAAAAA es wird ein Warhammer 40K spielchen.

Man kann sich seinen Heimatplaneten aussuchen, will man Space Marine, Inquisitor, Tau, Ork, Eldar und vielleicht noch Bugs und NEcron sein, alles is möglich, man muss nur den Planeten auswählen, auf dem es vorkommt. Und dann kann man sich durch die ganze Galaxie metzeln, für jede Fraktion gibet einen bis drei Hauptstorylines und hunderte Nebenquests und.... Ich wache auf und liege verschwitzt in meinem Bett...

Das wird wohl für immer ein Wunschtraum sein
                          Zuletzt geändert von Battleschnodder; 25.02.2009, 18:30.
                          Grün is bessa!

Kommentar

Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                            Mass-attack
                            Effect.

Davon abgesehen, warum sollte es ein Wunschtraum bleiben. Es wird sicher nicht die gigantischen Dimensionen des von Dir angekündigten Spiels haben (würde mich ja auch freuen), aber ein RPG im WH40K-Universum wäre generell nicht undenkbar.

Man müßte die meisten Publisher nur erstmal von dem Gedanken "MMO=unendliches Geldscheffeln" abbringen können.
                            obsidian per semper

Kommentar

numero uno: wo siehst du da was anderes als mass-effect stehen

numero dos: Die gigantopompösen Ausmaße kann es schon bekommen, wenn sich Warhamemr noch lange genug über wasser halten kann, denn RICHTIG riesige Welten werden ja immer mehr standart, man muss nur den richtigen Zeitpunkt erwischen

numero tres: erwarte nichts und du wirst nicht enttäuscht. Das Problem liegt darin, dass Warhammer nunmal ein Strategiespiel is, und die teils sehr schlechten Entwickler es GERADE mal so in einen Shooter reinbringen. Und weil sie sich denken: mann, alles das unsere SUPERDUPERleute zu stande bringen sind tolle Strategiespiele und alles drumherum is mittelmäßig bis schlecht. Das kann doch nicht an den KOMPETENTEN Entwicklern liegen, das liegt sicher daran, dass das Game nicht für andere Arten des PC-Spiels geeignet ist. Und niemand wagt sich erst ran.

und numero quatro: MMOs werden solange unendliche Geldquellen sein, solange es ein Monopol gibt. Solange Blizzard keine ernstzunehmende Konkurenz hat wird jeder Protest gegen den Wucher im Keim erstickt. Jeder der eine Konkurenz aufmacht ist so intelligent das genauso teuer oder furchtbar schlecht zu machen... Wird also nicht gekauft, warum vom alten Spiel weggehen, wenn das anere genaudieselben Makel hat? Also behält Blizzard das Monopol. Se kreis schließt sich.
                              Grün is bessa!

Kommentar

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                                Davon abgesehen, warum sollte es ein Wunschtraum bleiben. Es wird sicher nicht die gigantischen Dimensionen des von Dir angekündigten Spiels haben (würde mich ja auch freuen)
                                Technisch gesehen wäre es nichtmal unmöglich. Star Wars Galaxies hat vor Jahren schon mehrere Planeten von sehr umfangreichen Ausmaßen gezeigt. Das All von Eve ist absolut gigantisch, wenn es auch keine begehbaren Planeten gibt. Star Trek Online trägt das Ganze noch einen Schritt weiter und bringt beides (Planeten und ein riesiges, sich selbstständig erweiterndes All) zusammen. Mal sehen was TOR in der Hinsicht zu bieten hat.

Aber realistisch gesehen müsste das ein MMO werden, allein weil man einen echt dicken Cluster bräuchte, um die Spielwelt laufen zu lassen.

Mal davon abgesehen: Welchen Sinn hat so ein gewaltiges Universum, wenn man allein drin rumläuft?

Selbst Mass Effect bot ja nur einen verschwindend kleinen Teil der Galaxie zur Erforschung an. Dieser Maßstab macht nur für MMOs wirklich Sinn, damit sich die Spieler großräumig verteilen können und nicht alle auf einem Fleck hängen.

Kommentar

Lädt...
                                X