Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Makaan W40k und Canon in einen Satz zupacken geht finde ich schlecht den es gibt keine W40k Canon nur Bücher, Spiele und das Table-Top.
    Aber wo ist das schwammige Canon oder interpritiere ich das geschrieben falsch?
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
    It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
    Snipers, killing your entire company one by one.

    Kommentar


      Ich habe mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, daher kann es sein das der Link schon mal gepostet wurde! Falls nicht:

      Ein großes "Wikipedia" des Warhammer!!

      Ich habe leider noch nie eines der WH40K Romane gelesen. Spiele selber nur Warhammer Fantasy (Gruftkönige von Khemri), kenne mich aber ganz gut im Hintergrund beider Universen aus!!
      "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

      Kommentar


        Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
        Makaan W40k und Canon in einen Satz zupacken geht finde ich schlecht den es gibt keine W40k Canon nur Bücher, Spiele und das Table-Top.
        Aber wo ist das schwammige Canon oder interpritiere ich das geschrieben falsch?
        Doch, es gibt einen halbwegs durchgängigen Canon (oder um den Warhammer-eigenen Begriff zu verwenden: "Fluff") in dem rein theoretisch Tabletop, Bücher und Spiele angesiedelt sind der und theoretisch auch konsistent sein sollte.

        Das Problem ist dass GW den Fluff alle paar Jahre fast komplett neu dichtet, um jede Rasse deren Armeebuch gerade neu aufgelegt wird zur "Über-Rasse" des Universums zu stilisieren und neue Miniaturen-Kreationen in den bestehenden Hintergrund einzufügen.

        Daher kommt der Eindruck, dass da viele Sachen nicht zueinander passen.

        Kommentar


          Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
          ... Wenn Khaela Mensha Khaine es nicht zustande gebracht hat, Slaanesh auf dem Deckel zu geben, werden es ein paar poppelige Eldar und Menschen mit einer imperfekten Replika von Khaines Schwert des Todes kaum etwas besseres schaffen. ...
          Na ja, sie würden die Chaosgötter ja auch Stück für Stück töten. Also hier mal nen Prozent und dann da... Ok, ist ne zeitraubende Angelegenheit. Aber grundsätzlich verbreitet "Farseer" ziemlich viel Optimismus, denn es wird ein Ausweg gezeigt.


          "Vittoria agli Assassini!"

          - Caterina Sforza, Rom, 1503

          Kommentar


            Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
            Na ja, sie würden die Chaosgötter ja auch Stück für Stück töten. Also hier mal nen Prozent und dann da... Ok, ist ne zeitraubende Angelegenheit. Aber grundsätzlich verbreitet "Farseer" ziemlich viel Optimismus, denn es wird ein Ausweg gezeigt.


            Und dann bricht auf Welt XYZ ein Krieg aus und die entfesselte negative Energie dort stärkt Khorne wieder um ein Prozent.
            So kann man nicht gewinnen.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
              Und dann bricht auf Welt XYZ ein Krieg aus und die entfesselte negative Energie dort stärkt Khorne wieder um ein Prozent.
              So kann man nicht gewinnen.
              Das ist finde ich auch ein sehr netter Detailaspekt des Universums: Um die Chaosgötter zu besiegen müssten eigentlich alle fühlenden Wesen (okay, außer den Tau - aber die zählen eh nicht! ) sterben, weil die ansonsten die Aspekte der Götter immer weiter stärken werden.

              Die völlige Auslöschung allen Lebens als einziger Ausweg aus dem Chaos - das nenn ich mal ein düsteres Konzept.

              Und selbst dann hätte man noch nichts gewonnen, weil dann zumindest die Necrons übrig blieben - und das will eigentlich auch keiner der noch seine Sinne beisammen hat.

              Kommentar


                Wahrum so Radikal man muss einfach nur die Gefühle abschaffen.
                Wehens kein hass, furcht, neid und angst gibt es dadurch keine Kriege und Gewalt dan kann Khorn sehen wo er bleibt.
                Wehen man die süchte und reize abschafft dan fällt Slanseeh auch weg.
                Na ja Technez sowie so XD habe ich vergessen.
                Bei Nurgule einfach ne Ordentliches Mediziensystem aufbauen keine Ahanung was sonst gegen Nurgule helfen würde.
                Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                Snipers, killing your entire company one by one.

                Kommentar


                  Alle lebenen Wesen zu töten würde die Chaosgötter allerdings erst einmal extrem stärken. Niemand weiß was diese Wesen dann tun könnten. Ich denke die "Alles-vernichten" Theorie würde nicht funktionieren.

                  Um einen Chaosgott wirklich zu stärken muss schon etwas sehr bedeutsames passieren. Und das hat das Imperium bisher verhindern können. Eine große Chaosstreitmacht bedeutet nichts, wenn sie nicht siegt. Bisher hat es Abbadon nicht hinbekommen, obwohl er sich alle Mühe gegeben hat. Dieses andauernde "knapp-vor-dem-Ziel-scheitern" hat den Chaosgöttern eher geschadet als genützt.

                  Und da sind da noch die Orks mit ihrem Gork und Mork und die Tyraniden, die an sonstwas glauben. Vielleicht kommt ja mal der Tyranidengott vorbei und reißt Khorne den Kopf ab?


                  "Vittoria agli Assassini!"

                  - Caterina Sforza, Rom, 1503

                  Kommentar


                    Na ich würde ihn nicht aufhalten.

                    Vielleicht hilft die Lösung der Marke Necrons?
                    Den Warpraum vom Normalraum trennen und somit die Chaosgötter förmlich aushungern, indem man sie von ihrer Nahrungsquelle trennt.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                      Na ich würde ihn nicht aufhalten.

                      Vielleicht hilft die Lösung der Marke Necrons?
                      Den Warpraum vom Normalraum trennen und somit die Chaosgötter förmlich aushungern, indem man sie von ihrer Nahrungsquelle trennt.
                      Wie willst das machen wehen ich Fragen darf ?
                      Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                      It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                      Snipers, killing your entire company one by one.

                      Kommentar


                        Die Necrons machen lassen.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                          Na ich würde ihn nicht aufhalten.

                          Vielleicht hilft die Lösung der Marke Necrons?
                          Den Warpraum vom Normalraum trennen und somit die Chaosgötter förmlich aushungern, indem man sie von ihrer Nahrungsquelle trennt.
                          Oder einfach dafür sorgen, ja ich weiss, es klingt unvorstellbar, dass sich alle vertragen.
                          Dann werden die Chaosgötter geschwächt und vielleicht entstehen solchen Wesen wie die Eldargötter nochmal, die die Chaosgötter zurückhalten.
                          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                          Kommentar


                            Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                            Oder einfach dafür sorgen, ja ich weiss, es klingt unvorstellbar, dass sich alle vertragen.
                            Dann werden die Chaosgötter geschwächt und vielleicht entstehen solchen Wesen wie die Eldargötter nochmal, die den Chaosgötter zurückhalten.
                            KETZER!
                            Xenos haben kein Recht auf Leben.
                            Du betest 30 Imperator-Beschützt und dann ab auf die Streckbank der Buße.


                            Warpschwingungsdämpfer - Lexicanum

                            Mehr fand ich auf die Schnelle nicht zu den Necron-Plänen aber ich bin ziemlich sicher mal was über ihren Plan gelesen zu haben, den Warp- permant von Normalraum zu trennen.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              Ah ja. Ganze Radikal alles muss weg. XD
                              Ich frage mich bloss wen die Necrons alles "abgeernted" habe dan gehen sie ja wieder für Äonen in die Gruften. Aber dann bleibe höchstwahrscheinlich die Tyraniden übrig.Sie werden dan die Galaxie alle Nährstoffe rauben und dan ist selbst die Lebensgrundlage weg.
                              ODER
                              Die Necrons und Tyraniden bekämpfen sich solange bis einer nur noch steht . Wahrscheinlich die Nercons und schon geht das ganze noch mal von vorn los XD.

                              Edit:
                              DragoMuseveni du Ketzer du extremus Diabolus
                              Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                              It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                              Snipers, killing your entire company one by one.

                              Kommentar


                                Die Wesen des Immateriums würden aber nach dem sehr kurzen Machtanstieg dann schnell sich dispersieren im Warpraum, und dann ist es endgültig aus für die Chaosgötter im Aethyr.

                                Den Chaosgöttern selber interessiert Sieg oder Niederlage gar nichts. Man darf nicht vergessen, obwohl sie über ein Bewusstsein verfügen, denken die Mächte des Warps nicht wie die Menschen. Ihnen geht es nur um Extreme, Veränderungen, Emotionen, die jegliche Beschreibungen spottet. Khorne ist nicht an Sieg interessiert, sondern nur an Gemetzel, dass Blut fliesst, und Schädel angehäuft werden. Slaanesh ist für Sinnesentfaltung, puren Hedonismus, Rausch, Genüsse jenseits von dem, was gesund ist. Nurgle geht es um Verzweiflung und Angst vor dem Tod, und damit auch Hoffnung und vitale Lebensfreude im Angesicht vor Siechtum und Verfall. Tzeentch ist es egal, ob seine Myriaden von Geheimplänen und Spinnenfäden, die er im Hintergrund zieht Erfolg haben oder nicht, solange weiterhin Intrigen, Gier und Ambitionen im realen Raum existieren.
                                Gemäss dem aktuellen Hintergrund ist Abbaddon der Erwählte der Dunklen Götter. Sie haben einen Plan für ihn. Seine Siege und Niederlagen haben das Imperium of Man immer mehr und mehr an den Rand des Abgrundes gebracht. Da, wo er seine Horden der Finsternis zusammenzieht, müssen die Streiter der sterilen Ordnung, die die Menschheit unterjocht hat im Namen ihres unsterblichen und doch ewig toten Gott-Imperator ihre Legionen zusammenziehen. Dort fehlen dann die Truppen, die ewig Wache halten, und so entsteht der Gedanke an Rebellion, Sezessionismus, Alien-Unterwanderung. Dies beantwortet das Imperium mit drakonischen Strafen, Paranoia und Säuberungen. Dies führt zu grösserer Verzweiflung, Hass auf die Ordnungsmächte, Geheimbünde, die sich zusammenschliessen, um den Gesetzen des Imperiums entgegenzuwirken.

                                Ausserdem ist Abbaddon mit seinem Planetenkiller gefährlicher denn je. Die Existenz des Planetenkillers wird bereits schon in der Imperialen Marine totgeschwiegen, weil die Vorstellung, dass das Chaos über eine Art "Todesstern" verfügt zu schrecklich ist für die Verteidiger der Menschheit.

                                Und ja, vielleicht ist der Grosse Verschlinger, das Schwarmbewusstsein der Tyraniden tatsächlich der Grosse und Einzige Gott der Alienwesen, die jetzt die Galaxis wie eine Heuschreckenplage überfallen, und alles andere Leben aufgefressen hat.

                                Das Endzeitalter ist gekommen. Der Goldene Thron kann nicht mehr repariert werden. Die grünhäutigen Barbaren ziehen ihre blutigen Pfade durch das Sternenmeer. Seelenfressende Piraten verwüsten die Inseln der Stabilität im Schwarzen All. Urzeitliche Schrecken erheben sich aus ihren Gräbern, um alles Leben zu beenden. Allesverschlingende Biomaschinen fressen alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Und Kreaturen aus purem Hass, Sadismus und Nichtrealität dringen aus dem Aethyr in das Materium, um alles zu korrumpieren und ewiges Leid zu verbreiten.

                                Wir schreiben das 999. Jahr im 41. Jahrtausend. Das Ende der Menschheit steht bevor.

                                Und diesmal, wird es vielleicht für immer sein...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X