Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Yngir Beitrag anzeigen
    typische gw-politik...warts ab...nächstes jahr ist das schwarmbewusstsein dann ein planetengroßer bug der irgendwo rumdümpelt...

    Psst! Nicht laut sagen. Du bringst GW nur auf dumme Ideen.

    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503

    Kommentar


      Wir können mit einem Schuß 30 Modelle hinwegraffen? Mei, dann stehen die aber dicht gedrängelt.

      Und das mit dem als erster schießen ist, wenn du nicht gerade Tau-Massebeschleuniger mit einer einfah nur komischen Reichweite von 72 Zoll einsetzt, auch nicht so ganz her. Ich persönlich (Tyras) lasse den Gegner am liebsten erst einmal auf mich zulatschen.
      Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
      http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
      http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

      Kommentar


        LOL.

        Als Tyranide hat man wohl wenig möglichkeiten. Tyras sind, soweit ich das in deren Codex sah eher auf Mittelstrecken bis Nahkampf getrimmt.

        Taus sind nahkampfschwach, haben dafür aber die Waffen mit dem grössten Bumms und der grössten Reichweite (besagter Massebeschleuniger)

        Mir ist auch klar, das es darauf ankommt wie dicht da beispielsweise ne Inf Einheit zusammengedrängt steht. Aber ich finde es dennoch bescheiden das man eine Einheit töten kann ohne ihr Chance zur Gegenwehr zu geben.

        Wie gesagt, das ist in battletech und den gleichzeitig ablaufenden Zügen anders. Sicher können auch wir beispielsweise einen Mech per Kopfschuss schnell zur Strecke bringen. Zumindest aber erhält er noch die Chance in der Selben Runde zurückzuschiessen.

        Das es bei Warhammer auch auf das Gelände, die verwendete Waffe und deren Fähigkeiten ankommt ist mir auch klar.
        Noir. Das ist ein Name.
        Ein Schicksal aus alten Zeiten.
        Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
        Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

        Kommentar


          nunja...battletech simuliert den kampf mir riesigen kriegsmaschinen...warhammer den zwischen armeen aus großen infanterieverbänden die fahrzeuge als unterstützung einsetzen(jetzt mal stark verallgemeinert).
          auch unterscheiden sich die typen grundlegend: ein mech aus bt braucht zwar ne weile bis er runtergeschossen ist...aber diese maschinen entsprechen schlichtweg den titanen aus 40k, auch wenn sie im vergleich zu den gottmaschinen geradezu lächerlich schwach sind.
          zusätzlich muss man bedenken: man spielt einen teil einer gigantischen schlacht(also nur einen ausschnitt aus einem frontbogen oder das zusammentreffen vorgelagerter einheiten). sieh dir einfach mal die romane an...eine normale schlacht kann da mal kurz hundertausende bis millionen an soldaten/bugs/necron oder sonst was beinhalten...und das sind dann schon die kleineren kriege
          unterm strich ist also ein direkter vergleich beider spiele wie du ihn anstellst coldstone sinnlos...bei bt haben wir die kämpfe zwischen titanen...bei 40k sind es gigantische massenschlachten in denen millionen ihr leben verlieren um vielleicht eine frontlinie um 100 meter gen feindesland zu verschieben(wies bei der ia zur standardtaktik gehört). das einheiten kaum chancen zur gegenwehr mehr haben ist sogar ziemlich realistisch. du musst bedenken: eine vorstürmende infanterietruppe läuft unweigerlich in feindliches feuer durch schwere waffen...in die todeszone und wird dezimiert ehe sie auch nur in reichweite ist. gute beispiele hierfür sind die sturmangriffe des ersten weltkrieges bei denen etliche infanteristen von maschinengewehren, mörsern und was es sonst noch gab niedergemäht wurden ehe sie an der feindlichen linie waren und ihre eigenen waffen einsetzen konnten. bei panzern oder motorisierten einheiten sieht das wiederum anders aus...sie gehen vor und können, je nachdem wie weit sie sich bewegt haben den feind noch mit feuer bedecken, wohingegen ihre panzerungen stark genug sind um gegen die meisten waffen zu schützen.


          @admiral: bin schon ruhig...obwohls mich nicht wirklich überraschen würde
          @galahad: ich glaube coldstone meint nicht einen schuss sondern die salve einer einheit oder den angriff von mehreren flächenwaffen...wobei bei schocktruppen ein gut plazierter geschütztreffer schonmal eine ganze truppe wegpusten kann^^
          "Wir sind weniger als Vieh für diese Kreaturen, Eigentum, das herumgestoßen, verschlungen oder zum Spaß gejagt werden kann. Es ist nicht einer unter ihnen, der einer Welt der Menschen soviel Achtung zollen würde wie ich einer Ameise auf meinem Stiefel..." - Inquisitor Kessel auf der Konklave von Eidolon

          Kommentar


            Öhm. Mitnichten.

            Bei BT haben wir auch Combined Arms.

            Nehmen wir beispielsweise mal meine Einheit:

            Wir haben 50 Battlemechs, 30 Luftraumjäger, ebensoviele Panzer und schlieslich 125 gepanzerte Infanteristen (Elementare).

            Das einzige was uns fehlt sind die standard Schlammstampfer. Also ungepanzerte Infantrie. Liegt aber auch daran das es ne Clan Frontklasse Einheit ist. Ein Cluster um genau zu sein.

            Unser Eineheiten Grössen sehen wiue folgt aus:

            Kleinste Einheit ist der Strahl
            Das sind
            Ein Mech
            oder
            2 Panzer
            oder
            2 Jäger
            oder 5 Elementare

            Dann kommt der Stern, was fünf Strahlen sind.

            Dann kommen Binär und Trinär Sterne.

            Dann kommt das Cluster, was bis zu 7 Trinärsterne sind. Und schliesslich die Galaxy, was 5 - 7 Cluster sind.

            Die Streitmacht eine Clans sind zwischen 7 und 20 Galaxys. Kommt auf den Clan an.

            Die innere Sphäre verwendet ein anderes Schema.
            Hier befehlige ich als Davion Kommandeur ein verstärktes Battalion Combined Arms Truppen.

            2 Kompanien Mechs (24 Insgesamt), eine Kompanie Panzer (12), eine Kompanie gepanzerte Infantrie (48 Trooper) eine Schwadron Luft Raum jäger (6). Dazu eine eigene verstärkte Kommandolanze (6 Mechs) und ein eigenes Artileriekontingent (1 Longtom Batterie, sowie 4 Arrow IV Raketenpanzer des Typs Demolisher. Dazu eine Scouteinheit aus J Edgar Hover Panzern und schnellen Kampfhubschraubern die Ziele für die Lasergelenkten Arrow IV Raketen markieren können).

            Es macht einfach mehr Spaß solche Combined Arms Einheiten zu befehligen als reine Battlemech Formationen.
            Noir. Das ist ein Name.
            Ein Schicksal aus alten Zeiten.
            Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
            Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

            Kommentar


              Trotzdem bleibt das extreme, was Wh40k ausmacht.

              Milliarden sterben, um irgendeinen unbedeutenden Plani zu verteidigen. Vielleicht werden sie erwähnt, wahrscheinlich aber nicht.
              Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
              http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
              http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

              Kommentar


                Wenn sie nciht gerade zu einem der Space Marine Orden gehören oder zu einem berühmten Regiment, wohl eher nicht.

                Und es gibt da ein Nebenspiel, von Warhammer 40k, mir fällt der Name gerade nciht ein (liegt an der Uhrzeit) ,aber es geht auf jedenfall um gewalige Schlachten. Da sit ein Infanterist eigendlich ne Kommastelle in der Punktzahl. Dann kommen auch die Titanen zu Werke. DIE löschen garantiert mit einem Schuss 60 Einheiten aus
                Chaos Universum
                Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                Kommentar


                  Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
                  Wenn sie nciht gerade zu einem der Space Marine Orden gehören oder zu einem berühmten Regiment, wohl eher nicht.

                  Und es gibt da ein Nebenspiel, von Warhammer 40k, mir fällt der Name gerade nciht ein (liegt an der Uhrzeit) ,aber es geht auf jedenfall um gewalige Schlachten. Da sit ein Infanterist eigendlich ne Kommastelle in der Punktzahl. Dann kommen auch die Titanen zu Werke. DIE löschen garantiert mit einem Schuss 60 Einheiten aus
                  Das Spielsysteme heißt Apokalpys und dort gibt es Inf. als 5 Man streifen und Baneblades sind nach den was ich gesehen habe nicht größe als Spielzeug Autos. Des soll halt Massenschlachten nach W40k darstellen. Der größe Spielbare Titan ist der Warlordkampftitan. Wen du eine Imperatorkampftitan haben willst bau sowas eien Kostüm aus Pappmaschee, Draht, Plastik, Farbe und ein bisschen Liebe(an den Imperator), dann steckst du ein 8 Jährigen sein und stellst ihn auf das Feld. Irgendwer hat da schon mal geschrieben hier oder in den anderen W40k Theard Timon, Drago oder Ahmose ich bin mir nicht sicher.

                  EDIT: Ok, habe was durcheinander bekomme das Systemen heißt Epic:Armageddon. Hier der lInk zu den Modellen: Klich mich!
                  Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                  It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                  Snipers, killing your entire company one by one.

                  Kommentar


                    @ IanN.S: Ich muss dich leider korrigieren, das System, das du meinst mit den kleinen Figuren und Panzern, heisst Epic Armageddon. Selbst ein Imperatortitan ist da net größer als eine Vorratspackung Duschgel.
                    Unschuld beweist gar nichts!

                    Kommentar


                      Zitat von Razgriz Beitrag anzeigen
                      @ IanN.S: Ich muss dich leider korrigieren, das System, das du meinst mit den kleinen Figuren und Panzern, heisst Epic Armageddon. Selbst ein Imperatortitan ist da net größer als eine Vorratspackung Duschgel.
                      Ich habe mich doch korrigiert, irgendwie sollte man gewisse Dinge Abends nicht mehr schreiben.
                      Aber Duschgel ist glaube ich zu klein.
                      Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                      It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                      Snipers, killing your entire company one by one.

                      Kommentar


                        Verdammt du hast Recht! Hab ich überlesen, sorry! Ich sollte wohl besser mal ausschlafen.

                        Aber der Imperatortitan ist bei Epic gar nicht so riesig. Der ist zwar ein Stück größer als ein Warlord Titan, aber auch net so viel.
                        Unschuld beweist gar nichts!

                        Kommentar


                          Zitat von Razgriz Beitrag anzeigen
                          Verdammt du hast Recht! Hab ich überlesen, sorry! Ich sollte wohl besser mal ausschlafen.
                          Ich geh ja schon.

                          Zitat von Razgriz Beitrag anzeigen
                          Aber der Imperatortitan ist bei Epic gar nicht so riesig. Der ist zwar ein Stück größer als ein Warlord Titan, aber auch net so viel.
                          Dann glaube ich das mal so ich spiele keien Table-Top viel zu teuer.
                          Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                          It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                          Snipers, killing your entire company one by one.

                          Kommentar


                            Ich spiel es auch nciht, Spielpraxis habe ich nur mit der Eldar und SM Armee meines Kumpels gesammelt (obwohl das Spielpraxis zu nennen schon etwas hoch geschraubt ist).

                            Jaja, morgens um halb 1 schreibt man schonmal wüste Sachen, wo ich dann immer noch so langsam nciht mehr weiß,was ich auf der Tastatur tippe, von wegen Buchstaben, asd seith dan n so asu.
                            Chaos Universum
                            Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                            Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                            Kommentar


                              @coldstone: schon deine aufzählung der truppen zeigt was bt ist...eine schlacht zwischen kriegsmaschinen. außer bei epic...und ein paar ganz verrückten 40k spielern...findest du nie einen titanen(der dem mech entspricht) in einem normalen spiel...vor allem nicht in der anzahl von 50 dieser giganten.


                              @ian: deine größenbeschreibung des imperatortitanen ist die fürs normale 40k
                              Zuletzt geändert von Yngir; 31.12.2008, 00:21.
                              "Wir sind weniger als Vieh für diese Kreaturen, Eigentum, das herumgestoßen, verschlungen oder zum Spaß gejagt werden kann. Es ist nicht einer unter ihnen, der einer Welt der Menschen soviel Achtung zollen würde wie ich einer Ameise auf meinem Stiefel..." - Inquisitor Kessel auf der Konklave von Eidolon

                              Kommentar


                                Zitat von Yngir Beitrag anzeigen


                                @ian: deine größenbeschreibung des imperatortitanen ist die fürs normale 40k
                                Yuph, genau. Das hatte ich schon mal irgendwo geschrieben, wobei ich es auch vorher irgendwo gelesen habe...

                                Trotzdem schön zitiert zu werden.

                                Jetzt aber noch mal ein besonderer Gruss an das Forum und insbesondere an alle Wh40k Fans:

                                Ein frohes neues Jahr und guten Rutsch!
                                (\ /) Mr bunny
                                (*.*) Copy and paste him if
                                (> <) you want him to
                                (_I_) dominate the world!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X