Perry Rhodan - Aktuelle Heftromane (spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perry Rhodan - Aktuelle Heftromane (spoiler)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

2594
    Begegnung der Unsterblichen
    Frank Borsch

Das Paralox-Arsenal, eine PSI-Konzentration von eintausend Km, erscheint in einem Hypersturm und muss so schnell wie möglich zu ES nach TALIN ANTHURESTA, Entfernung dreißigtausend Lichtjahre, transportiert werden. Hierzu holt PR die von Piet Rawland gesteuerte Sektorknospe QUEEN OF ST. LOUIS heran, die den Transport durchführen soll. Der Hypersturm verhindert die Entdeckung des Paralox-Arsenals vor der Entdeckung durch die Vatrox und der Jaranoc.

Allerdings sind auch mit der Sektorknospe nur Überlichtetappen von hundert Lichtjahren bis max. eintausend Lichtjahren aufgrund der hyperphysikalichen Besonderheiten des Paralox-Arsenals möglich. Der Transport wird daher Tage dauern, wobei unterwegs noch die Jaranoc lauern und natürlich V-VAMU.

Satwa bringt Sinnafoch, der durch den Untergang der FM dem Wahnsinn nahe ist, dazu, Perry Rhodan ein Bündnis vorzuschlagen. Die verbliebenen Schlachtlichter sammeln sich in der Schneise am Rande des Hypersturms, belauert von den Jaranoc.

Sinnafoch dringt in den Hypersturm ein, stellt Kontakt zu PR her und schlägt ihm ein Bündnis vor, gegen die Jaranoc und um das Überleben der verbliebenen Vatrox zu sichern. PR lehnt es ab mit einem Massenmörder ein Bündnis zu schließen, bietet den verbliebenen Vatrox aber Schutz an, was Sinnafoch ablehnt.

Auf Befehl Sinnafochs führen alle verbliebenen Schlachtlichter verschiedene Fluchtkurse durch, wodurch die Jaranoc auch vom Hypersturm mit dem Paralox-Arsenal abgelenkt werden, was PR zugute kommt.

Sinnafoch landet mit einem Beiboot auf dem Planeten Yenter, der Oxtorne ähnelt. An Bord befindet sich auch der Okrill Philip und Satwa. Philip liegt bewusstlos in einem Regenerationstank, wird aber bald erwachen. Sinnafoch entlässt Satwa in die Freiheit und ernennt sie zur Kommandantin, woraufhin diese mit dem Beiboot Yenter wieder verlässt. Philipp erwacht und da die Induktivzelle in seinem Gehirn deaktiviert ist, handelt es sich wieder um ein gefährliches Tier.
    Wie von Sinnafoch geplant, erkennt Philip in Sinnafoch Beute und tötet ihn.

Einer der wohl wichtigsten Protagonisten dieses Zyklusses findet in diesem Band durch einen geplanten Selbstmord mittels Philip sein Ende. Damit dürfte auch das Kapitel der Vatrox geschlossen worden sein. Die restliche Handlung dürfte sich nunmehr ausschließlich mit dem Aufwärmen von ES und dem Kampf mit V-VAMU beschäftigen.

Tiff mit seiner Diamantenhaut wird vielleicht als strahlender Ritter den Transport des Paralox-Arsenals absichern. Er könnte ja die Kristalle seiner Diamanthaut psimateriell verstärken und gegen V-VAMU antreten.
    Wozu imitieren? Ich verneige mich vor Individualität. (Clint Eastwood)

Kommentar

sry

kann nix dazu sagen meine PR Dealer hat mich auf dem trocknen sitzen lassen.
      don´t take scifi too searious,there is always a Phule around-they take space by storm and leave laughter in there wake.- von Asprin´s Phule me twice(frei interpretiert.

Kommentar

Noch mehr ein Grund auf E-Book umzusteigen. Dann hört das Gerenne zum Dealer auf. Ideal für die Faulen wie mich, bequem von der Couch aus runterladen.

Kommentar

Danke

aber nein danke, ich lese ck alle 12 jahre bücher und hefte wieder, diese Medien können mir nicht garantieren das sie dann noch lesbar sind, vor allem überall-auch draussen im garten am pool im Bett (empfehlenswerter Platz zum ausspannen).
          don´t take scifi too searious,there is always a Phule around-they take space by storm and leave laughter in there wake.- von Asprin´s Phule me twice(frei interpretiert.

Kommentar

Zitat von Elvinthewave Beitrag anzeigen
            aber nein danke, ich lese ck alle 12 jahre bücher und hefte wieder, diese Medien können mir nicht garantieren das sie dann noch lesbar sind, vor allem überall-auch draussen im garten am pool im Bett (empfehlenswerter Platz zum ausspannen).
            Da es die PR-Hefte über Beam DRM-frei gibt - und Du Sie damit jederzeit und ohne Rechtsbruch in ein neues Format konvertieren kannst - wo ist das Problem?
            “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Und denk an die Platzersparnis. Mein Dachboden ist schon voll mit all den Heften. Willst Du was nachlesen, dann erst auf den Dachboden und suchen. Mit E-Book kein Problem mehr.

Kommentar

naja

vielleicht steckt mir auch ein verborgener Messi, aber ich hab den platz (noch) um alles vernünftig und zerstörungsfrei zu lagern.
                Also Platz zählt nicht.
                Und meine Lebenserfahrung sagt mir das E-Bookuser inn 10-20 Jahren nicht mehr alle Hefte haben oder diese falls noch vorhanden auf ihrem neusten E-Book abspielen können.
                Irgentein Mogul wird irgentwann wieder anfangen sein eigens system zu schaffen und alle anderen damit wertlos zu machen, schliesslich spart es kosten wenn man genug Kunden hat und diese nicht mehr ausweichen können diese immer wieder etwas besseres anzudrehen das das alte irgentwann nicht mehr nutzbar macht, oder benachteilt falls man diese Dateien trotzdem nutzen will.
                Ist schon immer so gewesen wird auch den E-Books passieren.
                Das passiert sogar geschriebenen Büchern-oder kann irgenteiner von euch noch Suiterlin lesen?

Kommentar

Und meine Lebenserfahrung sagt mir das E-Bookuser inn 10-20 Jahren nicht mehr alle Hefte haben oder diese falls noch vorhanden auf ihrem neusten E-Book abspielen können.
                  Aber als PDF, dieses Format gibt ja schon länger, bleiben sie uns auf dem PC erhalten. Man muss nur rechtzeitig Vorsorge treffen und ggfls. konvertieren für ein neues System.

Papier "lebt" unter Berücksichtigung Deinen Bedenken am sichersten und längsten. Warten wir aber die nächsten 2000 Hefte neben den sonstigen Heften ab ob dann Dein Platz auch noch reicht. Ich bleib bei E-Book, notfalls muss ich halt auf den "Trödelmarkt".

Kommentar

Naja wenn ich mal so vergleiche was mir durch diverse Rechnerabstürze etc.in den letzten jahren an E-Book Literatur verloren gegangen ist und das mit den fast 3000PR Heften im Keller (fein säuberlich geordnet nach Zyklus und Auflage, in Kartons verpackt und die "Schätze" der Erstauflage die ich von meinem Vater geerbt habe gar noch in Platikfolie eingeschweisst) vergleiche..steh ich im mom auch noch auf die Papier Variante Vor allem weil bei E-Books noch der gedankengang dazu kommt "Ich muss es ja jetzt nicht unbedingt Nochmal haben..gelesen hab ichs ja jetzt,bezahlt auch,wenn ichs nochmal lesen will kann ichs ja nochmal runterladen"..und der Anbieter den Download dann 3 Jahre später wegmacht
                    Beispiel: Vor 5 Jahren hat Ehapa als erster Verlag die "Druuna" Comics als E-book zum Download angeboten...als alter "Heavy Metal" Comic fan hab ich natürlich zugeschlagen und mir alles runtergeladen (weil da auch 2 Bände dabei waren dies damals in Papier in Deutschland nur zensiert gab und ich keinen Bock hatte deswegen extra nach belgien zu fahren)..nur sind die insgesamt 8 E-Books zusammen mit meinem alten Laptop ins "Nirwana" gegangen,als ich dann vor nem halben jahr dachte,mir die Comics nochmal runterzuladen hatte Ehapa den download aus dem Programm genommen und mir stattdessen irgenwelchen "Manga" Scheiss als "Ersatz" angeboten..hätte ich die comics in Papier gekauft,könnte ich sie mir heute immer noch jederzeit aus dem Keller holen..
                    Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 09.05.2011, 15:40.
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Dann komm bitte vorbei und räum meinen Dachboden auf. Aber gleich mit Sortieren.
                      Vom Einschweißen ganz zu schweigen. Derzeit lose in Bananenkartons und mangels Zeit kein Ausbau des Dachbodens in Sicht. Aber sobald die Zeitfresser weg sind werde ich loslegen, hab ich zumindestens angekündigt. Aber es kommt immer alles anders als man denkt und die bessere Hälfte... Deswegen erstmal E-Book.

Kommentar

tja meiner warte nach

hat das E-book sicherlich auch ne menge Vorteile:
                        -Es ist stylisch
                        -Es ist modern, aufgrund geringerer verbreitung sogar länger als alternativen
                        -Es ist klein und handlich
                        -sicher lesbar im dunkeln ohne licht
                        -ermöglicht zugang zu literatur vieler länder
                        -kaum Platzbedarf bei den Dateien
                        -Männer lieben Technik
                        -es ist verknüpfbar mit anderen Geräten
                        -Man kann unauffälliger auch in der Arbeit lesen(oooch alles Technische Literatur..)
                        -Man kriegts bald in allen seinen Wunschfarben.
                        -Einmalig grössere Anschaffungskosten, downloads billiger als Bücher an sich
                        Allerdings Bücher:
                        -sind alle Verschieden
                        -Sind Zeitlos(er)
                        -Sind unverwüstlicher(setzt dich mal auf dein E-Book)
                        -Sind lesbar im strahlendem Sonnenlicht und auf Dauer ohne jeglichen Strom
                        -Mit zeitaufwand und Internet alle Bücher der Welt zu haben
                        -Lassen sich aufstellen um Angeben zu können
                        -Lassen sich jederzeit leichter wieder Nachlesen, vorrausgesetzt man kann sie stellen
                        -Leute die Träumen lieben Bücher
                        -Wenn man Bock hat kann man sie auch einscannen
                        -Man kann sie unproblematischer überall lesen
                        -Man muss sich auf sie einlassen können, eher auf die Phantasie des Authoren/verlages eingehen.
                        -Haben nach lagerung keinerlei folgekosten.
                        Ausserdem bin ich zwischen 40 und 50 da steht man einfach mehr auf bewerte Technologien (nicht vergessen Bücher sind auch eine Technologie)
                        #also jedem wie er will-ich bleib bei Büchern.
                        Ach ja Druuna ist Geil.

Kommentar

Vorteil E-Book-Reader

-auf der Rückseite kannst Du ein Butterbrot schmieren, versuch das mal auf einem Heft
                          -Zuhause Arbeit vortäuschen und Dich vor der Hausarbeit drücken
                          -überall alle Hefte mitnehmen, anstatt Kartons mit Heften
                          -im Zug mit einem schönen Display angeben gegenüber einem schnöden iPhone
                          -es in die Hosentasche packen und knittert nicht
                          -mit den Funktionen rumspielen, wenn Du Langeweile hast
                          -andere Männer neidisch machen mit Deinem Spielzeug
                          -verbergen, dass Du Schundliteratur (PR ist es nach Ansicht des weiblichen Geschlechts) und Yellow-Press liest
                          - es liebevoll abwischen, wenn staubig
                          - die PR-Hefte sind billiger und nach ca. 20 Jahren hast Du den Anschaffungspreis wieder raus
                          - spart man Zeit und Geld, die Fahrt (Spritkosten) oder Gang zum Dealer entfällt

Nachteil Hefte

- es werden Bäume für das Papier gefällt
                          - bleichen aus, wenn Du sie auf der Terrasse oder Balkon liegen lässt
                          - vergammeln bei Nässe
                          - haben Eselsohren
                          - werden von Haustieren zerfetzt
                          - Stress, man muss rechtzeitig beim Dealer sein sonst sind die paar Hefte schon weg
                          - Du hast nur eine Schriftgröße und keine Lupenfunktion, wenn Du älter wirst
                          - kannst Du nicht liebevoll abwischen, da Wasserunverträglichkeit
                          - musst Du immer mehr Regale kaufen oder bauen für die Lagerung (Folgekosten)

Alter kein Argument, bin ich auch und stehe auf neuer Technologie

Ergo: Du Buch ich E-Book

Kommentar

tja

ich hab lebenslang keine Probleme mehr zur Toilette zu gehen, den schlechte Hefte/Bücher haben auch ihren nutzen-mach das mal mit nem e-book nach (als spachtel nutzen zählt nicht).

Kommentar

Vielleicht könntet Ihr ja Euer hochinteressantes Streitgespräch auf Mobileread - in der Lounge des deutschsprachigen Forumsbereichs dort - weiterführen, damit hier wieder ein wenig mehr ontopic-Stoff zu finden ist?
                              “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Aber na klar.
                                Wir wollten nur die Zeit bis zum nächsten Heft überbrücken, da ja ein Dealer nicht geliefert hat.

Kommentar

Lädt...
                                X