Perry Rhodan - Aktuelle Heftromane (spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perry Rhodan - Aktuelle Heftromane (spoiler)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BTW: Sehr gut gefielen mir bei Heft 2555 die Risszeichnung der Lemcha Ovir (halbellipsoides Flaggschiff eines akonischen Konzerns) sowie das Titelbild und die Innenillustration.
    Zitat von Gnarrader Blek Beitrag anzeigen
    IMHO der beste Atlan-Minizyklus. Siehe Intrawelt (Zyklus) ? Perrypedia
    Mit Atlan als Serie kenne ich mich nicht besonders gut aus. Mir gefiel von der Heft-Serie, wo ich mal ein paar Hefte auf dem Flohmarkt bekommen habe, das Setting "Die Abenteuer der SOL" ganz gut.
    Sprich Psi-Materie in Maßen ist okay, aber aktuell nimmt es überhand, überall steckt sie drin, bei allem hilft sie usw. usw. usw.
    Ist wohl der Psi-Materie-Zyklus.

Mittlerweile habe ich auch ein Stück besser verstanden, wie man sich das mit dem Dyson-Schwarm vorzustellen hat. Das Licht für die Scheibenwelten kommt von dem im Mittelpunkt des Schwarms stehenden Handelsstern.

Der Handelsstern heißt ja Stern wegen seiner Sonnentarnung, die offenbar echtes Licht produziert und dabei Psi-Materie als Energiequelle verbraucht.

Worauf ich beim Lesen nicht geachtet habe, ist wie das mit Tag und Nacht läuft. Eigentlich müssten sich die Scheibenwelten ja drehen, wenn der Handelsstern in der Mitte des Schwarms stehen bleibt .

Kommentar

Leo Lukas: Nr. 2555 "Kante des Untergangs": Hat mir sehr gut gefallen, insgesamt war dies ein guter Doppelroman um eine sehr interessante Scheibenwelt.
      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
      Worauf ich beim Lesen nicht geachtet habe, ist wie das mit Tag und Nacht läuft. Eigentlich müssten sich die Scheibenwelten ja drehen, wenn der Handelsstern in der Mitte des Schwarms stehen bleibt .
      Das hat sich nun geklärt:

Christian Montillon: Nr. 2556 "Im Inneren des Wunders"

Dort wird gesagt, dass sich die Scheibenwelten drehen.

Der Roman hat mir gut gefallen. Mondra Diamond ist gut unterwegs auf den Spuren von ES, während Perry es mit Mikru zu tun bekommt. Mittlerweile erinnert mich Mikru auch wieder etwas mehr an Rommie, aber ich habe das Gefühl, dies hier könnte interessanter werden als das Geplänkel Dylan / Rommie auf der Andromeda.

Der nächste Roman heißt dann ja auch "Der Mentalpilot", was ich mir sicher kaufen werde. Über den Fortgang der Handlung fällt es mir etwas schwer zu spekulieren, aber allmählich müssten sich die Dinge auch wieder zuspitzen.

Die Jules Verne ist noch in der Bredouille, d.h. in den Klauen des Handelsterns.
      Vermutlich geht es an der Stelle weiter.

Was ist nicht so richtig mitgekriegt habe ist, was aus dem Schattenmaahk und dem Halbraum-Changeur geworden ist

Kommentar

Der Montillon war genau der Prototyp für das was ich weiter oben bezüglich PSI-Materie sagte. Dieses Wort bzw. wenigstens Psi kam praktisch auf JEDER Seite des Romans vor. Das ist nervig. Und beim Mentalpiloten gings genauso weiter. Und diese Krücke Clunstal, der nur Stichwortgeben und Dosenöffner ist ist auch so ein Stilmittel welches gar nicht geht Naja und dann noch AEs Weltraumbewegungsbeschreibungen, argh Nee, das wars irgendwie nicht wirklich
        StFWiki, die Wiki zu Sternenfaust

Kommentar

Der Montillon war genau der Prototyp für das was ich weiter oben bezüglich PSI-Materie sagte. Dieses Wort bzw. wenigstens Psi kam praktisch auf JEDER Seite des Romans vor. Das ist nervig. Und beim Mentalpiloten gings genauso weiter. Und diese Krücke Clunstal, der nur Stichwortgeben und Dosenöffner ist ist auch so ein Stilmittel welches gar nicht geht Naja und dann noch AEs Weltraumbewegungsbeschreibungen, argh Nee, das wars irgendwie nicht wirklich
          Hm. Ja.

Arndt Ellmer: Nr. 2557 "Der Mentalpilot" habe ich jetzt auch gelesen. Perry Rhodans Pilotenabenteuer fand ich schon sehr seltsam und irgendwie auch spannungsarm. Warum sucht er nicht nach der JULES VERNE ?

Mondra Diamond ist so eine Art "SG-1"-Team auf Wanderer.

Clunstal, der ist wie so ein Joker in Perrys Hosentasche. Wenn er gebraucht wird, wird die Karte ausgespielt, ansonsten hängt der Kristalltyp nur so rum. Selbiges gilt auch für Lloyd/Tschubai. Der tut auch meist nicht mehr als er muss.

In einem Fantasy-Rollenspiel mag so etwas funktionieren, in einem Roman eher nicht.

Marc A. Herren: Nr. 2558 "Die Stadt am Ende des Weges". Schon sehr bizarr was da an Bord des Raumschiffs der Kosmokraten vor sich geht. Star Trek Holodecks sind ja gar nichts dagegen . Aber diese Stadt war dann schon faszinierend.

Marc A. Herren: Nr. 2559 "Splitter des Bösen". Fand ich gar nicht schlecht, ziemlich geradlinig. Komisch nur, dass für Alaska bei der Aktion kaum etwas rausspringt. Na ja, dieser Handlungsstrang wird sich auch noch etwas hinziehen, könnte aber interessant werden, so ne Art Schnitzeljagd. Toll finde ich auf jeden Fall diese glühende Leidenschaft, diese große Hingezogenheit zu Samburi Yura

Kommentar

ja den "Doppelherren" fand ich auch ganz gut. Er gibts sich viel Mühe mit den Figuren, das mag ich. Etwas unglücklich ist nur die Sache mit dem jaranoc und dem Anzug der Vernichtung. Die beiden haben immer genausoviel (nicht)kraft wie es die Story gerade benötigt. Das ist nicht so toll.

Kommentar

Gerade gesehen: Von Marc A. Herren gibt es ja auch den Jux "Die verlorene Stimme" (siehe PERRY RHODAN Forum )
              Rhodan blickte in die Runde. "Wir stimmen ab", sagte er. "Wer dafür ist, dass wir mit der Psi-Materie TALIN ANTHURESTA in die Luft jagen und nach Hause fliegen, soll die Hand heben."
              Mondra kniff die Augen zusammen. "Hat Ramoz auch eine Stimme?"
              Das Mistviech, dachte Rhodan. Das wäre mir noch, wenn der auch ... Laut sagte er: "Aber ja doch, Schatz."
              Mondra, Wolf Lee und Curi Fecen hoben umgehend die Hand.
              "Und einmal für Ramoz, bitte", sagte die ehemalige Zirkusartistin.
              "Gegenstimmen?", fragte der Terranische Resident.
              Clun'stal hob eines seiner fragilen Kristallärmchen. Rhodan und Lloyd/Tschubai taten es ihm nach.
              Mondra blickte sich um. "Vier zu drei für uns!", stieß sie triumphierend aus. "Wir jagen das Ding in die Luft und fliegen nach Hause!"
              Das geht dann noch weiter, mit einer Super-Pointe, ist wirklich lustig .

Kommentar

Hm. Ja.

Arndt Ellmer: Nr. 2557 "Der Mentalpilot" habe ich jetzt auch gelesen. Perry Rhodans Pilotenabenteuer fand ich schon sehr seltsam und irgendwie auch spannungsarm. Warum sucht er nicht nach der JULES VERNE ?
                Fand die Geschichte auch etwas lahm. Lustig und traurig zugleich fand ich lediglich den Leserbrief eines Typen der geschrieben hat:
                "Während andere WM guckten, hab ich an Band 2546 gelesen. (...) Die hysterischen Schreie meiner Frau und deren Freundinnen im Nebenraum lenkten mich ständig ab"
                Was für ein Nerd! Abgesehen davon dass zur WM JEDER Fußballfan sein sollte: Da sitzt bei dem Kerl im Wohnzimmer ein ganzer Haufen süßer Mädels und der liest Perry Rhodan ! Mein Gott, was wird blos aus uns

Clunstal, der ist wie so ein Joker in Perrys Hosentasche. Wenn er gebraucht wird, wird die Karte ausgespielt, ansonsten hängt der Kristalltyp nur so rum. Selbiges gilt auch für Lloyd/Tschubai. Der tut auch meist nicht mehr als er muss.
                Bei Clun'stal kann ich das allerdings verstehen. Was soll der auch groß anderes anfangen außer rumhängen, so ohne Gedächtnis?

Marc A. Herren: Nr. 2558 "Die Stadt am Ende des Weges". Schon sehr bizarr was da an Bord des Raumschiffs der Kosmokraten vor sich geht. Star Trek Holodecks sind ja gar nichts dagegen . Aber diese Stadt war dann schon faszinierend.
                Bizarr, aber gerade das hat mir prima gefallen! Das ist Sci-Fi!!!

Ich denke das ist ähnlich wie bei Star Trek wenn Menschen im Q-Kontinuum sind. Da sehen die Leute auch z.B. Szenarien aus dem amerikanischen Bürgerkrieg, nicht weil das Q-Kontinuum so aussieht (das tut es natürlich nicht), sondern weil es sich für uns Menschen so darstellt da wir alles andere wohl nicht verstehen würden.

Gibt's eigentlich ein Bild von so einer "Kosmokratenwalze"? Also wie so ein Raumschiff aussieht? Würd mich mal interessieren

An Alle: Baut eigentlich jemand diesen Gladiator zusammen? Also die Bastelbögen mit ihren zig hundert Teilen sehen schon recht komplex aus

Kommentar

Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                  Lustig und traurig zugleich fand ich lediglich den Leserbrief eines Typen der geschrieben hat:
                  "Während andere WM guckten, hab ich an Band 2546 gelesen. (...) Die hysterischen Schreie meiner Frau und deren Freundinnen im Nebenraum lenkten mich ständig ab"
                  Was für ein Nerd! Abgesehen davon dass zur WM JEDER Fußballfan sein sollte: Da sitzt bei dem Kerl im Wohnzimmer ein ganzer Haufen süßer Mädels und der liest Perry Rhodan ! Mein Gott, was wird blos aus uns
                  . Um dich mache ich mir da keine Sorgen.
                  Bei Clun'stal kann ich das allerdings verstehen. Was soll der auch groß anderes anfangen außer rumhängen, so ohne Gedächtnis?
                  Ich bin mal gespannt, wann er das Gedächtnis wiederfindet, und für was er noch gebraucht wird. Ist ja so eine Art Kristallingenieur.

Bizarr, aber gerade das hat mir prima gefallen! Das ist Sci-Fi!!!
                  Ja, so schräge Sachen findet man in Perry Rhodan immer mal wieder.
                  Ich denke das ist ähnlich wie bei Star Trek wenn Menschen im Q-Kontinuum sind. Da sehen die Leute auch z.B. Szenarien aus dem amerikanischen Bürgerkrieg, nicht weil das Q-Kontinuum so aussieht (das tut es natürlich nicht), sondern weil es sich für uns Menschen so darstellt da wir alles andere wohl nicht verstehen würden.
                  So muss man das wohl sehen. Statt den Q gibt es bei Perry Rhodan die Chaotarchen und Kosmokraten und - etwas rangniedriger - die positiven und negativen Superintelligenzen, aber das weißt du ja schon.
                  Gibt's eigentlich ein Bild von so einer "Kosmokratenwalze"? Also wie so ein Raumschiff aussieht? Würd mich mal interessieren
                  Klar, gibt es : Kobaltblaue Walze, siehe auch http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Kobaltblaue_Walze
                  An Alle: Baut eigentlich jemand diesen Gladiator zusammen? Also die Bastelbögen mit ihren zig hundert Teilen sehen schon recht komplex aus
                  Ja, das wüsste ich auch mal gerne, wer so wahnsinnig ist .

Kommentar

Fand die Geschichte auch etwas lahm. Lustig und traurig zugleich fand ich lediglich den Leserbrief eines Typen der geschrieben hat:
                    1. Ich bin kein Fussballfan und bin es auch zur WM nicht. Wieso sollte ich plötzlich zur WM an einem Sport gefallen finden, der mich vorher auch nicht interessiert? Außerdem könnte ich mir auch vorstellen, dass den wirklichen Fans "Schön-Wetter-Fans" ziemlich auf die Nerven gehen, die immer nur dann auftauchen, wenn grade ein Großereignis ist.

2. Wenn er mit einem von den Mädels sowieso schon verheiratet ist, warum sollte er dann umbedingt mit denen rumhängen?
                    "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                    -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

Da hast du recht, da wird ein recht weltfremdes Gesicht gezeichnet. Also ich hab sowohl das eine als auch das andere gemacht.

.
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Gnarrader Blek schrieb nach 3 Minuten und 13 Sekunden:

Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
                      1. Ich bin kein Fussballfan und bin es auch zur WM nicht. Wieso sollte ich plötzlich zur WM an einem Sport gefallen finden, der mich vorher auch nicht interessiert? Außerdem könnte ich mir auch vorstellen, dass den wirklichen Fans "Schön-Wetter-Fans" ziemlich auf die Nerven gehen, die immer nur dann auftauchen, wenn grade ein Großereignis ist.

2. Wenn er mit einem von den Mädels sowieso schon verheiratet ist, warum sollte er dann umbedingt mit denen rumhängen?
                      Ich denke, also zumindest so hab ich das verstanden, dass aus dem Leserbrief eine gewisse "Weltfremde" herauskam. So auf die Art es kann nur eine Welt geben und das ist Perry Rhodan. Das finde ich überzogen, es stellt den gemeinen PR-Fan in die Nerdecke,da hat Volker schon recht! Denn die Leserbriefe sollten ja ein gewisses Spektrum der Leserschaft abbilden, auch wenn das LKS in den letzten Jahre praktisch nur noch positive Leserbriefe bringt
                      Zuletzt geändert von Gnarrader Blek; 15.09.2010, 10:42. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Ich bin mal gespannt, wann er das Gedächtnis wiederfindet, und für was er noch gebraucht wird. Ist ja so eine Art Kristallingenieur.
                        Also in der Nähe von Psi-Materie scheint der Kerl ja zumindest etwas "aufzutauen", aber soweit ich es verstanden hab ist ein Großteil seiner Erinnerung für immer verloren (weil diese ja sein Herr Fogudare für ihn aufbewahrt hatte).

Ja, so schräge Sachen findet man in Perry Rhodan immer mal wieder.
                        Ich bin noch nicht so lange PR-Leser, bin bei diesem Zyklus so vor ca. 15 Heften eingestiegen.

So muss man das wohl sehen. Statt den Q gibt es bei Perry Rhodan die Chaotarchen und Kosmokraten und - etwas rangniedriger - die positiven und negativen Superintelligenzen, aber das weißt du ja schon.
                        Ja soweit bin ich schon, obwohl ich auch immer wieder im Perrypedia nachlesen muss (zuletzt zum Thema was es denn mit diesem Stardust-System und der Stardust-Menschheit auf sich hat).

Also mit den Designs der Perry Rhodan Schiffe kann ich mich noch nicht so ganz anfreunden . Da gefällt mir Star Trek besser :-).

Ja, das wüsste ich auch mal gerne, wer so wahnsinnig ist .
                        Ich würd das schon gern probieren, aber ich hab ja noch nicht mal die Ausrüstung dazu (die Bastelschere die ich als Kind bekommen hab, reicht ja nicht ). Mal sehen...!

Zitat von Valdorian
                        1. Ich bin kein Fussballfan und bin es auch zur WM nicht. Wieso sollte ich plötzlich zur WM an einem Sport gefallen finden, der mich vorher auch nicht interessiert?
                        Ich denke ich hab's zu Beginn etwas falsch ausgedrückt: Gerade viele Frauen sind ja auch zur WM keine FUSSBALLfans, sondern sie wohnen den Spielen halt wg. der Stimmung bei und um ihr Land zu unterstützen. Da geht's so primär gar nicht um den Sport an sich. Das ist wie bei Restaurants: Man geht ja auch nicht wg. dem Essen hin (sonst wär's viel effizienter sich schnell zuhause was zu bestellen), sondern zu einem großen Teil wg. dem sozialen Miteinander.

Außerdem könnte ich mir auch vorstellen, dass den wirklichen Fans "Schön-Wetter-Fans" ziemlich auf die Nerven gehen, die immer nur dann auftauchen, wenn grade ein Großereignis ist.
                        Was mich auch etwas nervt sind Leute die selber null Plan von Fußball haben aber dann die ganze Zeit reinbrüllen und den Spielern sagen wie sie dies und das doch vieeeel besser hätten machen können.

Ja, mit EINEM ;-).

Ich stell mir grad die Situation so geil vor:
                        Ehefrau: "Schaahaatz, meine Freundinnen und ich wollen uns noch draußen ein bisschen oben-ohne sonnen. Kannst Du uns bitte die Rücken eincremen?"

Mann: "Ne das ist grad gaaaaanz schlecht, ich les Perry Rhodan"

Kommentar

Also in der Nähe von Psi-Materie scheint der Kerl ja zumindest etwas "aufzutauen", aber soweit ich es verstanden hab ist ein Großteil seiner Erinnerung für immer verloren (weil diese ja sein Herr Fogudare für ihn aufbewahrt hatte).
                          Ja, ich denke auch, dass Psi-Materie da noch eine Rolle spielen wird.
                          Für manche ist Psi-Materie mittlerweile schon ein rotes Tuch, aber innerhalb von Perry Rhodan ist das schon ziemlich konsistent, das man sie benutzt. Früher war es halt selten, jetzt ist es extrem.

Bin mal gespannt, wie das mit dem Supermutanten Ribald Corello wird.
                          Der konnte Psimaterie herstellen.
                          Ich bin noch nicht so lange PR-Leser, bin bei diesem Zyklus so vor ca. 15 Heften eingestiegen.
                          In der Gegend bin ich auch wieder eingestiegen.
                          Ja soweit bin ich schon, obwohl ich auch immer wieder im Perrypedia nachlesen muss (zuletzt zum Thema was es denn mit diesem Stardust-System und der Stardust-Menschheit auf sich hat).
                          Perrypedia brauche ich auch relativ oft. Bei dieser Riesenserie kann man sich auch nicht mehr alles merken. Als Kind habe ich Silberbände gelesen, aber nur die ersten paar und später hier und da mal ein paar Hefte. Längst nicht die ganze Serie.

Also mit den Designs der Perry Rhodan Schiffe kann ich mich noch nicht so ganz anfreunden . Da gefällt mir Star Trek besser :-).
                          Star Trek ist da besser. Die PR-Zeichner sind da oft relativ einfallslos: Kugeln und Walzen. Ab und zu ein Diskus oder was Ausgefallenes. Muss man aber suchen.
                          Ich würd das schon gern probieren, aber ich hab ja noch nicht mal die Ausrüstung dazu (die Bastelschere die ich als Kind bekommen hab, reicht ja nicht ). Mal sehen...!
                          Nein, lieber nicht. Das ist mehr eine Strafarbeit .

Kommentar

2560-Das Raunen des Vamu

gestern hab ich mit einem unguten Gefühl die Lektüre von 2560 beendet. Die Story war für mich mal wieder etwas verwirrend, AE hat es in dieser Beziehung irgendwie drauf, ich habe bei seinen Romanen immer das Gefühl, dass er Zwischenszenen streicht die für den Leser wichtig für die "Verständniskontinuität" sind. Manches wirkt auf mich einfach sprunghaft bzw. nicht transparent eigeführt.

Aber wie auch immer, richtig kribbelig wurde es beim letzten Absatz des Hefts. Die Altmutanten und die Mausbiberkolonie tauchen aus?!?

Viele Leser werden dabei sich in die Luft springen vor Glück. Mir ist das Lachen allerdings im Hals stecken geblieben. Ich zitiere hier einfach mal ein Posting aus dem PR-Forum, welches mir dabei aus der Seele spricht:
                            So schön die letzten Sätze des Romans zu lesen sind, sie lassen mich mit einem recht zwiespältigen Gefühl zurück: hat der Tod keine Bedeutung mehr? Jedermann kann bei Bedarf aus ES wiedergeboren werden? Demnächst Redhorse, Tschato, Crest, Flipper ... Bei Bedarf werden sie wieder von ES ausgespuckt?

Für mich stellt das einen Fehler dar. Es entwertet in meinen Augen das Leben und den Tod dieser Figuren. Ach, der steht in Band xyz wieder von den Toten auf ...

Und am Ende des Zyklus? Sollen all die Mutanten und Mausbiber weiterleben? Gar unsterblich, da ja Konzept? Oder sie werden von ES wiedereingesaugt, können ja jederzeit wieder reproduziert werden?

Nein. Wenn ich mir wünschen darf, wie der Zyklus ausgeht:
                            Lieber Uwe, liebe Autoren,
                            Lasst ES sterben.
                            Und die Konzepte mit.
                            Gebt der PR-Menschheit den Tod zurück.
                            Quelle: Spoiler 2560 - PERRY RHODAN Forum

Das wird mir langsam zu arg Retro. Aber vielleicht ist es ja wirklich der "Ausverkauf" von ES, das wäre nämlich durchaus mutig ES sterben zu lassen, glauben kann ich allerdings noch nicht daran.

.
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Gnarrader Blek schrieb nach 13 Minuten und 43 Sekunden:

Star Trek ist da besser. Die PR-Zeichner sind da oft relativ einfallslos: Kugeln und Walzen. Ab und zu ein Diskus oder was Ausgefallenes. Muss man aber suchen.
                            Naja, sagen wir es mal so, KHS war ein "Mechaniker" wollte etwas "sinnvolles" darstellen. Und die Kugel ist nunmal die ideale Form wenn man nach Volumen zu Oberfläche geht. Das mag langweilig sein, aber es ist auch irgendwie "zeitloses" Design in meinen Augen

Des Weiteren gibts auch genug andere Designs, vor allem zu Zeiten des Metagravtriebwerks und der Enerpsizeit war dem Design keine Grenze gesezt.

schaut da mal http://www.pr-materiequelle.de/ im Grafikbereich die Risszeichnungen so in den Heften 1100-1700 herum, da ist viel extravagantes dabei.
                            Zuletzt geändert von Gnarrader Blek; 16.09.2010, 10:57. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Die Altmutanten und die Mausbiberkolonie tauchen aus?!?

Viele Leser werden dabei sich in die Luft springen vor Glück.
                              Ich bin nicht in die Luft gesprungen . Mir ist das eigentlich relativ egal, ich warte einfach ab. Allerdings habe ich schon auch das Gefühl, dass irgendwann auch noch Ribald Corello als Trumpfkarte im Zusammenhang mit der Psimaterie von ES ausgespielt wird.
                              Das wird mir langsam zu arg Retro. Aber vielleicht ist es ja wirklich der "Ausverkauf" von ES, das wäre nämlich durchaus mutig ES sterben zu lassen, glauben kann ich allerdings noch nicht daran.
                              Dass ES wirklich stirbt, kann ich auch nicht glauben. Wer weiß, was sich die Autoren ausgedacht haben? Vielleicht verschmelzen auch ES und VATROX-VAMU in Anthuresta zu einer Materiesenke, der Vorstufe eines Chaotarchen? Das wäre doch mal ein schöner Schlamassel für Rhodan und die Kosmokraten .

Jedenfalls bin ich nicht dafür, ES sterben zu lassen. Superintelligenzen usw. sind ein fester Bestandteil der Serie, und es wäre für mich einfach nicht mehr dasselbe, wenn man ES oder gar gleich alle SIs rausschreiben würde.

Im Zweifelsfall verknappt man einfach ihre Auftritte und schreibt eine Weile konventionelle SF mit den üblichen USO-Abenteuern und Ähnliches.

Kommentar

so. Zum Glück waren die Mutanten nur eine kurze Phase, was aber nichts an meiner Meinung zur Sache ansich ändert. Es wird beliebig.

Wie auch immer, auch der Angriff von 2000 Psibegabten auf Vatrox-Vamu ist für mich eigentlich ein Witz, auch wenn dieser geschwächt ist, wie behauptet wird, aber wie schwach sind dann Daag und Cuur, wenn sie es zusammen nicht schafften Vamu zu besiegen?

Wie auch immer, ich hoffe da kommt noch mehr nach, ansonsten ist IMHO der Nebeldom und die FelsNadel ein bisschen viel Brimborium gewesen für diese recht profane Aktion.

Kommentar

Lädt...
                                X