2549: Feueraugen
Etwas besser als der erste Teil des Doppelromans, zumal die ewige Zahlenbeterei auf ein Minimum und in kleinen Minikapiteln präsentiert wird.
Am interessantesten fand ich noch evil Gucky und Perrys abermaliger mindtrip u.a. in die Irene Lieplich Station.
Als cliffhanger taucht ein Feuerauge im Solsystem auf.
Das hätte furchteinflößend wirken können, wenn ich all das nicht schon mehrmals in PR gelesen hätte, und das ist noch nicht mal so lange her.
Was ist zum Halbfinale zu sagen? Erinnert mich immer noch viel zu stark an den TRAITOR Zyklus. Alles schon mal dagewesen.
Das Konzept, handlungstechnisch an möglichst vielen Fronten zu agieren, führt bei mir eher zu Frust und Konfusion als zu der wohl beabsichtigten Abwechslungsvielfalt.
Das STARDUST System taucht viel zu selten auf, das begann ungemein faszinierend und wurde dann zu sehr als ein Schauplatz unter Vielen an den Rand gedrängt.
Und im nächsten Band soll es schon wieder in ein neues System gehen.
Diese Reise werde ich wahrscheinlich nicht mehr mitmachen. Das tut mir jetzt schon irgendwie Leid, aber bei mir stapeln sich zuviele ungelesene gute Bücher, Comics, Filme usw, für die mir einfach die Zeit fehlt.
PR habe ich zuletzt immer mehr zwangsgelesen, als dass ich daran wirklich Spaß gehabt hätte. (Meine Idee mit diesem thread ist da nicht ganz unschuldig dran.)
Ich habe einfach keine Lust mehr, mich durch den sprichwörtlichen Grießbrei zu fressen, um ab und zu mal eine Rosine zu erwischen.
Den Jubiband 2550 habe ich mir noch gekauft, aber ob und wann ich den noch lesen werde, das steht in den Sternen...
Würde mich trotzdem freuen, wenn dieser thread, mein ungeliebtes Kind, am Leben erhalten bleibt. Auf jeden Fall werde ich hier häufiger reinschauen, um zu sehen, was sich so bei PR tut.
Kommentar