Perry Rhodan - Aktuelle Heftromane (spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perry Rhodan - Aktuelle Heftromane (spoiler)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na gut, Bully als Diktator gabs wohl schon im Aphilie Zyklus, den habe ich aber nicht gelesen.

Aber bloß weil Frauen es an Perrys Seite schon immer schwer gehabt hatten, muss man diesen Missstand ja nicht zur Tugend erheben.

(@mods: wieso funktioniert die Zitatfunktion eigentlich nicht mehr richtig? Wird nur ein Teil zitiert.)

Kommentar

Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
      Direkt im Anschluß an die superhypernichtzutoppende Invasion durch dir terminale Kolonne klopfen die Frequenzmonarchen an die Tür.
      Allein der Titel "Die Frequenz Monarchen" der nächsten Ausgabe lässt mich herzhaft gähnen, die interessieren mich jetzt schon nicht mehr die Bohne.
      Ich will wissen, wie es auf Stardust weitergeht.
      Über einhundert Jahre später würde ich nicht gerade 'im Anschluß' nennen.
      Was im Stardust-Sytem in dieser Zeit passiert ist, wird man wohl noch früh genug erfahren (hoffe ich zumindest).
      Überigens: Der nächste Band heißt 'Die Frequenz-Monarchie':
      Angehängte Dateien

Kommentar

Es geht mir auch mehr um den Leser, der schon eine Woche später ein ähnliches Thema lesen darf.

Kommentar

@ Trümmer: Ist mir schon klar, dass Du das auf den Leser bezogen hast.
          Nur - sollten die Autoren damit weitermachen, den Wiederaufbau der Milchstraße nach dem Abzug TRAITORS zu schildern ? Eventuell könnte man das in einem Band quasi als Rückblende machen, auf die Dauer wäre das meiner Meinung nach nichts.
          In der Serie sind nun mal eben etwas über hundert friedliche Jahre verstrichen, jetzt gibt's eben einen neuen Gegner.

Mondra Diamonds Darstellung durch Frank Borsch fand ich nicht besonders. Er bemüht sich eben nicht, ihren Charakter zu vertiefen, wie Du schreibst, er stellt sie praktisch nur als Artistin dar.
          MD ist mittlerweile über zweihundert Jahre alt, ihre Artistenzeit liegt demnach überm Daumen gepeilt etwa 170 Jahre zurück. Danach war sie TLD-Agentin, hat mit Perry Rhodan und danach an Bord der SOL und an Bord von ZENTAPHER einiges erlebt - diese Frau hätte eine bessere Schilderung verdient

Du schreibst, Du möchtest wissen, wie's im Stardust-System weitergeht - und dann schreibst Du, dass Dich die Frequenzmonarchen nicht die Bohne interessieren ?
          Nun, anscheinend bekommen es die Bewohner des Stardust-Systems gerade mit ihnen zu tun.

Meiner Meinung nach sollte man etwas Geduld haben. Bisher brauchte (fast) jeder Zyklus eine gewisse Anlaufzeit.

Kommentar

Zitat von Anson Argyris Beitrag anzeigen
            Nur - sollten die Autoren damit weitermachen, den Wiederaufbau der Milchstraße nach dem Abzug TRAITORS zu schildern ? Eventuell könnte man das in einem Band quasi als Rückblende machen, auf die Dauer wäre das meiner Meinung nach nichts.
            Der Wiederaufbau der Milchstraße hätte mich schon interessiert. So etwas ist immer interessant. Auch in Deutschland gab es ja die Nachkriegszeit, gut, das interessiert heute keinen mehr, und bei Star Trek geht es in der Post-Destiny-Zeit auch unmittelbar mit den Folgen des Angriffs der Borg weiter, da gibt es auch keinen Zeitsprung.
            Zitat von Anson Argyris Beitrag anzeigen
            In der Serie sind nun mal eben etwas über hundert friedliche Jahre verstrichen, jetzt gibt's eben einen neuen Gegner.
            Da hätte es ein Zeitsprung von zehn Jahren auch getan. Ich finde Perry Rhodan übertreibt es mit Zeitsprüngen hin und wieder. Am krassesten war ja der Sprung von 2437 nach 3430.

Kommentar

Ich habe eigentlich kein Problem mit dem Zeitsprung von 100 Jahren in der Romanhandlung.
              Die noch offenen Fragen des letzten Zyklus kann man gut in Form kurzer Rückblenden und Erinnerungen in die aktuelle Handlung integrieren.

Mir gefällt nicht die erneute Bedrohung durch einen übermächtigen Gegner, der die Milchstraße zu überrollen droht. Das ist dem letzten Zyklus einfach zu ähnlich.
              Und überbieten kann man die Bedrohung durch TRAITOR ohnehin nicht mehr.
              Wieso also schon wieder ein Invasionsszenario? Wieso zur Abwechslung nicht mal was ganz anderes? Ideen gibt es genug. Fragt mal die fans.

Der Mut zu unkonventionellen Ideen ist in der PR Redaktion noch nie sehr ausgeprägt gewesen. Aber zur Zeit finde ich es besonders schlimm. Anscheinend hat man Angst, die noch verbliebenen Altleser zu verprellen, da man nur mit geringem Erfolg Neuleser dazugewinnen konnte.

Ich würde das PR Team lieber was provozierend Neues und Mutiges probieren sehen.
              Und dann lieber mit fliegenden Fahnen untergehen als ständig nur Altbewährtes wiederkäuen.
              Aber ich hab gut reden, ich verdiene ja nicht mein Geld mit PR
              Und das ist wohl das Problem mit PR. Startet man ein Experiment und es geht schief, sind die Leser weg und kommen so schnell nicht wieder.

Kommentar

Mir gefällt nicht die erneute Bedrohung durch einen übermächtigen Gegner, der die Milchstraße zu überrollen droht. Das ist dem letzten Zyklus einfach zu ähnlich. Und überbieten kann man die Bedrohung durch TRAITOR ohnehin nicht mehr. Wieso also schon wieder ein Invasionsszenario?
                Ja, da ist natürlich etwas Wahres dran. Das Problem wird noch verschärt, da jetzt in der 5. Auflage der Cantaro-Zyklus anrollt, den ich überhaupt ganz und gar nicht mochte. Ich kann nur hoffen, dass im Detail die einzelnen Romane (der ersten Auflage) überzeugen können, "Projekt Saturn" finde ich gar nicht schlecht.
                Wieso zur Abwechslung nicht mal was ganz anderes? Ideen gibt es genug.
                Welche Ideen gäbe es denn ?

Kommentar

Habe ja bei meinem Kommentar zu Band 2500 auf der vorigen Seite schon mein Wunschszenario genannt. Die Idee ist zwar im Perryversum auch nicht mehr ganz neu, in meinen Augen aber trotzdem reizvoll.
                  Mögen andere Unzufriedene sich hier auch mal äußern...

Projekt Saturn fand ich zumindest besser geschrieben als im Durchschnitt bei PR zu erwarten.
                  Obwohl mich einige Formulierungen Frank Borschs ('unkaputtbar' geht ja nun gar nicht) und platteste Schwarz-Weiß Malerei wie im Landser Heftchen (gibts die eigentlich noch?), wo die Gegner von unserer Heldin als 'Monster' und 'dürre Schweine' bezeichnet werden, ziemlich geärgert haben.

EDIT: Mein 800ster Beitrag!

Kommentar

@truemmer
                    herzlichen Glückwunsch!

leider hat das neue PRA-konzept keinen Anklang bei den Lesern gefunden, was ja deutlich aufzeigt, wie aufgeschlossen die Leserschaft neuen Konzepten gegenüber steht. Da hätte man soviel draus machen können aber naja, es hat halt nicht sollen sein.

Also die Idee nach dem galaktischen Superobermegachefsesselgegner TRAITOR nun die Menschheit nach 100 jahren erneut einer Invasion eines Superobermegachefsesselgegners auszusetzen, deutet schon irgendwie auf ein kreatives Loch hin oder dem Gedanken, das die leser nix anderes zu schätzen wissen wie "Krachbumm"-Action. Schade...Schade...Schade...

Der "Sense of Wonder" ist merklich abgestumpft und wird nur noch durch die Erwähnung von neuen Waffen oder Kriegsgerät zwanghaft aufrecht erhalten.
                    Dabei hat das Universum doch mehr zu bieten. Eine galaktische Katastrophe, bei denen mal ausnahmsweise kein Lebewesen für verantwortlich ist, oder eine spannende Rätelaufgabe(klingt wie´n Kreuzworträtselheft-Werbetext )
                    und und und...

bin gerade mit "Das Monokosmium" fertig geworden und ich muss sagen, das es ein sehr langweiliges und unspektakuläres Heft ist genau wie "Chaotender gegen SOL". Kirmizz der eine Zeitlang die SOL beherrschte und ein furchtsamer Feind ist, wird in einem popeligen Feuergefecht in einem Museum beseitigt...BOAH, wie öde und belanglos geschrieben kann ich nur sagen.

Wenn das so weitergeht, dann bin ich wech...
                    --|___________|--
                    This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Ad Astra to live long and funky!

Kommentar

Für alle, die vielleicht doch noch weiterlesen wollen, hier die Titel der nächsten Bände:
                      2503: Die Falle von Dhogar / Andreas Eschbach
                      2504: Die Hypersenke / Leo Lukas
                      2505: Der Polyport-Markt / Michael Marcus Thurner
                      2506: Solo für Mondra Diamond / Michael Marcus Thurner
                      2507: In der Halbspur-Domäne / Arndt Ellmer

Ausserdem soll es demnächst nach langer Zeit mal wieder
                      einen Roman von Rainer Castor geben (Band 2515).
                      Wird wahrscheinlich wieder eher etwas für Technikfetischisten.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Gargylnite Beitrag anzeigen
                        Kirmizz der eine Zeitlang die SOL beherrschte und ein furchtsamer Feind ist, wird in einem popeligen Feuergefecht in einem Museum beseitigt
                        Meinst Du nicht eher 'furchtbar' ?
                        Ein furchtbarer Feind ist einer, den man fürchtet,
                        ein furchtsamer ist einer, der sich selbst fürchtet.

Kommentar

sorry, natürlich...mir ging beim Schreiben das Wort: Furchteinflössend durch den Kopf aber irgendwie hatte ich wohl einen temporalen Cortexblocker der mich "furchtsam" schreiben liess...hoffentlich war das kein freudscher Verschreiber

danke für das Aufmerksam machen

zwei Dinge noch: Warum muss ich bei "Polyport" an "Ponyhof" denken
                          und Warum sind auf dem Poster die Abbildungen der Heftcover diese jeweils zweimal drauf?
                          --|___________|--
                          This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Ad Astra to live long and funky!

Kommentar

Zitat von Gargylnite Beitrag anzeigen
                            zwei Dinge noch: Warum muss ich bei "Polyport" an "Ponyhof" denken
                            und Warum sind auf dem Poster die Abbildungen der Heftcover diese jeweils zweimal drauf?
                            zu eins : klingt ein bisschen ähnlich (aber wirklich nur ein bisschen).
                            zu zwei: Keine Ahnung.
                            Das Bild stammt vom Garching-Con.Die junge Dame, die das Poster hält, ist übrigens Sabine Kropp (ehemals Bretzinger), die 'Vorlage' für 'Bre Tsinga' vom Planeten Sabinn (falls sich noch jemand erinnert).

Kommentar

Unter dem folgenden Link gibt's ein paar Andeutungen zum gerade begonnenen Stardust-Zyklus. Bisschen pathetisch.
                              PERRY RHODAN > Aktuell > Logbcher der Redaktion > Logbuch der Redaktion: Der Stardust-Zyklus

Kommentar

2501: Die Frequenzmonarchie
                                2502: Im Museumsraumer
                                von Christian Montillon.

Habe gestern den zweiten Teil des Doppelbandes von Montillon beendet.
                                Kurz zur Handlung der beiden Romane: Perry Rhodan folgt mit Mondra Diamond und Icho Tolot der Einladung eines Halbspur-Changeurs auf dessen Heimatwelt. Es erfolgt ein Angriff durch einen Frequenzfolger und dessen Klonsoldaten. Die überlebenden Halbspur-Changeure 'verflüchtigen' sich, und Perry Rhodan und seine Begleiter sitzen in einer fremden Galaxis fest.
                                Ich bin kein Montillon-Fan, aber die beiden Romane waren spannend geschrieben und man erfährt ein bisschen mehr über das Polyport-Netz.
                                Interessant: Auch in der Sonne des Heimatsystems der Halbspur-Changeure gibt's den Leichnam einer Superintelligenz. Zusammen mit Sol und Rosella Rosado wären's dann schon drei.
                                Für alle, die sich über das Ableben Normans gefreut haben: Mondra hat ein neues Haustier, eine Art Mini-Tiger namens Ramoz, der ihr zuläuft.

Ansonsten bin ich mal gespannt auf nächste Woche, denn dann gibts einen Roman von Andreas Eschbach (seinen dritten Gastroman).

Kommentar

Lädt...
                                X