Perry Rhodan - Aktuelle Heftromane (spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perry Rhodan - Aktuelle Heftromane (spoiler)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
    Beim aktuellen 2494 verraten sowohl Titel als auch Titelbild sofort was passiert:
    Wobei beim Titelbild sich der Zeichner meiner Meinung nach vertan hat.
    Das , was sich da gerade auflöst, sieht nicht so aus, wie Kolonnen-Forts ( aus denen GLOIN TRAITOR ja besteht ) geschildert wurden, sondern eher wie Kolonnen-FÄHREN.
    Zu Band 2499: Ich bin wirklich gespannt, wen's erwischt. Im PR-Forum gibt's dazu ein paar
    Spekulationen:
    Zuletzt geändert von Anson Argyris; 09.06.2009, 07:31.

Kommentar

Hier noch die Titelbilder von Band 2494 und 2495.
      Angehängte Dateien

Kommentar

Verdammich..jetzt muss ichs mir doch wieder antun und bei 2500 "neu" einsteigen..wo ichs doch geschafft hatte 13Jahre "abstinent" zu sein. Die "Sucht" ist wieder da....*gribbel*
        bzw.bis 2500 wart ich ja gar nicht erst,ich will ja wissen welcher "langjährige" Freund da in die Kiste springen muss

SPOILERdie Posbis erscheinen mir auch als wahrscheinlichster Kandidat,würde mir aber sehr leid tun,ohne Posbis fehlt wirklich was,da könnte man ja gleich Atlan "wegrationalisieren"
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Hehe, schön, hat sich wieder einer infiziert

Habe mir die spoiler im offiziellen PR Forum nicht durchgelesen, aber SPOILERdie Posbis, das sind doch ganz viele, wie könnten die denn alle gleichzeitig von der Bildfläche verschwinden?

Kommentar

Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
            Hehe, schön, hat sich wieder einer infiziert

Habe mir die spoiler im offiziellen PR Forum nicht durchgelesen, aber SPOILERdie Posbis, das sind doch ganz viele, wie könnten die denn alle gleichzeitig von der Bildfläche verschwinden?
            Es reicht ja wenn das Zentralplasma "stirbt/verschwindet"....obwohl,das gabs ja auch schonmal
            bin gespannt wie man das dann darstellen will....aber vielleicht liegen ja alle falsch

Kommentar

Aus meiner Sicht sprechen zumindest zwei Dinge dafür, dass es die Posbis trifft:
              1. Sie sind für die Serie entbehrlicher und haben auch weniger Fans unter den Lesern als andere.
              Wenn man Atlan oder Gucky rausschreibt, gibt's einen kleinen Aufstand.
              2. Der Chaotender VULTAPHER wird in der Nähe der Hundertsonnenwelt,dem Hauptplaneten der Posbis, gebaut. Vielleicht opfert sich das Zentralplasma, um den Chaotender zu zerstören

Kommentar

Ich tippe auf Kamuko.
                Obwohl es bei ihr schon so offensichtlich ist, dass es gar kein schmerzhafter Verlust wäre, von einem Überraschenden ganz zu schweigen.
                Aber PR und Überraschungen sind anscheinend 2 unvereinbare Dinge.

Mein Wunschkandidat wäre Kantiran, irgendwie geht der mir nur auf die Nerven.
                Bei den Sternenozean Hörspielen fand ich ihn eigentlich ganz sympatisch, aber alles was ich im aktuellen Zyklus über ihn lese gefällt mir gar nicht.

Kommentar

Was mir ganz und gar nicht gefallen würde, wäre, wenn eine der folgenden Figuren rausgeschrieben würde: Perry (klar), Atlan, Gucky, Icho Tolot, Alaska Saedelaere, Ronald Tekener, Roi Danton und Homer G. Adams (den ich mir immer wie einen nicht mehr ganz jungen Paul Newman vorstelle ). Bei diesen Charakteren kommt einfach schon so viel Historie zusammen, dass es immer wieder faszinierend ist zu sehen, wie es mit ihnen weiter geht, wie sie mit ihrer Unsterblichkeit umgehen und hier und da mal vielleicht ein Register ziehen können, wie es eben nur die Langzeitunsterblichen können. Besonders interessant sind natürlich auch gerade die "Aliens", also Atlan, Gucky, Icho Tolot (!!!) und Alaska Saedelaere mit Cappin-Fragment. Normalerweise ist es für mich eher unverzichtbar, dass möglichst in jedem zweiten Perry-Rhodan-Heft auch Perry selbst vorkommt, aber Einzelabenteuer von Atlan, Gucky, Tolot oder Saedalaere würde ich mir auch jederzeit kaufen.
                  Zuletzt geändert von irony; 10.06.2009, 20:18.

Kommentar

Ich bleibe bei den Posbis,weil die am "einfachsten" sind und für die Exocratie jede Menge Vorteile bieten,wenn mann sie "opfert".
                    1. Es wäre naheliegend,weil halt VULTAPHER dort gebaut wird
                    2. Bringt das den "Müden" terranerhaufen erstmal wieder in Schwung,wenn man nicht bei jeder anstehenden Bedrohung erstmal 20-30.000 BOXEN aus dem Hut zaubert die den Gegner erstmal aufhalten,wie das seit den Zeiten der MDI immer der Fall war
                    3. Kann man die Posbis jederzeit wieder "herzaubern",da es doch recht unwahrscheinlich ist,das ALLE Posbis draufgehen,womit also genug übrigbleibt um das Zentralplasma bei Bedarf "wiederherzustellen"..

Kommentar

@anson argyris
                      auf dem Cover sieht man aber eindeutig GLOIN TRAITOR der innerhalb der Akkretionsscheibe vom schwarzen Loch seinen Posten innehat...Anniirgendwas...
                      und von den Friedensfahrerbirnen angegriffen wird.

Ansonsten finde ich den Zyklus recht interessant aber wird durch viele Nebengeschichten künstlich in die Länge gezogen, so liest man alle paar Hefte die Schicksale eines einzelnen, dessen Ausgang für die Story selbst nix beiträgt oder es wird in einer Stadt oder Planet erstmal eine Sightseeing-Tour gemacht.
                      Dazu kommen dann noch die ständigen Wiederholungen was die Hyperimpedanz ist oder ähnliche Sachen, das strengt dann ganz schön an beim Lesen.
                      Ich lass mir die Hefte immer für einen Monat zurücklegen dann kann ich meist vier Hefte in eins durchlesen, deswegen bin ich noch nicht über den Weltweisen hinaus. Das Heft war aber ganz witzig...die Mor´Daer die nen Koppschuss abkriegt...recht so!
                      --|___________|--
                      This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Ad Astra to live long and funky!

Kommentar

@Gargylnite:
                        Nach den Beschreibungen in den Romanen habe ich mir Kolonnenforts anders vorgestellt. Das, was da auf dem Tielbild zu sehen ist, wie es gerade auseinderfällt, sieht für mich eher wie Kolonnenfähren aus
                        Geschildert wurden diese Raumfahrzeuge eigentlich immer so:
                        Kolonnenfähren = drei verschieden große Scheiben
                        Kolonnenforts = verdrehter Doppel-T-Träger
                        Durch das Stapeln der Forts entsteht etwas, das aussieht wie ein DNA-Strang = GLOIN TRAITOR.
                        Und irgendwie sieht das für mich auf dem Titelbild anders aus.
                        Vielleicht brauch ich aber auch eine neue Brille.
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Anson Argyris; 11.06.2009, 13:29.

Kommentar

Hmm, vllt hat sich der Grafiker vertan oder hat die falschen Infos bekommen.
                          Wäre nicht das erste Mal, das Beschreibung und Grafik nicht wirklich übereinstimmen. Die beiden Aussenscheiben sind rund, statt "eckig".
                          Da gebe ich dir Recht.
                          --|___________|--
                          This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Kommentar

Band 2495: KOLTOROCS Feuer / Horst Hoffmann

Der Roman schließt an Bd. 2484 KOLTOROCS Atem, ebenfalls von Horst Hoffmann, an und schildert den Versuch von Alomendris, dem aus 126 sogenannten Kontakwäldern bestehenden Wesen, ins Zentrum Hangays vorzustossen, wo sich Wald Nr. 126 im Machtbereich KOLTOROCS befindet. Der Versuch schlägt fehl, zwölf der Kontaktwälder werden von KOLTOROC vernichtet.
                            Alomendris ist ein Abkömmling der 'Pflanzenväter' aus dem Thoregon-Großzyklus, und schon damals konnte ich mit diesen merkwürdigen Pflanzenwesen nicht viel anfangen.Ähnlich geht's mir mit den mutierten Kartanins der Vibra-Staffel - nicht mein Fall.
                            Der Roman ist ein bißchen besser als Bd. 2484, aber meiner Meinung nach verzögert er nur den Showdown zum Ende des Zyklus.

@ transportermalfunction:
                            Homer G. Adams = Poul Newman - na ja nicht so ganz.
                            Zitat aus Perrypedia zu Adams:
                            Erscheinungsbild

Sein mächtiger Schädel sitzt auf einem kleinen, buckligen Körper. Zu seinen blassgrauen Augen hat er schütteres blondes Haar. Aufgrund seiner Körperbehinderung hat er einen verkrümmten Gang. (PR 7)

Kommentar

2495: KOLTOROCS Feuer

Ich bin unvoreingenommen und bester Laune an diesen Roman herangegangen, ich habe es wirklich versucht. Ich wollte ihn gerne lesen, schließlich befinden wir uns im Zyklusfinale.
                              Aber als sich dann nach 10 Seiten ständig alles in einem pathetischen Redeschwall wiederholte, hätte ich das Heft am liebsten vor die Wand geschmissen.
                              Handlungsmäßig ist fast gar nichts passiert. Stattdessen ein weinerlicher Kontaktwald, die ach so mitfühlenden und so sehr mitleidenden Kartanin und jede Menge hohles Pathos zu jeder sich nur bietenden Gelegenheit.
                              Wie kann man nur seine Zeit vergeuden und so einen Mist lesen, geschweige denn schreiben, was ja noch viel mehr Zeit in Anspruch nimmt.
                              Komplette Gurke.

Jetzt kanns eigentlich nur noch bergauf gehen. 2 Huberts und 2 Uwes, dann ist Jubiläum angesagt.

Kommentar

@Anson
                                Öhm, das Cover von 2490 zeigt GLOIN TRAITOR so wie du und ich ihn uns vorstellen. Und vier Ausgaben später wird aus der verdrehten Knochenschraube eine Hantelreihe...Irgendwie haben sich die Illustratoren nicht wirklich mit dem Ganzen beschäftigt, sonst hätten sie wohl nicht innerhalb so kurzer Zeit so einen gravierenden Fehler gemacht.

Zur Serie muss ich sagen, das mich dieser Zyklus nicht besonders umgehauen hat. Sicher gab es einige Highlights wie den Metaläufer, der sich opferte oder die Yakonto. dagegen sprechen aber dann so Sachen wie die unzähligen Füllromane, die Erzählungen diverser Individuen diverser Aliens die keinerlei Auswirkung auf die Geschichte haben, dauernde Wiederholungen von bekannten Sachverhalten, Sightseeingtouren durch Landschaften und Städte obwohl die Menschheit am Abgrund zur vernichtung steht, die Überwindung der Hyperimpedanz durch Kosmokratentech, die alles andere wieder in den Schatten stellt und somit Perrys Schiff zu einem Supermächtigen "alleskönner" mutieren lassen wird und und und.
                                Ich denke das ich mir leider eine andere Serie suche muss um meine SciFi-Sucht zu befriedigen...mal schauen...
                                --|___________|--

Kommentar

Lädt...
                                X