Zitat von irony
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Perry Rhodan - Aktuelle Heftromane (spoiler)
Einklappen
X
-
Zitat von Gnarrader Blek Beitrag anzeigenHabe das Lesen mit band 2270 eingestellt, plätscherte alles einfach nur so dahin, irgendwie ist kein Ziel zu erkennen. Die Romane sind so "belanglos" irgendwie, was den Zusammenhang angeht.
Es gibt zwar ein paar Handlungsstränge zu viel, aber ich sehe immer noch relativ klar den Kampf gegen die Frequenzmonarchie, das Wettrennen um das Paralox-Arsenal, den Kampf VATROX-DAAG gegen VATROX-VAMU, Alaskas Forschungen nach den Immateriellen Städten und seiner Geliebten, und mit dem Erscheinen von Taurec zeichnet sich eine neue interessante Entwicklung ab, insbesondere da ES immer noch im Sterben liegt. Vielleicht wird ja nun aus ES doch noch eine Materiequelle oder -senke, je nachdem ob ES oder ANTI-ES überwiegt.
Und es gibt auch noch so viel mehr: Etliche Völker, die sich entwickeln, darunter auch die Stardust-Menschheit, und auch in der Milchstraße wird sich einiges tun.
Ich finde, es wird jetzt richtig spannend, und die Autoren schreiben auch recht gut. Der Unterschied zu früheren Zyklen ist vielleicht, dass die FM nicht der totale Klischee-Übergegner ist, aber trotzdem ist sie gefährlich, da sie in größerem Stil mit Psi-Materie umgeht und z.B. das Solsystem mit einem Feuerauge bedroht.
Kommentar
-
Zitat von irony Beitrag anzeigenDu meinst sicher 2570. Dass kein Ziel zu erkennen wäre, kommt mir seltsam vor.
Zitat von irony Beitrag anzeigenEs gibt zwar ein paar Handlungsstränge zu viel, aber ich sehe immer noch relativ klar den Kampf gegen die Frequenzmonarchie, das Wettrennen um das Paralox-Arsenal, den Kampf VATROX-DAAG gegen VATROX-VAMU, Alaskas Forschungen nach den Immateriellen Städten und seiner Geliebten, und mit dem Erscheinen von Taurec zeichnet sich eine neue interessante Entwicklung ab, insbesondere da ES immer noch im Sterben liegt. Vielleicht wird ja nun aus ES doch noch eine Materiequelle oder -senke, je nachdem ob ES oder ANTI-ES überwiegt.
Zitat von irony Beitrag anzeigenUnd es gibt auch noch so viel mehr: Etliche Völker, die sich entwickeln, darunter auch die Stardust-Menschheit, und auch in der Milchstraße wird sich einiges tun.
Zitat von irony Beitrag anzeigenIch finde, es wird jetzt richtig spannend, und die Autoren schreiben auch recht gut. Der Unterschied zu früheren Zyklen ist vielleicht, dass die FM nicht der totale Klischee-Übergegner ist, aber trotzdem ist sie gefährlich, da sie in größerem Stil mit Psi-Materie umgeht und z.B. das Solsystem mit einem Feuerauge bedroht.
Kommentar
-
Zitat von irony Beitrag anzeigen2569
Michael Marcus Thurner
Das Goldene Zeitalter
2570
Michael Marcus Thurner
Die Falle von MASSOGYV
Zwei sehr schöne Romane.....
als eingefleischter PR Fan seit rund 25 Jahren, habe ich mich auf die Suche nach einem anderen Forum gemacht, da ich mich in dem sicherlich bekannten Forum für PR nicht heimisch fühle. Kritik an Romanen wird schlußendlich durch einen alt gedienten PR-Fan weggewischt und dann folgt heile Welt. Deswegen bin ich auch ab Band 2561 ausgestiegen und jetzt wieder bei 2574 eingestiegen. Zu 2569/2570 kann ich daher derzeit keine Aussagen treffen, da ich diese erst noch nachlesen muß. Sobald man in diesem Forum bei 2574 ist, möchte ich dann in die Diskussion/Kritik einsteigen. Anhand der bisherigen Beiträge(außer der Beiträge zu K.H.Scheer) gehe ich davon aus, dass hier eine Diskussion stattfindet, die erfrischender ist.Wozu imitieren? Ich verneige mich vor Individualität. (Clint Eastwood)
Kommentar
-
Zitat von Gnarrader Blek Beitrag anzeigenJa aber was ist das Ziel? Klar, das Arsenal muss gefunden werden. Aber gibts irgendein Konzept?
- die FM (+ Tryonische Allianz) unter Führung von VATROX-DAAG
- VATROX-VAMU mit seinem Hilfsvolk der Jaranoc
- die Kosmokraten (vermutlich Taurec, der auch eine blaue Walze im Dienst haben dürfte). Wie viel Samburi Yura mit Taurec zu tun hat, keine Ahnung
- ES mit Perry, Mondra, Lloyd/Tschubai und ein paar weiteren altbekannten Getreuen
Hinzu kommt noch die Zersplitterung der Meschheit in
- Stardust-Menschheit
- LFT
Zitat von Gnarrader Blek Beitrag anzeigenDie Handlung ist mit Schauplätzen überfragtet aber ein klarer Weg zum Ziel ist für mich nicht erkennbar. Zumal es irgendwie keinerlei Spannung gibt, weil keinerlei Rätsel da sind die der Leser in irgendeiner Art mitraten könnte.
Rätsel zum mitraten:
- was ist wirklich mit ES los?
- wird ES sterben oder zur Materiequelle?
- steckt Taurec hinter allem?
- hat VATROX-VAMU eine Chance gegen VATROX-DAAG und die FM?
- wer hat die Immateriellen Städte gebaut?
- was ist die Lösung des 2. galaktischen Rätsels?
- wer bekommt die beiden Zellaktivatoren?
Ich rate einfach mal völlig blind, dass Taurec hinter allem steckt und ES an den Kragen geht, und dass ES das Paralox-Arsenal braucht, um Taurec platt zu machen, falls der sich diesseits der Materiequellen aufhält.
Ich denke, dass Taurec auch in Anthuresta seine Finger im Spiel hat und Verbindungen zur Milchstraße und Andromeda stehen, die sich über die Hathor usw. erklären lassen.
Außerdem wird vermutlich auch ein Kosmokrat (z.B. Taurec) seine Finger im Spiel gehabt haben, als verhindert wurde, dass die drei VATROXE zu einer negativen SI werden.
Zitat von Gnarrader Blek Beitrag anzeigenAuch wenn ich die Zyklenkonzeption von Robert Feldhoff nicht unbedingt mag, zumindest hatte er ein klares Konzept nach dem man die Uhr stellen konnte.
Zitat von Mehani Beitrag anzeigenGuten Tag,
als eingefleischter PR Fan seit rund 25 Jahren, habe ich mich auf die Suche nach einem anderen Forum gemacht, da ich mich in dem sicherlich bekannten Forum für PR nicht heimisch fühle. Kritik an Romanen wird schlußendlich durch einen alt gedienten PR-Fan weggewischt und dann folgt heile Welt. Deswegen bin ich auch ab Band 2561 ausgestiegen und jetzt wieder bei 2574 eingestiegen. Zu 2569/2570 kann ich daher derzeit keine Aussagen treffen, da ich diese erst noch nachlesen muß. Sobald man in diesem Forum bei 2574 ist, möchte ich dann in die Diskussion/Kritik einsteigen. Anhand der bisherigen Beiträge(außer der Beiträge zu K.H.Scheer) gehe ich davon aus, dass hier eine Diskussion stattfindet, die erfrischender ist.
Kommentar
-
Zitat von irony Beitrag anzeigenRätsel zum mitraten:
- was ist wirklich mit ES los?
- wird ES sterben oder zur Materiequelle?
- steckt Taurec hinter allem?
- hat VATROX-VAMU eine Chance gegen VATROX-DAAG und die FM?
- wer hat die Immateriellen Städte gebaut?
- was ist die Lösung des 2. galaktischen Rätsels?
- wer bekommt die beiden Zellaktivatoren?
Konzeptionell wird man ES wohl nicht sterben lassen, vielmehr als Helfer der Menschheit zur Seite stellen. ES als übergeordnete Instanz hat ausgedient. Für diese These spricht m.E. das die Menschheit u.a. aus der 20.000 jährigen Frist entlassen wurde. Ich glaube auch, dass alle Parteien (Vaatrox-Vamu; ES;FM) das Paralox-Arsenal für Ihre Zwecke benötigen. Hieraus erklärt sich auch die Zersplitterung der derzeitigen Handlung, die am Ende auf ein großes Showdown wie die Schießerei am O.K. Corral hinausläuft. Das 2. galaktische Rätsel wird in diesem Zyklus nicht gelöst, es wird noch für weitere Zyklen benötigt; gleiches gilt für die 2 Zellaktivatoren.Wozu imitieren? Ich verneige mich vor Individualität. (Clint Eastwood)
Kommentar
-
2571
Wim Vandemaan
Die zeitlose Welt
Etwas losgelöst von der aktuellen Handlung ist diese Erinnerungsreise Clunstals. Die Kristallingenieure waren also Schöpfungen der Anthuraner, die intelligente Maschinen konstruieren wollten, und dabei Leben erschufen. Viel passiert nicht, aber ich fand die Story trotzdem hinreichend exotisch und interessant. Kristallwesen, die auf einem Planeten ihre Erinnerungskristalle ablagern bzw. Erinnerungen austauschen und dabei von intelligenten Pflanzenwesen beobachtet und belauscht werden. Der Perry Rhodan Kosmos ist wieder eine Facette reicher. Gut geschrieben war es auch.
Zitat von Mehani Beitrag anzeigenVielen Dank für die Begrüßung!
Konzeptionell wird man ES wohl nicht sterben lassen, vielmehr als Helfer der Menschheit zur Seite stellen. ES als übergeordnete Instanz hat ausgedient. Für diese These spricht m.E. das die Menschheit u.a. aus der 20.000 jährigen Frist entlassen wurde. Ich glaube auch, dass alle Parteien (Vaatrox-Vamu; ES;FM) das Paralox-Arsenal für Ihre Zwecke benötigen. Hieraus erklärt sich auch die Zersplitterung der derzeitigen Handlung, die am Ende auf ein großes Showdown wie die Schießerei am O.K. Corral hinausläuft. Das 2. galaktische Rätsel wird in diesem Zyklus nicht gelöst, es wird noch für weitere Zyklen benötigt; gleiches gilt für die 2 Zellaktivatoren.
Einige Rätsel werden sicher im nächsten Zyklus (ab 2600) fortgeführt.
Wie es mit ES weiter geht, finde ich spannend. Wäre doch auch mal eine tolle Sache, wenn eine SI (mit dem Paralox-Arsenal) einen Kosmokraten (Taurec) killt. Ob sich die Serie aber so viel Showdown leisten kann?
Kommentar
-
Zitat von irony Beitrag anzeigenWie es mit ES weiter geht, finde ich spannend. Wäre doch auch mal eine tolle Sache, wenn eine SI (mit dem Paralox-Arsenal) einen Kosmokraten (Taurec) killt. Ob sich die Serie aber so viel Showdown leisten kann?
Vergegenwärtigen wir uns die Personen/Teilnehmer: Samburi Yura ist eine Beauftragte der Kosmokraten, Taurec ist ein Verbannter der Kosmokr., der unbedingt zurück nach Hause will (also im Lager der Kosmokraten) und ES nach seiner Doppelgängerrolle im Thoregon-Zyklus und aufgrund seiner bisherigen Rolle im PR-Universum ist auch im Lager der Kosmokraten einzuordnen. Grundsätzlich müßte also hier eine gleiche Zielrichtung vorliegen. Vor diesem Hintergrund wird es wohl nichts mit ES erschlägt Taurec obwohl faszinierender Gedanke.
Welche Rolle bzw. in welchem Lager nun Vaatrox-Vamu oder Vaatrox-Daag/Cuur spielen ist noch unklar. Die Entstehungsgeschichte dieser Wesenheiten folgt noch und ich möchte nicht zuviel verrraten. Außerdem wird noch das Bootnetz erwähnt. Ich könnte mir also vorstellen, dass das Lager der Kosmokraten den Auftrag hat, eine Bedrohung durch die Wesenheiten der Vaatrox (ich lasse hier noch die Benennung offen), welche wiederum durch das Bootnetz gesteuert werden, zu beseitigen. Die Bedrohungen sind so vielfältig, dass hieraus der Kampf an mehreren Fronten stattfindet, mit der Folge der Zergliederung des Zyklus.
Vielleicht aber auch alles ein großes Hirngespinst meinerseits.Wozu imitieren? Ich verneige mich vor Individualität. (Clint Eastwood)
Kommentar
-
2572
Arndt Ellmer
Homunks Botschaft
In diesem Roman wird der aktuelle Stand recht gut zusammengefasst, und es geht weiter vorwärts. Rhodan setzt einige Teile des Puzzles zusammen und erweist sich wieder einmal als großer Stratege. Unter anderem wird der Polyport-Hof KREUZRAD ins Stardust-System verlegt. Perry weiß jetzt auch, dass das Paralox-Arsenal in Zeitkörner fragmentiert wurde, um es dem Zugriff VATROX-VAMUS zu entziehen.
Sehr schön fand ich auch die Geschichte um Jason Moor, wie er zu sich kommt. Statt des Vario-1000 im Rhodan-Report hätte ich lieber den Reinigungsroboter HB8-FX gehabt
Etwas seltsam fand ich, wie in einer Art Rückblick über das Feuerauge berichtet wurde. Habe ich da einen Roman verpasst, in dem das Feuerauge auf den Kristallschirm trifft und Atlan mit der ATLANTIS in den Nebeldom auf Terra fliegt?
Die Frequenzmonarchie zieht nun alles in Anthuresta zusammen, wo offenbar auch der Showdown stattfinden wird.
Zitat von Mehani Beitrag anzeigenGrundsätzlich müßte also hier eine gleiche Zielrichtung vorliegen. Vor diesem Hintergrund wird es wohl nichts mit ES erschlägt Taurec obwohl faszinierender Gedanke.
Zitat von Mehani Beitrag anzeigenWelche Rolle bzw. in welchem Lager nun Vaatrox-Vamu oder Vaatrox-Daag/Cuur spielen ist noch unklar. Die Entstehungsgeschichte dieser Wesenheiten folgt noch und ich möchte nicht zuviel verrraten. Außerdem wird noch das Bootnetz erwähnt. Ich könnte mir also vorstellen, dass das Lager der Kosmokraten den Auftrag hat, eine Bedrohung durch die Wesenheiten der Vaatrox (ich lasse hier noch die Benennung offen), welche wiederum durch das Bootnetz gesteuert werden, zu beseitigen. Die Bedrohungen sind so vielfältig, dass hieraus der Kampf an mehreren Fronten stattfindet, mit der Folge der Zergliederung des Zyklus.
Ich rechne mal, dass am Ende von 2599
- VATROX-DAAG und die FM Geschichte sind
- Sinnafoch vielleicht doch noch irgendwie draufgeht und nicht zu den Guten wechselt
- die Tryonische Allianz die Seiten gewechselt hat (in Anthuresta gibt es ja auch noch dieses seltsame Sternenbündnis aus Shazor, Jawoor, Netzwebern, Staubreitern und Kristallingenieuren)
- ES überlebt, aber zu schwach ist, um das restliche Paralox-Arsenal (sofern nicht aufgebraucht) zu schützen
- VATROX-VAMU irgendwie mit seinem Anteil an Psimaterie entkommt (und auch im neuen Zyklus eine Gefahr darstellt).Zuletzt geändert von irony; 24.12.2010, 09:09.
Kommentar
-
Zitat von irony Beitrag anzeigen2572
Arndt Ellmer
Homunks Botschaft
In diesem Roman wird der aktuelle Stand recht gut zusammengefasst, und es geht weiter vorwärts...
Zitat von irony Beitrag anzeigenIch denke schon, dass ES und Rhodan noch eine Rechnung mit Taurec offen haben. Die Idee war ja auch, dass es für SIs und deren Völker im Streit zwischen Kosmokraten und Chaotarchen auch eine gewisse Unabhängigkeit geben muss.
Ich sollte nunmehr die Romane auch lesen anstatt nur darüber zu spekulieren, Vor diesem Hintergrund und aufgrund der anstehenden Weihnachtsfeiertage
"melde ich mich von der Brücke ab"
und schlage mir den Bauch voll.
Nach Weihnachten geht´s dann weiter und ich wünsche allen Foristen
"Fröhliche Weihnachten"Wozu imitieren? Ich verneige mich vor Individualität. (Clint Eastwood)
Kommentar
-
2573
Wim Vandemaan
Dorksteigers Dilemma
Sichu Dorksteiger ist an Bord der KATARAKT und spielt ein recht nettes Katz- und Maus-Spielchen mit Stuart Lexa. Das Ende leitet dann über zu einem Doppelroman, in dem die Geschichte der Vatrox erzählt wird. Auch mit diesem Roman, den ich in einem Rutsch durchgelesen habe, bin ich recht zufrieden.
Eventuell zeichnet sich hier bereits ab, dass Sichu Dorksteiger zu ihrem Volk zurückkehren wird, sobald die Tryonische Allianz nicht länger in Diensten der FM-Monarchie steht. Ihren Freund Fyrt kann ich nicht so ganz ernst nehmen, und dass sie sich, weil sie nun von Stuart Lexa das Kaffeetrinken gelernt hat, den Terranern anschließt, mag ich auch noch nicht glauben.
Zitat von Mehani Beitrag anzeigenNach Weihnachten geht´s dann weiter und ich wünsche allen Foristen
"Fröhliche Weihnachten"
Mit Perry Rhodan weiter geht es für mich wohl erst im Neuen Jahr, wenn Heft Nr. 2576 erschienen ist. Zu 2574/75 werde ich vielleicht aber noch in diesem Jahr etwas schreiben.
Kommentar
-
Das Lied der Vatrox
Susan Schwartz
In diesem Roman wird zurückgeblendet in die geschichtliche Entwicklung der Vatrox. Die Hauptperson des Romans, die Historikerin Lucba Ovichat aus dem Volk der Vatrox, entwickelt ein technisches Gerät, Hypno-Memo-Simulation (HMS, emotionales Fernsehen). Mit diesem Gerät zeigt Sie den weiblichen Vatrox die Geschichte der Vatrox, was schlussendlich darin gipfelt, dass die Vatrox erkennen, dass sie nach dem Tod nicht wirklich sterben sondern ihr Vamu (Seele, Bewusstsein) sich vom Körper löst und erhalten bleibt. Diese Vamus der verstobenen Vatrox versuchen Kontakt aufzunehmen mit den noch lebenden Vatrox, was Ihnen am Ende auch gelingt durch die HMS.
Auf der Grundlage einer matriarchalischen Gesellschaftsordnung wird weiter geschildert, dass überwiegend nur die weiblichen Vatrox parapsychisch begabt und gründen einen Geheimbund, den „Orden“ um die parapsychische Begabung der weiblichen Vatrox zu fördern.
Das Ende des Romans ist unglaubwürdig, da Lucba Ovichat von den weiblichen Vatrox aus lauter Dankbarkeit für die Erkenntnisse und der Kontaktaufnahme zum Vamu der Ahnen, zu Tode geknuddelt wird.
Wer sich mit dieser Kurzzusammenfassung begnügt, kann sich das Lesen dieses Romans des Doppelbandes von Susan Schwartz (Uschi Zietzsch) ersparen, da nach meiner Meinung keine wichtigen Informationen bekannt gegeben werden, welche notwendig sind für das weitere Verständnis der Zyklus. Erst im zweiten Teil des Doppelromans wird es spannender.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Mehani schrieb nach 3 Stunden, 19 Minuten und 26 Sekunden:
2575
Flucht nach Anthuresta
Susan Schwartz
Dieser Roman ist die Fortsetzung des Doppelbandes von Susan Schwartz.
Nach dem Tod der Hauptprotagonistin Lucba Ovichat, findet sie sich auf einmal in einem geklonten Körper wieder. Ihr Vamu wurde sehr viel später aufgefunden und in diesen Körper verbracht.
Sie erfährt, dass nach ihrem Tod es den Vatrox gelungen ist, die Vamus von verstorbenen Vatrox einzufangen und in Hyperkristallen (Tiovam) einzulagern. Dort entwickeln sich dann diese Vamus zu Vatrox-Vamu, Vatrox-Cuur und Vatrox-Daag. Es handelt sich um Wesenheiten, welche erkennen, dass die Kapazitäten zur Einlagerung erschöpft sind, da ständig neue Vamus hinzukommen.
Sie beschließen daher gemeinsam eine Abspaltung herbeizuführen quasi ein Kind zu zeugen. Dieses läuft schief, da dass Kind gierig ist und sich gegen seine Eltern wendet. Es kommt zu einem Kampf, bei dem das Kind das Sonnensystem der Vatrox zerstört als auch Vatrox-Vamu einverleibt. Es nennt sich nun selber Vatrox-Vamu (neu).
V-Daag und V-Cuur haben mächtig Angst und verlassen das System zusammen mit den überlebenden Vatrox . Auf Ihrer Reise durch den Weltraum begegnen sie der Anthurianerin Sholkira. Die Anthurianer gewähren Zuflucht in Ihrer Galaxis und schon bald beginnen die Vatrox natürlich die Anthurianer zu entmachten bzw. die Macht an sich zu reißen.
Ein lesenwerter Roman, da er die Hintergründe liefert für den bis heute währenden Kampf zwischen V-Vamu und V-Daag/Cuur.
Negativ war allerdings der erste Teil des Doppelbandes, da er zu langatmig und ausufernd die Geschichte der Vatrox darstellte ohne wirkliche Spannungsmomente.
Wer also die Entstehungsgeschichte der Vatrox nebst den Wesenheiten V-Vamu usw. erfahren will aber etwas zu faul zum lesen ist, kann sich auf den zweiten Teil konzentrieren.Zuletzt geändert von Mehani; 27.12.2010, 12:51. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!Wozu imitieren? Ich verneige mich vor Individualität. (Clint Eastwood)
Kommentar
-
2574
Susan Schwartz
Das Lied der Vatrox
In Rückblenden wird die Geschichte der Vatrox erzählt, wobei Frauen eine dominierende Rolle einnehmen und eine besondere Holo-Memo-Simulation eingesetzt wird, die etwas über die aus Star Trek bekannten Holodeck-Simulationen hinausgeht.
Die weiblichen Vatrox haben also Parafähigkeiten entwickelt, die auf einen mit der Prior-Welle der Soberer verbundenen tiotronischen Impuls zurückgehen. Die Seelen (das Vamu) der Verstorbenen sammeln sich, und die telepathisch begabten Vatrox-Frauen können Kontakt aufnehmen.
Zitat von Mehani Beitrag anzeigenDas Ende des Romans ist unglaubwürdig, da Lucba Ovichat von den weiblichen Vatrox aus lauter Dankbarkeit für die Erkenntnisse und der Kontaktaufnahme zum Vamu der Ahnen, zu Tode geknuddelt wird.
Zitat von Mehani Beitrag anzeigenNegativ war allerdings der erste Teil des Doppelbandes, da er zu langatmig und ausufernd die Geschichte der Vatrox darstellte ohne wirkliche Spannungsmomente.
Wobei ich die Geschichte nicht zu ausufernd fand, aber sie war einfach nicht spannend.
Die Fortsetzung ist da schon deutlich besser.
Kommentar
-
Zitat von irony Beitrag anzeigenDas halte ich gar nicht mal für so besonders unglaubwürdig. Es gibt auch in der Realität genügend Beispiele für völlig beklopptes Verhalten.
Unklar ist mir, warum das Kind von V.Vamu/Cuur/Daag sich gegen seine Eltern gewandt hat. Ging es gleich in die Pubertät über??????Wozu imitieren? Ich verneige mich vor Individualität. (Clint Eastwood)
Kommentar
-
2574
Susan Schwartz
Flucht nach Anthuresta
Der zweite Teil war besser als der erste. Ganz nett waren einige Details, etwa dass Codesfatt sein Pigasoshaar künstlich verlängern ließ, um bei Conca zu landen, die dann doch einiges älter ist. Aber wirklich spannend war es nicht. Speziell der Kampf der Entitäten war unspektakulär, aber man wusste ja auch vorher schon, wie er ausgeht. Trotzdem war es interessant und unterhaltsam, die Geschichte der Vatrox zu lesen.
Seltsam fand ich den Transfer von Vamu in hirntote Körper. Was ist "hirntot"? Meint das nicht ein kaputtes Gehirn? Oder meint es "seelenlos"?
Wo ich auch noch nicht so recht durchblicke, ist, was die Anthurianer in der Vergangenheit mit den Sektorknospen zu schaffen hatten.
Haben die Anthurianer mit diesen Sektorknospen das Polyport-Netz aufgebaut?
Woher haben die Anthurianer die Sektorknospen?
Zitat von Mehani Beitrag anzeigenUnklar ist mir, warum das Kind von V.Vamu/Cuur/Daag sich gegen seine Eltern gewandt hat. Ging es gleich in die Pubertät über??????
Interessant fand ich, was diese Entitäten mit ihren Parafähigkeiten so alles konnten, z.B. einen Mond in einer Explosion vergehen lassen und die Überreste in den Hyperraum zu fegen. Oder eben auch eine Flotte von Schiffen per Transition zu bewegen. Es ist anzunehmen, dass ES dies auch alles kann, und als SI doch recht stark im Vergleich zu einem Haufen Mutanten, die einen Parablock bilden, ist.
Kommentar
Kommentar