Perry Rhodan - Aktuelle Heftromane (spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perry Rhodan - Aktuelle Heftromane (spoiler)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Anson Argyris Beitrag anzeigen
    Aber die drei Vario-1000 wurde von Keraete zusätzlich noch mit etwas High Tech von ES getunt. Wer weiss, was sie jetzt alles können ..
    Dem TLD-Agenten der Keraete gestört hat wurde ein Cocktail aus Nanomaschinen und gentechnisch manipulierten Molekülketten verabreicht um das Kurzzeitgedächtnis auszulöschen. Da auch dem Bioplasma der Varios ein solcher Cocktail injiziert wurde gehe ich davon aus (sie waren noch nicht aktiviert gewesen, da gabs nichts zu löschen) das hier bei Bedarf Gedächtnisengramme erzeugt werden. Die zusätzlichen Schaltkreise dürften dann sicherstellen das bei Bedarf eventuelle hinderliche Sicherheitsbeschränkungen der Positronik umgangen werden und der Vario im Sinne dieser Engramme (Im Sinne von ES) tätig wird.

Darüber hinaus gehe ich nicht davon aus das der Vario über Fähigkeiten verfügen wird die ihm nicht von seinen Konstrukteuren mitgegeben wurden.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

logman schrieb nach 2 Stunden, 54 Minuten und 13 Sekunden:

Ist mir gerade durch den Kopf gegangen:

wenn der Amoklauf des einen Varios auf die durch den TLD-Agenten unterbrochene Manipulation der Biopositronik zurückgeht, dann war Legrange der Agent dem Keraete den Nanomaschinen/Molekül-Mix ins Hirn gejagt hat.

Da war vielleicht gar kein zweiter Legrange notwendig...
    Zuletzt geändert von logman; 20.09.2009, 23:57. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    Korvettenprojekt 3435 A.D.
    Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

Kommentar

Band 2510: Die Whistler-Legende / Hubert Haensel

Handlungszeitraum sind die Jahre 1394 bis 1411 NGZ.
      Im Lauf der Zeit wird Timber Whistler immer mehr zum Roboter, bis fast nur noch sein Gehirn organisch ist. In seinen Träumen erinnert er sich an seinen Gleiterunfall. Es ist immer noch nicht klar, wer wirklich dafür verantwortlich ist.

1405 : Whistler beginnt, sich um Duncan Legranges Sohn Sean zu kümmern. Wie erst später berichtet wird, sind beide Elternteile bei dem Einsturz eines Tunnels umgekommen.
      Sean Legrange besucht die Space Academy auf Trondgarden, um Raumfahrer zu werden.

1408: Rikoph Furtok entführt ein Raumschiff und zwingt die Besatzung, damit den Planeten 'First Found' anzusteuern. Jahre zuvor hatte er dort eine Begegnung mit einem Artefakt in Form einer Art 'Schneeflocke'. Auf First Found ist man dabei, eine anscheinend Millionen Jahre alte Stadt auszugraben. Als Furtok wieder mit der 'Schneeflocke' konfrontiert wird, werden er und seine Begleiter von der Projektion eines Wesens angegriffen. Furtok feuert einen Strahler ab und stirbt dadurch, ohne jedoch eine Verletzung aufzuweisen. Die Projektion erlischt. Das Wesen ähnelt einem Vatrox, also einem aus jenem Volk, dem die Frequenzfolger entstammen.

1410: Bei einem Übungsflug entdecken Sean Legrange, Stuart Lexa und Kraton Furtok auf dem Mond Krian eine unter einer dicken Eisdecke verborgene Raumstation. Sie hat die Form eines Sterns, einen Durchmesser von viertausend und eine Dicke von zweihundert Metern.
      Die drei erkunden die Station, bei der es sich anscheinend um einen Polyport-Hof handelt.
      Sie entdecken mehrere kleine leere Behälter. Einen davon nimmt Kraton Furtok mit. Als er sich als eine Art Bombe entpuppt, gelingt es ihnen gerade noch, mit ihrer Space Jet zu starten und die 'Bombe' im All zu entsorgen. Wegen ihres eigenmächtigen Verhaltens bekommen die drei ziemliche Ärger, werden jedoch wegen ihrer Entdeckung auch gelobt. Es ist geplant, die Station, die man NEO-OLYMP tauft, in eine Umlaufbahn um Krian zu bringen.

1411: Bei einer Feier in Whistlers Villa in Stardust City taucht einer jener 'Goldenen Funkenregen' auf, denen bisher über eintausend Menschen neue Jugend und Unsterblichkeit verdanken. Diesmal verwandelt sich die Erscheinung allerdings in menschliche Gestalt. Es ist der in ES aufgegangene Mutant Fellmer LLoyd, der um Hilfe bittet, bevor er sich wieder auflöst.

Noch mehr Geheimnisse diese Woche. Ich hoffe, im zweiten Teil dieses Doppelbandes gibt's endlich mal ein paar Lösungen ( und ich will endlich wissen, was mit den VARIO-1000 wirklich passiert ist ).

Kommentar

Band 2511: Schatten im Paradies / Hubert Haensel

Der Roman spielt Ende 1462 / Anfang 1463, also zur selben Zeit wie Band 2500 .
        Whistler ist wieder Administrator. Der vor einigen Jahrzehnten enteckte und auf den Namen NEO-OLYMP getaufte Polyport-Hof befindet sich in einer Umlaufbahn um den Mond Krian.
        Über den Polyport-Funk werden Notrufe empfangen, es wird vor der Frequenzmonarchie gewarnt. Whistler läßt ebenfalls einen Funkspruch absetzen (derselbe, dessen Empfang in Band 2500 beschrieben wurde). NEO-OLYMP wird in den Verteidungszustand versetzt.
        Die Ereignisse überschlagen sich :
        Auf dem Planeten Katarakt versucht eine der immateriellen Städte zu materialisieren. Beobachter sehen insektenhafte Raumschiffe sowie Inavsionstruppen, bevor die Stadt wieder in ihren immateriellen Zustand zurückkehrt.
        Auf den vier Hauptplaneten des Stardust-Systems erscheinen vier riesenhafte 'Nebelkuppeln' mit einem Durchmesser von über 2500 km und einer Höhe von 100 km.
        Eine Forscherin entdeckt, dass sich der 6-D-Schleier um den Sternhaufen auflöst. Die Sterne einer unbekannten Galaxis werden sichtbar.
        Eine Gestalt, die wie Ras Tschubai aussieht, sich aber anscheinend für Fellmer Lloyd hält, erscheint. Sowohl Tschubai als auch Lloyd sind während der Linguidenkrise in ES aufgegangen.
        Prospektoren entdecken einen Planetoiden mit merkwüdigen Oberflächenstrukturen. Als sich die wie Gebäude wirkenden Felsstrukturen auflösen, sehen die Prospektoren etwas, das ihnen nacktes Entsetzen verursacht.
        NEO-OLYMP wird von außen aktiviert. Anstelle der befürchteten Truppen der Frequenmonarchie erscheint ein in drei teile aufgeteiltes Raumschiff. Perry Rhodan und seine Begleiter haben das Stardust-System erreicht.

Ja. leider keine Rätselauflösungen, nur neue Rätsel. Vor allem interessiert mich wirklich, was die Prospektoren da entdeckt haben und was sich unter den Nebelkuppeln verbirgt.
        Nächste Woche geht's erst einmal in der Milchstraße weiter, es wird also etwas dauern, bis es die nächsten Romane um das Stardust-System gibt.

Kommentar

2509: Insel im Nebel
          2510: Die Whistler-Legende
          2511: Schatten im Paradies

Als hätte jemand meine Klagen über den vergangenen Zyklus erhört:
          Diese 3 Romane und natürlich auch Band 2508 haben mir enorm Spaß gemacht und sind so richtig nach meinem Geschmack.
          Ich habe mir ja immer Rätsel und Unvorhersehbares gewünscht.
          Mich überrascht die enorme Erzähldichte, die ständigen Sprünge in den Zeitebenen, wie die Handlung (manchmal schon zu) schnell vorangetrieben wird.
          Dazu eine Menge neuer "griffiger" Charaktere, deren Absichten zum Teil auch mysteriös und undurchsichtig sind.
          Whistlers innere Konflikte, als er mehr und mehr zur Maschine wird und seine Menschlichkeit in Frage stellt. (Jede Wette: Das hat Uwe Anton sich ausgedacht, PKD lässt grüßen)
          Oder die politischen Machtkämpfe usw usf. Das nenne ich mal spannende, gute und intelligente Unterhaltung.
          In den letzten 4 Romanen steckte so viel drin, dass mein einziger Kritikpunkt vielleicht der wäre, dass man die Handlung gut auf mehr Hefte hätte verteilen können.

Und was mich am meisten positiv überrascht: Ausgerechnet Horst Hoffmann und Hubert Haensel, die mich mit ihren Romanen im ausgehenden letzten Zyklus eher gelangweilt haben, bringen hier das Beste zu Papier, was ich bei PR seit Langem gelesen habe.
          Horst Hoffmann hat mit Band 2509 ja seinen Ausstand aus dem PR Stammteam gegeben, und einen schöneren Abschiedsband hätte er nicht hinlegen können. Hoffentlich taucht er nochmal als Gastautor auf.
          (Hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde)

Kommentar

PR aktuell

Ja da stimm ich zu, zwar war der Aufbau von Wistler zeitweise ein bischen langatmig aber insgesamt gefällt mir die Serie bisher so gut wie schon lange nicht mehr.
            Und ich kann auch kaum erwarten wie sich Bully zuhause weiter schlägt.
            don´t take scifi too searious,there is always a Phule around-they take space by storm and leave laughter in there wake.- von Asprin´s Phule me twice(frei interpretiert.

Kommentar

Band 2512: Die TRAITOR-Marodeure / Christian Montillon

Nach dem Abzug der Terminalen Kolonne TRAITOR sind etliche Kolonnenmitglieder in der Milchstraße zurückgeblieben. Ein Teil von ihnen hat Asyl auf verschiedenen Planeten gefunden, während ein anderer Teil , die TRAITOR-Marodeure, sich als Piraten betätigt.
              Aber auch unter den Marodeuren gibt es eine Fraktion, die lieber ein 'normales' Leben führen würden. Ronald Tekener, jetzt stellvertretender USO-Chef, trifft auf der Suche nach einem verschwundenen USO-Spezialisten auf einen Vertreter dieser Fraktion, einen Gestaltwanlder aus dem Volk der Koda Aratier. Während Tekener mit dem Koda Aratier verhandelt, wird dieser von anderen Marodeuren getötet und Tekener gerät in deren Gewalt. Er wird durch die Mikrobestien, die jetzt für die USO arbeiten, befreit und gerät in den Besitz eines Artefakts, das die Marodeure den Dron gestohlen haben. Das Artefakt entpuppt sich als Polyport-Controller.
              Etwa zur gleichen Zeit wird Homer G. Adams auf Terra mit einem 'Goldenen Funkenregen' knofrontiert, in dem sich eine Gestalt zu manifestieren versucht. Adams glaubt, in der Gestalt Betty Toufry erkannt zu haben.
              Ein eher durchschnittlicher Agentenroman. Immerhin gibt's ein paar Informationen über die Lage in der Milchstraße.
              Monkey ist immer noch USO-Chef, jetzt aber im Rang eines Lordadmirals, und Tekener ist sein Stellvertreter.
              Roi Danton ist mit der SOL auf einer nicht näher bezeichneten Reise unterwegs.
              Die Mikobestien sind auch noch aktiv, und Startac Schroeder und Trim Marath leben auch noch.
              Es gibt einen weiteren Polyport-Hof, um den sich anscheinend die Dron und die Hasproner streiten.
              Ach ja, und der aus dem Stardust-System bekannte Funkenregen taucht auch auf Terra aus. Sieht so aus, als hätte ES echte Probleme, da sich die in ihm aufgegangenen Mutanten selbständig machen.
              Ausserdem finde ich , es ist eine gute Idee, auch mal weniger bekannte galaktische Völker in die Handlung einzubauen, wie die bereits erwähnten sauroiden Drons oder die haspronischen 'Faune'.

Kommentar

Aktuelles

Dieser Roman ist schlüssig geschrieben und der Galaktische Spieler bleibt dadrin auch weiterhin seiner Ständigen Linie Treu als Hassadeur zu aggieren.
                Während des Handlungsablaufes merkt man das die Handlung ihn anscheinend ein wenig überrollt da er mit einigen Wendungen nicht gerechnet hat und auch nicht darauf vorbereitet war.
                Schade und schon eine Chance weniger für die USO eine Kodak Ariel einsetzen zu können.
                Aber Tekener wär nicht Tekener wenn er nicht zumindestens die weiteren Probleme vorgesehen hätte und darauf vorbereitet war.
                Frag mich nur was der eher sinnlose Angriff auf seinen behandelden Arzt sollte.
                Na ja vielleicht Ablenkung oder ein Lückenfüller.
                Auf jeden Fall gibt eine weitere Station Bostich die möglichkeit auch noch auf der grösseren Bühne einzusteigen (ich würds mir wünschen).
                Nicht das PR die Probleme selber lösen könnte aber es wird langsam Zeit das die Arkonoiden und die Terraner wieder ein bisschen Annäherung betreiben.
                Und es wäre ein guter Playground für Milchstrassencharakterstudien.
                Nicht zu vergessen,- wenn Bostich (als Unsterblicher) quasi über die Milchstrasse hinaus aktiv wird hat man gleichzeitig einen möglichen Handlungsbogen für den nächsten Zyklus bereits angelegt.
                (in stiller Hoffnung)
                Ciao
                don´t take scifi too searious,there is always a Phule around-they take space by storm and leave laughter in there wake.- von Asprin´s Phule me twice(frei interpretiert.

Kommentar

Zitat von Elvinthewave Beitrag anzeigen

Schade und schon eine Chance weniger für die USO eine Kodak Ariel einsetzen zu können.
                  .....
                  Frag mich nur was der eher sinnlose Angriff auf seinen behandelden Arzt sollte.
                  Na ja vielleicht Ablenkung oder ein Lückenfüller.

Kleine Korrektur: Kein Koda Ariel, sondern ein Koda Aratier (das ist anscheinend etwas besseres ) Ein Gestaltwandler, der für die USO arbeitet, wäre allerdings eine gute Sache gewesen.

'Arzt' ist die falsche Bezeichnung in diesem Zusammenhang, 'Folterknecht' wäre wohl zutreffender.

Kommentar

2513 Der verborgene Hof

Ein Roman bei dem man so ein bischen das Gefühl hat der hat sich von selbst geschrieben,-
                    In dem Roman kommt es zu keinen aussergewöhnlichen Überraschungen .
                    Die Dron sind Dickschädel die Hasproner (vielen noch bekannt als die Faune) sind den Dron überlegen aber natürlich an ihre eigeninteressen mehr interessiert als an mögliche galaktische Auswirkungen und Tekener spielt mit ihnen in bester Manier.
                    Wenn man sich an frühere Angriffe der Frequenzmonarchie erinnert erkennt man schnell das das was die Dron und Haspro da veranstalten die Frequenzmonarchen nicht stoppen kann.
                    Also ist das Fazit auch schon klar die USO bzw das Galacticum übernimmt den Laden.
                    Ich find das Klasse ---Bostich vor noch n ehmmm Kriegstreiber gebunden gegen die Monarchen.
                    HiHi

.

Elvinthewave schrieb nach 3 Minuten und 44 Sekunden:

ach und richtig es ware ein Kodak Aratier und der Arzt ein Folterknecht (hier hab ich bewusst provozierend Formuliert - schliesslich ist alles nur eine Frage des Standpunktes.

.

Elvinthewave schrieb nach 5 Minuten und 39 Sekunden:

ein kleiner zusatz noch , nein mir ist das ende nicht entgangen und der mögliche zusammenhang zu der Purpurnen Stadt in der sich eine Insektenarmee zusammenrottet auch nicht.
                    Viel spass beim selber lesen
                    Zuletzt geändert von Elvinthewave; 16.10.2009, 13:11. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Band 2513: Der verborgene Hof / Christian Montillon

Wie unschwer zu erraten ist, geht es um einen weiteren Polyport-Hof in der Milchstraße. Er befindet sich auf dem Planeten Mawego, auf dem sich Dron und Hasproner sowieso wegen anderer Dinge nicht ganz grün sind. Nachdem die Hasproner nun den vergrabenenen Polyport-Hof entdeckt haben, spitzt sich der Konflikt zu. Tekener greift ein und stellt den Planeten unter die Kontrolle des Galaktikums.
                      Soweit zur Haupthandlung. Auf Terra kommt es währenddessen erneut zu einem goldenen Funkenregen sowie zur Erscheinung von gleich zwei Altmutanten, später erscheint noch einer der ebenfalls aus dem Stardust-System bekannten Nebelkuppeln über dem Atlantik, um gleich wieder zu verschwinden.
                      Ein schwacher Roman, finde ich. Das Auffinden eines weiteren Polyport-Hofs hätte eine bessere Schilderung verdient gehabt. Der Einsatz von drei Mikro-Bestien auf Mawego, die in den Polyporthof eindringen, reisst mich auch nicht vom Hocker. Das einzig Interessante ist eigentlich noch, dass die USO anscheinend über Kolonnentechnik verfügt, zumindest in Form von Dunkelkapseln und Einsatzanzügen der Mikro-Bestien.

Zum Schluss eine kleine Vorschau auf die kommenden Romane:
                      2514 Ein Fall für das Galaktikum Arndt Ellmer
                      2515 Operation Hathorjan Rainer Castor
                      2516 Die Tauben von Thirdal Leo Lukas
                      2517 Die Prototyp-Armee Arndt Ellmer

Anscheinend geht's Richtung Andromeda (= Hathorjan) , und auch Atlan sollte eigentlich mal wieder auftauchen.

@elvinthewave: Du warst diesmal schneller, aber was meinst mit dem Zusammenhang hinsichtlich der Purpurnen Stadt und der Insektenarmee ?
                      Falls Du eine der 'Immateriellen Städte' auf Katarakt meinst: Purpur gibt's da nicht, nur Amethyst.
                      Natürlich wären weder Dron noch Hasproner den Truppen der Frequenzmonarchie gewachsen, andererseits ist der Polyport-Hof auf Mawego auch ausser Betrieb, d.h. die FM (und auch niemand sonst) kann ihn vorerst benutzen.

Kommentar

PR spoiler

Du hast recht, ich sollte mich vielleicht exacter ausdrücken.
                        (Und danke das ich es diesmal geschafft hab vor Dir zu schreiben , geht mir runter wie Honig)
                        Schatten im Paradies hat den Unither der die Immateriellen Städte überwacht kurzzeitig eine vorbereitete angriffsbereitete Streitmacht gezeigt bei der ebenfalls die Materialisierung abbrach- diese bestandt aus Insekten und Schiffstypen die ebenfalls nicht wie die der Frequenzmonarchie wirkten.
                        Der zusammenhang ist eigentlich zu waage um jetzt sich schon genügend herrauskristallisiert zu haben.
                        Aber ich denke wir können hier von einer weiteren Interessentengruppe ausgehen,fragt sich nur ob diese aus der jetztzeit stammen oder einer eigentlich neutralisiertes Volk aus der vergangenheit der Höfe ist.
                        Und nicht zu vergessen die dritte möglichkeit das das Arsenal das die Frequenzmonarchen so verzweifelt suchen sich verselbstständigt hat oder schon/noch in besitz von jemanden ist der da aktiv werden will.
                        Hab schon fast den Verdacht das hier die Frequenzmonarchen gar nicht die wahren Übeltäter sein sollen sondern sich nur gegen diese Insekten absichern wollen.
                        Noch ist alles offen- allerdings glaube ich das dieses Insektenvolk entweder ein Wächtervolk darstellt oderetwas aus tiefster Vergangenheit der Höfe.
                        Wenn es ein Wächtervolk sein soll dann könnten demnächst sogar die Kosmokraten involviert werden.

Kommentar

Zitat von Elvinthewave Beitrag anzeigen
                          Schatten im Paradies hat den Unither der die Immateriellen Städte überwacht kurzzeitig eine vorbereitete angriffsbereitete Streitmacht gezeigt bei der ebenfalls die Materialisierung abbrach- diese bestandt aus Insekten und Schiffstypen die ebenfalls nicht wie die der Frequenzmonarchie wirkten.
                          Ich glaube, jetzt habe ich verstanden was Du meinst. Allerdings glaube ich eher, dass die Nebelkuppel , die sich über dem Atlantik zu materialisieren versuchte, vergleichbar ist mit den Nebelkuppeln , die im Stardust-System auf den Planeten Zyx,Aveda, Trondgarden und Katarakt erschienen sind ('Schatten im Paradies', Seite 40). Die Insektoiden wurden in einer der Immateriellen Städte beobachtet. Ich glaube, es handelt sich um zwei verschiedene Phänomene.
                          Mal sehen.

Kommentar

Band 2514: Ein Fall für das Galaktikum / Arndt Ellmer

Kurze Zusammenfassung der Handlung:
                            Sinnafoch erwacht in seinem neu geklonten Körper und bekommt von VATROX-CUUR den Auftrag , ITHAFOR zu erobern.
                            Währenddessen erhält Bully die Zusage des Galaktikums, bei der Verteidigung des Paraport-Hofs militärische Hilfe zu leisten. Dank dieser Hilfe und der Unterstützung durch die Posbis gelingt es, den erneuten Angriff der Frequenzmonarchie zurück zu schlagen. Sinnafoch wird gefangen genommen.
                            Eigentlich hätte ich mir angesichts des Titels eine etwas andere Handlung vorgestellt.
                            Immerhin taucht die JULES VERNE wieder in der Handlung auf, und man erfährt, was Atlan anscheinend gerade treibt: Er kümmert sich um die lemurischen Sonnentransmitter.

Kommentar

PR Spoiler Nr.:2514 Ein Fall für das Galaktikum

In diesem Heft werden 2 Handlungsstränge wieder zusammengeführt.
                              1. Strang Sinnafoch wie erwacht er, was passiert auf seiner Welt und wieviel Impakt löst sein wissen aus.
                              2. Strang R.Bull & das Galaktikum , überraschend hier das ungewohnte Mass an Harmonie mit dem das Galaktikum mit den Terranern zusammenarbeitet.
                              Das Treffen der Stränge findet in der 2ten grossen Raumschlacht um Ithafor statt.
                              Resume: auch die 2te Schlacht wird von der Heimmannschaft mit nur Verlusten an Posbischiffen (nur- weil Posbis mitlerweile so ein wenig in PR behandelt werden wie ein nachwachsender Rohstoff..) gewonnen wobei diese Schlacht sich von der anderen primär durch ihre Verhältnisse unterscheidet,-alles findet in 100fach erhöhten grössenverhältniss statt.
                              Das Galaktikum hat beschlossen die Terranner zu unterstützen, allerdings bis auf die ewig treuen Posbis hat keine andere Macht es bisher geschafft Flotten zu Ithafor zu entsenden.
                              Fazit: entweder stappelt Bostich tief oder aber er wird auch in diesem Zyklus eher eine Nebenrolle spielen- der Roman an sich hat Versucht zuviel Handlung in sei 62 seiten zudrücken und ist somit ein wenig zu distanziert geschrieben worden.
                              Eine Sache irritiert mich an diese Hyperdepressionen die gern immer wieder erwähnt werden-
                              entweder es dreht sich hier meist eher um lokale probleme oder aber dieser Konfikt läuft schon so lange wie bei den Kosmokraten gegen die Chaotarchen was aber verwundert den eigentlich müssten dann ihrgentwann ein gleichwertiger Gegner der Frequenzmonarchie irgentwo auch noch aktiv werden, ansonsten hätten sie schon seit ewigkeiten die Höfe in ihrem Besitz
                              (wenn da nicht noch eine tolle Erklärung kommt dann wittere ich einen logischen Fehler im Zeitablauf).
                              *

.

Elvinthewave schrieb nach 41 Minuten und 37 Sekunden:

kleiner Fehler Meinerseits,-Arkonoidische Schiffe kämpfen in de Flotte mit- Sie werden nur sehr Nebensächlich behandelt.
                              Und bei der Hyperdepression drängt sich mir ein neuer Gedanke auf das dies Frequenzmonarchie ewentuell nur aktiv ist wärend einer Hyperdepression.
                              Ausserdem ist die Geschichte der Schlacht dewegen so unwichtig behandelt worden weil man wohl Sinnafoch als Zykluswichtigen Charakter installieren will- jetzt rechne ich damit das er von Terra umgedreht wird.. .
                              Zuletzt geändert von Elvinthewave; 23.10.2009, 10:28. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Aus Band 2514 hätte man wahrscheinlich besser einen Doppelband gemacht.
                                Während Sinnafochs 'Wiederbelebung' relativ ausführlich erzält wird, wird der zweite Handlungsstrang um Bully und das Galaktikum zu kurz abgehandelt.
                                Das beste an Bd. 2514 sind noch die Informationenen , die man erhält, z.B. über den neuen Sitz des Galaktikums auf Aurora oder über die 'Transitstrecke' zwischen Terra und Arkon.
                                Übrigens:
                                Geht's nur mir so, oder hat das Titelbild des Romans diesmal nicht das geringste mit dem Inhalt zu tun ?
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X