In den Silberbönden irgendwo zwischen 20 und 30 glaube ich hat man einen Handlungsabschnitt namens Plophos einfach ausgelassen, und im nächsten Silberband in einer Kurzfassung erwähnt. Damit haben die das wohl einfach nachgehohlt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wie mit Perry Rhodan anfangen?
Einklappen
X
-
Zitat von Drastremed Beitrag anzeigenDie Bände 68 - 71 haben auf dem Buchrücken eine Aufschrift "Plophos 1 - Plophos 4" die Bände 72 - 80 "Terrania 1 - Terrania 9" Kann es sein das da einfach etwas an der Storyline geändert wurde seitens des Bertelsmann Verlags?
Siehe dazu auch Bertelsmann-Ausgabe ? Perrypedia
Kommentar
-
Wann beginnt ein neuer Zyklus?
Bis jetzt war mir Perry Rhodan dann doch immer noch zu "nerdig", allerdings denke ich mir mittlerweile, dass ich dieses Stück deutschsprachiger SciFi unterschutzen sollte. Und wenn ich das mache, dann will ich die Hefte auch lesen. Zyklenanfänge sollen ja anfänger freundlich sein.
Hat jemand Daten?Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!
Kommentar
-
Man kann wunderbar mit den Silberbänden anfangen. Am besten Band 1 dann.
Hier eine Übersicht der Zyklen:Zyklen ? Perrypedia
Kommentar
-
Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigenWann beginnt ein neuer Zyklus?
Bis jetzt war mir Perry Rhodan dann doch immer noch zu "nerdig", allerdings denke ich mir mittlerweile, dass ich dieses Stück deutschsprachiger SciFi unterschutzen sollte. Und wenn ich das mache, dann will ich die Hefte auch lesen. Zyklenanfänge sollen ja anfänger freundlich sein.
Hat jemand Daten?
Kommentar
-
Gast
Zitat von han solo72 Beitrag anzeigenfind ich auch,aber man kann auch mittendrin anfangen,man braucht mindestens 3-4 hefte um die handlung zu verstehen
Zitat von berg-ulmeWann beginnt ein neuer Zyklus?
Hat jemand Daten?
Wenn Du schon vorher anfangen willst, vielleicht gefällt Dir ja Perry Rhodan Neo. Das ist die Neuauflage der gesamten Perry Rhodan Geschichten (d.h. ab Band 1). Die Meinungen dazu sind überwiegend sehr sehr gut! Denn die uralten Geschichten im Original (z.B. Silberbände ab Band 1) wurden halt doch in einer ganz anderen Zeit geschrieben und das merkt man auch massiv am Schreibstil und an der Gedankenwelt in der die damaligen Autoren verwachsen sind. D.h. wenn Du moderne Literatur magst, wirst Du mit den Silberbänden wahrscheinlich nicht glücklich.
Alternativ ist als Einstieg auch sowas ganz nett:
Das sind abgeschlossene Geschichten im PR-Universum die sich wunderbar für sich lesen lassen.
Kommentar
-
Zitat von Adi Beitrag anzeigenPerry Rhodan NEO ist reine Blasphemie. Die Zerstörung eines Weltwunders im Auftrag der political correctness. Alles andere als ERSTAUFLAGE ist Pfusch.
Als sie Rathber Tostan den Weicheiern opferten war die Serie für mich am Ende.
Kommentar
-
Zitat von han solo72 Beitrag anzeigenimgegensatz zu euch,lese ich neo gerne,alte geschichte der realität angepasst und was ich bis jetzt an kritik gelesen habe,ist sie richtig gut.Zitat von monochrom Beitrag anzeigenich mag Neo auch und kann mir gut vorstellen das sie gerade für Neueinsteiger gut geeignet ist.
Klar gibts ein paar Stellen die mir auch nicht so gut gegfallen..aber die gibts in der Orginal Serie auch.
Aber wer die originalgeschichte kennt, der reibt sich verwundert die Augen bezüglich NEO. Denn was hat die Serie - ausser den Namen der Personen - mit der Originalserie gemeinsam?
Deshalb meine Bemerkung - Marketinggesteuert.....
Kommentar
-
na ich finde schon das die grundsätzliche Storyline dicht an der Orginalserie ist..""das Ziel ist das gleiche...der Weg ist ein anderer""
...ok..ich bin gerade bei Band 12 mag sein das sich das noch ändert.
uninteressant fände ich wenn wir bei Neo einfach nur ein Plagiat zur alten Serie hätten.
und Maketinggesteuert....klar...die wollen Geld verdienen.
Aber das bedeutet auch...Erfolg = weiter gehts mit Perry Rhodan.
Es gab Zeiten da sind 5 Auflagen im Kiosk gelegen...aber es gab auch Zeiten in denen ich ernsthaft bammel hatte das die Serie wegen mangelndem Interesse ganz eingestellt wird...daher bin ich nciht böse wenn das ganze Marketinggesteuert wird ;-)
Neo ist für mich kein Ersatz für das Orginal...aber eine feine Ergänzung :-)
Kommentar
-
Gast
Zitat von adiPerry Rhodan NEO ist reine Blasphemie. Die Zerstörung eines Weltwunders im Auftrag der political correctness. Alles andere als ERSTAUFLAGE ist Pfusch.
Als sie Rathber Tostan den Weicheiern opferten war die Serie für mich am Ende.Zitat von Gnarrader Blek Beitrag anzeigengenau so sieht es aus. NEO hat mit Perry Rhodan nix zu tun außer dem Namen und das hatte marketingtechnische Gründe.
Weltwunder? PR ist leichte Unterhaltungsliteratur. Und zerstört wird durch NEO auch nichts, die alten Hefte gibt's ja immer noch.
Kommentar
Kommentar