Wie mit Perry Rhodan anfangen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie mit Perry Rhodan anfangen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Uuii, das ist echt eine Menge Lesestoff. Als nicht-Leser würde ich mich nur freuen, wenn Ihr alle die Hefte wirklich kauft, denn der gute Perry blockiert komplett die Amazon-E-book Charts. Und damit mein bescheidenes Büchlein, das sich einer PR-Heft-Armada gegenübersieht! Dankeschön...
    ENDLICH: Am 18.12. ist mein neuer, abgedrehter Sci-Fi-Roman bei Amazon erschienen!! Lest doch mal rein: NIKLAS

Kommentar

Sagt mal, habt Ihr in Euren Städten auch so Probleme an Perry Rhodan Literatur ranzukommen? Also i hab in München (!) einen Kiosk in der Nähe der mir das aktuelle Heft immer bestellt. Aber abgesehen davon kenn ich in der ganzen Stadt nichts.

Da ich bald im Urlaub bin, wollte ich mir aber noch spontan 1-2 Planetenromane zulegen.Keine Chance! Bahnhof, Marienplatz, Stachus (ok da gibts zumindest die Silberbände). Genauso letztes Mal in Aachen, in der ganzen Stadt null zu finden.

Sehr ärgerlich grad wenn man mal spontan was braucht.

Kommentar

Sitze gerade in Bad St.Peter Ording und habe heute vergeblich nach dem neuen PR NEO gesucht. In der Buchhandlung sowieso nur mitleidige Blicke bekommen und im EDEKA, wo ich letztes Jahr im Herbst noch mein PR NEO ergattern konnte, ebenfalls nur gähnende Leere.
        Auch keine PR Erstausgabe, die es letztes Jahr auch noch hier gab.

Kommentar

Wie erinnert mich das an die seligen Zeiten, als ich noch ATLAN las. Manchmal konnte ich die halbe Stadt nach dem neuen Heft abklappern. Mal war es da, mal war es nicht ...
          Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Zu meinen seligen Zeiten gab es an meinem Stammkiosk 4 verschiedene Auflagen + Atlan Hefte. Das Kiosk gibt es immer noch, war aber seit ewig nicht mehr drin und weiß nicht ob die heute überhaupt noch was an Perry Rhodan haben.

Kommentar

Leute, ich habe den M-87-Zyklus abgeschlossen und komme ab Heftband 400 irgendwie nicht mehr richtig rein, wenn Ihr wisst was ich meine... der "Drang" zum Weiterlesen ist weg. Liegt das an mir, oder ist der Zyklus ab PR400 irgendwie schwächer?
              Ja, es ging mir genau so. Mit den "Cappins" war erst einmal die Luft raus, was das Weiterlesen betrifft.
              Zuletzt geändert von Alexandermerow; 07.07.2012, 11:23. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
              "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
              www.alexander-merow.de.tl
              http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
              http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

Kommentar

Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                Sitze gerade in Bad St.Peter Ording und habe heute vergeblich nach dem neuen PR NEO gesucht. In der Buchhandlung sowieso nur mitleidige Blicke bekommen und im EDEKA, wo ich letztes Jahr im Herbst noch mein PR NEO ergattern konnte, ebenfalls nur gähnende Leere.
                Auch keine PR Erstausgabe, die es letztes Jahr auch noch hier gab.
                In großen Flughafen- und Bahnhofszeitschriftenläden hat man meistens noch die größten Chancen die Hefte zu finden.
                Die Bücher (Silberbände, Taschenbücher, etc.) findet man dann eher in großen Buchhandlungen.

Aber ist zeitweise echt etwas deprimierend. Wenn ich daheim in München bin hab ich meinen Stammkiosk, der hebt mir auch die zwei nächsten Hefte auf wenn ich im Urlaub bin, aber sonst,...!

So recht will mir das eh nicht in den Kopf:

Von Perry Rhodan gibt's sooo eine gigantische Menge von verschiedenen Serien (Hefte, Silberbände, Planetenromane, Taschenbücher, Neo, uvm.), d.h. dann liegt die Vermutung nahe dass Perry Rhodan viele Fans hat. Der Verlag würde ja nicht solch eine große Zahl an unterschiedlichen Publikationen vertreiben wenn es dafür keine Abnehmer gäbe. WO sind diese Menschen alle? In München scheine ich der einzige zu sein.

Kommentar

Wenn man sich die ebook-Charts bei Amazon mal anguckt, wird man feststellen, das im SF-Bereich Heftromane eindeutig dominieren, insofern liegt die Vermutung wohl nahe, das es mittlerweile viele genau so machen wie ich und sich ihre (in meinem Fall PR Neo) Hefte am Veröffentlichungsdatum auf ihren ebook-Reader liefern lassen. Bei der Langprosa, sprich Romane, steckt der ebook-Markt in Deutschland noch in den Kinderschuhen, aber kürzere Sachen laufen wohl mittlerweile recht erfolgreich, sofern man den Verlagsleuten in verschiedenen Foren glauben darf. Das wird sicherlich in erheblichem Maße seinen Teil dazu beitragen. Ein ähnliches Phänomen erlebt man in den USA schons eit einiger Zeit: Star Trek-Romane verkaufen sich nach wie vor gut, verschwinden aber zunehmend aus den Buchhandlungen, weil gerade SF-Fans recht aufgeschlossen gegenüber ebooks sind.

Kommentar

Einen ebook reader habe ich wegen PR NEO auch schon mal probiert.
                    Aber der amazon kindle konnte mich überhaupt nicht begeistern (zu kontrastarmes Bild, dunkelgraue Schrift auf hellgrau-grünem Hintergrund).
                    Und die anderen sind mir zu teuer und im Stromverbrauch zu hoch.
                    Also bin ich wieder zurück zu Papierprodukten.
                    Da kann der Fortschritt noch etwas auf mich warten...

Kommentar

Bei der Masse an Heften ist das Ebook natürlich eine platzsparende Alternative, gerade für die wenigen Euro, die man bezahlt. Trotzdem sollte Amazon mal eine eigene Sektion dafür aufmachen... Am Kiosk sieht man die Hefte kaum, selbst hier in Berlin nicht. Muss schon so ein großer Presseshop sein
                      ENDLICH: Am 18.12. ist mein neuer, abgedrehter Sci-Fi-Roman bei Amazon erschienen!! Lest doch mal rein: NIKLAS

Kommentar

Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen
                        Wenn man sich die ebook-Charts bei Amazon mal anguckt, wird man feststellen, das im SF-Bereich Heftromane eindeutig dominieren, insofern liegt die Vermutung wohl nahe, das es mittlerweile viele genau so machen wie ich und sich ihre (in meinem Fall PR Neo) Hefte am Veröffentlichungsdatum auf ihren ebook-Reader liefern lassen. Bei der Langprosa, sprich Romane, steckt der ebook-Markt in Deutschland noch in den Kinderschuhen, aber kürzere Sachen laufen wohl mittlerweile recht erfolgreich, sofern man den Verlagsleuten in verschiedenen Foren glauben darf. Das wird sicherlich in erheblichem Maße seinen Teil dazu beitragen. Ein ähnliches Phänomen erlebt man in den USA schons eit einiger Zeit: Star Trek-Romane verkaufen sich nach wie vor gut, verschwinden aber zunehmend aus den Buchhandlungen, weil gerade SF-Fans recht aufgeschlossen gegenüber ebooks sind.
                        Sind die Preise als ebooks eigentlich identisch zu der gedruckten Variante?

Kommentar

Sind meistens ca 10 % billiger. Im Fall der Silberbände sogar mehr (9,99 statt 17,95).
                          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Hallo, bin neu hier und hätte mal eine Frage zu den Perry Büchern. Und zwar geht es um die Unterschiede zwischen den Silberbänden und den Blaubänden. Mir wurde gesagt das es ausser der Aufmachung keinen unterschied geben soll, also habe ich mir ein Paket mit 64 Büchern der Blaubände ersteigert. Nun musste ich feststellen das die Bücher zum Teil nicht die Selben sind wie die Silberbände. Beispiel: Silberband 73 - Schach der Finsternis / Blauband 73 - Im Bann der Nacht, Silberband 79 - Spur des Molkex / Blauband 79 - Operation stiller Riese, usw usw. Hat das jetzt zu bedeuten das ich mir die Silberbände doch noch alle holen will wenn ich in der Storyline drin bleiben will? Ich habe die Silberbände bis nr. 49 Gelesen und wollte eigentlich gern in der Storyline bleiben. Oder haben die Blaubände zum Teil andere Namen als die Silberände aber die selbe Story? Ich kann es leider nicht vergleichen da ich keinen der Silberbände habe die einen anderen Titel tragen

MfG Ben

Kommentar

Soweit mir bekannt ist, sind die Blaubände die zusammengefassten Atlan Hefte, so wie die Silberbände Perry Rhodan Hefte sind.

Kommentar

Nein da gibt es Atlan-Blaubände, das sind wieder andere. Die ersten 60 Blaubände stimmen auch 1:1^mit den Silberbänden überein. Erst danach wirkt es als wenn da etwas "zwischengeschoben wurde" Die Bände 68 - 71 haben auf dem Buchrücken eine Aufschrift "Plophos 1 - Plophos 4" die Bände 72 - 80 "Terrania 1 - Terrania 9" Kann es sein das da einfach etwas an der Storyline geändert wurde seitens des Bertelsmann Verlags?

Kommentar

Lädt...
                                X