Wie mit Perry Rhodan anfangen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie mit Perry Rhodan anfangen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Des Weiteren gibt es die Hefte der Erstauflage wöchentlich auch als Lesung!
    StFWiki, die Wiki zu Sternenfaust

Kommentar

Danke für eure Hilfe! Ich werd mir den Thread gleich mal anschaun!

Galaktische Grüße NACH Delmenhorst!

MH
      There is a place. Like no place on Earth. A land full of wonder, mystery, and danger!
      Some say to survive it: You need to be as mad as a hatter.
      Which luckily I am!

Kommentar

Ich habe einfach mit "Die Dritte Macht" (Silberband 1) angefangen. Bin jetzt am Ende des MDI-Zyklus und muss sagen, dass ich bisher wirklich meinen Lesespaß gehabt habe. Irgendwo bei Heftroman X würde ich selbst nicht in die Serie einsteigen.
        "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
        www.alexander-merow.de.tl
        http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
        http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

Kommentar

Zitat von Starcat66 Beitrag anzeigen
          Mittlerweile gibt es noch diverse anderen PR-Hörspielreihen. U.a. eine Serie, die alle Hefte des Sternenozean-Zyklus sehr aufwendig wiedergibt.
          Leider aber auch schlecht. Ich habe jemanden begleitet, der die Hörspielreihe als Neueinsteiger hörte, und sehr vieles blieb ihm unverständlich, weil entweder die Hefte des Zyklus selbst an den falschen Stellen gekürzt worden waren, so dass Zusammenhänge verloren gingen, oder aber Rückbezüge auf frühere Zyklen und als bekannt vorausgesetzte Grundlagen einfach nicht vorhanden waren. Da konnte es schon zu Fragen kommen wie: "Wer ist Homer G. Adams? Warum ist er auch ein Unsterblicher und ist er eine wichtige Person?"
          Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Dessler ... dein Avatar sieht aus wie das "Blaue Blond" von Segafrendo beschrieben wird^^. Obshier auch einen Mundänenavatar gibt?

DieHörspiele sind zum einsteigen denkbar ungeeignet
            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Mein Avatar ist nicht von hier. Und er ist drei Jahrzehnte älter als das Blaue Blond. Ist ja bekannt, dass die Expokraten sich überall bedienen, wo sie nur können...
              Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Mir feällt die Serie nicht mehr ein... Captain Future wars glaubich nicht.. aber ich kenne die figur..na mit 31 wird das hirn halt schon weich^^
                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

OT: Da kommt's her:

Sei es Simpsons, YuGiOh!, One Piece, Naruto und all die anderen Serien und Filme, hier könnt Ihr Euch dazu unterhalten.

Kommentar

Ich hab auch vor kurzem mit Silberband 1 angefangen und bin jetzt beim dritten angekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Spaß machen würde, beim aktuellen Heft anzufangen. Da fehlt einem dann so viel von der Handlung und den Hintergrundinformationen... Außerdem werden die Geschichten ja nicht schlechter, nur weil sie alt sind.

Ich sehe zwar eine unlösbare Aufgabe vor mir, alles aufzuholen (mal sehen, ob ich zumindest irgendwann bei den aktuellen Silberbänden ankomme), aber dafür eine so umfassende Geschichte vor sich zu haben ist einfach fantastisch :-)
                    "Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun" - Londo Mollari
                    En Taro Adun!

Kommentar

Zitat von Aglarion Beitrag anzeigen
                      Ich hab auch vor kurzem mit Silberband 1 angefangen und bin jetzt beim dritten angekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Spaß machen würde, beim aktuellen Heft anzufangen. Da fehlt einem dann so viel von der Handlung und den Hintergrundinformationen... Außerdem werden die Geschichten ja nicht schlechter, nur weil sie alt sind.
                      Ich hab sogar mitten in einem Zyklus (in dem letzten Zyklus, mit der Vatrox-Geschichte) angefangen und hab in kürzester Zeit reingefunden.

Mal im Ernst: Sooo intellektuell anspruchsvoll ist Perry Rhodan auch wieder nicht. Es würde ja auch kein Mensch sagen: "Was? Du willst jetzt bei Folge 4321 noch anfangen GZSZ zu schauen? Da fehlt Dir doch so viel von der Handlung und den Hintergrundinformationen!"

Ich habe natürlich bei manchen Punkten die Perrypedia bemüht. Zum Beispiel als des öfteren von der vorhergehenden TRAITOR-Invasion gesprochen wurde, hab ich mir mal in der Perrypedia die Artikel dazu durchgelesen. Aber das war dann rein persönliches Interesse und für das Verstehen des Vatrox-Zyklus nicht wichtig. Da reicht es zu wissen dass vor der Vatrox-Geschichte irgendjemand mal die Milchstraße angegriffen und besetzt hatte.

Kommentar

Habe ich auch so gesehen und es bisher nicht bereut. Bin jetzt am Ende des MDI-Zyklus - nach einer kleineren Pause
                        "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                        www.alexander-merow.de.tl
                        http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                        http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

Kommentar

Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                          Ich hab sogar mitten in einem Zyklus (in dem letzten Zyklus, mit der Vatrox-Geschichte) angefangen und hab in kürzester Zeit reingefunden.

Mal im Ernst: Sooo intellektuell anspruchsvoll ist Perry Rhodan auch wieder nicht. Es würde ja auch kein Mensch sagen: "Was? Du willst jetzt bei Folge 4321 noch anfangen GZSZ zu schauen? Da fehlt Dir doch so viel von der Handlung und den Hintergrundinformationen!"

Ich habe natürlich bei manchen Punkten die Perrypedia bemüht. Zum Beispiel als des öfteren von der vorhergehenden TRAITOR-Invasion gesprochen wurde, hab ich mir mal in der Perrypedia die Artikel dazu durchgelesen. Aber das war dann rein persönliches Interesse und für das Verstehen des Vatrox-Zyklus nicht wichtig. Da reicht es zu wissen dass vor der Vatrox-Geschichte irgendjemand mal die Milchstraße angegriffen und besetzt hatte.
                          Man braucht es sicher nicht, aber irgendwie hab ich das Gefühl, so viel mehr Spaß daran zu haben. Außerdem hab ich immer ein starkes Alles-oder-Nichts-Gefühl. Vielleicht habt ihr Späteinsteiger einfach nur Angst vor der Riesenflut an Text, die euch dann erwartet ;-)
                          En Taro Adun!

Kommentar

Zitat von Aglarion Beitrag anzeigen
                            Man braucht es sicher nicht, aber irgendwie hab ich das Gefühl, so viel mehr Spaß daran zu haben. Außerdem hab ich immer ein starkes Alles-oder-Nichts-Gefühl. Vielleicht habt ihr Späteinsteiger einfach nur Angst vor der Riesenflut an Text, die euch dann erwartet ;-)
                            Das kann schon sein ;-)

Ne, also bei mir ist es eher das Gefühl dass ich bei der aktuellen Handlung dabei sein will und mich nicht mit etwas befassen will was schon vor Jahrzehnten "passiert" ist.

Auch habe ich die Bedenken dass ich, falls ich wirklich von Vorne anfangen würde, dann mit Sicherheit mal bei Perrypedia oder einer ähnlichen Seite über Infos stolpern würde die kommende Ereignisse vorwegnehmen und mir damit den Spaß verderben.

Wie ist das bei Dir? Hältst Du Dich von solchen Seiten wie Perrypedia grundsätzlich fern oder ist das dann nicht so tragisch für Dich wenn Dir dadurch mal was verraten wird?

Kommentar

Klar denke ich, dass das passieren kann, aber dann denke ich mir: Bis ich wirklich so weit durch den Text durch bin, hab ich eventuelle Spoiler seit Jahren vergessen ;-) Und immer noch besser, als es überhaupt nur nachträglich als Zusammenfassung zu lesen. Aber ich höre auch auf, einen Artikel zu lesen, wenn ich merke, dass zu viele Informationen enthalten sind, mit denen ich noch nichts anfangen kann. Außerdem interessieren mich eher Artikel über allgemeine Informationen, weniger die, die sich mit Handlungen beschäftigen...
                              En Taro Adun!

Kommentar

Mit dem Silberband Die dritte Macht, hat mich n Freund vor 2 oder 3 Jahren überhaupt erst zum Lesen gebracht. Danach hab ich die nächsten 15 Romane fast in einem durch verschlungen. Heute hab ich 27 Silberromane durch.
                                Generell fang ich immer bei Nr. 1 an wenn ich in eine Serie oder sonst was einsteige. Einerseits weil ich ich nicht auf Nachschub warten muss, aber auch weil ich die Geschichte einfach von Anfang an kennen will. Welchen Nutzen hat es wenn man mittendrin einsteigt? Auch wenn man sich bald zurechtfindet entgeht einem so viel.

Kommentar

Lädt...
                                X