Bei PR.klappt die Einmann "Dikatur" ja deswegen,weil es eben nicht nur Ein Mann ist. Seine "Handlanger" Atlan,Bully etc. sind ja immer dabei und übernehmen notfalls auch die unangenehmen Dinge. Der "Führer" PR bleibt in der Regel immer sauber. Schon zu den Zeiten des Solaren Imperiums gab es schnell die USO,mit eigener Flotte,die unangehme und Grenzwertige Jobs erledigt hat,mit Geheimagenten auch notfalls mal den ein oder anderen Anschlag beim Feind verübt oder "böse Feinde" aus dem Hinterhalt umgelegt hat.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Perry Rhodan-warum wird das eigentlich immer übersehen?
Einklappen
X
-
das SolImp ist doch keine Dikatur! Rhodan und der rest wird in regelmäßigen Abständen immer wieder gewählt. Jeder kann dagegen antretten. Einmal war es beinahe sogar so, dass die Rhodanära abdanken muss...Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
Star Trek - A New Generation --- Feedback
Kommentar
-
Sicher ist es keine "Diktatur"..nur ist schon klar,das man lieber einen quasie unsterblichen mit ein paar hundert(oder tausend)Jahren Erfahrung wählt als einen 50jährigen Jungspund....das kam jabei den Wahlen immer so vor...was ich meinte ist,das der "Kandidat" für die Wahlen,nämlich PR ,immer als Saubermann dargestellt wurde von den autoren,weshalb das Volk ihn natürlich auch wählt...>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigenAnsonsten war Perry himself eigentlich immer mehr der Zauderer der lieber zu wenig befohlen hat als zuviel Unheil anzurichten... bei Tötungen hiess es IIRC immer "er oder wir"... und viele unsauberere Dinge wurden ihm von engen Vertrauten vorenthalten oder hinter seinem Rücken getan (ich erinnere mich da an den Overhead aus den ersten 20, 25 Bänden, den Gucky am Ende per Telekinese im Asteroidengürtel umkommen lässt, was er hinterher verschweigt, weil er weiss dass Perry den Kerl hätte leben lassen)
Ganz schlimm war es am Ende vom Cantaro-Zyklus da wär Perry beinahe in Person vor den Ultrabösewicht gegangen, obwohl der so gut wie sicher nicht fair spielte... da hat ihn Atlan betäubt und einen Roboter in Maske vorgeschickt der den Schutzschirm des Pösewichts zur Explosion gebracht hat woraufhin alle welt dachte "Perry ist tot"
Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigenwas w40k angeht... ich denke..nen paar davon werd ich mir holen und in die comedie-ecke meines bücherregales stellen. ich wüsste nicht wo ich das sonst einordnen sollte^^ uasser vielleicht bei horror^^obsidian per semper
Kommentar
-
Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigenKann es sein, daß dies für die Silberbände umgeschrieben wurde? Kann mich gar nicht an eine solche Aktion von Gucky erinnern.
Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigenEy! Das war der gute Anson Argyris, der da für Perry den Löffel abgegeben hat. Fand ich auch nicht so prickelnd.
Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigenStändig diese unglaubliche, perfide Häresie!>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigenhetz mir doch den inquisitor auf dne ghals^^ der imperator sin zombi..nänäbänb^^Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
Kommentar
-
Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigenKann es sein, daß dies für die Silberbände umgeschrieben wurde? Kann mich gar nicht an eine solche Aktion von Gucky erinnern.
Ey! Das war der gute Anson Argyris, der da für Perry den Löffel abgegeben hat. Fand ich auch nicht so prickelnd.
Zitat von OTG Marauderwas ich meinte ist,das der "Kandidat" für die Wahlen,nämlich PR ,immer als Saubermann dargestellt wurde von den autoren,weshalb das Volk ihn natürlich auch wählt..»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigenAlso ich erinnere mich an mindestens eine Wahl (gegen Bount Terhera irgendwann 353irgendwas) erinnern, wo es regelrechte Schlammschlachten - analog der derzeitigen Lage in den USA- gab... Da wurde auch an Perrys Ruf gesägt... wobei der natürlich dann die Lage (ich glaub Altmutanten, bin aber nicht sicher) gerettet hat und prompt wieder in der Achtung des Volkes stieg und wiedergewählt wurde ^_^>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigenAlso ich erinnere mich an mindestens eine Wahl (gegen Bount Terhera irgendwann 353irgendwas) erinnern, wo es regelrechte Schlammschlachten - analog der derzeitigen Lage in den USA- gab... Da wurde auch an Perrys Ruf gesägt... wobei der natürlich dann die Lage (ich glaub Altmutanten, bin aber nicht sicher) gerettet hat und prompt wieder in der Achtung des Volkes stieg und wiedergewählt wurde ^_^Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
Kommentar
-
Sicher, Narrenfreiheit hat er nicht, allerdings ist es auch reichlich einfältig wenn der Kopf der Exekutive ungeachtet aller anderer Faktoren durch einfaches Erfüllen seines Jobs das Vertrauen eines großen Teils der Bevölkerung quasi im Handumdrehen wieder zurückgewinnen kann
Ich frage mich sowieso, wieso es nicht längst in den Gesetzbüchern der Menschheit Regeln gegen das beliebig oft wiederholte Wählen einzelner langlebiger Personen gibt? Nichts dagegen dass Perry überwiegend einen guten Job macht, aber muss man nicht auch Chancengleichheit für Leute deren Liste der Errungenschaften nicht 2 Bände im Lexikon dick ist gewährleisten? Selbst in seinem aktuellen Kabinett sind ja zig Unsterbliche drin... Klüngelwirtschaft die es sonst nur in Bananenrepubliken oder dem Freistaat Bayern gibt»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Ich denke mal, die Menschen vertrauen auf die Unsterblichen. Sie haben die meiste Erfahrung und bisher die Menschheit gut geleitet. Zudem stehen meistens sie mit den Höheren Mächten (ES, Kosmokraten, usw.) in Kontakt. Und NATHAN kann sich ebenfalls nie gegen die Unsterblichen wenden.Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
Kommentar
-
Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigenIch frage mich sowieso, wieso es nicht längst in den Gesetzbüchern der Menschheit Regeln gegen das beliebig oft wiederholte Wählen einzelner langlebiger Personen gibt? Nichts dagegen dass Perry überwiegend einen guten Job macht, aber muss man nicht auch Chancengleichheit für Leute deren Liste der Errungenschaften nicht 2 Bände im Lexikon dick ist gewährleisten? Selbst in seinem aktuellen Kabinett sind ja zig Unsterbliche drin... Klüngelwirtschaft die es sonst nur in Bananenrepubliken oder dem Freistaat Bayern gibt
darum ist es in pr sinnlos gegen perry anzutreten. die erfahrung und erfolge.. und die tatsache das er nicht wie dreitausend wirkt^^>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigenganz einfach.. mir wäre auch ein erprobter krisenmanager lieber als einer der bisher nur die klappe aufgerissen hat udn nichts geleistet hat.
darum ist es in pr sinnlos gegen perry anzutreten. die erfahrung und erfolge.. und die tatsache das er nicht wie dreitausend wirkt^^
aber was so machne Kuren für wunder wirken. MdI-Kur, die M87-Kur, die Cappian-Kur. Hoffentlich hat er Patent drauf angemeldetResistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
Kommentar
-
Zitat von LdadmDraganus Beitrag anzeigenmeine Rede
aber was so machne Kuren für wunder wirken. MdI-Kur, die M87-Kur, die Cappian-Kur. Hoffentlich hat er Patent drauf angemeldet
im moment macht er ja die kolonenkur^^>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigenganz einfach.. mir wäre auch ein erprobter krisenmanager lieber als einer der bisher nur die klappe aufgerissen hat und nichts geleistet hat.
Ähnlich einige Wirkungen seiner Ritteraura, die ja auch ständig und überall zu Problemen führt...
darum ist es in PR sinnlos gegen Perry anzutreten. die Erfahrung und Erfolge.. und die Tatsache das er nicht wie dreitausend wirkt^^»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
Kommentar