Mir scheint oft, soo unbekannt ist Perry Rhodan gar nicht, zumindest, wenn man sich auf Deutschland beschränkt. Wenn man die Leute fragt, haben viele doch schon mal was von Perry Rhodan gehört, auch wenn sie selbst nie ein Heftchen oder Buch gelesen haben. Perry Rhodan ist im allgemeinen ziemlich leise, die Werbung funktioniert viel durch persönliche Kontakte. Da liest oder las der Vater, der Onkel die Heftchen und schwärmt noch immer davon, ein Schulfreund kommt mit so einem Heftchen an, man wird neugierig und fängt selber an. So war es zumindest bei mir.
Und ich denke mal, der Bekanntheitsgrad wird durch das Adventure-Spiel noch steigen, weil dann auch Nicht-Leser mit der Materie zusammenstoßen.
Es wird ja auch gekauft, in Heftchenform am Kiosk oder als Silberband zum Lesen und anschließend ins Regal stellen.
Ich behaupte mal ganz frech (ohne es in irgendeiner Form beweisen zu können) dass sich Perry Rhodan Bücher/Heftchen hierzulande ebensogut verkaufen wie die Star Trek Romane.
Und ich denke mal, der Bekanntheitsgrad wird durch das Adventure-Spiel noch steigen, weil dann auch Nicht-Leser mit der Materie zusammenstoßen.
Zitat von Aun von Bacu
Beitrag anzeigen
Ich behaupte mal ganz frech (ohne es in irgendeiner Form beweisen zu können) dass sich Perry Rhodan Bücher/Heftchen hierzulande ebensogut verkaufen wie die Star Trek Romane.
Kommentar