Perry Rhodan Technik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perry Rhodan Technik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
    Eigentlich machen es schwache Waffen sogar spannender, weil es dann schwerer ist einen Gegner zu besiegen. Was glaubst dur warum alle Feinde die in den Zyklen neu autauchen anfangs immer total überlegen sind?
    Warum können die Terraner nicht einmal eine feindliche Flotte in Stücke schießen, ohne Probleme zu haben?
    Haben sie auch schon....lies mal "Der Untergang von ArkonIII"...da haben sie die Blues Reihenweise zerschrottet...oder im MdI Zyklus...die Maahks...nachdem sie was gegen deren Konverterkanonen hatten...oder die Schiffe Choolks im MAhlstrom...die Flotten von Thradom.....also eigentlich haben die Terraner schon ziemlich oft ziemlich viele feindliche flotten relativ "problemlos" zerschrottet...
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      Man darf in diesem Zusammenhang auch nicht vergessen, daß in den Silberbänden einige zu militaristische Szenen geschnitten oder umgeschrieben wurden. Und manche Dinge, die "Weichspüler-Willi" zu grausam waren, wurden sogar noch innerhalb der Heftromane selbst revidiert (Twonoser-Genozid).
      obsidian per semper

      Kommentar


        stimmt...da wurde einiges rausgenommen...grade beim MdI und dem folgenden M87 zyklus...da unterscheiden sich die Silberbände teilweise sehr stark von den Heftromanen...in den silberbänden fehlt auch der Roman wo Rhodan in M87 den "KZ-Planeten" findet...wo die Skoars mit Hilfe der Okefenokees den "massenmord" an den Bestien vollzogen haben...sie finden nur noch die verlassenen Anlagen und in den "kellern" die Skelette von Hunderttausenden von "opfern"...die anstatt mit Gas mit tödlicher Strahlung getötet wurden...diese "Endlösung" der Bestienfrage durch die KdZ,war dann wohl doch zu starker Tobak...in der erst- und zweitauflage ist es so noch drinn...danach wurde es schon für die folgenden Auflagen "entschärft" und in einen anderen Roman mit eingewoben....und in den Silberbänden fehlt der allergrößte teil...weiss nicht obs überhaupt noch erwähnt wird
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          Doch ... weiß ja nicht, ob es von den Silberbänden auch verschiedene Versionen gibt (gab es da nicht mal Bücher in blauem Einband, ähnlich den Atlan-Büchern), aber bei mir toben Icho & Co. noch durch einen ehemaligen Gefängnisplaneten. Massenhaft Skelette und Tod durch Strahlung, genau. Inwieweit das vom Original abweicht, kann ich nicht sagen, da ich hier nur die Silberbände habe.
          obsidian per semper

          Kommentar


            Im original war das ein ganzer Heftroman,der sich nur darum drehte...es ging darum,das man sich nicht erklären konnte,was denn mit den nicht in die Michstrasse geflohenen Bestien passierte....damals wurde das so erklärt...das alle Bestien entweder vernichtet..oder gefangen genommen und auf diesem Planeten der "entsorgung" zugeführt wurden...den tipp dort nachzuforschen bekamen die Teranner von den Pelewons...die quasie ,weil "friedlich" von den KdZ begnadigt wurden...
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              Dann sind die Silberbände deutlich umgeschrieben worden. "Verschollen in M-87": Die Terraner werden durch einen Notruf von Tolots Raumschiff auf den Gefängnisplaneten aufmerksam, kommen zu Hilfe und sehen durch irgendeinen Zeitverzerrungseffekt die Vergangenheit des Planeten. Die Pelewon kamen erst viel später ins Spiel und selbst die wahre Natur der Bestien war hier noch nicht erkannt, glaube ich.
              obsidian per semper

              Kommentar


                glaube später wurde sogar irgendwo geschrieben,das die Skelette die dort gefunden wurden gar keine richtigen "bestien" waren..sondern Mooghs....diese "Bestienabart" mit den sechseckigen Panzerschuppen,aber ohne die Fähigkeit der Molekularumwandlung,die die bestien ja so unempfindlich macht....jedenfalls wurde das ursprüngliche Konzept stark verändert,weil es einfach "zu heftig" war...nicht erst in den silberbänden schon in der 3.Auflage hat der betreffende Roman komplett gefehlt und wurde durch einen anderen ersetzt..der das ganze nur noch "andeutet"...und in der 5.Auflage wurde ne ganze reihe von romanen umgeschrieben bzw. zeitlich versetzt....damit das rauskahm was jetzt denke ich auch so in den Silberbänden steht..
                Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 10.04.2007, 21:47.
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  Das "Weltraum KZ" kam glaub ich in nem Silberband vor. Da wurde (weiß nicht mehr welches Buch) ein Gefängnis beschrieben in dem die Bestien systematisch abgeschlachtet wurden. Am Schluss gabs dann nen Aufstand.
                  Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                  Kommentar


                    Ja..aber im Silberband ist wie schon erwähnt die "entschärfte" version....habe das originalheft hier(geerbt von meinem Onkel )...da gehts richtig zur Sache...Bestien werden zu tuasenden mit Kampfrobotern in die "Strahlenkeller" getrieben...und Wissenschaftler der Okefenokess experimentieren mit Gefangenen um ihnen ihre "Gefährlichkeit" auszutreiben woraus dann die Moogh und Pelewon geworden sind,die ja anders aussehen und die Fähigkeit zur Molekularveränderung nicht besitzen
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      Frage mich, wer für die Umschreibungen verantwortlich ist? Der Expokrat, Autoren oder Schelwokat? Oder hat William Voltz seinem Pazifismus freien Lauf gelassen? Und werden aktuelle Silberbände immer noch so krass umgeschrieben? Was hat es mit den blauen Büchern auf sich, die so eine Art abgespeckte Variante der Silberbände darstellen? Und wo liegt das Zentrum des Universums ...
                      obsidian per semper

                      Kommentar


                        ich denke mal das man aufgrund beschwerden von Fans drauf gekommen ist,das hier bei uns solche "gedankengänge" besser nicht soooo frei aufkommen lässt,das allzugerne von gewissen leuten dann vergleiche gezogen werden...
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          Stimmt, ich erinnere mich, daß man der PR-Serie irgendwann mal faschistische Tendenzen unterstellt hat. Allerdings nahm ich an, daß dies irgendwelche profilierungssüchtigen Radikale waren (oder Kritiker, die Aufmerksamkeit brauchten) und habe das nicht weiter ernst genommen. War wohl doch etwas optimistisch ...
                          obsidian per semper

                          Kommentar


                            Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                            (1) Frage mich, wer für die Umschreibungen verantwortlich ist? Der Expokrat, Autoren oder Schelwokat? Oder hat William Voltz seinem Pazifismus freien Lauf gelassen? (2) Und werden aktuelle Silberbände immer noch so krass umgeschrieben? (3) Was hat es mit den blauen Büchern auf sich, die so eine Art abgespeckte Variante der Silberbände darstellen? (4) Und wo liegt das Zentrum des Universums ...
                            (1)Für die Umschreibungen war der Bearbeiter der Silberbände in Zusammenarbeit mit den Autoren verantwortlich.
                            (2) Aktuelle Silberbände kenn' ich nicht mehr, aber soweit ich von Leuten gehört habe, die sie noch lesen und auch die dazu passenden Hefte besitzen, ist es mit den Umschreibungen nicht mehr gar so drastisch.
                            (3) Die blauen Bände sind, jedenfalls afaik, identisch mit den Silberbänden. Es war nur die Ausgabe, die über die Bertelsmann-Clubs vertrieben wurde.
                            (4) Das Zentrum des Universums liegt im in Bielefeld vergessenen Koffer von Darl McBride
                            “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                            Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                            Kommentar


                              Danke für Deine Antworten.

                              Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
                              (4) Das Zentrum des Universums liegt im in Bielefeld vergessenen Koffer von Darl McBride
                              Ich hegte diesen Verdacht, scheute mich jedoch ihn auszusprechen.
                              obsidian per semper

                              Kommentar


                                Wo sind die Beweise für diese ungeheuerliche behauptung?*g*
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X