Perry Rhodan Technik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perry Rhodan Technik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
    Stimmt! Der Paratron macht ja nichts anderes als Energie zu schlucken und in den Hyperraum zu blasen. Außerdem wirst du in PR nie erleben, das die Erde gegrillt wird. (In Star Wars hätte Alderaan auch ursprünglich die Erde sein sollen. Da waren aber die Produzenten dagegen).

    Wär doch ne nette Idee für ne Crossover Story: Die Sol verschlägts ins SW-Imperium.
    Und dann? Wird die gesamte Imperiale Flotte von der SOL gegrillt...samt Todesstern und Superdupersternzerstörern....ein Imperialer SD hält nichtmal ne Breiseite von nem leichten Keuzer aus...und die haben nur 2TFKs....nachdem was ich in den diversen X.vs Y. Threads an Techno gelesen habe...schneidet ein Leichter Kreuzer einen ISD allein mit den Thermogeschützen in kleine Scheibchen....so wie die sich bewegen...ist die halbe imperiale Flotte nach einer Breitseite der SOL Geschichte...während eine gewisser Imperator und sein "Schüler" von einem "Mausbiber" gezeigt bekommen was richtige "Telekinese" ist..nämlich mehr als Leute auf Entfernung würgen
    ein solches crossover wäre einfach nur LANGWEILIG!!!
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      Dann treffen sie halt auf die neue Republik. Außerdem muss sie ja nicht gleich das Imperium wegblasen. Das Interssant wäre eigentlich, wie die Imps auf einen überlegenen Gegner der in ihrem Gebiet auftaucht reagieren. Das ne Schlacht für die Sol blos ne Moorhuhnjagd wär, ist mir klar.
      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

      Kommentar


        Wie sollen sie schon reagieren??...da sich die "neuen" nicht dem Imp unterwerfen..müssen sie sie halt vernichten oder verjagen....wobei vernichten nicht funktioniert..und verjagen wohl auch nicht...wenn man bedenkt wie "neugierig" die Peryaner immer sind und laufend ihre nase in sachen stecken die sie eigentlich nichts angehen
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          Das ham die Halt so ansich, dass sie ihre Nasen überall reinstecken müssen.
          Am Schluss gibts dann immer Schwierigkeiten.

          Gib dem Imperator Baupläne für Tfks und Paratronschirme. Dann wird das Gefecht etwas interssanter.
          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

          Kommentar


            Nöö...schick 2 oder 3 Fragmentraumer mit 10000000 "besorgter" Matten Willys zum Imperator...das reicht schon...die sind noch lästiger als die Tripples aus ST ToS
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              Es gab mal einen der es vorgezogen hat bei den Posbis zu leben. Keine Ahnung wie der hieß. War glaub ich im Schwarmzyklus. Auf alle Fälle sind die ihm ständig auf die Nerven gegangen und jedesmal wenn er sich irgendwie verletzt hat (Knie aufgeschlagen) ham sie ihm den betroffenen Körperteil einfach durch ne Protese ersetzt.
              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

              Kommentar


                Zitat von '[OTG
                beim Beschuss der Dolans ging man nachher davon aus,das deren Paratrons das meiste der Explosion quasie "geschluckt" haben...und nur deshalb die Erde nicht vom eigenen Abwehrfeuer gegrillt wurde...
                Ich würde aber sagen, daß die Abwehrforts schon vor der Dolan-Problematik installiert wurden, und bevor die Funktionsweise eines Paratron bekannt war. Wäre ja doof, wenn man die Teile nur gegen Dolans einsetzen könnte.
                Außerdem existieren um 2435 mehrere zehntausend Transformplattformen im Solsystem, bestückt mit überschweren Kanonen. Die hätte man dann auch nicht abfeuern dürfen, wenn die großen Kaliber das gravitative Gefüge eines Sonnensystems destabilisieren. Wobei ich das für Blödsinn halte. Selbst eine Explosion mit mehreren Millionen km Durchmesser wäre immer noch klein in Relation zu einem Sonnensystem. Da wollte K.H. Scheer wohl eher noch ein retorisches Ausrufezeichen setzen und hat über die Konsequenzen (noch) nicht nachgedacht. Da im Nachhinein Logik hineininterpretieren zu wollen, wäre so, wie die naturwissenschaftliche Grundlage von Star Wars zu suchen.
                obsidian per semper

                Kommentar


                  Ob eine TFK einen planeten wegpusted haengt sehr stark von der defnition wegpusten ab.

                  Der einschlag eines Schweren TFK kalibers auf einem erdgrossen planeten ist ganz klar ein Extinction Level Event fuer die dort beheimaten lebenwesen.
                  Aber der planet selber geht dabei nicht kaputt. Fuer sowas braucht man extemst viel energie.
                  Dessen waren sich die macher darmals durchaus bewust, nicht umsonst gabs die arkonbombe die diese problem durch eine kettenreaktionshandwedellei geschickt umging.

                  Sogesehen reicht bei PR ein typ mit einem reisekoffer aus nen planeten in die luft zu sprengen. Sprich jedes groessere kampfschiff ist dazu in der lage.
                  Gravitationsbomben sind da auch nicht uebel zu geeignert, weil die kloppen einfach die materie im wirkungsbereich in den hyperraum. Eine handvoll schuss reicht dabei auch fuer einen erdgrossen planeten aus.

                  Kommentar


                    Wer braucht schon nen Todesstern, wenn er solche Schiffswachen hat.
                    Ein Paratronwerfer ist zum Beispiel in der Lage die Masse eines mittelgroßen Planeten auf Nimmerwiedersehen in den Hyperraum zu schicken. Das funktioniert nur deshalb nicht, weil der Aufriss blos 4km Durchmesser hat. Man müsste mit den Dinger blos einen schwächeren aber dafür viel größeren Aufriss erzeugen und man könnte jeden Planeten wegpusten.
                    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                    Kommentar


                      Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                      Es gab mal einen der es vorgezogen hat bei den Posbis zu leben. Keine Ahnung wie der hieß. War glaub ich im Schwarmzyklus. Auf alle Fälle sind die ihm ständig auf die Nerven gegangen und jedesmal wenn er sich irgendwie verletzt hat (Knie aufgeschlagen) ham sie ihm den betroffenen Körperteil einfach durch ne Protese ersetzt.
                      Das sollte der gute Galto Quolfahrt gewesen sein, aber ganz geheuer war ihm die Austauscherei bei aller Liebe zu den Posbis nicht. Ich habe nur ein oder zwei Stories angelesen in denen er vorkommt und da hatte er geradezu eine Mörderangst vor weiteren Manipulationen.

                      Das Motiv wurde später dann für die Schaffung des neuesten Boten von ES, Lotho Keraethe wieder aufgegriffen, nur dass es bei ihm Roboter einer ES-Basis waren und keine POsbis ^_^

                      Mehr Infos und sowieso immer einen Blick wert --> Galto Quohlfahrt - Perrypedia
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                        Ein Paratronwerfer ist zum Beispiel in der Lage die Masse eines mittelgroßen Planeten auf Nimmerwiedersehen in den Hyperraum zu schicken. Das funktioniert nur deshalb nicht, weil der Aufriss blos 4km Durchmesser hat.
                        Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, die Dolans waren in der Lage, mit ihren Dimensionstransmittern einen Aufriß mit einer Größe von mehreren Millionen Kilometern zu öffnen. Müßte nachzulesen sein, als sich OLD MAN aus der Großen Magellanschen Wolke Richtung Milchstraße absetzen wollte und von der Solaren Flotte unter Beschuß genommen wurde. Damals erzeugten sechs Dolans den Aufriß, den die CREST IV mit einem angekoppelten Haluterschiff knacken wollte. Woraufhin sie nach M 87 versetzt wurde und OLD MAN im Linearraum entschwand.

                        Mann, das waren noch Zeiten ... *träum'*
                        obsidian per semper

                        Kommentar


                          Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                          Das sollte der gute Galto Quolfahrt gewesen sein, aber ganz geheuer war ihm die Austauscherei bei aller Liebe zu den Posbis nicht. Ich habe nur ein oder zwei Stories angelesen in denen er vorkommt und da hatte er geradezu eine Mörderangst vor weiteren Manipulationen.

                          Das Motiv wurde später dann für die Schaffung des neuesten Boten von ES, Lotho Keraethe wieder aufgegriffen, nur dass es bei ihm Roboter einer ES-Basis waren und keine POsbis ^_^

                          Mehr Infos und sowieso immer einen Blick wert --> Galto Quohlfahrt - Perrypedia
                          Danke, mir ist blos der Name nicht mehr eingefallen.

                          Zitat von Obsidian Lord
                          Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, die Dolans waren in der Lage, mit ihren Dimensionstransmittern einen Aufriß mit einer Größe von mehreren Millionen Kilometern zu öffnen. Müßte nachzulesen sein, als sich OLD MAN aus der Großen Magellanschen Wolke Richtung Milchstraße absetzen wollte und von der Solaren Flotte unter Beschuß genommen wurde. Damals erzeugten sechs Dolans den Aufriß, den die CREST IV mit einem angekoppelten Haluterschiff knacken wollte. Woraufhin sie nach M 87 versetzt wurde und OLD MAN im Linearraum entschwand.

                          Mann, das waren noch Zeiten ... *träum'*
                          Ja, der Zeitpolizeizyklus war echt geil

                          Was soll man mit soviel überflüssiger Feuerkraft blos anfangen?
                          Jetzt stell dir mal vor wie viel Feuerkraft die Wummen in den Heften haben, wenn du 10 Jahre wartest (vorrausgesetzt kein neuer Technikdegrader).
                          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                          Kommentar


                            Naj der Aufriss für OldMan war ja nicht las Waffe sondern als "Superschirm" gedacht...und der hat immerhin die Feuerkraft einer ganzen Flotte in den Hyperraum abgelengt...denke noch mehr Feuerkraft ist auch gar nicht mehr nötig...wenn mans nachliest wurde in dem Bereich eigentlich seit Jahren nichts "neues" mehr erfunden...das ist ja grade das was mir in dem fall an PR so gut gefällt...man erfindet nicht "mal" eben ne völlig neue vorher unbekannte Waffe/Technik.....sondern das was schon seit jahren da ist..wird konsequent verbessert..die "heutigen" TFKs funktionieren noch genauso wie die vor 25Jahren!...das Kaliber ist größer geworden...sie sind besser...aber das Prinzip ist immer noch das gleiche....keine "polarontorpedos" von denen vorher kein schwanz was gehört hat..
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                              Was soll man mit soviel überflüssiger Feuerkraft blos anfangen?
                              Jetzt stell dir mal vor wie viel Feuerkraft die Wummen in den Heften haben, wenn du 10 Jahre wartest (vorrausgesetzt kein neuer Technikdegrader).
                              Na, so sorglos sind die Autoren dann nach der Anfangsphase auch nicht mehr mit der Technik umgegangen... so ab Schwarm sind die groben Technischen Rahmendaten auch nur noch alle 500, 600, 700 Hefte man ein deutliches Stückchen angehoben worden... Wäre es im Tempo von Scheers ersten paar Zyklen weitergegangen hätten wir jetzt schon Schiffe die den Energiegehalt ganzer Universen als Waffenspeisung verwenden und die nicht nutzbare Neben-Produkte des Universums-Verfeuerns (zB Psionische Felder) zum Rechnen, Schiff beheizen oder Kaffee kochen

                              Und ab und zu ein kontrolliertes Verändern der Technischen Grundlage (um das D-Wort nicht in den Mund zu nehmen) ist gar nicht mal so schlecht. Zum einen wirds dann nicht langweilig wenn in 2000 Heften exakt dieselbe Technik verwendet wird zum anderen hält man sich so ein wenig den Rücken frei was die Überschaubarkeit und schriftstellerische Handhabbarkeit der Technik betrifft...

                              wie oben schon steht... wenn zwei Schiffe die sich ungehemmt beschiessen schon ganze Sonnensysteme gefährden, wird es ein wenig kompliziert wenn man ausgerechnet die "beliebtesten Planeten" als Flottenbasen und damit Hauptangriffsziele verwendet
                              Nach 20 oder 25 Angriffen noch ein "Sol-System" zu haben wäre damit recht unwahrscheinlich...

                              Ansonsten kommt es weniger auf das "wie stark" an als auf das "wie gut beschrieben... geschickt in den Roman eingebaut kann relativ schwache Bewaffnung genauso spannend sein wie Über-Waffen die im Vorbeiflug ganze Galaxien entvölkern
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                Eigentlich machen es schwache Waffen sogar spannender, weil es dann schwerer ist einen Gegner zu besiegen. Was glaubst dur warum alle Feinde die in den Zyklen neu autauchen anfangs immer total überlegen sind?
                                Warum können die Terraner nicht einmal eine feindliche Flotte in Stücke schießen, ohne Probleme zu haben?
                                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X