Perry Rhodan Technik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perry Rhodan Technik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
    Vorsicht! Uschi Zietsch (so heißt Susan Schwartz mit bürgerlichem Namen) liest in diesem Forum ebenfalls mit - Wundere Dich also nicht, wenn Du plötzlich Fabylon-mäßige Kopfschmerzen bekommst ...
    Ist mir bekannt. Aber viel mehr als Werbung für die Romane ihres Verlages macht sie auch nicht. Wundert mich ohnehin, da Werbung in Foren meist nicht so gern gesehen wird.
    obsidian per semper

    Kommentar


      Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
      Vorsicht! Uschi Zietsch (so heißt Susan Schwartz mit bürgerlichem Namen) liest in diesem Forum ebenfalls mit - Wundere Dich also nicht, wenn Du plötzlich Fabylon-mäßige Kopfschmerzen bekommst ...
      Deshalb bleibt ihr geschreibsel für PR dennoch "kagge"
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
        Deshalb bleibt ihr geschreibsel für PR dennoch "kagge"
        Aber aber ... ... wie kannst Du es wagen, meine vorsichtig formulierten Gedanken derart krass auf den Punkt zu bringen?
        obsidian per semper

        Kommentar


          Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
          Aber aber ... ... wie kannst Du es wagen, meine vorsichtig formulierten Gedanken derart krass auf den Punkt zu bringen?
          Bin halt ein ziemlich direkter mensch......und lese PR seit fast 30Jahren...da hat man vor "gastautoren" keine angst
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            Eigentlich Schade, dass von den Orginalautoren nicht mehr alle am Leben sind. Deren Romane waren am besten. Von den Silberbänden ist der 1. Die dritte Macht echt der allerspannenste.
            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

            Kommentar


              Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
              Eigentlich Schade, dass von den Orginalautoren nicht mehr alle am Leben sind. Deren Romane waren am besten. Von den Silberbänden ist der 1. Die dritte Macht echt der allerspannenste.
              "Nicht mehr alle am Leben????" Sorry, aber von den Autoren, die die ersten 200, 300 Hefte geschrieben haben, lebt meines Wissens heute mit Ausnahme von H.G. Ewers (alias Heinz Gehrmann) kein einziger mehr! Und selbst die zweite und dritte Generation (Vlcek, Francis, Winter etc) hat sich inzwischen (beinahe) vollkommen aus der aktiven Schreibarbeit für PR zurückgezogen ... (leider!) und ist teilweise ebenfalls bereits verstorben (Terrid, Griese).
              “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

              Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

              Kommentar


                Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
                "Nicht mehr alle am Leben????" Sorry, aber von den Autoren, die die ersten 200, 300 Hefte geschrieben haben, lebt meines Wissens heute mit Ausnahme von H.G. Ewers (alias Heinz Gehrmann) kein einziger mehr! Und selbst die zweite und dritte Generation (Vlcek, Francis, Winter etc) hat sich inzwischen (beinahe) vollkommen aus der aktiven Schreibarbeit für PR zurückgezogen ... (leider!) und ist teilweise ebenfalls bereits verstorben (Terrid, Griese).
                Eben...und das merkt man den Romanen halt an.....nicht das alles "schlechter" wäre...aber halt anders....
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  Wie siehts eigentlich gerade mit der terranischen Flotte aus (Größe, Schiffe, Ausrüstung)?
                  Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                  Kommentar


                    man ist wieder zu den "größeren" Designs zurückgekehrt...Kugelraumer bis 2500m...mit "Modularsystem" was den ringwulstbereich angeht...und die LFT hat jetzt "Borg" Kuben*g*
                    von den Posbis geschenkte "geglättete" Fragmentraumer mit 3000m kantenlänge...die stärke schwankt wohl im mom so zwischen 25-30000 Kampschiffen aller klassen...
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      Wat is' eigentlich dieses komische PRÄTORIA bzw. wie sehen die Hintergründe aus? Habe die Zeichnung im RZJ gefunden, aber man hat sich wiedermal nicht weitergehend ausgelassen. Abgesehen davon, daß die "Zeichnung" aus meiner Sicht völlig für'n Hintern war.
                      obsidian per semper

                      Kommentar


                        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                        .....und lese PR seit fast 30Jahren...
                        Hab' ich mir jetzt erst zu Kopf steigen lassen. Boah! Und ich bin noch nicht mal so alt ... ! Du hast sozusagen einige Höhen und Tiefen miterlebt ...
                        obsidian per semper

                        Kommentar


                          könnte man so sagen...wobei..es waren schon pausen dazwischen...die man aber dank der vielen auflagen etc.ja gut nachholen kann..
                          Aber kann einige "Anekdoten" sicherlich beitragen...zb. war ich während meiner BW Zeit mit dem ersten Kontingent in Somalia...und PR in jeder denkbaren Auflage,war dort das "Versorgungsgut" Nummer 1,erstaunlicherweise noch vor den diversen "Magazinen" ...davon konnte man noch tage nach der Anlieferung welche erstehen, PR war abends meist komplett weg....da hab ich bis zu 3 Auflagen gleichzeitig gelesen...
                          Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 04.04.2007, 23:45.
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                            man ist wieder zu den "größeren" Designs zurückgekehrt...Kugelraumer bis 2500m...mit "Modularsystem" was den ringwulstbereich angeht...und die LFT hat jetzt "Borg" Kuben*g*
                            von den Posbis geschenkte "geglättete" Fragmentraumer mit 3000m kantenlänge...die stärke schwankt wohl im mom so zwischen 25-30000 Kampschiffen aller klassen...
                            Jetzt dürfen die Terraner auch mal "Sie werden assimiliert" sagen.

                            Was Praetoria angeht. Das soll so ne Art Fusionskubus sein, bei dem von den geglätteten Fragmentraumern sich ein paar hundert zusammenschließen.
                            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                            Kommentar


                              jep...sowas in der Art...das neu Hauptquartier...wobei der Sinn einer solchen "riesenkonstruktion" immer noch rätselhaft bleibt....es kann sich zwar auflösen ind in diversern lustigen formen wieder zusammensetzen...aber wo der Unterschied in der feuerkraft zwischen Preatoria als "Objekt" oder den einzelnen Fragmentraumern liegt...ist mir bisher nicht ganz klar geworden...ausser dem Grund das die LFT halt immer ein "besonderes" Flagschiff braucht..

                              es sind übrigens nicht ein "paar hundert" sondern tausend
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                PRAETORIA

                                Ist ein geniales Konzept um mit den veränderten Bedingungen im PR-Universum zurecht zukommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X