Perry Rhodan Technik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perry Rhodan Technik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    tjo ich sag auch nichts gegen gefechte von dickpötten aber sie müssen auch gut in szene gesetzt sein

    ich hasse massive flottenkarambolagen wie se in den letzten jahren in pr die regel geworden sind

    da platzen die schiffe nicht zu einzelnt sondern zu hundert und da is einfach nix mehr mit beschreiben wie der kampf schiff gegen schiff oder flottenverband gegen flottenverband abgeht sondern nurnoch n einziges runterrasseln von abschusszahlen

    die technik war zu uber geworden das geb ich voll und ganz zu aber leider haben se den techdegrader total vermasselt
    sieht man ja das die technologie langsam aber sicher wieder auf alte stände zurückkehren wird anstatt in neue richtungen zu gehen

    Kommentar


      Das ganze dauert vielleicht noch ein paar Monate, dann ham sie in den Heften wieder die Feuerkraft von vor der Hyperimpendanz. Die ganze HI Geschichte ist also komplett nutzlos. Wenn die Autoren nicht mal einen Gang runterschalten oder einen neuen Technikdegrader erfinden, dann kannste in nem Jahr in den Heften nachlesen wie ein einzelnes Schiffsgeschütz mal eben nen Planeten in Stücke reißt.
      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

      Kommentar


        Tja....da passt dann wieder der alte Satz...."Die Geister die ich rief....."..Hyperinkontinzen hin oder her....sie haben die Serie in den letzten Jahrzehnten so "verschachtelt" aufgebaut...das ein solcher "technodegrader" nicht richtig funktionieren kann,zumindest nicht der,den sie jetzt zusammengebastelt haben....es geht ja dann nicht alleine ums nichtmehr funktionieren von Zielerfassungen oder bestimmten Schirmen oder Antrieben...100000000000000000000000 Kleinigkeiten aus einem Raumschiff,die so gar nicht erwähnt werden,sind/wären genauso da von betroffen,von zivieler technik ganz zu schweigen...eigentlich müsste die halbe Galaktische zivilisation zusammenbrechen...das hat man wohl bemerkt...und wie man aus den heften rauslesen kann,wird ein gang zurückgeschaltet und das ganze vorsichtig unter den teppich gekehrt....bis man was "sinnvolles" als Konzept gefunden hat,was dann auch glaubhaft rüberkommt
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          So läuft das. Wenn eine Idee nicht so gut war lässt man sie einfach unterm Sofa verschwinden. In der Hoffnung das es keiner merkt. (Selphyr Fataro Gerät. Jetzt stellt euch mal vor wenn jedes größere terranische Schiff damit ausgerüstet wäre.)
          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

          Kommentar


            letztlich war der technodegrader per "kosmischem Bescheid"..nichts anderes als ein "Schuss aus der Hüfte"....um den Kritikern an der "Gigantomanie" ein Leckerchen zwecks Beruhigung zu geben...
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
              letztlich war der technodegrader per "kosmischem Bescheid"..nichts anderes als ein "Schuss aus der Hüfte"....um den Kritikern an der "Gigantomanie" ein Leckerchen zwecks Beruhigung zu geben...
              Tja man sollte halt erst mal nachdenken bevor man was unternimmt.

              Vergleich: Turbolaser (SW) und Impulsgeschütz sind eigentlich fast das selbe.
              (Daraus schließt jetzt bestimmt ein Trekkie das die Enterprise ein PR-Schiff in Stücke schießen würde). Das soll jetzt aber keine vs Diskussion werden.
              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

              Kommentar


                ach diese vs Threads...man kanns halt nicht vergleichen.....wenn man sich die reinen Zahlen der Zeit anschaut...dann ist ST mind 2000Jahre hintendrann....und soagr wenn mans weglässt.....und sich PR zur gleichen "Zeit" anschaut..wie die in der ST jetzt spielt....mein Herren,die Blues alleine haben mehr Schiffe als die Föderation,Romulanger,Klingonen und das Doninion zusammen....und die brauchen keine 20 jahre um von der Eastside bis nach M13 zu kommen....womit sich jede Technologie diskussion "Phaser vs Thermostrahler" oder "Dissruptor vs Desintegrator" von vorneherein schon als irelevant erledigt hat..
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                  So läuft das. Wenn eine Idee nicht so gut war lässt man sie einfach unterm Sofa verschwinden. In der Hoffnung das es keiner merkt. (Selphyr Fataro Gerät. Jetzt stellt euch mal vor wenn jedes größere terranische Schiff damit ausgerüstet wäre.)
                  Das haben die damaligen autoren ja gleich von vornerrein geschickt hingebogen das das nicht geht.
                  Bei dem ding hatte ES seine finger im spiel, weil es gebraucht wurde die bremsmaterie am frostrubin zu reduzieren. Und nach dem damit das element der kaelte wieder in sein universum abgeschoben hatte ging das geraet verloren.
                  Allerdings hatte es sich etliche jahrhunderte lang in der handlung gehalten. Wurde sogar bei der ersten vorstellung der basis schon erwaehnt.

                  Viel schlimmer ist da der paratrans. Den haben die terran naemlich wirklich alleine gebaut. Sogar mehrere. und sie haben die bauplaene noch.

                  Kommentar


                    Zitat von Auralis Beitrag anzeigen
                    Viel schlimmer ist da der paratrans. Den haben die terran naemlich wirklich alleine gebaut. Sogar mehrere. und sie haben die bauplaene noch.
                    Jetz musst du mir blos noch erklären was Paratrans ist. Als Silberbandleser weiß ich nämlich nicht über alle Technologieen nach dem Larenzyklus bescheid.
                    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                    Kommentar


                      das ist halt in vielen Bereichen der SciFi so....PR macht da auch keine ausnahme,wobei man bei PR den Autoren zugutehalten muss,das man bei der "fülle" der errungenschaften schon das ein oder andere einfach vergessen kann,oder auch bei ST,wobei dort das Universum lange nicht so komplex und auch technisch nicht so komplex ist,das ist aber eine "Ausrede" die ich bei ner "simplen"Serie wie Stargate nicht gelten lasse,wo man in einer Staffel eine bösartige Waffe oder Bombe über 2 Folgen komplett erforscht und deren funktion ergründet um ein gegenmittel zu finden...und ne Staffel später,wo man dann auf den nchsten gegner trifft und eine solche waffe gut brauchen könnte.....nix mehr..pustekuchen...naquadingensbumsbombe? was war das nochmal?nie was davon gehört
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        Je mehr Stoff man hat desto weniger fällt es auf, wenn man was unter den Tisch fallen lässt.

                        Und eine der geilsten Schiffswummen ist die hier

                        Paratronwerfer:
                        Der Paratronwerfer stellt nach 1331 NGZ eine der Schwerpunktwaffen auf größeren LFT-Raumern dar.

                        Er erzeugt lokale, kurzlebige Paratronfeldern in der Struktur von Objekten. Diese Paratronfelder reagieren wie ein Paratronschirm und leiten jegliche Materie, mit der sie in Kontakt kommen, in den Hyperraum ab.

                        Ein Paratronwerfer ähnelt in Größe und Ausstattung einem Paratronkonverter. Als Bordwaffen sind sie autarke Selbstversorger und decken ihren Energiebedarf mit Nug-Schwarzschild-Reaktoren, während angeschlossene Sphärotraf-Kugelspeicher Spitzenlasten abfangen.

                        Die überlichtschnelle und damit quasi-instantane Projektion erzeugt als »Injektionsfläche« einen Kernbereichs-Aufriss mit einem Durchmesser von 4000 Metern, der jedoch nur für ca. eine Mikrosekunde stabil bleibt. Die maximale Größe des Sekundäraufrisses beträgt ca. 20 km, der in der Mikrosekunde seines Bestandes bis zu ca. 1,22 x 1025 Joule in den Hyperraum ableitet kann (was einer Sprengwirkung von fast 3 Mio. Gigatonnen Vergleichs-TNTentspricht ).

                        Die Mindestdistanz des Ableitungs-Aufrisses beträgt 150.000 km, die »Kernschussweite« 750.000 km.


                        Anmerkung: als maximal erreichbare Schussweite werden Werte bis zu 9 Millionen Kilometern angegeben.

                        Von „http://www.perrypedia.proc.org

                        fällt dann aber schon wieder in den Bereich haufenweise überflüssige Feuerkraft (Overkill).

                        In den Silberbänden (97) sind die Laren gerade abgezogen. Die Überschweren werden jetzt wahrscheinlich von den anderen Völkern einiges aufs Maul kriegen.

                        Ps. Bei wievielen Heften sind sie gerade?
                        Zuletzt geändert von Schlachti; 18.03.2007, 13:39.
                        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                        Kommentar


                          Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                          Jetz musst du mir blos noch erklären was Paratrans ist. Als Silberbandleser weiß ich nämlich nicht über alle Technologieen nach dem Larenzyklus bescheid.
                          Der Paratrans ist eine mit 7d technik aufgemotzte TFK.
                          Die haben dazu berechnungen von den kelosker und nathan oder hammiler benutzt das tiel zu bauen.
                          Das ding verballert 2 geschosse zur gleichen zeit, einmal eine inerte masse ladung und dann eine TFK bombe die noch im hyperraum zur explosion gebracht wird und zusammen mit der in die reaktion eingebunden masse in den normal raum durchfaellt und dabei riesige mengen an hyper energie mitzieht.
                          Die feuerkraft reicht wohl problemlos aus einen erdgrossen planeten mit einem schuss zu atomisieren.
                          Extrem boeses dingens das.

                          Kommentar


                            2300+x*g*...da kommt noch einiges an Hardware auf dich zu schlachti
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              Zitat von Auralis Beitrag anzeigen
                              Der Paratrans ist eine mit 7d technik aufgemotzte TFK.
                              Die haben dazu berechnungen von den kelosker und nathan oder hammiler benutzt das tiel zu bauen.
                              Das ding verballert 2 geschosse zur gleichen zeit, einmal eine inerte masse ladung und dann eine TFK bombe die noch im hyperraum zur explosion gebracht wird und zusammen mit der in die reaktion eingebunden masse in den normal raum durchfaellt und dabei riesige mengen an hyper energie mitzieht.
                              Die feuerkraft reicht wohl problemlos aus einen erdgrossen planeten mit einem schuss zu atomisieren.
                              Extrem boeses dingens das.
                              Oh mein Gott! Wir werden alle sterben.
                              Ham se das Teil eigentlich auf Schiffen stationiert oder wird es nur als Superwaffe benutzt? Oder wurde es unter den Tisch fallen gelassen?
                              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                              Kommentar


                                Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                                Oh mein Gott! Wir werden alle sterben.
                                Ham se das Teil eigentlich auf Schiffen stationiert oder wird es nur als Superwaffe benutzt? Oder wurde es unter den Tisch fallen gelassen?
                                Ein test model haben die mit einem frachter auf einem planeten am ADW hingestelt um damit rumzuballern.
                                Und ein son tiel wurde auf der BASIS eingebaut und benutzt.
                                Das teil haelt problemlos tagelanges dauerfeuer durch.
                                Und dann wurde es klamheimlicht vergessen.
                                Faelt also in die sparte superwaffe.
                                Aber die bauplaene haben sie noch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X