Perry Rhodan Technik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perry Rhodan Technik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass einige Technologien die in PR auftauchen, einfach so unter den Tisch fallen gelassen werden. Zum Beispiel der Psychostrahler und das Selphyr Fataro Gerät.
    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

    Kommentar


      Ja, der beruechtige degrader. da gibts ne ganze menge von
      Das ganze Dakkarzeugs ist auch klamheimlich in der versenkung verschwunden.
      Wobei beim SFG wars besser so, auserdem hatte da wohl eh ES seine finger im spiel beim bau. gab ja auch eh nur eins davon.
      Vom Paratrans haben sie jedenfalls noch die bauplaene und koennten wenn sie wirklich wollten.

      Kommentar


        Wenn sie solche Waffen haben, sollten sie sie auch einsetzen und nicht, da sie zu mächtig sind vergessen. Die Autoren müssen einfach beim Gegner wieder was besseres erfinden.
        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

        Kommentar


          Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
          Wenn sie solche Waffen haben, sollten sie sie auch einsetzen und nicht, da sie zu mächtig sind vergessen. Die Autoren müssen einfach beim Gegner wieder was besseres erfinden.
          warum sollten Sie?..tatsache ist...das von der Autorenseite her...eher ein "abrüsten" stattfindet...weil die Technologien allzu "gigantomanisch" geworden sind...
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
            warum sollten Sie?..tatsache ist...das von der Autorenseite her...eher ein "abrüsten" stattfindet...weil die Technologien allzu "gigantomanisch" geworden sind...
            Deshalb wurde je auch die Hyperimpendanz (oder so ähnlich) eingeführt, um die Gigantomanie ein bisschen (Untertrieben) zurückzuschrauben.

            Aber die Autoren hätten sich auch wenigstens irgendwas einfallen lassen können, dass diese Waffen wirkungslos werden oder nicht mehr funktionieren (HI).
            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

            Kommentar


              Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
              Deshalb wurde je auch die Hyperimpendanz (oder so ähnlich) eingeführt, um die Gigantomanie ein bisschen (Untertrieben) zurückzuschrauben.
              Genau, die gigantomanie eindaemmen. Das hat ja auch so richtig gut funktioniert...

              Kommentar


                Wie man in dieser News lesen kann, ist demnächst ein einfacher Prototyp einer SERT-Haube verfügbar

                Das System eines neuen Startups soll außer Gedanken lesen auch Emotionen erkennen können. Das Unternehmen stellt den neuartigen Helm erstmals auf der Games Developer Conference vor, doch eignet sich "Epoc" nicht nur für Spielereien.


                Was mich in diesem Zusammenhang beschäftigt : Werden nur die Gedanken-Befehle über die PR SERT-Haube auf die Maschinen übermittelt, oder erzeugt die Haube auch eine "virtuelle" Umgebung im Sehzentrum des Trägers, mit Schiffskontrollen, Umgebungsanzeigen etc.

                Soweit ich mich erinnere, kann doch der Träger einer SERT-Haube "nichts sehen" - d.h. die Haube hat doch vorne einen Schild, oder ...?
                Sorry, falls ich wieder daneben liegen sollte...

                Der Cyberspace.. erfunden bei PR... schon in den 60ern...??

                Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
                Starcat66
                Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

                Kommentar


                  So richtig ne aussage gibt es dazu nicht.
                  allerdings kann der traeger der SERT haube da sie sein gesicht ueberdeckt auch nicht gucken.
                  Ergo muesste er eine andere art von wahrnemhung als ersatz haben.
                  Actually, doch, gibt ne sehr klasse beschreibung von SERT aus den augen eines piloten. Zim November aus dem Tradom zyklus. Das sit vollstaendige VR wo der pilot das schiff als seinen koerper wahrnimmt. Sensoen seine sinne, huelle und schrime als haut und so weiter.

                  Kommentar


                    Die SERT Technik wurde bei ihrer "erfindung" nicht näher beschrieben...wahrscheinlich weil es bei deren "einführung" den autoren an vergleichbarer technik mangelte die ihnen gestattet hätte das ganze "bildhafter" zu beschreiben....in späteren romanen wurde das ganze entsprechend "angepasst...
                    die beschreibung der SERT technik auf Perrypedia liefert entsprechendes:

                    SERT-Haube
                    Aus Perrypedia
                    SERT ist die Abkürzung für Simultane Emotio- und Reflex-Transmission.

                    Personen mit einer entsprechenden Begabung und Ausbildung sind mit Hilfe einer SERT-Haube in der Lage, ihre Gefühle und Gedanken direkt auf eine Maschine zu übermitteln. Damit sind sie in der Lage, eine Raumschiff oder einen großen Roboter (zum Beispiel Paladin) direkt und ohne Zeitverzögerung zu steuern. Besonders Emotionauten und Gefühlsmechaniker sind dafür geeignet.

                    Die SERT-Haube wird direkt über den Kopf gestülpt, wobei sie ihren Träger bis zur Höhe der Nase bedeckt


                    das heist "nach heutiger vorstellung" das der träger einer solchen haube von seinen "normalen" sinnen wie sehen und hören "abgeschnitten ist und vergleichbares durch die entsprechenden "Sensoren" seines "Schiffes/Roboters" erfährt...bzw. entsprechend schnell reagieren kann...sofern die technik mitspielt...im beispiel also ein raumschiff das genauso schnell und unbewusst die Position verändert wie ein mensch "unbewusst" einen Arm hebt..oder einen "schritt zur seite macht" um einem hinderniss auszuweichen.....was dann wiederum die "überlegenheit" einer entsprechendentechnik gegenüber von SciFi universen wie ST oder SW dokumentiert...
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      PERRY ist ja so cool.

                      V.a. die alten Comics aus den 70ern.

                      Ausufernde Farbschleier im Universum - okay, strenggenommen kein technischer Effekt, sondern vermutlich pharmazeutisch.

                      Und nackte Frauen - schwärm



                      Gruss
                      base

                      Kommentar


                        Das Bild gehört zum aktuellen "Perry" Online-Comic der Hamburger "Alligatorfarm". Das vollständige Comic kann man sich hier angucken :



                        Die fleissigen Jungs und Mädels des Comic-Studios "Alligatorfarm", arbeiten z.Zt mit Hochdruck an "Perry" Nr. 132, der nächsten Fortsetzung der Perry Rhodan Kult-Comicserie aus den 70ern. Erscheinungstermin ist voraussichtlich April 2007.

                        Während die Nr. 130 letztes Jahr den Gralmutantenzyklus nach so vielen Jahren endlich abschloss, wurde mit Nr. 131 ("Heisser Tanz auf Terra") mit dem Pop Art-Stil der 70er gebrochen und ein neuer, modernerer Zeichenstil eingeführt.



                        Mehr Infos dazu gibt´s hier : http://www.alligatorfarm.de/website/.../pub/perry.php

                        Die "Perry" Comic-Hefte der 70ern waren ganz schön "wilde" Hefte. Psychodelische Weltraumszenen, gepaart mit freizügiger Pop Art-Comic-Kunst und eine deftige Prise Horror, alles umgesetzt von einem italienischen Comic-Studio.



                        129 Comics erschienen damals, "Perry auf der Suche nach dem Zentrum aller Universen" war die Backgroundstory von einem Grossteil dieser Comic-Hefte. Dann war mitten im neuen Zyklus "Der Gralmutant" 1974 auf einmal Schluss.



                        Die Alligatorfarm führt nun diesen freizügigen und bunten Perry-Comic fort. In den alten Heften hatten viele bekannte Völker und Gegner von PR "Gastauftritte", z.B. Blues, Meister der Insel (Mirona Thetin), Haluter und diverse andere.

                        Bereits in den 70ern regten sich einige PR-Fans über die vielen nackten Frauen in den Comic-Geschichten auf. Hier kann man mehr Infos über diese "wilde" Phase unseres Helden nachlesen:





                        Um nicht ganz vom Thread-Thema "PR-Technik" wegzukommen, mir fällt da gerade noch was interessantes ein: Perry´s Schiff, die Crest II, hatte in den Comics einen sogenannten "Pseudoraumwandler" eingebaut, ein Antriebssystem, mit dem das Schiff in andere Universen fliegen konnte.

                        Gibt´s in der Heftserie eigentlich irgendwas vergleichbares ?

                        ...mir fällt eigentlich nur dieser "Feldprojektor" ein, der den Zugang zum "Druuf"-Universum im Überlappungsgebiet ermöglichte...hatten die Accalaurie nicht ein entsprechendes Aggregat zum "Universumswechseln" ?

                        Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
                        Starcat66
                        Zuletzt geändert von Starcat66; 12.03.2007, 02:44.
                        Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

                        Kommentar


                          Zitat von Starcat66 Beitrag anzeigen
                          Um nicht ganz vom Thread-Thema "PR-Technik" wegzukommen, mir fällt da gerade noch was interessantes ein: Perry´s Schiff, die Crest II, hatte in den Comics einen sogenannten "Pseudoraumwandler" eingebaut, ein Antriebssystem, mit dem das Schiff in andere Universen fliegen konnte.

                          Gibt´s in der Heftserie eigentlich irgendwas vergleichbares ?

                          ...mir fällt eigentlich nur dieser "Feldprojektor" ein, der den Zugang zum "Druuf"-Universum im Überlappungsgebiet ermöglichte...hatten die Accalaurie nicht ein entsprechendes Aggregat zum "Universumswechseln" ?

                          Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
                          Starcat66
                          Der Vectorierbare Metagrav der einen gezielten hyperraumausritt in einem anderem als dem start universum erlaubt. Damit haben die im Tarkan zyklus 13xx experimentiert. ist aber in der versenkung verschwunden da er nie so wirklich sauber funktioniert hatte und man den guten Warringer im Cantaro zyklus ja abgemurkst hatte.

                          Kommentar


                            also das mit warringer fand ich so ne sauerrei

                            Kommentar


                              Doch das war schon Ok...Warringer ist ja im Laufe der Zeit so einer Art Supererfinder geworden...klappt was nicht...versteht man was nicht oder brauchts ne neue Knarre...der Warringer richtets schon
                              Stichwort: "Wer hats erfunden"??...nicht die Schweizer....aber der Warringer
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                mei und jetzt ham se hald 2-3 solche leute oder ist attakul und wie heist der lft hansel nochmal der sargheini hald naja sin die besser? na ich weis nit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X