Perry Rhodan Technik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perry Rhodan Technik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ein wesentlich umfangreicheres Zeitparadoxon als bei den MDI´s, wird im Anti-ES Zyklus beschrieben.

    Die gesamte menschliche Bevölkerung der Milchstrasse (einschliesslich Perry und Co.) erliegt der PAD-Seuche.
    Nur der Wissenschaftler Kol Mimo kann mit einem versteckten Nullzeitdeformator in die Vergangenheit fliehen, um Rhodan zu warnen.

    Dieser wurde im "Kosmischen Schachspiel", zwischen ES und Anti-ES, in ein negatives Paralleluniversum versetzt.
    Erst als er seinen Doppelgänger (Rhodan 2) eigenhändig tötet (?), wird die PAD-Seuche verhindert.

    Eine ganze Realitätsebene sterben zu lassen, und dann per Zeitparadoxon neu aufzusetzen, fand in noch heftiger als die globale Verdummung während der Schwarmkatastrophe.

    Was die Menschheit bei Perry Rhodan alles durchstehen muss, ist schon unfassbar.
    Ich möchte den Silberband-Lesern jetzt nicht noch mehr verraten, aber im Aphilie / Bardioc-Zyklus kommt es noch schlimmer...

    Übrigends ist "Anti-ES" ein unterschätzter und ziemlich geiler PR-Zyklus.
    Perry´s Abenteuer in Naupaum (sein Gehirn in einem anderen Körper) sind wirklich sehr spannend.

    Spekulation:
    Ein Zeitparadoxon ändert das Verhalten (oder die Ausrichtung) der PR-Messengers, und sorgt so für eine geänderte Realität, nach der Rückkehr mit einer Zeitmaschine in die Gegenwart ?
    Oder doch eher die Multiversum-Theorie, mit unendlich vielen Realitäten und Zeitebenen ?

    Wenn ich mir das bildlich vorstelle, tut mir der Kopf weh...man sollte NATHAN diesbezüglich mal befragen !

    Für Nicht-Perry-Leser - Was ist ein Nullzeitdeformator ?
    Der Nullzeitdeformator ist eine Weiterentwicklung des Zeittransmitters der Meister der Insel. Es handelt sich um ein kuppelförmiges Gerät, mit dem man in die Vergangenheit reisen kann. Dabei erfolgt keine Ortsveränderung. Im Gegensatz zu den Zeittransmittern der MdI braucht der Nullzeitdeformator keine Gegenstation in der Vergangenheit. Der Nullzeitdeformator ist eine 70 m hohe Halbkuppel mit einem Durchmesser von 50m an der Basis. Er ist groß genug um eine Space-Jet sowie eine Reihe Kampfroboter vom Typ TARA III UH mitzuführen. Acht Fusionsmeiler versorgen die Quintadimumformer sowie die Hypersexta-Halbspur-Beschleuniger und die Nullfeldprojektoren mit Energie
    Quelle : http://www.perrypedia.proc.org/Nullzeitdeformator
    Risszeichnung eines Nullzeitdeformators : http://www.pr-materiequelle.de/begri...sszei/r461.htm

    Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
    Starcat66
    Zuletzt geändert von Starcat66; 04.03.2007, 20:29.
    Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

    Kommentar


      #62
      Zitat von Starcat66 Beitrag anzeigen
      Ein wesentlich umfangreicheres Zeitparadoxon als bei den MDI´s, wird im Anti-ES Zyklus beschrieben.

      Die gesamte menschliche Bevölkerung der Milchstrasse (einschliesslich Perry und Co.) erliegt der PAD-Seuche.
      Nur der Wissenschaftler Kol Mimo kann mit einem versteckten Nullzeitdeformator in die Vergangenheit fliehen, um Rhodan zu warnen.

      Dieser wurde im "Kosmischen Schachspiel", zwischen ES und Anti-ES, in ein negatives Paralleluniversum versetzt.
      Erst als er seinen Doppelgänger (Rhodan 2) eigenhändig tötet (?), wird die PAD-Seuche verhindert.

      Eine ganze Realitätsebene sterben zu lassen, und dann per Zeitparadoxon neu aufzusetzen, fand in noch heftiger als die globale Verdummung während der Schwarmkatastrophe.

      Was die Menschheit bei Perry Rhodan alles durchstehen muss, ist schon unfassbar.
      Ich möchte den Silberband-Lesern jetzt nicht noch mehr verraten, aber im Aphilie / Bardioc-Zyklus kommt es noch schlimmer...

      Übrigends ist "Anti-ES" ein unterschätzter und ziemlich geiler PR-Zyklus.
      Perry´s Abenteuer in Naupaum (sein Gehirn in einem anderen Körper) sind wirklich sehr spannend.

      Spekulation:
      Ein Zeitparadoxon ändert das Verhalten (oder die Ausrichtung) der PR-Messengers, und sorgt so für eine geänderte Realität, nach der Rückkehr mit einer Zeitmaschine in die Gegenwart ?
      Oder doch eher die Multiversum-Theorie, mit unendlich vielen Realitäten und Zeitebenen ?

      Wenn ich mir das bildlich vorstelle, tut mir der Kopf weh...man sollte NATHAN diesbezüglich mal befragen !

      Für Nicht-Perry-Leser - Was ist ein Nullzeitdeformator ?


      Quelle : http://www.perrypedia.proc.org/Nullzeitdeformator
      Risszeichnung eines Nullzeitdeformators : http://www.pr-materiequelle.de/begri...sszei/r461.htm

      Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
      Starcat66


      Tja...um soche Dinge zu bedenken und zu begreifen muss man halt Kosmokrat oder mindestens Superintellienz sein

      Wobei ja das "zeitparadox" um die Entstehung von ES ja wohl auch nicht von schlechten Eltern war...nicht nur das er dadurch ja Quasi aus sich selber entstanden ist...ganz nebenbei spielt er auch noch geheimagent für die Kosmokraten um das in der Jetztzeit entstandene Thoregon zu sabotieren....

      ich gebe zu das ich "Anfangs"( ich lese die erstausgabe seit ca. 1980)zu den "Fundamentalisten" gehört habe..die die Geschehnisse um "Kosmische Schachspiele" Kosmokraten und Kosmonukleodite....als "ZU" gigantomanisch/Phantastisch abgelehnt haben...all diese Dinge wie "Ritter der Tiefe,Dome als eingang zu einem Tiefenland...und "allmächtige Wesen" die in einem Kontinuum "hinter den Materiequellen" leben....das erschein mir damals viel mehr als "Fantasy" denn als Sci Fi...schön das die PR Autoren ein "einsehen" hatten...und das ganze einen "gang zurück" geschaltet haben
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        #63
        Die Tiefe ist sowas von genial das schmerz schon. band 1250 ist meiner meinung nach der beste roman der ganzen serie. Gewaltig, und doch extrem nah an den characteren und ihren schicksalen. Und die RZI sind einfach nur ein geniales volk, voller erhabenheit ohne arogant zu sein, und dann dieser einfuehlsamme beschriebende absturz.

        Kommentar


          #64
          Sicher....es gab aber..bzw gibt immer noch diejenigen...die am "alten" Überschaubaren Festhalten...Festgefügte Mächte..das Solare Imperium....Akonen und Arkoniden...festgelegte Machtbereiche und gegner die mit Flotten von hundertausenden von Schiffen aufeinander losgehen..ein "überschaubares"..."berechenbares" Universum ala Star Trek oder Star Wars...wo die "Geschehnisse" nicht einem Hundertausende Jahre alten Plan einer "unbegreiflichen" Kosmischen Macht entspringen...und man einen gegner mit Schiffen und Geschützen schlagen kann....und nicht mit Hilfe von "Psyonischen Konstanten" oder Hilfe anderer genauso unbegreiflicher Wesen,deren Bewegründe man genauso wenig begreift...i
          n diesem zusammenhang finde ich die Bände um den "Aufstand" so toll....als die "Ritter der Tiefe"....Perry Rhodan,Atlan und jen Salik "revoltieren" und den "allmächtigen" Kosmokraten zu verstehen geben das sie sich ihren "Millionenjahresplan" in die Puperze schieben können...weil die 3 keinen Bock mehr haben "Aufträge" von "kosmischer bedeutung" auszuführen...deren Sinn,Zweck oder Hintergründe man ihnen aber vorenthält,weil sie eh zu minderbemittelt wären,das zu begreifen.
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            #65
            Weil so ueber sind die Culture reaktionzeiten im vergleich naemlich auch nicht.

            blöde frage aber was is nochmal mit culture gemeint?

            Kommentar


              #66
              Zitat von AtlanVIII Beitrag anzeigen
              blöde frage aber was is nochmal mit culture gemeint?
              Ich glaube das ist irgend ein "Animee" zeugs....sowas japanisch unverständliches...aus PR ist mir sowas jedenfalls nicht bekannt...
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                #67
                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                Ich glaube das ist irgend ein "Animee" zeugs....sowas japanisch unverständliches...aus PR ist mir sowas jedenfalls nicht bekannt...
                Nö nix Anime


                http://en.wikipedia.org/wiki/Ian_Banks

                http://en.wikipedia.org/wiki/The_Culture

                Kommentar


                  #68
                  also jetzt bitte mal hier keine meinungmache gegen animes

                  Kommentar


                    #69
                    nööö...aber bei animes..ist es eigentlich genau andersrum...wie man es der "herkömmlichen" SciFi immer vorwirft...wo es da "zu wenig" gibt...gibts bei animes "zuviel"...da ist ja bei jedem "fuzzelfilmchen" die herkunft jedes Nagels 3xbewiesen und vor allem beschrieben....und dann gibts auch noch hunderte unterscheidliche davon
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      #70
                      Egal...auf jeden fallkein PR
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                        nööö...aber bei animes..ist es eigentlich genau andersrum...wie man es der "herkömmlichen" SciFi immer vorwirft...wo es da "zu wenig" gibt...gibts bei animes "zuviel"...da ist ja bei jedem "fuzzelfilmchen" die herkunft jedes Nagels 3xbewiesen und vor allem beschrieben....und dann gibts auch noch hunderte unterscheidliche davon
                        Ich verstehe jetzt absolut gar nichts, was du meinst.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                          Ich verstehe jetzt absolut gar nichts, was du meinst.
                          macht nichts...oder wollen wir hier über animees diskutieren?...alo ich nicht
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                            macht nichts...oder wollen wir hier über animees diskutieren?...alo ich nicht
                            Nein, ich glaube das wir hier ein anderes Thema haben.

                            Der Larenzyklus ist echt geil. Wenn du die SVE-Raumer der Laren mit gewöhnlichen Waffen wie Transforkanonen (gewöhnlich?) beschiesst, dann wird die Energie der Waffe absorbiert und zur Stärkung der Ausenhülle verwendet. Dadurch sind die Larenschiffe so gut wie unverwundbar. Man kann sie nur vernichten, wenn man mit speziellen Waffen die Energieversorgung des SVE-Raumers (Energie wird aus dem Hyperraum gezapft) unterbindet.
                            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                            Kommentar


                              #74
                              ja...wobeiman ja bedenken mus..das diese art technologie von einem volk "erfunden" wurde...das als einzig bekanntes in der lage ist 7! dimensional zu denken...
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                #75
                                Ja aber die Laren denken nicht mal in ihren Träumen daran, dass die Kelosker gegen sie arbeiten und sie in Wirklichkeit über den Tisch ziehen, um den Terranern zu helfen die Galaxis vom Konzil (den Überresten) zu befreien

                                ne Risszeichnung von nem SVE-Raumer (was man bei nicht alles findet):
                                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X