Perry Rhodan Technik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perry Rhodan Technik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mal eine Frage an die Silberbandleser. Ab wann geht es in den Silberbänden mit Rovic und a Hainu los?
    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
    Yossarian Lives!

    Kommentar


      Das ist schon bischen her..Thatcher a Hainu....war einer der Protagonisten im "Cappin" Zyklus...die Silberbände sind jetzt bei "BARDIOC"...dazwischen waren bisher schon..die Zyklen "Der Schwarm","Die Altmutanten" ,"Das Kosmische Schachspiel"...und "Das Konzil der Sieben"....also schon bischen her das ganze
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        Der Cappin-Zyklus geht mit Band 45 los ... aber in welchem Band genau Dalaimoc & Co. aufgetreten sind ... keine Ahnung. Ist das nicht peinlich? Ich bin z.B. nicht mehr sicher, ob er zuerst im Cappin- oder Schwarmzyklus auftrat. Im Lexikon steht, daß seine Paragaben 3442 erwachten - das wäre der Schwarmzyklus. Kann aber sein, daß er schon eher mit dabei war.

        Alzheimer ist echt ne Scheißkrankheit ...
        obsidian per semper

        Kommentar


          Cappins*co...waren vor dem Schwarm*g*....und "a Hainu" hat schon in "gruelfin" seine berüchtigte "kaffekanne" benutzt*g*
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            Ich glaube, der erste Auftritt der beiden war im Schwarmzyklus, jedenfall sind sie mir da zum ersten Mal aufgefallen, aber weil das solange her ist kann ich mich nicht mehr genau erinnern.... ich weiß nicht einmal mehr, ob die zwei von der USO waren oder vom SolImp, jedenfalls mochte ich die Charaktere und würde gerne wieder mehr von ihnen lesen.... welches andere Außenteam hat schon eine Kaffeekanne in der Standardausrüstung?
            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
            Yossarian Lives!

            Kommentar


              Stimmt....im "schwarm" zyklus wurden sie erstmal "aktive" Protagonisten...

              Tatcher a Hainu
              Aus Perrypedia
              Tatcher a Hainu war ein Marsianer der »a-Klasse«. Der Kosmogeologe stammte also von den ersten umweltangepassten Marskolonisten ab. Diese stellten zum Zeichen ihrer herausragenden Leistung ein »a« vor ihren Familiennamen. Tatcher wurde am 30.10.3388 geboren. (PR 515)
              Erscheinungsbild
              Tatcher a Hainu war ca. 1,50 m groß und bartlos, mit faltigem Gesicht und ungewöhnlich tief liegenden Augen. Infolge der Anpassung an die besonderen Umweltbedingungen des Mars hatte a Hainu wie alle Marsianer der a-Klasse einen tonnenförmig vorgewölbten Brustkorb. Auf seine a-Klassen-Herkunft war er besonders stolz.
              Geschichte
              Tatcher a Hainu nahm als Galaktogeologe am Flug der MARCO POLO nach Gruelfin teil. Während der Schwarmkrise erwies a Hainu sich als immun gegen die Verdummung durch die Absenkung der Gravitationskonstante. Er gehörte zur Mannschaft der GOOD HOPE II, mit der Perry Rhodan den in die Milchstraße eingedrungenen Schwarm erkundete.

              An Bord der GOOD HOPE II traf er auf den Halbcyno Dalaimoc Rorvic und bildete schließlich mit ihm ein Psycho-Team. Dieses Team trug wesentlich zum Erfolg der gemeinsamen Einsätze bei. Verschiedentlich wurde Tatcher a Hainu als Inspirator Rorvics bezeichnet. Rorvic selbst bezeichnete a Hainu allerdings lieber als »Giftzwerg«. Tatcher a Hainu besaß eine alte Kaffeekanne, die er als schlagendes Argument einsetzte, wenn Rorvic aus einem Trancezustand erweckt werden musste. Die Kanne wurde deshalb mit der Zeit immer zerbeulter.

              Von den Pai'uhn K'asaltic wurde er als Meisterdieb ausgebildet. Nach der Schwarmkrise heiratete er eine a-Marsianerin namens Caruh a Vacat, die er zärtlich »Sandhexe« nannte, und hatte mit ihr vier Kinder namens Patulli, Sheila, Merceile und Reginald. Er beteiligte sich an der Erforschung altmarsianischer Anlagen, die auf die Shuwashen zurückgingen.

              Tatcher a Hainu wurde zusammen mit der Erde in den Mahlstrom der Sterne verschlagen, während seine Familie auf dem Mars zurückblieb.

              Auch während der Aphilie erwies er sich als immun und profitierte von der lebensverlängernden Wirkung des Waringer-Effekts. Er wurde mit Dalaimoc Rorvic und den anderen Mutanten an Bord der SOL verbannt. Nach der Übergabe der SOL an die Solgeborenen wechselten beide an Bord der BASIS und gingen im Jahre 3587 gemeinsam mit anderen Mutanten in ES auf.
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                Thatcher und Rorvic! Die beiden sind einfach nur genial. Ständig versucht a Hainu dem Tibeter eine reinzuwürgen. Dieser tanzt ihm zum Ausgleich auf der Nase rum. Da könnte ich mich jederzeit schlapp lachen.

                Kennt eigentlich irgend jemand Berechnungen, die zeigen wie viel Gesamtfeuerkraft ein PR-Schiff aufbringen kann und was die Schutzschirme aushalten bevor sie zusammenbrechen?

                Zitat von Perrypedia

                HÜ-Schirm

                Der so genannte Hochenergie-Überladungs-Schirm (HÜ-Schirm) stellte eine Weiterentwicklung des Halbraumfeldes dar.


                Schirmstruktur
                Es handelte sich um eine 5-D-Feldstruktur mit einer instabilen Librations-Überladungszone; ein Effekt, der dadurch entstand, dass die Felder so aufeinander einwirkten, dass außerhalb ihrer Krümmungszone eine Verbindung zum Halbraum geschaffen wurde, sobald die Stabilität der Felder durch äußere Einwirkung geschwächt war.

                Während die Schirmfelder selbst und das von ihnen umhüllte Objekt Bestandteil des normalen Raumzeitkontinuums blieben, bewirkten die so entstehenden Auf- oder Strukturrisse - erkennbar als schwarze Schemen oder »Blitze« im ansonsten grünlich schimmernden Feldbereich - eine »Abstrahlung« des auftreffenden Objekts in den Grenzbereich zwischen Normal- und Hyperkontinuum.

                Die Feldstruktur besteht aus einer stabilen fünfdimensionalen Komponente und einer instabilen Überladungszone. Das Energieniveau dieser Zone ist im Halbraum - dem Bereich zwischen Standarduniversum und Hyperraum, auch als Librationszone bezeichnet - angesiedelt und kann große Energiemengen aufnehmen und ableiten. Eine nach außen gerichtete gravomechanische Gradientkomponente verhindert z.B. beim Aufenthalt in einer Atmosphäre, dass ständig auch die Luft abgestrahlt wird - d. h. sie erfolgt erst ab einem bestimmten Level der Gefährdung. Es gibt somit keine Permanentabstrahlung.

                HÜ-Schirme übertreffen in ihrer Wirkungsweise einfache 5-D-Schutzschirme, sind jedoch Paratronschirmen unterlegen.


                Geschichte
                Der Hochenergie-Überladungsschirm wurde ursprünglich von den Maahks adaptiert, die ihrerseits das lemurische Pendant - den rot leuchtenden Halbraumschirm - von den Meistern der Insel erhielten.

                Im Kampf gegen die Maahks konnten HÜ-Schirme von den Terranern zunächst lediglich mit extrem schweren Waffenkalibern, wie Gravitationsbomben, kurzzeitig durchschlagen werden. Bei der Untersuchung der Schirme wurde herausgefunden, dass die Schirme stabiler, fünfdimensionaler Natur waren, mit einer instabilen Überladungszone, deren Natur dem Linearraum ähnelte. Nach dieser Erkenntnis kam es zur erfolgreichen Überwindung der grünlich leuchtenden Schirme.

                Er wurde später von terranischen Wissenschaftlern, insbesondere Prof. Dr. Arno Kalup, weiterentwickelt. Die instabile Überladungszone wurde dabei weiter verstärkt. In der Folge ab 2404 die Defensivwaffe der Solaren Flotte, wurde der HÜ-Schirm ständig weiterentwickelt. Nach Entwicklung des Paratronschirmes wurde der HÜ-Schirm in mehrfacher Staffelung als Sekundärschirm genutzt.
                Zuletzt geändert von Schlachti; 01.04.2007, 09:06.
                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                Kommentar


                  Hallo ist hier noch jemand?
                  Was ist eigenlich der aktuell Zyklus bzw. Wer tritt der LFT momentan in den Arsch?
                  Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                  Kommentar


                    Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                    Hallo ist hier noch jemand?
                    Isch.

                    Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                    Was ist eigenlich der aktuell Zyklus bzw. Wer tritt der LFT momentan in den Arsch?
                    Kann ich leider nicht sagen, da ich ja schon lange aus der Erstauflage ausgestiegen bin. Und Marauder liest nur noch sporadisch, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Schau doch mal in der Perrypedia oder auf der PR-Homepage. Eigentlich ist das ja auch ein Technikthread, wenn ich das richtig verstanden habe - daher ist er vielleicht auch nicht so belebt wie andere.
                    obsidian per semper

                    Kommentar


                      auch noch hier.......willst du nen "Spoiler" Schlachti?...kann dir "grob" sagen was grade in der Mache ist...und stimmt,lese die Hefte im mom nur "sporadisch" weil mir in letzter zeit zu viele "lückenfüller" drinn sind....bei Stargate nennt sich das "Alien of the week"....bei PR ist grade "Mutant of the week"....der nennt sich grade "Escher"(sehr innovativ*g*)

                      Also der momentane Feind nennt sich "TRAITOR".....oder "terminale Kolonne"...dabei handelt es sich um eine Art "Multiuniverselle Endlose Armada" die im Auftrag der Chaotarchen unterwegs ist,bzw. Gerüchte sagen,das sogar ein Chaotarch "himself" chef der ganzen Sache ist.
                      Der Hintergrund ist in den vorherigen Zyklen zu finden. Grob gesagt,weil die "ordnenden Mächte" in unserem bereich des Universums grade dabei sind untereinader Chaos anzurichten,sind die Chaotarchen dabei das in ihrem Sinne auszunutzen. Die SIs in unserem bereich des Universums,machen lauter "lustige" Dinge... eine namens Estartu holt mal eben ne ganze Galaxys aus nem benachbarten Universum,eine namens Thoregon bastelt sich selber ein künstliches Kosmonukleotid und gründet "nebenher" eine Art Terroristische vereinigung namens THOREGON,wo sie andere Superintelligenzen zum revoluzzen gegen die Kosmokraten aufstachelt.....zwischendurch wird bischen am moralischen code gebastelt und lauter andere kurzweilige dinge getrieben....aufgrund dessen,ist grade alles bischen "chaotisch" in unserer Ecke des Universums...und in der "geklauten" Galaxie namens Hangay ist eine "Negaspähre" im entstehen....das finden die Chaotarchen natürlich sehr in ihrem Sinne und zockeln los..um diese "Negasphäre" durch einen eigens dafür zu bauenden "Chaotender" zu beschützen(das ist das gegenstück zu den Kosmischen Fabriken der Kosmokraten)da solche "Hightech" sehr "teuer" ist....braucht man dafür die Ressourcen einer ganzen Galaxis..also wird TRAITOR losgeschickt um die Milchstrasse für die Chaotarchen zu erobern und den Tender zu bauen,zumal "unsere" SI "ES",mal wieder durch abwesenheit glänzt. Die machen sich auch gleich ans Werk und rücken der LFt und allen anderen Völker mit recht inovativen "Tötungsmethoden" zu leibe...sei es das man "geschrumpfte"Bestien als Attentäter einschleusst oder riesige "kolonnenforts" in Dunkelfeldern getarnt über allen Hauptplaneten stationiert(von denen natürlich keiner was weiss)...eigentlich müsste die Galaxis schon längst erobert sein,wenn nicht die Terraner mal wieder eine bzw. mehrere "Wunderwaffen" aus den Zauberhut gezogen hätten,der ihnen das lästige Volk erstmal vom Leibe hält...das ist bis jetzt der "grobe" Stand der Dinge in der "großen" Handlung...mal sehen wies weitergeht
                      Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 02.04.2007, 14:59.
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        Also wie immer.
                        Total überlegener Feind kommt und tritt Terranern in den Arsch. Terraner finden durch Zufall eine Technologie mit der sie dem Feind ordentlich den Hintern versohlen können.
                        Die Autoren waren auch mal kreativer.

                        Mutant of the Week ist langweilig. Wumme des Monats wäre viel lustiger.

                        Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                        Isch.
                        Kann ich leider nicht sagen, da ich ja schon lange aus der Erstauflage ausgestiegen bin. Und Marauder liest nur noch sporadisch, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Schau doch mal in der Perrypedia oder auf der PR-Homepage. Eigentlich ist das ja auch ein Technikthread, wenn ich das richtig verstanden habe - daher ist er vielleicht auch nicht so belebt wie andere.
                        Ich weiß das das hier ein Technik Thread ist. Ich hab ihn eröffnet.
                        Aber dafür hat er sich doch ziemlich lange gehalten.
                        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                        Kommentar


                          Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                          Also wie immer.
                          Total überlegener Feind kommt und tritt Terranern in den Arsch. Terraner finden durch Zufall eine Technologie mit der sie dem Feind ordentlich den Hintern versohlen können.
                          Die Autoren waren auch mal kreativer.

                          Mutant of the Week ist langweilig. Wumme des Monats wäre viel lustiger.



                          Ich weiß das das hier ein Technik Thread ist. Ich hab ihn eröffnet.
                          Aber dafür hat er sich doch ziemlich lange gehalten.
                          Naja ganz so "lapidar" kanns das im mom nicht "abhandeln"...die Story bietet schon einiges,zumal TRAITOR ja noch nicht wirklich "schweres Geschütz" aufgefahren hat...es bleibt also "spannend"....bisher kennt man nur deren Schiffe,die Traitanks,die den terransichen gleichwertig sind und eben diese "kolonnenforts" auf denen flotten der traitanks stationiert werden..letztlich bräuchte es mindestens die vereinigten anstrengungen aller Galaktischen Großmächte um diesem gegner Paroli zu bieten....aber davon ist man ja wieder Meilen entfernt..seitdem die Arkoniden wieder kriegerisch expandieren und sich mit so ziemlich jedem anlegen der nicht klein bei gibt..
                          ich finde es gut wie sich die "große" Story entwickelt...das jetzt "dumme fehler" die vor einigen hundert oder gar tausend jahren gemacht wurden anfangen sich zu rächen..
                          Was waren alle "begeistert" und mit dabei.....der "guten" SI ESTARTU dabei zu helfen,die Galaxis Hangay aus dem anderen Universum nach "hier" zu bringen...um deren Völker vom dem "bösen" Hexameron zu beschützen etc....und was haben sie jetzt davon? Eine Negasphäre direkt vor der Haustür...die die Chaosmächtigen natürlich anziehn muss wie ein Sch..haufen die Fliegen...vom "Jahrundert der Kriege" durch die Hauri,die man gleich mit hierrüber gebracht hat gar nicht zu reden....
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            Erinnert mich an die Zeit, als ich noch gelesen haben. Das Exposé klang immer sehr gut und vielversprechend, die Umsetzung in den Romanen war dann meist mäßig bis enttäuschend, von wenigen Ausnahmen abgesehen. Mit einem gewissen Grausen erinnere ich mich da an Romane von Susan Schwartz ... whoa.
                            obsidian per semper

                            Kommentar


                              Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                              Erinnert mich an die Zeit, als ich noch gelesen haben. Das Exposé klang immer sehr gut und vielversprechend, die Umsetzung in den Romanen war dann meist mäßig bis enttäuschend, von wenigen Ausnahmen abgesehen. Mit einem gewissen Grausen erinnere ich mich da an Romane von Susan Schwartz ... whoa.
                              Vorsicht! Uschi Zietsch (so heißt Susan Schwartz mit bürgerlichem Namen) liest in diesem Forum ebenfalls mit - Wundere Dich also nicht, wenn Du plötzlich Fabylon-mäßige Kopfschmerzen bekommst ...
                              “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                              Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                              Kommentar


                                Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                                Erinnert mich an die Zeit, als ich noch gelesen haben. Das Exposé klang immer sehr gut und vielversprechend, die Umsetzung in den Romanen war dann meist mäßig bis enttäuschend, von wenigen Ausnahmen abgesehen. Mit einem gewissen Grausen erinnere ich mich da an Romane von Susan Schwartz ... whoa.
                                Ebend deshalb lese ich die heftromane nur noch sporadisch......die sind wirklich mittlerweile wie ne "folge stargate"...mal mehr,aber meist weniger intressant...dennoch finde ich entwicklung der großen handlung ok...und auch das man das nicht völlig aussen vor lässt...
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X