Perry Rhodan Technik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perry Rhodan Technik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    habe das ganze nochmal durchgelesen...und mich wieder köstlichst amüsiert....wirklich gut beschrieben....Icho Tolot passt nach dem beamen nicht durch die Türen der Enterprise...und wie sich die Terraner drüber unterhalten ob oder wie man die Enterprise vielleicht in einem Hangar des Ultrschlachtschiffes parken könnte
    oder wie sie feststellen das das simple "Prallfeld" doch tatsächlich die Schutzschirme der Ente sein sollen
    oder warum sie zwar Transformkanonen haben....aber keiner mal sowas nützliches wie nen replikator erfunden hat
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
      warum spinnt eigentlich keiner...das http://www.stories.proc.org/treffen_...er_serien.htmlweiter...gibt ja noch sooo viel zu kombinieren
      Das ist echt geil. Gucky als Borg. Ein terranischer leichter Kreuzer macht die angreifenden Cardassianer fertig in dem sie ihnen per Funk den Musikantenstadel senden.
      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

      Kommentar


        auch schon wies geschrieben ist...Icho Tolot bricht auf der Transportplattform ein....oder Data im Antigravschacht...oder das Perry die Phaser der Enterprise zum heizen der Unterkünfte einsetzen würd...Paratronschirm einschalten?wozu denn?
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar



          Perry: Sie sagen, die ENTERPRISE ist ein terranischen Schiff? Mr.? Riker?

          Riker: Ja, Sir. Ein Forschungsschiff der Föderation, Galaxisklasse, Sir.

          Irgendwo aus der Gruppe der Oxtorner ist ein Kichern zu hören. Perry bringt es mit einem kurzen Blick seiner eisgrauen Augen zum verstummen.

          Ortungsoffizier Werner: Perry, Sie aktivieren so etwas wie einen Prallschirm. Hier im freien Raum?

          Laforge: Das sind unsere Schilde! Nur eine Vorsichtsmaßnahme.

          Wieder ein Kichern, diesmal vom Feuerleitoffizier der OLYMP. Der kleinwüchsige Tefroder streichelt mit den Fingerspitzen über die Tasten seiner Feuerorgel und pfiff die Melodie von »Es fährt ein Zug nach Nirgendwo …«.

          Perry: So, So, Galaxisklasse, heh?

          wuuuhahahahahaha




          Picard leise zu Perry: Na, mal ganz im Ernst. Was würden sie gegen eine Phaserattacke unternehmen, rein hypothetisch natürlich.

          Perry überlegt kurz: Ich glaube, ich würde alle Schutzschirme ausschalten und dann die auftreffende Phaser-Energie dazu benutzen, die Wohnräume mit der Restwärme zu heizen.

          Picard: Oh!

          Perry: War nur ein Scherz, Captain. Wir würden natürlich die Flucht ergreifen.

          Picard lächelt wieder. Perry hatte als Sofortumschalter gleich erkannt, dass die Förderationsgäste sehr stolz auf ihr Schiff sind.

          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            AN BORD DER SPACE-JET

            Luke: Und dieser Knopf?

            Bully: Den willst du bestimmt nicht drücken …

            Luke: Doch! Ich will!

            Bully: Nein!

            Luke: Aber ich bin ein erstklassiger Pilot und Jedi-Schüler!!!!

            Bully: Nein, den drückst du nicht!

            Luke, mit vorschnellendem Finger: Dooooooch!!!!!!

            Bully: Neeeeeeeeeeeein!

            Klooooong, Schepper, Booooing, Knirsch!

            Luke: Was war das?

            Perry: Space-Jet-Führerschein, erste Flugstunde …

            Atlan: Handbuch für Anfänger, erster Absatz …

            Gucky: »… man soll die Teleskopstützen nicht einziehen, bevor das Antigravfeld ausgefahren ist …«

            Bully: Gratulation, durchgefallen.

            Atlan: So was darf einfach nicht passieren!

            Atlans Extrahirn: So so, so was darf also nicht passieren … Und was war damals auf Arkon, als du beim ersten Fahrversuch mit dem Shift über das Blumenbeet des Imperators gefahren bist?

            Atlan zu seinem Extrahirn: Die positronische Steuerung hat geklemmt! Ich konnte das Schlimmste verhindern, indem ich es halb … umfuhr …?

            Atlans Extrahirn: … und geradewegs über die Sprenklerdüsen für das »Tor der Zoltral« gebrettert bist! Eine ganze Arbeitskolonne Naat'scher Flaschnermeister musste eine Woche arbeiten, um Arkons Wahrzeichen wieder gerade zu biegen.

            Atlan zu seinem Extrahirn: Ich war jung und ungestüm … Shit happens!

            Atlans Extrahirn: Eine Hand voll zalitischer Touristen ist dabei fast ertrunken …

            Atlan zu seinem Extrahirn: Danach war ich aber ein sicherer Fahrer!

            Atlans Extrahirn: … ja, der erste Geisterfahrer auf den arkonidischen Hochstraßen!

            Luke: Ähm … und dieser Knopf da?
            So viel zum Thema Luke Skywalker sei ein guter Pilot. Er sollte seinen Fluglehrer feuern.

            Es gib übrigens auch eine Ernst gemeinte Geschichte in der die Enterprise-D und Perry Rhodan zusammentreffen: http://www.pr-fan.de/

            Ps. Welche sind eurer Meinung nach die besten Waffen aus dem PR-Universum?
            Zuletzt geändert von Schlachti; 17.03.2007, 16:55.
            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

            Kommentar


              Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
              So viel zum Thema Luke Skywalker sei ein guter Pilot. Er sollte seinen Fluglehrer feuern.

              Es gib übrigens auch eine Ernst gemeinte Geschichte in der die Enterprise-D und Perry Rhodan zusammentreffen: http://www.pr-fan.de/

              Ps. Welche sind eurer Meinung nach die besten Waffen aus dem PR-Universum?
              Wie definierst du "beste" Waffe??...die waffen bei PR sind ja oft "zielgerichtet" für einen ganz bestimmten zweck....
              meinst du deshalb: "beste" Allzweckwaffe....beste Schiffswaffe....
              beste Allzweckwaffe wäre für mich zb. die schöne Ufoförmige Space Jet..schnell..kann einiges Transportieren und in der Transformkanonenbewaffneten ausführung kanns sies auch mit manchem kriegsschiff aufnehmen....
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                Wie definierst du "beste" Waffe??...die waffen bei PR sind ja oft "zielgerichtet" für einen ganz bestimmten zweck....
                meinst du deshalb: "beste" Allzweckwaffe....beste Schiffswaffe....
                beste Allzweckwaffe wäre für mich zb. die schöne Ufoförmige Space Jet..schnell..kann einiges Transportieren und in der Transformkanonenbewaffneten ausführung kanns sies auch mit manchem kriegsschiff aufnehmen....
                Ich meine die beste Schiffswaffe (egal von welchem Volk). Je mehr Wumms desto besser.
                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                Kommentar


                  Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                  Ich meine die beste Schiffswaffe (egal von welchem Volk). Je mehr Wumms desto besser.
                  TFK...what else?
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    Die beste schiffswaffe, schwere sache.

                    Von dem zeugs was die menschen haben oder mal hatten bietet sich das
                    Selphry-Fataro-Geraet an.
                    Reicheweite 18 lichtjahre, wobei ein aufriss projektil verfeuert wird welches das zielgebiet von bis zu 144mio km durchmesser kollabieren laesst aehnlich einem blackhole und in ein anderes universum schleudert. Wo es natuerlich nicht heil ankommen muss. oder auch nur als ganzes dort landet.

                    Damit entfernst du mit einem schuss eine sonne aus deiner optik.

                    Niveauwandler der Cappins
                    Das ding ist extremst uebelst.
                    Damit entfernt man die sonnen einer ganzen galaxis vom normalen energieniveau und transport diese auf ein anderes. Womit dann die sache fuer die ziel galaxis gelaufen ist. Ohne licht keine keckse.

                    Shimada-Aufrissbombe der Lemurer
                    Hyperphysikalisches monster das im wirkungsradius von etlichen lichtstunden alles zerlegt was da so rumkreucht und es in den hyperraum schleudert.

                    Galaxienzuender der Kosmokraten
                    Zum sprengen von galaxien die im weg rumgammeln.

                    Necrophore der Chaotarchen
                    Loescht alles leben innerhalb einer galaxis aus. wobei die anwenndung auch missbraucht werden kann zum ausloeschen allen lebens.

                    Kommentar


                      sprechen wir jetzt von "handelsüblichen" Schiffsgeschützen? oder von den "superultramegaendzeit" Kanonen,die manche Völker als ganz grobe kelle für den "notfall" im staubigsten Keller aufbewahren?

                      Wobei die letztgenannten Knaller der Kosmokraten bzw. Chaotarchen mitnichten sowas wie ien kanone benötigen...
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        Zitat von Auralis Beitrag anzeigen
                        Die beste schiffswaffe, schwere sache.

                        Von dem zeugs was die menschen haben oder mal hatten bietet sich das
                        Selphry-Fataro-Geraet an.
                        Reicheweite 18 lichtjahre, wobei ein aufriss projektil verfeuert wird welches das zielgebiet von bis zu 144mio km durchmesser kollabieren laesst aehnlich einem blackhole und in ein anderes universum schleudert. Wo es natuerlich nicht heil ankommen muss. oder auch nur als ganzes dort landet.

                        Damit entfernst du mit einem schuss eine sonne aus deiner optik.

                        Niveauwandler der Cappins
                        Das ding ist extremst uebelst.
                        Damit entfernt man die sonnen einer ganzen galaxis vom normalen energieniveau und transport diese auf ein anderes. Womit dann die sache fuer die ziel galaxis gelaufen ist. Ohne licht keine keckse.

                        Shimada-Aufrissbombe der Lemurer
                        Hyperphysikalisches monster das im wirkungsradius von etlichen lichtstunden alles zerlegt was da so rumkreucht und es in den hyperraum schleudert.

                        Galaxienzuender der Kosmokraten
                        Zum sprengen von galaxien die im weg rumgammeln.

                        Necrophore der Chaotarchen
                        Loescht alles leben innerhalb einer galaxis aus. wobei die anwenndung auch missbraucht werden kann zum ausloeschen allen lebens.
                        Das wären dann wieder Superwaffen. Da kannste gleich auch das Hyperinmestron mit reinnehmen. Das hat immerhin die getroffene Sonne und alle Sonnen in 50 Lichtjahren um sie herum in Novae verwandelt.

                        Von den Schiffswaffen finde ich Tfk und Paratronwerfer geil. Impulsgeschütz ist zwar schwach (für PR-Verhältnisse) aber auch nicht zu verachten.
                        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                        Kommentar


                          hehe, naja, du wollsts do die mit dem groessten bumms haben.
                          Von regulaeren waffen war da nicht die rede

                          Och so schwach ist ne impulskanone eigendlich gar nicht.
                          Das ding was auf Thoras forschungskreuzer war womit sie den krater in die Sahara gebrannt hat. Hat auch problemlos eine 4000GT pro sekunde an leistung gehabt. (Weil sonst haette das mit dem krater nicht geklappt)
                          Die sind halt allerdings nur lichtschnell und ohne 5d komponente. Und auch nicht schlagartig sondern halt ein strahl. Da kommt natuergemaessis nicht viel von im ziel ann wenn es sich bewegt.

                          Was nen knk-impuls leisten kann sieht man schon spaeter wo die von der erde im mahlstrom fluechten. Da geht der schuss glatt durch den paratron durch.

                          Welches ding auch recht uebel ist ist der Ettastopper der KDZ, rapider zellverfall im wirkungs gebiet. Verrotten bei lebendigen leib.

                          Oder der potentialwerfer von TRAITOR, bumm zack haste fuer bruchteile von sekunden die gravitation eines neutronensterns im schiff. 120mrd gravos.

                          Intervallkannonen sind auch krass.
                          Mit den ganz grossen haben leute schon gassriesen zerlegt.

                          Kommentar


                            Zitat von Auralis Beitrag anzeigen
                            hehe, naja, du wollsts do die mit dem groessten bumms haben.
                            Von regulaeren waffen war da nicht die rede

                            Och so schwach ist ne impulskanone eigendlich gar nicht.
                            Das ding was auf Thoras forschungskreuzer war womit sie den krater in die Sahara gebrannt hat. Hat auch problemlos eine 4000GT pro sekunde an leistung gehabt. (Weil sonst haette das mit dem krater nicht geklappt)
                            Die sind halt allerdings nur lichtschnell und ohne 5d komponente. Und auch nicht schlagartig sondern halt ein strahl. Da kommt natuergemaessis nicht viel von im ziel ann wenn es sich bewegt.

                            Was nen knk-impuls leisten kann sieht man schon spaeter wo die von der erde im mahlstrom fluechten. Da geht der schuss glatt durch den paratron durch.

                            Welches ding auch recht uebel ist ist der Ettastopper der KDZ, rapider zellverfall im wirkungs gebiet. Verrotten bei lebendigen leib.

                            Oder der potentialwerfer von TRAITOR, bumm zack haste fuer bruchteile von sekunden die gravitation eines neutronensterns im schiff. 120mrd gravos.

                            Intervallkannonen sind auch krass.
                            Mit den ganz grossen haben leute schon gassriesen zerlegt.
                            Die Knk Teile sind lustig. Wieso den Schutzschirm mit allem beschießen was man hat um ihn zusammenbrechen zu lassen, wenn man ihn an einer Stelle durchschlagen und den Schildgenerator zerlegen kann.
                            Intervallkanonen sind eigentlich ziemlich effektiv (Zeitpolizei). Trotzdem werden sie von den Terranern (seltsamerweise) nur selten benutzt.

                            Die Konverterkanonen von den Maaks sind auch geil. (typisch Arkoniden: erst sich eine von ES bekommene Waffentechnologie vom Feind klauen lassen. Dann auch noch die Baupläne vergessen.)
                            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                            Kommentar


                              ich finds echt schade, dass es nach dem kurzen anlauf bei tradom seit den zeiten der 3. macht kaum noch jäger gibt

                              klaro wozu jäger kannst ja keine dick genugen wummen reinpacken um selbst zu mehreren den schirm eines großen schiffes zu knacken

                              ausserdem erreichen selbst die großen schiffe ziemlich gute beschleunigungen und die automatisierten zieleinrichtungen kombiniert mit überlichtschnellen waffen und eben solchen waffen die auch noch nen ziemlich dicken wirkungsradius (tfk u.ä.) machens ziemlich schwer für jäger

                              ich hatte mir von dem techdegrader hyperimpedanz eigentlich ein wegfallen der superduper zielerfassung und der tfk ähnlichen waffen erhofft und daher ein wiederaufkommen des jägerkonzepts aber das ham se ja mal wieder vermasselt

                              Kommentar


                                Naja Jäger sind nicht so mein Fall. Da find ich die Gefechte von Dickpötten (800m Durchmesser aufwärts) viel lustiger. Außerdem sind Jäger ziemlich nutzlos, wenn man starke Schutzschirme hat. Da braucht man die dicke Berta um sowas zu knacken. Und schwere Geschütze lassen sich nunmal nicht auf Jägern installieren.
                                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X