Die anfangszeit von Perry Rhodan dürfte auch für die Amis moralisch genug sein. Gucky wurde schon ermahnt seine Ausdrucksweise zu mäßigen und ,dabei hab ich keine ahnung was daran Falsch gewesen sein soll
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Perry Rhodan - Alles rund um den zweitältesten Mann der Galaxie
Einklappen
X
-
DIE GÖTTIN
"I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor"My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto"Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien
-
Zitat von [OTG]Marauder
Auf jeden Fall würde eine SF Serie,die die USA mit anderen Nationen wie China etc. auf eine Stufe stellt und klar macht das diese allesamt rückständig sind ud weg müssen,in gewissen Kreisen für Aufregung sorgen
Und Amis haben ja einen Faible für dicke waffen: Mit der waffentechnik von PR kanns nichts aufnehmenDIE GÖTTIN
"I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor"My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto"Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien
Kommentar
-
@ Mc Lane: Ich glaube, die Pistole stammt auch aus 'ZBV'.
Zurück zu Perry Rhodan:
Gerade hab' ich das erste Heft des NEGASPHÄRE-Zyklus bekommen
('Zielzeit' von Robert Feldhoff).
Rhodans neues Raumschiff, die JULES VERNE, ist ein Hantelraumschiff ähnlich
der SOL, nur kleiner (Durchmesser der beiden Kugeln je 800 m, Länge des
Verbindungsstücks ebenfalls rd. 800 m), vollgestopft mit High Tech.
Kaliber der Transformgeschütze (60 Stück !) je 4000 Gigatonnen.
Den Roman selbst finde ich leider nicht so umwerfend, das Thema Zeitreise
wurde ja schon öfter durchgehechelt. Mal abwarten, was der neue Zyklus noch so
bringt.
Kommentar
-
Zitat von Anson Argyris Beitrag anzeigen@ Mc Lane: Ich glaube, die Pistole stammt auch aus 'ZBV'.
Rhodans neues Raumschiff, die JULES VERNE, ist ein Hantelraumschiff ähnlich
der SOL, nur kleiner (Durchmesser der beiden Kugeln je 800 m, Länge des
Verbindungsstücks ebenfalls rd. 800 m), vollgestopft mit High Tech.
Kaliber der Transformgeschütze (60 Stück !) je 4000 Gigatonnen.
Den Roman selbst finde ich leider nicht so umwerfend, das Thema Zeitreise
wurde ja schon öfter durchgehechelt. Mal abwarten, was der neue Zyklus noch so
bringt.obsidian per semper
Kommentar
-
Ich hätte da bitte mal eine Frage:
Gibt es irgendwo eine Sternenkarte auf der die Sonnentransmitter drauf zu sehen sind? Würde mir das System gerne mal ein wenig räumlich vorstellen.
Oder von mir aus eine Karte auf der alle im Rhodan-Universum wichtigen Systeme zu sehen sind, vor allem wo sie sich befinden, ist ja Sinn einer Karte.
Beim durchforsten von perrypedia fiel mir auf, dass das Thema Lemurer in der Heftserie immer wieder mal auftaucht und ein wenig ausgeschlachtet wird. Find ich ja cool, nur hätt ich gerne mal eine Karte.
Bin bekennender MdI-Liebhaber und liebe alles was damit zusammenhängt. Scheine schon etwas zu verpassen, da ich ja die aktuellen Hefte nicht lese.
Hab vor ein paar Tagen das Buch erhalten, dass die 6 Lemuria Bücher beinhaltet, werd ich mir am Wochenende mal reinziehen, bin schon ganz kribbelig, hoffe ich werde nicht enttäuscht. Hab schon mal 3 Seiten gelesen vom ersten Teil, der Sternenarche, nehme schwer an, dass die Leute da und das Schiff in dem sie sich befinden Lemurer sind. Hoffe es kommt noch Spannung auf.
PR zu verfilmen ist unmöglich, zumindest nicht so, dass alle zufrieden sein können. Diverse Probleme wurden schon aufgezählt, zb der Umfang. Bin sicher, wenn man den MdI Zyklus verfilmen würde, dann würden gerade die für mich genialen Zeitmissionen fehlen. Und die Handlung würde extrem verdreht werden, weil ja auch Ottonormalzuschauer ja noch kapieren soll was geht. Das hatten wir schonmal in dem für mich grauslichen PR Film über die dritte Macht. Oder das Alter der Darsteller, das gäbe ein ähnliches Problem wie es zb Harry Potter hat.
Fazit, nicht zu machen, ausser vielleicht computeranimiert, wie zb diese Roughnecks Starship Troopers. Ha ja auch schon jemand gesagt. Also eher ein Nischenprodukt, denn in dem Umfang kann man nicht gegen Star Wars anstinken, also man kann schon, aber was das kostet?
Um die Kosten wieder reinzuspielen muss man das dann ganz platt gestalten und mit Beziehungskisten versehen, damit Otto auch die nächste Folge sehen will. Perry betrügt Mory mit einer Freundin Atlans und alle wissen es ausser Mory und Atlan. Sowas will die breite Masse sehen. Die Haupthandlung aufgebaut um so Beziehungsprobleme herum, oder Schwanks aus dem Alltag, es müsste egal sein ob man sich die dritte oder die siebzigste Folge anschaut, der Zuschauer muss was haben um sich dran festzuhalten. Also Einzelepisoden, in denen der Schwerpunkt nicht auf der Haupthandlung liegt, sondern auf dem Detail das der Zuschauer verstehen kann. So einen PR will ich nicht. Bah!
Anspruchsvollere Serien wie zb B5 wurden ja gekickt, weil man irgendwann nicht mehr einfach mal ne Folge sehen konnte, ohne den Rest zu kennen. Das schätzt der normale TV-Gucker nicht, sondern nur der Fan.
Leider sind wir denke ich zu wenige um das anders zu gestalten, ich meine, sicher gibt es ein paar 100'000 PR Fans denen eine authentische Umsetzung gefallen würde, aber das reicht nicht aus. Leider. Nicht in Zeiten, in denen eine einzelne Folge einer Serie schon Millionenbeträge verschlingen kann wenn viel Pomp erforderlich ist. Naja, realistische Gigatonnenexplosionen, Supernovae und Raumflotten von 100'000 Schiffen sind schwierig, man stelle sich da nur mal ne Schlacht vor zwischen mehreren 1000 Schiffen. In Star Wars 3, die Rache der Sith wurde das eingangs ja recht gut gemacht, aber das sind noch lange nicht mehrere tausend Schiffe. Und was das Spektakel gekostet hat will ich gar nicht wissen, obwohl es grösstenteils sicher Computeranimation war.
Zudem besteht SF vornehmlich aus abstrakten Reiseberichten, das fordert dauernd wechselnde Kulissen usw.
Alles natürlich nur imho.
Ich hab so den Verdacht, dass ich mich leider mit meinen Büchern und meiner Phantasie begnügen muss.
Kommentar
-
Zitat von opferstock Beitrag anzeigenIch hätte da bitte mal eine Frage:
Gibt es irgendwo eine Sternenkarte auf der die Sonnentransmitter drauf zu sehen sind? Würde mir das System gerne mal ein wenig räumlich vorstellen.
Oder von mir aus eine Karte auf der alle im Rhodan-Universum wichtigen Systeme zu sehen sind,...
Und guck mal hier : PR-Sternenatlas
Auf CREST-Datei gibt´s unter "Sonnentransmitter" einige Zusammenfassungen...
Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
Starcat66Zuletzt geändert von Starcat66; 17.08.2007, 13:52.Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik
Kommentar
-
Poster gesucht...
Ihr kennt doch bestimmt das Poster, auf dem 2 Hände zu sehen sind, die sich umgreifen. Die eines Terraners und eines Aliens - ich denke es war ein Topsider - das ganze von einer (USA ähnlichen) Fahne umwickelt.
Ich hatte dieses Poster vor vieeelen Jahren mit einer PR Postermappe erstanden - finde es leider nicht mehr.
Wer kann mir da weiterhelfen - gibts das Motiv vielleicht irgendo im Netz - ich habe nichts gefunden....
Kommentar
-
Zitat von archimedes Beitrag anzeigenPoster gesucht...
Ihr kennt doch bestimmt das Poster, auf dem 2 Hände zu sehen sind, die sich umgreifen. Die eines Terraners und eines Aliens - ich denke es war ein Topsider - das ganze von einer (USA ähnlichen) Fahne umwickelt.
Ich hatte dieses Poster vor vieeelen Jahren mit einer PR Postermappe erstanden - finde es leider nicht mehr.
Wer kann mir da weiterhelfen - gibts das Motiv vielleicht irgendo im Netz - ich habe nichts gefunden....
Starcat66Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik
Kommentar
-
Zitat von opferstock Beitrag anzeigenIch hätte da bitte mal eine Frage:
Oder von mir aus eine Karte auf der alle im Rhodan-Universum wichtigen Systeme zu sehen sind, vor allem wo sie sich befinden, ist ja Sinn einer Karte.
Beim durchforsten von perrypedia fiel mir auf, dass das Thema Lemurer in der Heftserie immer wieder mal auftaucht und ein wenig ausgeschlachtet wird. Find ich ja cool, nur hätt ich gerne mal eine Karte.
In der Perrypedia gibt es übrigens eine genaue Auflistung sämtlicher Sonnentransmitter (mit Links zu den einzelnen Systemen), ich glaube, genauer geht's derzeit nicht. Hast Du vielleicht auch schon gefunden.
Bin bekennender MdI-Liebhaber und liebe alles was damit zusammenhängt. Scheine schon etwas zu verpassen, da ich ja die aktuellen Hefte nicht lese.
Hab vor ein paar Tagen das Buch erhalten, dass die 6 Lemuria Bücher beinhaltet, werd ich mir am Wochenende mal reinziehen, bin schon ganz kribbelig, hoffe ich werde nicht enttäuscht. Hab schon mal 3 Seiten gelesen vom ersten Teil, der Sternenarche, nehme schwer an, dass die Leute da und das Schiff in dem sie sich befinden Lemurer sind. Hoffe es kommt noch Spannung auf.
PR zu verfilmen ist unmöglich, zumindest nicht so, dass alle zufrieden sein können. Diverse Probleme wurden schon aufgezählt, zb der Umfang. Bin sicher, wenn man den MdI Zyklus verfilmen würde, dann würden gerade die für mich genialen Zeitmissionen fehlen. Und die Handlung würde extrem verdreht werden, weil ja auch Ottonormalzuschauer ja noch kapieren soll was geht. Das hatten wir schonmal in dem für mich grauslichen PR Film über die dritte Macht. Oder das Alter der Darsteller, das gäbe ein ähnliches Problem wie es zb Harry Potter hat.
Fazit, nicht zu machen, ausser vielleicht computeranimiert, wie zb diese Roughnecks Starship Troopers. Ha ja auch schon jemand gesagt. Also eher ein Nischenprodukt, denn in dem Umfang kann man nicht gegen Star Wars anstinken, also man kann schon, aber was das kostet?
Um die Kosten wieder reinzuspielen muss man das dann ganz platt gestalten und mit Beziehungskisten versehen, damit Otto auch die nächste Folge sehen will. Perry betrügt Mory mit einer Freundin Atlans und alle wissen es ausser Mory und Atlan. Sowas will die breite Masse sehen. Die Haupthandlung aufgebaut um so Beziehungsprobleme herum, oder Schwanks aus dem Alltag, es müsste egal sein ob man sich die dritte oder die siebzigste Folge anschaut, der Zuschauer muss was haben um sich dran festzuhalten. Also Einzelepisoden, in denen der Schwerpunkt nicht auf der Haupthandlung liegt, sondern auf dem Detail das der Zuschauer verstehen kann. So einen PR will ich nicht. Bah!
Anspruchsvollere Serien wie zb B5 wurden ja gekickt, weil man irgendwann nicht mehr einfach mal ne Folge sehen konnte, ohne den Rest zu kennen. Das schätzt der normale TV-Gucker nicht, sondern nur der Fan.
Leider sind wir denke ich zu wenige um das anders zu gestalten, ich meine, sicher gibt es ein paar 100'000 PR Fans denen eine authentische Umsetzung gefallen würde, aber das reicht nicht aus. Leider. Nicht in Zeiten, in denen eine einzelne Folge einer Serie schon Millionenbeträge verschlingen kann wenn viel Pomp erforderlich ist. Naja, realistische Gigatonnenexplosionen, Supernovae und Raumflotten von 100'000 Schiffen sind schwierig, man stelle sich da nur mal ne Schlacht vor zwischen mehreren 1000 Schiffen. In Star Wars 3, die Rache der Sith wurde das eingangs ja recht gut gemacht, aber das sind noch lange nicht mehrere tausend Schiffe.
[/QUOTE]Und was das Spektakel gekostet hat will ich gar nicht wissen, obwohl es grösstenteils sicher Computeranimation war.
Zudem besteht SF vornehmlich aus abstrakten Reiseberichten, das fordert dauernd wechselnde Kulissen usw.
Alles natürlich nur imho.
Ich hab so den Verdacht, dass ich mich leider mit meinen Büchern und meiner Phantasie begnügen muss.[/QUOTE]
Willkommen im Club. Allerdings ist meine Phantasie auch viel farbenprächtiger als so einiges, was in letzter Zeit an SF produziert wurde.
Edit: Einige der Kartenfragen hat Starcat ja sehr schön beantwortet, danke!obsidian per semper
Kommentar
-
Appropos neuer Zyklux, die Hälfte soll als Hörbuch aufgelegt werden wobei man Zielzeit kostenlos downloaden kann, für den Rest wird allerdings Geld fällig.
PERRY RHODAN 2400
Kommentar
-
Zitat von Starcat66 Beitrag anzeigenGibt´s hier: TRANSGALAXIS - Science Fiction und Fantasy
Starcat66
Das ist aber das nachgemachte... Ich suche eigentlich das Originale - also das aus den (so ungefähr) siebzigern....
Gruß retour...
Kommentar
Kommentar