Perry Rhodan - Alles rund um den zweitältesten Mann der Galaxie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perry Rhodan - Alles rund um den zweitältesten Mann der Galaxie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Anson Argyris Beitrag anzeigen
    Zur Zeit des Krieges zwischen dem Solaren Imperium und den Meistern der Insel
    gab's nur noch sieben MdI.
    Ich stimme Dir allerdings zu, dass der MdI-Zyklus für einen Film zu komplex wäre.
    Eine TV-Serie hätte den Nachteil, dass man wahrscheinlich bei den Tricks sparen
    würde, weil sie sonst zu teuer wäre.
    Da gäbs dann keine 2000Gt Explosionen. Das gäbe bestimmt nette vs Disskussionen mit ein paar Trekkies die onscreen als Canon akzeptieren.

Aber jetzt im Ernst. Selbst bei ner Serie müsste man sehr viel wichtiges vom MdI Zyklus weglassen. Es sei denn sie läuf 10 Jahre lang.

In nen Kinofilm, würde man nur den ersten Silberband "Die dritte Macht" reinbringen können. Der wurde schonmal verfilmt. Jedoch mit nem zweifelhaften Ergebnis wie sehr starken Storyänderung (Thora wird von ner Verbrecherbande entführt, die so an die Good Hope rankommen will!!!)
    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
      Da gäbs dann keine 2000Gt Explosionen.
      Da bin ich mir nicht sicher. Als 1000 bzw. 2000 Gt-Kanonen wurden ja immer nur die Breitseiten-Geschütze bezeichnet. Die Polkanone der CREST IV wurde in der Rißzeichnung als "überschwer" klassifiziert, ohne Abstrahlleistung. Unter der Voraussetzung, daß die Polkanone schwerer als die Breitseiten-Geschütze ist, könnte auch die CREST III dort 2000 Gt gehabt haben.
      obsidian per semper

Kommentar

Man könnte die Serie oder einen Film auch damit beginnen lassen, daß man verfilmt, wie der riesige Transmitter der Marsianer unter der Antarktis aktiviert wurde und "Waren" aus dem Universum empfangen wurden. Dadurch verlagerte sich die Erdachse. Perry Rhodan drang mit seinem Team in die Anlage ein......, schließlich trifft er auf Artan (?) dem Arkoniden. Dieser wird zum treuen Freund von PR und begleitet die Erdbewohner bei der Erforschung und schließlichen Nutzung der marsianischen Technik.

Mc Lane

Kommentar

Zitat von Mc Lane Beitrag anzeigen
          Man könnte die Serie oder einen Film auch damit beginnen lassen, daß man verfilmt, wie der riesige Transmitter der Marsianer unter der Antarktis aktiviert wurde und "Waren" aus dem Universum empfangen wurden. Dadurch verlagerte sich die Erdachse. Perry Rhodan drang mit seinem Team in die Anlage ein......, schließlich trifft er auf Artan (?) dem Arkoniden. Dieser wird zum treuen Freund von PR und begleitet die Erdbewohner bei der Erforschung und schließlichen Nutzung der marsianischen Technik.

Mc Lane
          Ich glaub, da schmeißt Du jetzt aber ein paar Serien in einen Topf, die so gar nichts miteinander zu tun haben. Mars als Handlungsort sowie Marsianer nichtirdischer Abstammung tauchen z.B. in Perry Rhodan überhaupt nicht auf.
          Dasselbe gilt imho auch für Erdachsen-Verlagerungen - wobei mir nicht mal eine SciFI-Serie einfällt, wo ein derartiges Phänomen eine Rolle spielen würde ...

Und der Arkonide hieß übrigens Atlan, oder bestenfalls noch Mascaren da Gonozal d'Arkon (auf diesen Namen mußte er hören, wenn er von seinem Vater angequatscht wurde - und da der zufälligerweise den Posten eines Imperators des Tai Ark Tussan [Großen Arkonidischen Imperiums] innehatte, bevor er von seinem Verwandten Orbanaschol gemeuchelt wurde, damit der den Job übernehmen konnte, war das auch dringend geboten . Wobei ich bis heute nicht verstehe, warum Orbanaschol nicht von Vornherein froh war, dem verkrusteten Protokoll des Kristallpalastes, dem sich jeder Imperator unterwerfen mußte, entgangen zu sein - aber jeder sucht sich halt seine Form des Masochismus ... )
          “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Das mit den Marsianern und der Erdachse ist aus KH.Scheers *ZBV* Serie.
            Auch eine Heftserie die ne Zeitlang neben PR lief,von Scheer aber dann wegen seines engagements bei PR aufgegeben wurde.
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
              Da bin ich mir nicht sicher. Als 1000 bzw. 2000 Gt-Kanonen wurden ja immer nur die Breitseiten-Geschütze bezeichnet. Die Polkanone der CREST IV wurde in der Rißzeichnung als "überschwer" klassifiziert, ohne Abstrahlleistung. Unter der Voraussetzung, daß die Polkanone schwerer als die Breitseiten-Geschütze ist, könnte auch die CREST III dort 2000 Gt gehabt haben.
              Die Polkanonen sind immer schwersten Geschütze auf PR-Schiffen. Und mit dem keine 2000 Gt meinte ich das in Serien immer an der Tricktechnik gespart wird.

Mc Lane
              Atlan kommt aus dem Arkonsystem (Deshalb auch Arkonide). Und die arkonidische Technik bekamen die Terraner von Thora und Crest die mit ihrem Forschungsschiff auf dem Mond notgelandet sind. Die untermeerische Basis von Atlan liegt mitten im Atlantik, wo er Jahrhunderte im Tiefschlaf lag und immer wieder für ein paar Monate geweckt wurde und versucht hat den technischen Fortschritt der Menschen zu beschleunigen um schneller wieder nach Hause zu kommen. Die Arkoniden hatten keine Transmittertechnik, die bekam die Menschheit von ES.
              Der Mars war unbewohnt und wurde später von Terranern besiedelt. Als Atlan endgültig aus dem Tiefschlaf geweckt wurde hatten die Terraner schon die Arkonidische Technik.

Sorry, du hast da irgenwas verdreht.
              Zuletzt geändert von Schlachti; 15.08.2007, 12:48. Grund: Toll! War mal wieder der langsamste
              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Ups, daß ist mir jetzt dann doch etwas peinlich sollte ich mich derart geirrt haben. Aber ich habe die Geschichten doch selbst gelesen!? Die Erdbewohner fliegen in kugelförmigen Raumschiffen der Marsianer, die natürlich schon ausgestorben sind. Atlan ist Freund der Menschheit und begleitet/ hilft diesen. Auch die Verschiebung der Erdachse ist in einem der ersten Romane beschrieben. Später erlangt doch PR auch von ES die Unsterblichkeit.

Mc Lane

Und dann gab es doch noch die Raumschiffe mit den abgeflachten Polen, die als Transmitter-Station dienten, während die Schiffe der Marsianer runde Pole hatten. In den Schiffen mußte irdische Technik eingebaut werden, da die Marser ja vieles in Farben ablasen. Leider habe ich die Romane nicht mehr, mir wurde gesagt, die Auflage liegt wieder im Buchhandel aus, werde mal nachschauen.

Kommentar

Ups, daß ist mir jetzt dann doch etwas peinlich sollte ich mich derart geirrt haben. Aber ich habe die Geschichten doch selbst gelesen!? Die Erdbewohner fliegen in kugelförmigen Raumschiffen der Marsianer, die natürlich schon ausgestorben sind. Atlan ist Freund der Menschheit und begleitet/ hilft diesen. Auch die Verschiebung der Erdachse ist in einem der ersten Romane beschrieben. Später erlangt doch PR auch von ES die Unsterblichkeit.

Mc Lane

Und dann gab es doch noch die Raumschiffe mit den abgeflachten Polen, die als Transmitter-Station dienten, während die Schiffe der Marsianer runde Pole hatten. In den Schiffen mußte irdische Technik eingebaut werden, da die Marser ja vieles in Farben ablasen. Leider habe ich die Romane nicht mehr, mir wurde gesagt, die Auflage liegt wieder im Buchhandel aus, werde mal nachschauen.
                  Ich glaube, Du haust hier Perry Rhodan mit ZBV durcheinander. Sind beide von K.H. Scheer und bei ZBV finden sie tatsächlich Schiffe auf dem Mars (oder Technologie oder so). ZBV ist wieder im Handel. Wenn Du allerdings PR kaufen willst, hast Du einiges vor Dir.
                  obsidian per semper

Kommentar

Das mit den abgeflachten Polen sind die Akonen. Die Menschheit traf auf sie beim ersten Testflug mit dem Linearantrieb.
                    Kugelförmige Raumer bauen die Menschen selbst auf dem Mond.

Es gab lange vor den Lemurern ein menschenähnliches Volk das sich auf dem Mars niedergelassen hat. Kurz bevor die ausgestorben sind ham sie einen Teil der ersten primitiven Säugetiere mit einer Art Gencode programmiert, das sie sich irgendwann wieder in diese Spezies (Menschen) entwickeln würden.
                    Aber von denen gibts keine Schiffe.

Die heutigen (PR-Zeit) Marsianer sind alles terranische Siedler,
                    die gerne ihre vorgesetzten mit ner Teekanne schlagen.
                    Ich sag nur Tatcher a Hainu.

Kommentar

ZBV und Perry Rhodan ist also zu unterscheiden! Die Romane die ich gelesen habe, liefen aber unter Perry Rhodan. Später bin ich dann ausgestiegen, da es für mich zu fantastisch wurde. Ich bitte mir nochmal zu erklären: liefen nun diese beiden Sachen nebeneinander oder stieg man seitens des Verlages aus? Irgendwie bin ich jetzt durcheinander, dann ist "mein" PR ein anderer als hier im Forum!?

Mc Lane
                      Zuletzt geändert von Mc Lane; 15.08.2007, 13:26.

Kommentar

Wie schon gesagt wurde, Du bringst da zwei Serien durcheinander.
                        'ZbV' ist eine von K.H. Scheer in den 50-er Jahren konzipierte und zum größten Teil auch von ihm geschriebene SF-Serie, die insgesamt 50 Taschenbücher umfaßt. Hauptfiguren sind die beiden Agenten der Geheimen Wissenschaftlichen Abwehr Thor Konnat und Hannibal Xerxes Othello Utan . In den ersten Bänden geht es um den Konflikt zwischen den westlichen Staaten und dem asiatischen Staatenblock, später stolpert man über das Erbe der Marsianer und deren Gegnern, den Denebern. Ganz nett zu lesen, finde ich, nur Perry Rhodan kommt darin nicht vor.
                        Die Perry-Rhodan-Serie startete 1961. Im ersten Band findet Perry Rhodan auf dem Mond das Forschungsschiff der notgelandeten Arkoniden Crest und Thora. Mit der Hilfe der Arkoniden und ihrer Technologie einigt er die Menschheit.
                        Einige Ideen aus ZBV hat K.H. Scheer in die Perry-Rhodan-Serie übernommen
                        (z.B. die Kugelraumschiffe, Atlantis als Stützpunkt Außerirdischer, durch atomare
                        Strahlung entstandene Psi-Begabungen).

Kommentar

Kann mich wirklich nicht erinnern, ob ich unterschiedliche Storrys gelesen habe. Aber Gucki der Mausbiber als Teleporter ist doch Freund von PR und flog mit diesem in besagten Kugelraumschiffen durch das Weltall, bei einer dieser Geschichten zestörten sie doch den Schutzschirm des Blauen Systems?!

Mc Lane

Kommentar

Kann mich wirklich nicht erinnern, ob ich unterschiedliche Storrys gelesen habe. Aber Gucki der Mausbiber als Teleporter ist doch Freund von PR und flog mit diesem in besagten Kugelraumschiffen durch das Weltall, bei einer dieser Geschichten zestörten sie doch den Schutzschirm des Blauen Systems?!

Mc Lane
                            Das ist richtig. In Silberband 13 "Der Zielstern" werden die entsprechenden Geschichten erzählt. Das Blaue System ist das Heimatsystem der Akonen (eigentlich nur ein Kolonialplanet der Lemurer, würde jetzt aber zu weit führen), das von Perry während des Testfluges mit dem Schweren Kreuzer Fantasy entdeckt wurde (nur Schiffe mit L-Triebwerk konnten den Blauen Schirm um das System durchbrechen). Gucky war bei vielen Aktionen von PR mit dabei (Figur wurde von Walter Ernsting aka Clark Darlton geschaffen, einem der Urväter der Serie). Die Raumschiffe mit den abgeplatteten Polen waren die Schiffe der Akonen. Falls Du nur "Der Zielstern" kennst und Dich auf die Rißzeichnung darin beziehst (anders kann ich mir Deinen Hinweis auf die Transmitter dort nicht erklären): Der abgebildete 500m-Schlachtkreuzer ist nicht repräsentativ für die Zeit, in der das Blaue System entdeckt wurde. Damals besaß lediglich das akonische Energiekommando einige 50m-Raumboote, die technologisch sehr hoch entwickelt waren. Die Schlachtkreuzer wurden erst später entwickelt, nachdem das Solare Imperium die Akonen zur Kapitulation gezwungen hatte. Die Rißzeichnung könnte etwa für die Anfangsphase des MdI-Zyklus' passen, als die wiederaufgerüstete akonische Flotte sehr detailliert im Kampf gegen die Maahks beschrieben wird.

Insgesamt gilt: ZBV und PR sind grundverschiedene Serien, die abgesehen vom Schöpfer nichts miteinander zu tun haben. Bei PR gibt es z.B. keine Marszivilisation, der Mars wird später von den Menschen besiedelt und noch viel später gegen Trokan ausgetauscht ... und wieder zurückgetauscht ... wenn Dich Details interessieren, empfehle ich einen Blick in die Perrypedia, dort gibt es das Rundum-Sorglos-Paket für alle Wissensdurstigen.
                            obsidian per semper

Kommentar

Da ihr ja schon darüber gesprochen habt ob man Perry rhodan verfilmen sollte, würde mich mal interessieren: wenn Hollywood wirklich mal eine Filmreihe produzieren würde, welche Schauspieler ihr euch wünscht.

Ich lese gerade den M 87 Zyklus - Arsenal der Giganten

Ich kann mir aber für keine hauptperson einen bekannten schauspielr vorstellen. Nur beim Oxtorner Cronot Mokart muss ich immer an Laurence Fishbourne denken.
                              DIE GÖTTIN
                              "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                              "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                              "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

Kommentar

Mir wäre eine komplett computeranimierte Serie am liebsten. Sonst müßte man die Riege der Unsterblichen ständig auswechseln, sobald die Schauspieler ihr Verfallsdatum erreicht haben.
                                obsidian per semper

Kommentar

Lädt...
                                X