Perry Rhodan - Alles rund um den zweitältesten Mann der Galaxie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perry Rhodan - Alles rund um den zweitältesten Mann der Galaxie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

klar...aber das ist dann halt wieder "zu lanweilig"....vor allem weil die Puristen dann halt nach 70er Jahre Equipment schreien werden...MdI ist immerhin auch heute noch "Future"
    ausserdem ist alles enthalten was eine groe Anzahl an SciFi Fans anspricht,egal welcher Coleur und die ganze Story ist auch ohne Backgroundinfos verständlich
    Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 31.07.2007, 21:25. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Langweilig? Topsider-ballerdiröst? Nebenbei noch der Strang mit Wanderer? Weiß isch nüsch (vielleicht Geschmackssache). Das mit der alten Ausrüstung hatte ich oben schon angesprochen, im Zweifelsfall wird man das wohl modern machen (und ein paar Puristen verärgern, so wie für die ST-Hardcore-Fans ST mit der letzten TOS-Folge beendet ist). Allerdings dürfte der MdI-Zyklus da kaum moderner sein, irgendwo in den Silberbänden des M-87-Zyklus findet sich eine Zeichnung einer Raumschiffzentrale, stilecht mit Kippschaltern, riesengroßen Stellrädern, Analog-Skalen, dicken runden Warnlampen ... würde auch nicht moderner wirken. Dann müßte man sich eines moderneren Zyklus' bedienen, vielleicht Cantaro in zehn Folgen. Da müßte man aber über den Hintergrund (wieso ist PR außerhalb der Milchstraße, wie kommt es zur Entwicklung dort) entweder großzügig hinwegsehen oder zehn Minuten Intro bringen.
      obsidian per semper

Kommentar

Ich denke halt,das mit MdI,wenn man bei der Story bleibt,man auch die Pursiten besänftigen könnte und die dann auch mit "moderner" Technik leben könnten,sofern ihre Story unverfälscht erhalten bleibt

ich denke MdI könnte man in einen einzigen Film quetschen,ohne das wesentliches verloren geht

Kommentar

Was ihr da schreibt mag schon stimmen, mir ist schon klar, dass nicht alles der Romane wiedergegeben werden kann. Da wird die Filmindustrie vieles weglassen müssen um auf Spielfilmlänge zu kommen. Es ist auch die Frage, ob der gesamte Hintergrund wiedergegeben werden muß. Sicherlich sollte man in die ersten Jahre von PR einsteigen. Wie wäre es zum Beispiel mit dem BLAUEN SYSTEM oder dem mißglückten Linearflug als die Druuf in das Schiff eindrangen?

Mc Lane

Kommentar

Das wäre für einen PR Fan sicherlich ein Highlight...aber für die breite masse sicherlich nicht intressant genug....du musst ja bedenken das man dann gegen STAR WARS+co anstinken müsste...also müsste es ein Bereich aus PR sein,der sowohl die Fans der Serie,als auch den "Layen" anspricht..mir fällt da immer noch nichts anderes als der MdI Zyklus ein...

Kommentar

Ja, das ist sicherlich richtig. Habe aus den 60ern einen Perry Rhodan Film gesehen. War aber sehr enttäuschend, hatte wenig mit den SciFi aus den Romanen zu tun, kannte ich als Leser ganz anders. Abstriche gestehe ich ja zu, ist ja oft so zwischen Buch und Film.

Mc Lane

Kommentar

Deswegen sehe ich die Zukunft von PR weniger im Film als eher in der TV-Serie. Wie gesagt, vielleicht erstmal nur zehn Folgen und da würden sich die ersten Zyklen halt anbieten.

ich denke MdI könnte man in einen einzigen Film quetschen,ohne das wesentliches verloren geht
                Hm, alle Fallensysteme, die Zeitreise und alle MdI-Faktoren? Waren ja zwölf, wenn ich mich recht erinnere. Für einen Kinofilm ziemlich komplex, in einer TV-Serie durchaus machbar.
                obsidian per semper

Kommentar

man könnte zb. nur einen Teil als Film bringen,vielleicht erstmal den Krieg mit den Maahks incl. der Fallen auf dem Weg nach Andromeda. Wenns gefällt,kann der Rest ja in nem weiteren Film kommen

Kommentar

Wäre eine Möglichkeit. Ich glaube aber, in so einem Fall wäre eine TV-Serie das geringere finanzielle Risiko, besonders wenn der Film / die Serie in Deutschland produziert werden soll und nicht von einem der großen Hollywood-Studios, die normalerweise Star Wars, Star Trek usw. produzieren.
                    obsidian per semper

Kommentar

klar...aber ich denke nicht das hier in Deutschland irgendwer sowas produzieren würde....kann ich mir irgendwie nicht vorstellen,egal ob jetzt Film oder Serie

Kommentar

Was mir durchaus entgegenkommt, da ich vom deutschen Film generell nicht viel halte (jaja, bitte jeder nur einen Stein). Allerdings dürfte eine Verfilmung in den USA am mangelnden Bekanntheitsgrad scheitern. Und so wartet der geneigte PR-Fan ... und wartet ... und wartet ... und liest mäßige Taschenbücher und ab und zu mal einen besseren Silberband.
                        obsidian per semper

Kommentar

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                          Hm, alle Fallensysteme, die Zeitreise und alle MdI-Faktoren? Waren ja zwölf, wenn ich mich recht erinnere. Für einen Kinofilm ziemlich komplex, in einer TV-Serie durchaus machbar.
                          Zur Zeit des Krieges zwischen dem Solaren Imperium und den Meistern der Insel
                          gab's nur noch sieben MdI.
                          Ich stimme Dir allerdings zu, dass der MdI-Zyklus für einen Film zu komplex wäre.
                          Eine TV-Serie hätte den Nachteil, dass man wahrscheinlich bei den Tricks sparen
                          würde, weil sie sonst zu teuer wäre.

Kommentar

Zitat von Anson Argyris Beitrag anzeigen
                            Zur Zeit des Krieges zwischen dem Solaren Imperium und den Meistern der Insel
                            gab's nur noch sieben MdI.
                            Ich stimme Dir allerdings zu, dass der MdI-Zyklus für einen Film zu komplex wäre.
                            Eine TV-Serie hätte den Nachteil, dass man wahrscheinlich bei den Tricks sparen
                            würde, weil sie sonst zu teuer wäre.
                            Ja, genau. Stimmt. Waren ja ein paar weniger geworden. Was TV-Serie und Film angeht - siehe oben. Von dem Filmprojekt habe ich auch schon längere Zeit nichts mehr gehört. Der Gedanke kam glaube ich zu der Zeit auf, als TV-Dreiteiler gerade in Mode waren und wurde ähnlich angelegt. Ist wohl inzwischen schon wieder halb vergessen, oder?

Was ist eigentlich aus den fünf anderen MdI geworden?
                            obsidian per semper

Kommentar

Ursprünglich waren es dreizehn. Sechs von ihnen wurden von Faktor I (Mirona
                              Thetin) beseitigt, als sie deren Identität entdeckten.

Kommentar

Ah ja, danke. Werde mir mal wieder die Bände oder doch zumindest das Lexikon zu Gemüte führen müssen.
                                obsidian per semper

Kommentar

Lädt...
                                X