Perry Rhodan - Alles rund um den zweitältesten Mann der Galaxie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perry Rhodan - Alles rund um den zweitältesten Mann der Galaxie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Floore Beitrag anzeigen
    Aber trotzdem lese ich die Heftchen lieber, in so konzentrierter Form stellt sich irgendwann eine Übersättigung ein. Das ist aber natürlich Ansichtssache.
    Jupp, und ich lese auch nur ein bis zwei Silberbände pro Jahr, das ist genau die richtige Dosis.

Zitat von Haplo75 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, sorry wenn ich dich verunsichern sollte, aber das ist meine Meinung.
    Genau. KAUF' SIE DIR ALLE!!! Sorry, wenn ich Dich jetzt verunsichert haben sollte ...

Mal eine Frage: Wie findet ihr den neuen Taschenbuchzyklus (Posbi-Krieg)? Bin noch am Überlegen, ob ich mir den kaufen sollte, nachdem mich Pan-Thau-Ra nicht so vom Hocker gerissen hatte und auch Lemuria in meinen Augen nicht so der Brüller war.
    obsidian per semper

Kommentar

Zitat von Haplo75
      @Admiral Piet: Also auch wenn ich dich damit jetzt etwas verunsichere, aber ich bin da anderer Meinung. Der Flair von PR ist für mich die entwicklung der Story von "kleinen" Planeten Scharmützeln bis hin zu intergalaktischen Kriegen von Superinteliegenzen... Ich würde dir Raten tatsächlich von vorne also ab Band 1 Die Dritte Macht anzufangen.Der Schreibstiel ist zwar tatsächlich recht altmodisch und so manche technische Beschreibung wird dir ein SEHR breites Grinsen auf das Gesicht zaubern, aber das hat auch Flair.

Wie gesagt, sorry wenn ich dich verunsichern sollte, aber das ist meine Meinung.
      verunsichert mich niht. altmodische Schreibstile stören mich manchmal ziemlich (extremes beispiel: Moby Dick)

ich glaub ich werd mir eh nur einen oder zwei zyklen besorgen für die ganze story hab ich nie und nimmer platz

deshalb werde ich wohl nur M87 lesen
      DIE GÖTTIN
      "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
      "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
      "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

Kommentar

Also ich würde als "Einstieg" und der Verständlichkeithalber,wenn es um gewisse Hintergründe geht...eher mit dem MdI Zyklus beginnen anstatt mit M87...weil wirklich viele Sachen dort zum ersten mal auftauchen,bzw deren Herkunft und Bedeutung klarer wird,die in M87 eine große Rolle spielen..ausserdem bringt es einen sehr schönen "AHA" Effekt..wenn einige "Verknüpfungen und Fragen die sich bei der MdI Kampagne ergeben haben,dann "nebenbei" aufgelöst werden..wie schon erwähnt,die Herkunft der Haluter zum beispiel,oder was es mit denen überhaupt auf sich hat
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Eine ganz üble Nachricht : Die Dritte Auflage der Perry Rhodan - Heftromanserie wird eingestellt. Doppelband 1798/99 (Hamamesch-Zyklus) wird der letzte Roman sein. Die Verkaufszahlen der Dritten Auflage sind wohl schon seit einiger Zeit ziemlich schlecht. Jetzt folgen die Konsequenzen. Hoffentlich geht es der Fünften Auflage nicht auch bald so...

Quelle : perry-rhodan.net > Aktuell > News > Das Aus für die Dritte Auflage

Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
          Starcat66
          Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

Kommentar

Zitat von Starcat66 Beitrag anzeigen
            Eine ganz üble Nachricht : Die Dritte Auflage der Perry Rhodan - Heftromanserie wird eingestellt.
            Wenn ich ehrlich sein soll, war ich überrascht, daß sie es so lange geschafft hat. Denn Absatzprobleme hatte sie ja schon, als ich noch Leser der Dritten Auflage war - und das ist schon ziemlich lange her.

Mann bin ich alt. Ich merke gerade, daß ich den Hirdobaan-Zyklus in der Erstauflage habe.
            obsidian per semper

Kommentar

Hey,
              ich habe mich in letzter Zeit auch mal an Perry Rhodan herangewagt (lese momentan den Odyssee-Zyklus) und bin inzwischen so infiziert, dass ich jetzt auch mal in die Silberbände reinschauen will. Allerdings fehlt mir insbesondere die Zeit, von ganz vorne anzufangen. Gibt es einen Punkt in näherer Vergangenheit, an dem man gut einsteigen kann und trotzdem nicht allzu sehr verwirrt wird?

Kommentar

Nähere Vergangenheit ist so eine Sache. Die Silberbände arbeiten ja die Heftromane von Nr.1 an langsam auf und sind dementsprechend verglichen mit der Erstauflage ziemlich weit zurück (handeln also alle von der ziemlich fernen Vergangenheit).

Ein guter Einstieg ist meiner Ansicht nach wie oben schon erwähnt der MdI-Zyklus, gefolgt von M-87. Aufgrund eines recht großen Zeitsprunges zwischen M-87 und Cappin könntest Du aber auch mit dem Cappin-Zyklus anfangen. Dort kommen viele neue Dinge hinzu, alte werden irrelevant, müßte sich eigentlich verständlich lesen. Doch der Cappinzyklus war in meinen Augen halt nicht ansatzweise so gut wie MdI oder M-87. Wie das mit dem Larenzyklus aussieht, weiß ich nicht, den habe ich bisher noch nicht gelesen.
                obsidian per semper

Kommentar

Der Laren bzw. der Zyklus "Konzil der Sieben"...ist einer der eher "schwachen" Zyklen meiner Meinung nach..sicherlich intressant,aber für nur für "Insider"..die die Serie schon länger kennen,denn vieles der Tragik in der Geschichte erschliesst sich einem Neuling nicht,wenn man die Vorgeschichten nicht kennt..,zb.wenn sich zum Anfang viele der ehemaligen Kolonien gegen Terra wenden...oder wenn Atlan sich dagegen endscheidet,dem heimgekehrten Rhodan zu helfen,weil er das "NEI" in der Provkon Faust nicht gefährden will....andererseits is es der einstiegszyklus in die späteren Zyklen mit den "höheren" Mächten..zum ersten mal begegnet man anderen Superintelligenzen und erfährt etwas über deren Entstehung..wie der "Kaiserin von Therm"...oder BARDIOC...und Rhodan erfährt..das diese nur der "Anfang" sind..die "sieben Mächtigen" werden erstmals erwähnt
                  Alles in allem ist dieser Zyklus eigentlich ein "Anfang" eines völlig neuen Kapitels bei PR,der die ganze Handlung "eine Stufe" höher ansiedelt..weg vom vorherigen "Imperien" Handlungsstrang..hin zu den "ordnenden" kosmischen Mächten...die danach für die nächsten paar hundert Bände die Hauptrolle spielen..

Kommentar

Habe heute im Perry Rhodan Newsletter erfahren dass Ende November ein Perry Rhodan-Adventure-Game erscheinen wird.

Mehr dazu:

perry-rhodan.net > Aktuell > News > PERRY RHODAN-Computerspiel kommt Ende November 2007

perry-rhodan.net > Aktuell > News > Ein Besuch bei Braingame

Kommentar

Zitat von Farnham Beitrag anzeigen
                      Habe heute im Perry Rhodan Newsletter erfahren dass Ende November ein Perry Rhodan-Adventure-Game erscheinen wird.

[/url]
                      Siehe auch:

PC Games Online - News: Erste Infos zum Perry Rhodan-Adventure

Wenn das gut wird, könnte es das erste Adventure sein, das ich mir kaufe. Rollenspiel, Strategiespiel oder gute Kampfsimulation wären mir zwar lieber, aber im Zweifelsfall bediene ich mich auch mal außerhalb meiner Lieblingsgenres.

obsidian per semper

Kommentar

Ich warte gespannt..ob das was wird...

Kommentar

Liest jemand auch die Heftchen? Ich hab da eine Frage zur laufenden Ausgabe, die sich wohl hauptsächlich daraus ergibt, dass ich erst vor ein paar Monaten eingestiegen bin.
                          (Muss ich eine solche Frage mit Spoilerschutz versehen? Und wenn ja, wie macht man das eigendlich ?)

Kommentar

Also ich hab mir auch mal die hefte gekauft, hatte aber noch keine zeit, sie durchzulesen. hab mal mit den "etwas älteren" von meinem Vater abgefangen. schau mal bei Die Gen-Sammler - Perrypedia nach.
                            Ein Unterschied, der keinen Unterschied bewirkt, ist er ein Unterschied ?

Kommentar

Zitat von Floore Beitrag anzeigen
                              Liest jemand auch die Heftchen? Ich hab da eine Frage zur laufenden Ausgabe, die sich wohl hauptsächlich daraus ergibt, dass ich erst vor ein paar Monaten eingestiegen bin.
                              (Muss ich eine solche Frage mit Spoilerschutz versehen? Und wenn ja, wie macht man das eigendlich ?)
                              Stell' doch einfach Deine Frage. Wegen Spoiler mußt Du Dir keine Gedanken machen, ich lese die Hefte nicht mehr und die, die sie lesen, dürften ja auf dem gleichen Stand sein wie Du.
                              obsidian per semper

Kommentar

Wer liest sie überhaupt noch? ich hab ja auch "aufgehört"

Kommentar

Lädt...
                                X